Batterie wieder leer...
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Da bin ich aber mal gespannt...
Heute meinen Gaul aus dem Winterschlaf geweckt, auf "Befehl" meiner Mama hat der fast 3 Monate gedauert...
Ja ja, Mama´s machen sich immer Sorgen...
Batterie hing halt zu Hause am "Trainer", und so wundert´s nicht:
Den Klotz eingesetzt, dem Gaul den Slüssel zeigen , und schon war "Alarm"...
Electronic an Starter: "Gähn, was´n los?"
Starter an Electronic: "Werde wach, Du Schwachkopf!"
Einspritzung an "Electronic": "Hä? Ich hab da was vom Starter gehört, ich spritze mal..."
Electronic an Einspritzung: "Schnauze, sonst fliegst Du raus!"
Usw, usw. usw...
Diskussionen um "nix"...
Ich: "Ruhe im Karton!" (Tief durchatmen, jetzt geht´s los....)
Der Dreh am Anlasser förderte sofort! ein sonores Ballern zutage - innerhalb einer Sekunde...
So sollte es sein, und bei meinem Gaul ist das auch so....,
der Ulrich
Heute meinen Gaul aus dem Winterschlaf geweckt, auf "Befehl" meiner Mama hat der fast 3 Monate gedauert...
Ja ja, Mama´s machen sich immer Sorgen...
Batterie hing halt zu Hause am "Trainer", und so wundert´s nicht:
Den Klotz eingesetzt, dem Gaul den Slüssel zeigen , und schon war "Alarm"...
Electronic an Starter: "Gähn, was´n los?"
Starter an Electronic: "Werde wach, Du Schwachkopf!"
Einspritzung an "Electronic": "Hä? Ich hab da was vom Starter gehört, ich spritze mal..."
Electronic an Einspritzung: "Schnauze, sonst fliegst Du raus!"
Usw, usw. usw...
Diskussionen um "nix"...
Ich: "Ruhe im Karton!" (Tief durchatmen, jetzt geht´s los....)
Der Dreh am Anlasser förderte sofort! ein sonores Ballern zutage - innerhalb einer Sekunde...
So sollte es sein, und bei meinem Gaul ist das auch so....,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Ulrich Ulrich, brauchst keine Angst haben, einer wie du hat einfach so eine Art Welbenschutz, das wäre als würde man ein kleines Kind schlagen. Sowas machen richtige Männer nicht.
Genau so ist es, ein lustiges Kerlchen der sein ganzes Wissen auf einem Tonband im Köpfchen abgespeichert hat und es solange von sich gibt bis er wieder ein neues Spielzeug bekommt und dann ist das sein ein und alles.
Und jedem anderen der schon etwas neues hat, dem erzählt er immerzu wie toll doch noch das alte Spielzeug ist und er das bessere Spielzeug nicht braucht und auch nicht haben möchte.
Aber er ist trotzdem irgendwie ein liebenswerter kleiner Ulrich.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Das du lieber Ulrich den Blödsinn den du von dir gibst mal richtig durchdenkst, hier nochmal was.Ulrich hat geschrieben: ↑07.04.2020, 20:32 Na ja, ich brauche das nicht, denn ich fahre (so komisch das klingt) nach Drehzahl...
Nachdem ich "ausbaldowert" habe, wie die Instrumente spinnen, fahre ich nach meiner Abstimmung des Fahrzeugs eben halt nach Drehzahl...
Wenn die stabil ist,
meint
der Ulrich
Dein Roller hat ja eine Varomatik? Das stimmt doch?
Diese Varomatik schaltet ja stufenlos... Oder?
Wenn Du nun mal Bergauf fährst, erhöht sich die Drehzahl ja. Und das bei gleicher Geschwindigkeit.
Die Drehzahl verändert sich je nach dem wie steil der Berg ist.
Wie ermittelst du nun die Geschwindigkeit bei unterschiedlicher Steigung?
Jetzt fährst du schon seit Jahren nach Drehzahl bei einer Stufenlosen Varomatik!
Bei deinem Amischlitten ist die Automatik nicht Stufenlos da würde es noch funktionieren.
Aber wenn Du der Meinung bist das Du es hörst dann lass ich Dir diese Meinung natürlich.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6978
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 505 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Hi,
geht mir ähnlich.... Irgendwann hat man das Gefühl, trotz Vario, wie schnell man hier ist. Vibrationen, Reifengeräusche, trägheit/ansprechverhalten... Alles Indizien.
Das diese feinen sinne durch fahren überlauter und grobschlächtiger Harleys kaputt gehen, wundert mich aber nicht.
Noodle kann ja da helfen, durch ein buntes Bildchen im Display.
Viele Grüße, Alex
geht mir ähnlich.... Irgendwann hat man das Gefühl, trotz Vario, wie schnell man hier ist. Vibrationen, Reifengeräusche, trägheit/ansprechverhalten... Alles Indizien.
Das diese feinen sinne durch fahren überlauter und grobschlächtiger Harleys kaputt gehen, wundert mich aber nicht.
Noodle kann ja da helfen, durch ein buntes Bildchen im Display.
Viele Grüße, Alex
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1547
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Leute hört auf Chips und Bier sind schon lange alle. Und einkaufen wollte ich heute nicht wegen der Corina.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Ich fahre schon mit Tacho immer zu zügig. Ohne bin ich hilflos. Das ist schon arges Lotto ohne Tacho nach Geräusch und Sonnenstand zu fahren. Aber gibt ja auch Leute die habens in den Fingern wie das Wetter am nächsten Tag wird.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Na Alex, beim letzten Satz ist das Wort "hören", von mir nicht richtig gewählt. (Mein Fehler) Denn der Ulrich fährt ja nicht nach Gehör sondern nach Drehzahl, weil der Drehzahlmesser genauer ist als der Tacho. Habe hier im Forum auch schon von anderen gelesen dass ein Drehzahlmesser für Roller ehr nutzlos ist. Was richtig ist!mopedfreak hat geschrieben: ↑11.04.2020, 05:50 Hi,
geht mir ähnlich.... Irgendwann hat man das Gefühl, trotz Vario, wie schnell man hier ist. Vibrationen, Reifengeräusche, trägheit/ansprechverhalten... Alles Indizien.
Das diese feinen sinne durch fahren überlauter und grobschlächtiger Harleys kaputt gehen, wundert mich aber nicht.
Noodle kann ja da helfen, durch ein buntes Bildchen im Display.
Viele Grüße, Alex
Aber für Tuning und ausreizen der Leistung, ist er natürlich von nutzen. Aus dem Alter bin ich aber raus. Mein Mofa (zwotakter) lief aber 1977 schöne 110km ohne h weil eine Stunde hätte der Luftgekühlte Motor 49ccm, die volle Leistung wohl nicht geschafft.
Zu Deiner Harley äußerung sage ich nun mal nichts. Der Spaß den ich mit Ulrich habe ist für mich ausreichend. Aber meine Oma hat immer gesagt, mit nacktem Finger zeigt man nicht auf andere Leute.
Nun wünsche ich allen hier im Forum Frohe Ostern und viel Spaß zuhause.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Da schliess ich mich an, Frohe Ostertage daheim und bleibt gesund.
Einfach mal, um On Topic zu bleiben, die Batterie aufladen.
Einfach mal, um On Topic zu bleiben, die Batterie aufladen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Aah,jetzt ja...
Das "KK" ist wieder da....
Der "King Klown", alias KINGKONG; (von mir als "K"lein"Kind" benannt), alias, was weiß ich für kranke Stänkerer...
Da ist er wieder, der Clown des Forums....
Ein "Troll", der offensichtlich nichts dazu gelernt hat....
Viel Spaß, Rhoeni...
Das "KK" ist wieder da....
Der "King Klown", alias KINGKONG; (von mir als "K"lein"Kind" benannt), alias, was weiß ich für kranke Stänkerer...
Da ist er wieder, der Clown des Forums....
Ein "Troll", der offensichtlich nichts dazu gelernt hat....
Viel Spaß, Rhoeni...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Uwe aus LEV
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 12.04.2019, 13:51
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Was sind Moderatoren?
Die Aufgabe der Moderatoren ist es, das Geschehen im Forum zu beobachten. Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d. h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben.
Die Aufgabe der Moderatoren ist es, das Geschehen im Forum zu beobachten. Sie haben das Recht, in ihrem Bereich Beiträge zu ändern und zu löschen und Themen zu schließen, zu öffnen, zu verschieben und zu teilen. Üblicherweise verhindern Moderatoren, dass Mitglieder „offtopic“, d. h. etwas nicht zum Thema Passendes, oder Beleidigendes bzw. Angreifendes schreiben.
Rollernder Erfahrer
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Yeah...
"Leben - und leben lassen"...
Der eine vertritt seine Meinung (konsequent), der andere kann (oder will) das weder akzeptieren, geschweige denn das verstehen...
Sein Problem, nicht meines,
der Ulrich
"Leben - und leben lassen"...
Der eine vertritt seine Meinung (konsequent), der andere kann (oder will) das weder akzeptieren, geschweige denn das verstehen...
Sein Problem, nicht meines,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Ulrich Ulrich, höre doch mal zu und auf dich weiter zu blamieren! Inzwischen habe ich dich schon soweit in die Ecke gedrängt, dass du schon mit Beleidigungen ankommst.Ulrich hat geschrieben: ↑11.04.2020, 21:26 Aah,jetzt ja...
Das "KK" ist wieder da....
Der "King Klown", alias KINGKONG; (von mir als "K"lein"Kind" benannt), alias, was weiß ich für kranke Stänkerer...
Da ist er wieder, der Clown des Forums....
Ein "Troll", der offensichtlich nichts dazu gelernt hat....
Viel Spaß, Rhoeni...
Ich verstehe Dich schon Nur das konsequente vertreten einer Meinung die nachweislich falsch ist, das kann man nur sehr schwer verstehen.
Ja das mit den Startproblemen des S 400i ist nicht Dein Problem, weshalb Du Dich ja auch mal etwas zurück halten solltest mit "Deiner Meinung"
Zu den Startschwierigkeiten und somit zurück zum Thema.
Mein S ist gestern wieder ohne überbrücken angesprungen, somit hilft die bessere Batterie schon mal.
Es fehlt aber noch immer die Drehzahl beim Starten um die Automatische Dekompression zu aktivieren.
Also ist wohl der zu schwach ausgelegte Anlasser das Problem. Oder die Automatische Dekompression funktioniert nicht korekt.
Das Noodoe ist dann wohl mit der richtigen Einstellung nicht das Problem. Zumal ja von den Kymco Werkstätten kein Verlust von Strom durch die Elektronik-ischen Bauteile gemessen wird.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
"Jaa - Jaahhh..."
(Zitat aus "Werner - Beinhart")
Das sagt wohl alles...
(Zitat aus "Werner - Beinhart")
Das sagt wohl alles...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Uwe aus LEV
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 12.04.2019, 13:51
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
- k-manne
- Profi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 23.10.2016, 14:10
- Wohnort: Deckenpfronn
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Der hat wichtigeres zu tun als sich um die mittlere Kindergarten Gruppe zu kümmern
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Stimmt...,
aber der "kleine Quälgeist" jault ja, und mich wundert, das er nicht langsam heiser wird....
Vielleicht sollte doch mal jemand um die Ecke kommen, und dem den Hosenboden "stramm zu ziehen"...
Ist ja "unmöglich" - so ein Benehmen...
Was ist denn da bei der Erziehung schief gegangen...?
aber der "kleine Quälgeist" jault ja, und mich wundert, das er nicht langsam heiser wird....
Vielleicht sollte doch mal jemand um die Ecke kommen, und dem den Hosenboden "stramm zu ziehen"...
Ist ja "unmöglich" - so ein Benehmen...
Was ist denn da bei der Erziehung schief gegangen...?
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Der Ulrich, höre auf, denke dran man weis nie wo man sich mal über den Weg läuft.
So langsam mit zunehmenden Beleidigungen ist auch mal bei mir das Mass voll.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- apple65
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 458
- Registriert: 16.03.2016, 20:18
- Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Also wir haben uns in solchen Situationen immer gegenseitig vor's Schienbein getreten und in den Schwitzkasten genommen, bis einer aufgab....in der großen Pause zu Grundschulzeiten...
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor
- k-manne
- Profi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 23.10.2016, 14:10
- Wohnort: Deckenpfronn
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Von Grundschulzeiten sind die beiden noch weit entfernt, die sind noch in der Phase wo man mit dem großen Bruder droht
ABÄR wenn's hilft dann sollen sie sich zum Duell mit Lockenwicklern treffen
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
-
- Profi
- Beiträge: 904
- Registriert: 14.02.2015, 12:43
- Wohnort: Neubrandenburg
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 141 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Wenn hier mal ein neuer Forumsteilnehmer reinliest wird's echt peinlich. Das liest sich wie in anderen allgemeinen Foren der Hausfrauenkolumne. Echt peinlich.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Re: Batterie wieder leer...
Das ist mit Abstand der beste Beitrag über die letzten Seiten.
Manettino
Sending from Manettion's S8+ with Tapatalk
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Sorry aber du solltest nicht von beiden reden, wer hier das beleidigen angefangen hat kann jeder lesen.
Während ich hier auf das Thema mit den startproblemen bei geringer Batterie Leistung eingegangen bin, hat der Ulrich nichts zu einer Lösung oder der Sache gesagt oder beigetragen.
Der Ulrich war nie Motorrad Fahrer und von einem richtigem Mann ist er auch sehr weit weg.
Ich fahre übrigens nur Roller weil ich nicht mehr durch eine Körperbehinderung auf einem Motorrad fahren kann. Und ich bin im Leben sehr gerne Motorrad gefahren und nicht nur HD sondern auch Big Bikes.
Mich frustet es zwar etwas nicht mehr große Maschinen fahren zu können, aber ich habe mich damit abgefunden und habe Spaß am Roller fahren.
Nun möchte ich euch bitten euch aus dem neuen Thema Ulrich vs Rhoeni raus zu halten.
Wer alles gelesen hat weiß das ich schon bevor Ulrich angefangen hatte beleidigend zu werden ihm ja die Hand gereicht hatte.
Siehe hier.
Wenn der Ulrich aber der Meinung ist hier weiter seine beleidigtente Späße zu machen, dann sollte er es tun. Aber dann werde ich mir in der eh langweiligen Zeit durch Coronavirus die Zeit nehmen und seine Meinungen die er ja immer wieder sobald er merkt dass es eigentlich falsch ist wieder so hinstellt das sie wieder passt.
Erinnert mich fast schon etwas an den komischen US Präsidenten der fast täglich seine vorherigen Aussagen als Missverständnisse hinstellt und es als Fake news anderen in die Schuhe schiebt.
Guten Tag zusammen, das Wetter wird heute mal wieder ganz toll und ich muss mir überlegen wo ich heute noch hinfahren muss um irgend etwas wichtiges einzukaufen was es hier im Ort nicht gibt.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- KDO
- Profi
- Beiträge: 824
- Registriert: 05.03.2019, 21:26
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Der Admin sollte mal beide eine Zeitlang sperren, um sie vor sich zu schützen.
Gruß Karl
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Löst euer Beziehungsproblem per PN oder drescht euch irgendwo auf halbem Wege.
Ich habe diesen infantilen Scheiss dicke. Ich brauche hier keine Schicksalsberichte aus dem Leben von Foristen und den Brechstangenhumor von der Stange in Gänsefüsschen bin ich auch leid. Ich kann euch beide nicht Ernst nehmen.
Ich mache ne Menge Blödsinn mit, aber das hier muss nicht sein.
Ich kann KDO nur unterstützen. Der Admin sollte ernsthafte Foristen vor solchen Trollen schützen.
Ich habe diesen infantilen Scheiss dicke. Ich brauche hier keine Schicksalsberichte aus dem Leben von Foristen und den Brechstangenhumor von der Stange in Gänsefüsschen bin ich auch leid. Ich kann euch beide nicht Ernst nehmen.
Ich mache ne Menge Blödsinn mit, aber das hier muss nicht sein.
Ich kann KDO nur unterstützen. Der Admin sollte ernsthafte Foristen vor solchen Trollen schützen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Erst kam der Hinweis auf eingreifen von Moderatoren zur Löschung von Beleidigungen, darüber haben sich welche lustig gemacht.
Das hat den Ulrich dann dazu veranlasst weiter mit beleidigungen gegen mich zu schreiben.
Jetzt kommen schon die ersten die nach sperren rufen.
Ich habe zu dem Thema mit den startproblemen eh nichts mehr zu schreiben, denn ich habe bereits Kontakt zu kymco aufgenommenen und bekomme meine Probleme behoben.
Jetzt kann man mich gerne sperren, es ist schönes Wetter und und ich gehe lieber an die frische Luft und habe meinen Spaß als mich von dem Ulrich blöde anmachen zu lassen.
Das hat den Ulrich dann dazu veranlasst weiter mit beleidigungen gegen mich zu schreiben.
Jetzt kommen schon die ersten die nach sperren rufen.
Ich habe zu dem Thema mit den startproblemen eh nichts mehr zu schreiben, denn ich habe bereits Kontakt zu kymco aufgenommenen und bekomme meine Probleme behoben.
Jetzt kann man mich gerne sperren, es ist schönes Wetter und und ich gehe lieber an die frische Luft und habe meinen Spaß als mich von dem Ulrich blöde anmachen zu lassen.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6978
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 257 Mal
- Danksagung erhalten: 505 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Hi,
was mir ganz besonders auffällt und bei mir immer einen "beigeschmack" hervorruft:
"Mein Haus, mein Boot, mein Auto"....
Viele Grüße, Alex
was mir ganz besonders auffällt und bei mir immer einen "beigeschmack" hervorruft:
"Mein Haus, mein Boot, mein Auto"....
Viele Grüße, Alex
- Peter-Bochum
- Profi
- Beiträge: 734
- Registriert: 05.09.2013, 21:16
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 108 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Zum Thema Moderatoren...
ES GIBT IN DIESEM FORUM KEINE!
Das macht der Meister alles alleine.
Bei 6731 Mitgliedern keine leichte Aufgabe.
Peter
ES GIBT IN DIESEM FORUM KEINE!
Das macht der Meister alles alleine.
Bei 6731 Mitgliedern keine leichte Aufgabe.
Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
- k-manne
- Profi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 23.10.2016, 14:10
- Wohnort: Deckenpfronn
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
https://youtu.be/ipoVkN5YXHkRhoeni hat geschrieben: ↑18.04.2020, 09:46 Erst kam der Hinweis auf eingreifen von Moderatoren zur Löschung von Beleidigungen, darüber haben sich welche lustig gemacht.
Das hat den Ulrich dann dazu veranlasst weiter mit beleidigungen gegen mich zu schreiben.
Jetzt kommen schon die ersten die nach sperren rufen.
Ich habe zu dem Thema mit den startproblemen eh nichts mehr zu schreiben, denn ich habe bereits Kontakt zu kymco aufgenommenen und bekomme meine Probleme behoben.
Jetzt kann man mich gerne sperren, es ist schönes Wetter und und ich gehe lieber an die frische Luft und habe meinen Spaß als mich von dem Ulrich blöde anmachen zu lassen.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Mein Beitrag hat nichts mit Mii Mii Mii zu tun, wollte nur mal wieder etwas Ruhe hier rein bringen.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Alex, wie man im Sachsen so gerne sagt "Na ober wir hatten ja nischt"mopedfreak hat geschrieben: ↑18.04.2020, 10:08 Hi,
was mir ganz besonders auffällt und bei mir immer einen "beigeschmack" hervorruft:
"Mein Haus, mein Boot, mein Auto"....
Viele Grüße, Alex
Wenn jemand was hat dann hat er dafür gearbeitet, von nichts kommt nichts.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- Uwe aus LEV
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 12.04.2019, 13:51
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Das hat aber jetzt nichts mehr mit Batterien zu tun, oder...?
Rollernder Erfahrer
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Doch, Batterie leer.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Selbst mir "Steinzeit-Elektriker" ist klar:
Eine stärkere Batterie ist bestenfalls eine temporäre Lösung.
Da mein "Gaul" ja kein NoGo hat, ist das Problem für mich nicht da, dennoch interessiert mich das theme:
Bald gibt es womöglich keine Fahrzeuge mehr ohne dieses..., äh, na ja...
Für mich ist klar:
Das Zusammenspiel zw. dem System "Fahrzeug" (das ja selbst ganz ohne Computer funktioneren kann) und dem System "NoGo" funktioniert nicht zuverlässig - und legt so eigentlich richtig gut gemachte, junge Fahrzeuge still...
Da müssen also wohl nochmals die ComputerCracks in Kymco-Diensten ran, und dem "NoGo" Manieren bei bringen...
Da ist gespannt, wie´s weiter geht,
der Ulrich
Eine stärkere Batterie ist bestenfalls eine temporäre Lösung.
Da mein "Gaul" ja kein NoGo hat, ist das Problem für mich nicht da, dennoch interessiert mich das theme:
Bald gibt es womöglich keine Fahrzeuge mehr ohne dieses..., äh, na ja...
Für mich ist klar:
Das Zusammenspiel zw. dem System "Fahrzeug" (das ja selbst ganz ohne Computer funktioneren kann) und dem System "NoGo" funktioniert nicht zuverlässig - und legt so eigentlich richtig gut gemachte, junge Fahrzeuge still...
Da müssen also wohl nochmals die ComputerCracks in Kymco-Diensten ran, und dem "NoGo" Manieren bei bringen...
Da ist gespannt, wie´s weiter geht,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Nobse
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 349
- Registriert: 10.11.2012, 23:47
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Kally bist du noch da ???
Hat es jetzt was gebracht den Roller auf nicht "N" stehen zu lassen ?
MfG Nobse
Hat es jetzt was gebracht den Roller auf nicht "N" stehen zu lassen ?
MfG Nobse
Nobse ...Rollerhypochonder
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Das nenne ich mal "Brechstangenhumor"...,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Testfahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: 14.04.2019, 10:15
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Hi,
ja bin noch da Das mit dem auf N stellen hat so nichts gebracht, aber war ein Versuch Wert.
Bin mir auch gar nicht mehr so sicher ob das Noodoe die Ursache ist weil, an einer anderen Stelle beschrieb ein Downtown 300 Fahrer das
selbe Problem, leider fand sich da auch keine richtige Lösung und der hatt e kein Noodoe...
Natürlich hat der Roller scheinbar einen recht hohen elektrischen "Grundumsatz " aber irgendwie scheint auch die Außentemperatur eine Rolle zu spielen.
Ist die zweistellig ist irgendwie alles besser, natürlich hält die Batterie nicht monatelang die Spannung wie bei meinem " Oldie " aber deutlich länger
und er springt dann auch williger an, hatte das letztes Jahr auch beobachtet und der Dowtown Mann beschrieb das auch so....
Also zusammenfassend : Das Ding braucht um morgens aus dem Quark zu kommen scheinbar eine mindestens zu 90 % geladene Batterie.
85% scheinen nicht zu reichen dann steigt irgendwas aus und er kurbelt zwar rund aber kann nicht anspringen weil was fehlt denke mal Zündung....
So jetzt ist die Batterie über den Winter eh son bischen "angeschlagen " und durch einstellige Temperaturen weiter geschwächt wärend die
Systeme auch son bischen da dran "rumnuckeln " und Zack vorbei dann reicht das nicht mehr um den " Gaul" zum Leben zu erwecken.
Oder aber die Kaltstartsensorik kommt hier mit dem kalten Klima nicht so zurecht....
Naja beides ist nicht so im Sinne des Erfinders aber naja.....
Habe die _Batterie jetzt mal richtig an mein super Ladegerät gehangen mit Entsulfatierung und so weiter und bei den jetzigen Temperaturen
bis jetzt Toi Toi Toi.....Klar drei Wochen Ruhe wird der nicht überstehen aber im Moment fährt man ja immer öfters so das ich wohl über die Runden komme.Hab mir eben noch in der Werkstatt eine Steckdose da hingelegt wo er immer steht und einen Adapter hab ich ja "serienmässig" an allen Fahrzeugen so das ich ohne Probleme Laden kann.
Achso bilde mit ein das es was bringt wenn man den " Killschalter " drückt beim abstellen, aber Einbildung ist ja auch ne Bildung
So jetzt steht der Dicke schon wieder 7 Stunden rum , werd grad nochmal in die Werkstatt um zu schauen ob er "abbaut" oder nicht.
Werde wieder berichten....
ja bin noch da Das mit dem auf N stellen hat so nichts gebracht, aber war ein Versuch Wert.
Bin mir auch gar nicht mehr so sicher ob das Noodoe die Ursache ist weil, an einer anderen Stelle beschrieb ein Downtown 300 Fahrer das
selbe Problem, leider fand sich da auch keine richtige Lösung und der hatt e kein Noodoe...
Natürlich hat der Roller scheinbar einen recht hohen elektrischen "Grundumsatz " aber irgendwie scheint auch die Außentemperatur eine Rolle zu spielen.
Ist die zweistellig ist irgendwie alles besser, natürlich hält die Batterie nicht monatelang die Spannung wie bei meinem " Oldie " aber deutlich länger
und er springt dann auch williger an, hatte das letztes Jahr auch beobachtet und der Dowtown Mann beschrieb das auch so....
Also zusammenfassend : Das Ding braucht um morgens aus dem Quark zu kommen scheinbar eine mindestens zu 90 % geladene Batterie.
85% scheinen nicht zu reichen dann steigt irgendwas aus und er kurbelt zwar rund aber kann nicht anspringen weil was fehlt denke mal Zündung....
So jetzt ist die Batterie über den Winter eh son bischen "angeschlagen " und durch einstellige Temperaturen weiter geschwächt wärend die
Systeme auch son bischen da dran "rumnuckeln " und Zack vorbei dann reicht das nicht mehr um den " Gaul" zum Leben zu erwecken.
Oder aber die Kaltstartsensorik kommt hier mit dem kalten Klima nicht so zurecht....
Naja beides ist nicht so im Sinne des Erfinders aber naja.....
Habe die _Batterie jetzt mal richtig an mein super Ladegerät gehangen mit Entsulfatierung und so weiter und bei den jetzigen Temperaturen
bis jetzt Toi Toi Toi.....Klar drei Wochen Ruhe wird der nicht überstehen aber im Moment fährt man ja immer öfters so das ich wohl über die Runden komme.Hab mir eben noch in der Werkstatt eine Steckdose da hingelegt wo er immer steht und einen Adapter hab ich ja "serienmässig" an allen Fahrzeugen so das ich ohne Probleme Laden kann.
Achso bilde mit ein das es was bringt wenn man den " Killschalter " drückt beim abstellen, aber Einbildung ist ja auch ne Bildung
So jetzt steht der Dicke schon wieder 7 Stunden rum , werd grad nochmal in die Werkstatt um zu schauen ob er "abbaut" oder nicht.
Werde wieder berichten....
Aloha Kally
_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
- Tegler
- Testfahrer
- Beiträge: 43
- Registriert: 27.05.2014, 17:08
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
meine Werkstatt hat nochmals das System durchgemessen und jetzt einen Fehler gefunden, es war nicht die Batterie, sondern die Zündkerze, das gute Stück hatte im kalten Zustand den Funken nicht in die richtige Richtung geleitet. Nach Austausch sprang der Roller sofort an. Da ich derzeit nur einmal pro Woche in die Firma fahre, steht der Roller 6 Tage am Stück und springt dann problemlos wieder an. Kleine Ursache, große Wirkung.
Gruß
Tegler
Gruß
Tegler
Bequem ist auch eine Lebenseinstellung
Xciting 400 i
Xciting 400 i
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Nochmal, es liegt nicht am Noodoe und es betrift nicht alle Xciting S 400i,Ulrich hat geschrieben: ↑18.04.2020, 21:46 Für mich ist klar:
Das Zusammenspiel zw. dem System "Fahrzeug" (das ja selbst ganz ohne Computer funktioneren kann) und dem System "NoGo" funktioniert nicht zuverlässig - und legt so eigentlich richtig gut gemachte, junge Fahrzeuge still...
Da müssen also wohl nochmals die ComputerCracks in Kymco-Diensten ran, und dem "NoGo" Manieren bei bringen...
der Ulrich
Das sagt sogar der Meister ZIP!
Die anderen Modele von Kymco mit Noodoe habe auch kein Problem mit dem Kaltstart.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
..der noch aufwändigere AK550 aber schon...(hier gab es wohl von Anfang an Probleme)
Die anderen Modellreihen, haben womöglich schon eine bessere, weil überarbeitete Software auf dem Dings...
Zunächst war ich bei der Vorstellung des AK550 sehr neugierig, fand in sehr gut..., aber dann:
Die Probleme häuften sich (kann mann hier nach lesen), dazu kamen die "Ungereimtheiten", die ich ja in dem theme aufgezeigt habe...
Dazu dann die "unmögliche" Leistungs-Angabe...
Tja, so wird das nix...
Der "AK" wäre bestimmt mein nächster, wenn:
Das "NoGo" zuverlässig mit dem Fahrzeug funktioniert, und mann die Leistungs-Angabe von vorn herein korrigiert...
Was der Motor wirklich "kann", ist nicht so wichtig, aber mann hätte das ausnutzen können:
Ich habe damals vor geschlagen:
1. Version: 48 PS für alle...
2. Version: Eine Art "Sportler" mit 60 - 65 PS, für die, die gegen Aufpreis nicht zuviel kriegen können...
...und natürlich mit einem "NoGo", das zu einem "Habenwill" mutiert, wenn es den mit dem System "Fahrzeug" funktioniert, statt kollidiert...
Alles Klar...?
Die anderen Modellreihen, haben womöglich schon eine bessere, weil überarbeitete Software auf dem Dings...
Zunächst war ich bei der Vorstellung des AK550 sehr neugierig, fand in sehr gut..., aber dann:
Die Probleme häuften sich (kann mann hier nach lesen), dazu kamen die "Ungereimtheiten", die ich ja in dem theme aufgezeigt habe...
Dazu dann die "unmögliche" Leistungs-Angabe...
Tja, so wird das nix...
Der "AK" wäre bestimmt mein nächster, wenn:
Das "NoGo" zuverlässig mit dem Fahrzeug funktioniert, und mann die Leistungs-Angabe von vorn herein korrigiert...
Was der Motor wirklich "kann", ist nicht so wichtig, aber mann hätte das ausnutzen können:
Ich habe damals vor geschlagen:
1. Version: 48 PS für alle...
2. Version: Eine Art "Sportler" mit 60 - 65 PS, für die, die gegen Aufpreis nicht zuviel kriegen können...
...und natürlich mit einem "NoGo", das zu einem "Habenwill" mutiert, wenn es den mit dem System "Fahrzeug" funktioniert, statt kollidiert...
Alles Klar...?
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- KDO
- Profi
- Beiträge: 824
- Registriert: 05.03.2019, 21:26
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Hallo Ulrich, habe nun mitbekommen, dass du dem Ak abgeschworen hast (ist ja nicht nur die aufwändige Elektronik, auch ölige Dämpfer).
Was hältst du vom Myroad?
Gruß Karl
Was hältst du vom Myroad?
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 325
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Nööö
Und die bessere überarbeitete Software haben inzwischen alle Roller mit Noodoe.
Aber das Du bei Kymco schon Vorschläge machst das beeindruckt mich nun wirklich.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Ich bin selbstbestellter Teilzeitberater bei Microsoft. Die haben allerdings noch nicht Einen meiner konstruktiven Vorschläge umgesetzt, die Amateure. Die werden schon noch sehen, was sie davon haben...Aber das Du bei Kymco schon Vorschläge machst das beeindruckt mich nun wirklich.
Der AK ist ein wirklich schöner Roller. Eigentlich hatte ich mir den grösser vorgestellt.
Extrem gut gefällt mir die Schwinge mit der offenen Feder.
Die Beiträge hier im Forum sind aber eher ernüchternd. Da müssen noch einige Kinderkrankheiten kuriert werden. Obendrein hat er auch diesen unglücklichen Knick im Trittbrett. Damit würde ich nicht glücklich, glaube ich. Allerdings hab ich auch mal angenommen ich würde mich nicht an einen Mitteltunnel (heisst der so?) gewöhnen können.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- RollerTobi
- Profi
- Beiträge: 603
- Registriert: 19.11.2019, 03:31
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 103 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Auch wenn das kein AK-Thread hier ist
.....und ich gerade auch ein Problem mit meinem AK habe. Ich habe mich nach einem BMW 650 umgeguckt (lest mal den Dauertest dazu ) oder eben dem T-Max. Und was wirklich viel besseres als den AK habe ich jetzt nicht dabei gefunden.
2 Zylinder und die entkoppelte Motor- Antriebseinheit gibts eben nur bei den großen Rollern. Schnell genug ist er eigentlich auch. Der 650er BMW ist 0,4 schneller auf 100km/h und 1,4 Sekunden schneller bei 0-140km/h mit 60PS und 100ccm mehr.
Für den AK gibts im Netzt ein Video wo einer mit neuer Vario und Auspuff in 4,1sek auf 100km/h kommt.
Beschleunigungswerte für den 400er habe ich jetzt so schnell nicht gefunden.
Die analoge Tachoeinheit vom T-Max würde ich jetzt auch beim AK nehmen, aber man kann nicht alles haben.
Mit der Beinstellung habe ich bei 185cm keine Probleme.
Unglücklich von Kymco ist sicherlich die PS-Angabe die einen „richtigen“ Führerschein benötigen. Das ist sicherlich nicht zuträglich für die Verkaufszahlen. Die (motorseitigen) Fahrleistungen sind nur minimal besser als beim Yamaha, bei den Bremsen ist der AK aber nach Messungen der Fachpresse in einer anderen Liga und zwar um einige Meter besser.
Also nicht immer nur von den negativen Berichten beeinflussen lassen .
Denn der Fahrspass mit dem Gerät gefällt mir schon besser als mit einem Einzylindermotor und dem dicken ungefilterten Klotz am Rad. Das habe ich gehabt und es war ok, aber jetzt wäre mein Tauschobjekt zum AK eher ne SuperDuke statt ein anderer Roller. Aber das Ding sieht richtig kacke mit nem Koffer drauf aus und dann müsste ich hier auch beim „Wie sicher ich meinem Helm am Moped“ Thread hier mitmachen .
.....und ich gerade auch ein Problem mit meinem AK habe. Ich habe mich nach einem BMW 650 umgeguckt (lest mal den Dauertest dazu ) oder eben dem T-Max. Und was wirklich viel besseres als den AK habe ich jetzt nicht dabei gefunden.
2 Zylinder und die entkoppelte Motor- Antriebseinheit gibts eben nur bei den großen Rollern. Schnell genug ist er eigentlich auch. Der 650er BMW ist 0,4 schneller auf 100km/h und 1,4 Sekunden schneller bei 0-140km/h mit 60PS und 100ccm mehr.
Für den AK gibts im Netzt ein Video wo einer mit neuer Vario und Auspuff in 4,1sek auf 100km/h kommt.
Beschleunigungswerte für den 400er habe ich jetzt so schnell nicht gefunden.
Die analoge Tachoeinheit vom T-Max würde ich jetzt auch beim AK nehmen, aber man kann nicht alles haben.
Mit der Beinstellung habe ich bei 185cm keine Probleme.
Unglücklich von Kymco ist sicherlich die PS-Angabe die einen „richtigen“ Führerschein benötigen. Das ist sicherlich nicht zuträglich für die Verkaufszahlen. Die (motorseitigen) Fahrleistungen sind nur minimal besser als beim Yamaha, bei den Bremsen ist der AK aber nach Messungen der Fachpresse in einer anderen Liga und zwar um einige Meter besser.
Also nicht immer nur von den negativen Berichten beeinflussen lassen .
Denn der Fahrspass mit dem Gerät gefällt mir schon besser als mit einem Einzylindermotor und dem dicken ungefilterten Klotz am Rad. Das habe ich gehabt und es war ok, aber jetzt wäre mein Tauschobjekt zum AK eher ne SuperDuke statt ein anderer Roller. Aber das Ding sieht richtig kacke mit nem Koffer drauf aus und dann müsste ich hier auch beim „Wie sicher ich meinem Helm am Moped“ Thread hier mitmachen .
Lieben Gruß
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1145
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Es müsste nen Baukasten geben mit allen Teilen jeden Herstellers. Okay, dann gäbs keinen Ehrgeiz was neues, eigenes zu entwickeln und mit der Kompatibilität.
Aber nett wärs.
Aber nett wärs.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- RollerTobi
- Profi
- Beiträge: 603
- Registriert: 19.11.2019, 03:31
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 103 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
....Wobei der AK schon einer Kopie des T-Max recht nahe kommt. zum Teil passen da auch wohl die Teile wie angeblich der Varioriemen
Früher haben die Japaner alles schamlos kopiert und jetzt werden die kopiert....das Imperium schlägt zurück
ach so, meine Batterie ist nach rund einer Woche Standzeit immer noch in der Lage den Roller zu starten.
Auch reichte es nach zahlreichen Orgelversuchen zur Kompressionsmessung und Riementausch bzw. Vario-Probelauf immer noch um danach zu starten ohne das der Akku dabei oder davor geladen wurde.
Ich hatte ja auch bedenken mit dem Akku, bis jetzt war der aber nur einmal leer, als ich das Ding beim Händler starten wollte Danach einmal richtig mit einem guten Ladegerät „rekonditioniert“, bis jetzt alles paletti, Jumpstarter bis jetzt ungenutzt im Regal.
Trotz nur immer so 5km Strecke und jetzt im Winter mit Griffheizung immer auf Stufe 3.
Früher haben die Japaner alles schamlos kopiert und jetzt werden die kopiert....das Imperium schlägt zurück
ach so, meine Batterie ist nach rund einer Woche Standzeit immer noch in der Lage den Roller zu starten.
Auch reichte es nach zahlreichen Orgelversuchen zur Kompressionsmessung und Riementausch bzw. Vario-Probelauf immer noch um danach zu starten ohne das der Akku dabei oder davor geladen wurde.
Ich hatte ja auch bedenken mit dem Akku, bis jetzt war der aber nur einmal leer, als ich das Ding beim Händler starten wollte Danach einmal richtig mit einem guten Ladegerät „rekonditioniert“, bis jetzt alles paletti, Jumpstarter bis jetzt ungenutzt im Regal.
Trotz nur immer so 5km Strecke und jetzt im Winter mit Griffheizung immer auf Stufe 3.
Lieben Gruß
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Uih, eine Menge offener (und versteckter) Fragen an mich, die ich versuche zu beantworten - um allen gerecht zu werden.
Zum Myroad 700:
Ein beeindruckendes Fahrzeug, sicher einer der besten Tourer hierzulande, aber:
Einige Gegebenheiten haben mich vom Kauf (eines Gebrauchten) abgehalten.
Da ist zunächst das Äußere:
Einen rundlichen "Sofa-Roller" hatte ich jahrelang, und wollte jetzt wieder ein etwas "knackigeres, sportlicheres" Design...
Die "Drei-Augen-Optik" ist auch nicht so mein Ding...
Last, not least, ist mir das Fahrzeug zu schwer:
Auf meinem Grundstück fahre ich einen engen Bogen in der Einfahrt, um dann rückwärts in einem weiteren engen Bogen durch eine 98er Tür den Gaul in sein "Schlafgemach" zu bringen...
300 kg im Vergleich zu den 210 des Xciting sind da schon ein Argument..., und soo viel schneller ist der MyRoad auch nicht...
Zum AK550:
Sicherlich eine Art "Angriff" auf den 530er aus Japan, und - wie ich immer gesagt habe:
"Well done" - aber da hätte mann mehr draus machen können...
Ich habe in meinen Beiträgen dazu nur die "Ungereimtheiten" aufgezeigt - einiges davon hätte mann schon am CAD-Reißbrett ausmerzen können...
"AK" ist die Abk. für "Anniversary Kymco" - ein Geburtstagsgeschenk also, und da hätten sich die Konstrukteure durchaus mehr Mühe geben können...
Ich bin damals (beim Erscheinen des AK550) schon mit meiner Kritik "angeeckt", und wohl auch mißverstanden worden - dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht:
Ein gut gemachter "GT", mit hohem "Haben-will-Faktor"....
Mit den "Ungereimtheiten"muß mann sich denn eben arrangieren, alles andere muß mann eh fein-tunen...
Durch die vielen Probleme mit dem "Electronic-Müll" mutierte der AK für mich zum "NoGo"...
Zu den versteckten Fragen:
Dazu sage ich nur soviel:
Viele haben mich wohl mißverstanden, ich hoffe aber, das nun ein für allemal geklärt zu haben...
Einige können (oder wollen) mich nicht verstehen, und das ist für mich entweder Ignoranz - oder schlicht dumm...,
und da brauche ich dann nicht lange erklären...,
meint
der Ulrich
Zum Myroad 700:
Ein beeindruckendes Fahrzeug, sicher einer der besten Tourer hierzulande, aber:
Einige Gegebenheiten haben mich vom Kauf (eines Gebrauchten) abgehalten.
Da ist zunächst das Äußere:
Einen rundlichen "Sofa-Roller" hatte ich jahrelang, und wollte jetzt wieder ein etwas "knackigeres, sportlicheres" Design...
Die "Drei-Augen-Optik" ist auch nicht so mein Ding...
Last, not least, ist mir das Fahrzeug zu schwer:
Auf meinem Grundstück fahre ich einen engen Bogen in der Einfahrt, um dann rückwärts in einem weiteren engen Bogen durch eine 98er Tür den Gaul in sein "Schlafgemach" zu bringen...
300 kg im Vergleich zu den 210 des Xciting sind da schon ein Argument..., und soo viel schneller ist der MyRoad auch nicht...
Zum AK550:
Sicherlich eine Art "Angriff" auf den 530er aus Japan, und - wie ich immer gesagt habe:
"Well done" - aber da hätte mann mehr draus machen können...
Ich habe in meinen Beiträgen dazu nur die "Ungereimtheiten" aufgezeigt - einiges davon hätte mann schon am CAD-Reißbrett ausmerzen können...
"AK" ist die Abk. für "Anniversary Kymco" - ein Geburtstagsgeschenk also, und da hätten sich die Konstrukteure durchaus mehr Mühe geben können...
Ich bin damals (beim Erscheinen des AK550) schon mit meiner Kritik "angeeckt", und wohl auch mißverstanden worden - dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht:
Ein gut gemachter "GT", mit hohem "Haben-will-Faktor"....
Mit den "Ungereimtheiten"muß mann sich denn eben arrangieren, alles andere muß mann eh fein-tunen...
Durch die vielen Probleme mit dem "Electronic-Müll" mutierte der AK für mich zum "NoGo"...
Zu den versteckten Fragen:
Dazu sage ich nur soviel:
Viele haben mich wohl mißverstanden, ich hoffe aber, das nun ein für allemal geklärt zu haben...
Einige können (oder wollen) mich nicht verstehen, und das ist für mich entweder Ignoranz - oder schlicht dumm...,
und da brauche ich dann nicht lange erklären...,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- RollerTobi
- Profi
- Beiträge: 603
- Registriert: 19.11.2019, 03:31
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 103 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Gestern bei strahlendem Sonnenschein mit Direkteinstrahlung auf das Mäusekino unterwegs.
Die Anzeigen rechts und links sind wirklich nicht mehr abzulesen. Die beinhalten aber auch Infos die nicht immer abgelesen werden müssen.
So schnell wird der Tank nicht leer und die Drehzahl ist auch nicht wirklich notwendig genau wie Reifendruck oder Durchschnittsverbrauch.
Das NoGo in der Mitte war aber erstaunlich gut abzulesen. Wenn das Glas/Plastik darüber möglichst wenig Kratzer hat klappt das wirklich gut.
Dabei habe ich die Werksanzeige mit Tacho und Uhrzeit benutzt. Ein eigenes Skin mit einem Tacho mit weißem Hintergrund und schwarzen Zeiger und Ziffern war auch top.
Von daher noch was gutes. Auch die Navifunktion hat ohne Absturz geklappt und ist übersichtlicher als Goolgemaps in der Kartenansicht.
Aber da gibts auch noch anderes.
Der USB-Anschluss im AK liefert übrigens genug Saft um das Eierphon auch bei voller Displaybeleuchtung, 2 Blauzahnverbindungen und GPS zügig wieder auf 100% zu laden. Bei "normalen" USB-Anschlüssen an anderen 2-Rädern wurde der Akku trotzdem leerer, langsamer aber stetig.
Also noch etwas gutes
Die Anzeigen rechts und links sind wirklich nicht mehr abzulesen. Die beinhalten aber auch Infos die nicht immer abgelesen werden müssen.
So schnell wird der Tank nicht leer und die Drehzahl ist auch nicht wirklich notwendig genau wie Reifendruck oder Durchschnittsverbrauch.
Das NoGo in der Mitte war aber erstaunlich gut abzulesen. Wenn das Glas/Plastik darüber möglichst wenig Kratzer hat klappt das wirklich gut.
Dabei habe ich die Werksanzeige mit Tacho und Uhrzeit benutzt. Ein eigenes Skin mit einem Tacho mit weißem Hintergrund und schwarzen Zeiger und Ziffern war auch top.
Von daher noch was gutes. Auch die Navifunktion hat ohne Absturz geklappt und ist übersichtlicher als Goolgemaps in der Kartenansicht.
Aber da gibts auch noch anderes.
Der USB-Anschluss im AK liefert übrigens genug Saft um das Eierphon auch bei voller Displaybeleuchtung, 2 Blauzahnverbindungen und GPS zügig wieder auf 100% zu laden. Bei "normalen" USB-Anschlüssen an anderen 2-Rädern wurde der Akku trotzdem leerer, langsamer aber stetig.
Also noch etwas gutes
Lieben Gruß
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 182
- Registriert: 14.03.2013, 18:44
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Und wieder weiterhin weit vom Thema entfernt....was soll das
HH. Xciting 400i
- bagger68
- Profi
- Beiträge: 1042
- Registriert: 08.08.2014, 07:58
- Wohnort: Bramsche
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Batterie wieder leer...
Meiner stand jetzt fast 5 Wochen und sprang so an .
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste