Corona - ein Statement....

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Corona - ein Statement....

Beitrag von Ulrich »

von mir, dem Ulrich....

Ja, so schlimm, wie es sich anhört - es gibt wohl deutlich schlimmeres...
Die ganze Panikmache mag zwar einen gewissen Hintergrund haben, dennoch halte ich das für völlig überzogen.

Viren, die Krankheiten auslösen (können), gibt es in unglaublicher "Sorten"-Vielfalt - und jede Sorte ist für eine Krankheit "zuständig"...
Diese "Sorten mutieren allerdings auch (fast) jedes Jahr, und so kann mann sich vielleicht gegen das "Vorjahres-Modell" impfen lassen, nicht jedoch für das aktuelle...
Daher sind die eigendlich selbstverständlichen, einfachsten "Schutzmaßnahmen" immernoch das Sicherste...
Hände waschen und ein wenig mehr Abstand halten - mehr geht eh nicht...

Nun könnte mann sagen: "Ja, aber Covid 19 ist tödlich...!"

Vielleicht, aber bei weitem nicht zwingend:
Die Opfer sind nämlich (wie oft bei solchen "Epidemien") die, die eh die schwächsten glieder der Kette sind:
Alte, oder schon "vorgeschädigte" Menschen, deren normales Immun-Sxstem schon nicht mehr so stark ist...

Dies trifft aber seit "Ewigkeiten" schon bei jeder neuen (angeblich so harmlosen) Grippewelle jährlich in viel höherem Maße zu, als bei dem neuen "Panik-Virus"...

Anstatt in Pank zu verfallen, sollte mann also den gesunden Menschenverstand einschalten:

Klar, eine gewisse Vorsicht ist natürlich geboten, aber:
"Hamsterkäufe" sind keine Lösung - denn was ist, wenn ich die 150 Hamster bei mir zu Hause in Quarantäne aufgefressen habe?

Lassen wir mal die Kirche im Dorf:
Ich bin kein Virologe - aber auch kein "Blackpainter"...

Ich verdiene mein Geld im Einzelhandel auf ´ner Großfläche.
Also werde ich seit Jahren mit Tröpfchen, Viren und Bakterien täglich quasi geduscht..., Tag für Tag, sommers, wie winters, und das seit mehr als 40 Jahren...

Ich lebe noch - und ich bin (vor dem Arzt) wahrscheinlich der Letzte, der für euch da ist:
Denn mein Job ist die Bereitstellung von Lebensmitteln....

Ich bin sicher:
In Bälde wird mann freudestrahlend und sich schulterklopfend verkünden:
"Wir haben jetzt eine passende Medikation!"
Yeah, das war in vergangenen Zeiten (früher, oder später) auch so...

Geholfen hat´s nichts, weil ja (wie eingangs beschrieben) jedes Jahr ein neues "Modell" herauskommt (eine Mutation also)...

Komischerweise lebe ich aber immernoch - und erfreue mich derart guter Gesundheit, das ich noch lange nicht an "das Ende" denke...

Ich denke:
Corona, oder CoVIT 19 ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber:
Die ganze "Panikmache" ist maßloß überzogen und geht einfach nur auf die Nerven...

Damit das ganze "weltweit" funktioniert, wird das natürlich
auch weltweit hoch gespielt, bis es irgendwann wie eine Seifenblase verschwunden ist...

Es ist einfach "zum Kotzen"...

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus,
meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Peter-Bochum »

Und deshalb fährt Italien auf 0 runter, mit Milliarden miesen in der Kasse?

Angenommen, das Mekel hat recht, und es werden 70 % infiziert.
Das sind bei 82.000.000 Bundesbürgern etwa 58.000.000.
Die meisten werden das locker wegstecken, aber 0,5 % eben nicht.
Das sind immerhin 290.000 Mitbürger, die zusätzlich zum normalen........

Das sind die alten und kranken ( meine Frau hat COPD noch Stufe 3, ist gegen Grippe und Lungenentzündung geimpft ).

Aus meiner Sicht ist das also nicht ganz so locker zu sehen, gerade, wenn inzwischen im direktem Umfeld 2 Fälle registriert sind.


Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Ulrich »

Sicher, eine gewisse Vorsicht ist geboten....
Dennoch halte ich die "Panikmache", mit der inzwischen auch ordendlich Geld verdient wird, für völlig überzogen....

Ich bleibe halt bei meinem Grundatz:
Das, was ich täglich zig mal mache, mache ich jetzt eben halt ein bischen gründlicher noch:

"Sauberkeit" der Hände...
Das ich niemandem ins Gesicht huste, habe ich schon als kleines Kind gelernt...
(Wieso werde ich ausgerechnet jetzt dauernd "Ausgewachsenen" angehustet?)

Tja, als "Lebensmittler auf der Fläche" ist mann (wie das gesamte Personal im Einzelhandel) wohl immer noch der "Fußabtreter der Nation"...
Wir werden sehen, wohin die Reise geht...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von apple65 »

Ganz so locker sehe ich das auch nicht. Das persönliche Risiko für den Einzelnen ist wahrscheinlich wirklich nicht hoch, aber meine Befürchtungen gehen seit einigen Tagen in die Richtung, dass so langsam unsere Infrastruktur wegbricht.

Laut den Infos aus der letzten PK von Merkel und Co. vor ein paar Minuten wird das öffentliche Leben ab sofort deutlich minimiert und wenn man das alles mit Italien vergleicht, haben die dort 3 Wochen "Vorsprung", aber wahrscheinlich werden wir gar keine 3 Wochen brauchen, um das aufzuholen, so rasant, wie sich das in den letzten Tagen entwickelt hat.

Ich versteh' auch nicht, wieso man Bundesliga, etc. überhaupt verbieten muss!?
Wenn die Leute in diesem Land noch ein wenig Grips hätten, würden die da von allein nicht mehr hingehen.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Ulrich »

...oder auch doch...?
...eben, weil das Ganze einfach nur Panik ist?

Was soll ich den in meinem Beruf sagen?
Ich komme nicht zur Arbeit, weil ich "Panik" habe?

fragt ganz provokativ,
der Ulrich,
der im "Virenregen" täglich steht...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von apple65 »

Ulrich hat geschrieben: 12.03.2020, 22:33
Ich komme nicht zur Arbeit, weil ich "Panik" habe?

Das machst Du vielleicht nicht, aber vielleicht Dein Lieferant, weil er Panik hat oder unter Quarantäne steht...
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von KDO »

Kuckt ordentlich Nachrichten und jammert rum.
Ich esse Vitamin C..
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Hamburgo »

Seifenblasen und etwas Vitamin C werden wohl kaum ausreichen.

Unser Gesundheitssystem ist doch schon bei einer normalen Grippesaison teilweise
an der Belastungsgrenze. Und dass obwohl es flächendeckend vor der Grippesaison
jeweils Schutzimpfungen gibt. Die Anzahl der Intensivbetten in Krankenhäusern ist
aber nicht annähernd auf eine unerwartete Viruswelle ausgerichtet. Und eines ist
jawohl klar. Anders als in China, ist hier auch niemand in der Lage innerhalb von
ein paar Tagen mal eben ein paar Notkrankenhäuser zu errichten.

Aktuell wird völlig zurecht bereits nicht mehr "nur" von einer Epidemie sondern von
einer Pandemie gesprochen. Zur Zeit ist das Virus bereits in 114 Ländern angekommen,
und es hat nicht den Anschein, dass der Höhepunkt erreicht sei. Auch nicht bei uns.

Von Panikmache seitens offizieller Stellen würde ich nicht sprechen. Ich würde es eher
Transparenz nennen. Und die führt eben dazu, dass jeder individuell auf Grundlage von
Fakten darüber entscheiden kann, welche Maßnahmen aus seiner Sicht notwendig sind,
um angemessen zu reagieren.

Es gab ja auch schon Pandemien im letzten Jahrhundert. Die Einschätzung vom Robert
Koch Institut hinsichtlich der zu erwartenden Verbreitung basiert im wesentlichen auf
der Verbreitung und dem Verlauf bei bisherigen Pandemien. Zu Zeiten der spanischen
Grippe (1918 bis 1920) etwa brauchte ein Virus Wochen um von einem Kontinent zu
einem anderen Kontinent zu gelangen. Oder halt Tage um von Land zu Land zu kommen.

Heutzutage erfolgt dieser Transfer binnen Stunden. Das Virus wird quasi per Luftfracht
um den Globus eskortiert.

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Hamburgo am 08.12.2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Ulrich »

Ja sicher..
Das war mir von vornherein klar, als die ersten Nachrichten davon aus China eintrafen...

Da hieß es noch von allen Seiten:
"Kein Problem, ist alles im Griff..."

Die gleichen Leute schreien heute: "Seuche, Pandemie, Katastrophe..."

Mir war gleich klar, das eben nicht "im Griff" ist, dennoch:

Das gab´s früher auch schon, und ich meine jetzt nicht die Pest...
...und ich lasse mich nicht "verrückt machen", denn:

Ich werde seit 40 Jahren angehustet, angespuckt, und schlimmeres...

By the way: Ich gehöre zur "Risiko-Gruppe"...:
Ich bin über 60, und ich habe einen Lungen-Schaden... -
..."unmöglicherweise" lebe ich aber immer noch, was so gar nicht in´s "System" passen will..

Demnach kein Grund zur Aufregung....
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von raptorsl »

Ich sehe auch keinen Grund für die massive (-Förderung der -) Panikmache!

Jeder Erwachsene sollte in der Lage sein, entsprechende Schutzmaßnahmen für sich und eventuelle Schutzbefohlene, vulgo Kinder, zu treffen.
Jeder Erwachsene kann sich ausreichend informieren um zu wissen wie er diesen Schutz erreichen kann.

Wenn man einer der Risikogruppen angehört, muss man diese Maßnahmen ein wenig intensivieren.
Was ich aber für völlig übertrieben und nahezu dreist halte ist die Schürung von Angst!
Dass ein Virus in der vorliegenden Form kein Kindergeburtstag ist, versteht sich von alleine. Doch wenn man sich den sachlichen Argumenten nicht verschließt und die empfohlenen Schutzmaßnahmen befolgt, dann kann man auch relativ normal weiterleben; ganz ohne zu Hamstern!

Anders ist es vielleicht, wenn man tatsächlich an dem Virus erkrankt. Viele sind davon bestimmt auch ohne eigenes Zutun betroffen. Aber wenn ich dann höre/lese, dass so manch einer trotz bereits bestandenen Warnungen nach China fliegt und dann erkrankt, kann ich leider nicht anders als diesem Menschen zu gratulieren! Denn sowas ist fahrlässig und dumm! Schließlich gefährden diese Menschen nicht nur sich selbst!
Dafür sollten dann vielleicht sogar Strafen aufgerufen werden, die dann in die entsprechenden Forschungen gehen sollten.

Dass in Italien gerade quasi ein ganzes Land erkrankt ist sehr schlimm.
Aber, und man möge mir das verzeihen, ich glaube auch, dass daran die italienische Mentalität nicht so ganz unschuldig ist.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Fipps
Profi
Beiträge: 1347
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Fipps »

Ich bin mir Sicher dass einige die hier was geschrieben haben, das Ende der Pandemie nicht mehr Erleben werden . Italien meldet über 800 Tote !!! Wenn es so kommt wie die Virologen sagen - wird es bei uns auch eine 5 stellige Todeszahl geben. Ob das Panikmache ist oder nicht - Einige werden es NACHHER wissen .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

einige die hier im Forum etwas geschrieben haben, Leben nicht mehr- unabhängig von diesen kleinen "behüllten Kobolten", dessen absicht es nicht sein kann, ihren Lebens- und Fortpflanzungsnotwendigen Wirt so schwer erkranken zu lassen, dass dies nicht mehr passieren kann.

Trotzdem mache ich mir gedanken, über meine für nächste Woche gebuchte Reise ins Ammergau. Die Gefahr sich anzustecken ist relativ gering, aber sie existiert. Kann ich diese Gefahr für meine umgebung eingehen?

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Fipps
Profi
Beiträge: 1347
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Fipps »

Sorry ! Ich hätte schreiben sollen : auf Grund von Corona / Covid 19 . Ob Reisen / Urlaub noch eine Rolle spielen wenn es mal ums Leben geht -muss jeder selbst entscheiden .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von sasisoli »

Dann melde ich mich hier auch mal aus der Krisenregion zu Wort...

Wir werden das Virus nicht ausrotten. Es geht darum, die Verbreitung so zu verlangsamen, daß das Gesundheitssystem nicht kollabiert.
Hier in Südtirol ist man ja historisch gesehen erst mal gegen alles, was aus Rom kommt...hat man hier eingesehen, daß diese Restriktionen notwendig sind und trägt sie mit. Man blickt mit völligem Unverständnis nach Deutschland und fragt sich, wann man dort den endlich aus der Lethargie erwacht!

Panik macht man sich selber und wird von der Presse geschürt.
Wir sind hier nicht in Panik!
Unsere Presse händelt das in meinen Augen ganz gut, besser als ich erwartet habe. Man stellt regelmäßig die Zahlen der Geheilten den Todesfällen gegenüber...noch sind mehr Geheilte als Verstorbene...und berichtet die Zahlen und Neuigkeiten relativ emotionslos.
Klar gibts auch hier ein paar Deppen, die Panik machen und hamstern...ist aber bei weitem nicht die Mehrheit.

Ich selber liege gerade krank im Bett. Meine Frau und meine Tochter letzte Woche. Wir gehören alle nicht zur Risikogruppe, haben aber die entsprechenden Symptome. WIr wissen nicht genau, was wir ausbrüten bzw ausgebrütet haben, gehen mal von einer normalen Erkältung aus...aber man wird schon hellhörig und macht sich Gedanken, wenn das Sterben um einen herum beginnt!
Wem es nicht auf die Lunge schlägt (kann man ganz einfach selber testen), der bleibt zu Hause und belastet die medizinischen Kapazitäten nicht.
Man bleibt zu Hause auch aus Respekt vor den "Alten" und Vorbelasteten. Wir "Jungen und Gesunden" stecken das i.d.R. ganz gut weg, es geht darum, nicht weiter zu infizieren und die Kette zu verlangsamen und die Kapazitäten für diejenigen freizuhalten, die wirklich Hilfe benötigen. Das wird ohnehin auch so eine knappe Kiste denke ich...

In Codogno, einem der zuerst gesperrten Orte in der Ex-Zona Rossa, seit gestern keine Neuinfizierten mehr! Der Berg ist zwar noch nicht überwunden, aber mal ein erster Lichtblick!

Den Ausbruch der italienischen Mentalität in die Schuhe zu schieben, betrachte ich schlicht als Unverschämtheit!
Italien hat einen sehr gut funktionieren Zivilschutz. Man hat den Virus zu Anfang unterschätzt, das ist richtig. Aber dann gehandelt! Auch unpopuläre Entscheidungen getroffen! Deutschland diskutiert weiter, Kompetenzgerangel zwischen den Bundesländern und Angie taucht mal ab und meldet sich mit hätte, könnte, müsste zurück...Leute, ihr verspielt gerade Eure 10 Tage Vorsprung!


Passt auf euch auf, geratet nicht in Panik, aber nehmt das Ganze nicht zu leicht!

Mit den besten Grüßen aus der Quarantäne

Sascha
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von FlyKlla »

@ Sascha, es wohltuend auch mal eine Stimme der Vernunft zu hören. Ich kann weder die Ignoranten noch die in Panik geratenen verstehen. Einfach in Ruhe sich mit den Fakten befassen und entsprechend überlegt handeln. Aber irgendwas nachplappern, ist nicht zielführend.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von yager200 »

hallo sascha,
wünsche dir und deiner familie gute besserung.

gruß uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von sasisoli »

@Uwe

Danke Dir. Wird schon wieder besser...hoffe, da kommt nichts mehr nach :?

Würde mich freuen, bald mal wieder eine Runde mit Dir zu drehen! :lol:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von yager200 »

sollten wir mal wieder machen,wer weis wenn alles gut überstanden ist. 8)
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von raptorsl »

Also ich halte mich weder für ignorant noch für panisch. Ich wollte auch, @Sascha, niemandem zu nahe treten. Auch habe ich ausdrücklich nicht gesagt, dass es allein der italienischen Mentalität zuzuordnen ist, sondern das es dazu beigetragen haben dürfte. Denn das wäre, wie Du richtig sagst, unverschämt!
Aber ich versuche für mich so gut als möglich alle Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten. Ich vermeide den direkten Kontakt zu anderen Menschen, wasche mir regelmäßig die Hände, desinfiziere sie und vermeide auch sonst große Menschenansammlungen, wenn möglich.
Man kann nicht alles zu jeder Zeit und unter allen Umständen realisieren. Doch soweit als eben möglich tu ich was ich tun kann.
Etwas dass ich hier aber so noch gar nicht gelesen habe, ist der Umstand, auf den die kanadische Regierung ihre Bürger hinweist.
Trinken! Regelmäßig und immer wieder. Damit wir vermieden, dass sich der Virus in der "ausgetrockneten" Kehle festsetzt und stattdessen, falls so passiert, in den Magen befördert wird, wo er durch die Magensäure abgetötet wird.

Ich bin also, wie ich meine, längst nicht so blauäugig wie man vielleicht vermuten möchte. Stattdessen habe ich lediglich beschlossen mich bestmöglich zu schützen, aber trotzdem weiter zu leben. Eine 100%ige Garantie für Schutz gibt es sowieso erst dann, wenn ein zuverlässiger Impfstoff entwickelt wurde. Bis dahin heisst es die Eigenverantwortung an den Tag zu legen, die man von jedem erwachsenen und geistig gesunden Menschen verlangen kann.
Für alle anderen gilt das Prinzip der Schutzbefohlenen, wie Kinder, Behinderte, Kranke usw...

Es bringt auch nichts mit dem Finger aufeinander zu zeigen, sondern man muss es gemeinsam anpacken. Wenn jeder Mensch seine Verantwortung trägt, sich also entsprechend verhalten würde, wäre alles viel leichter. Dummerweise gibt es tatsächlich ignorante Menschen, die dann, wie oben schon gesagt, auch noch bewusst Risikogebiete aufsuchen und dann den Virus als Urlaubsmitbringsel o.ä. zuhause anschleppen. Oder die, die immer noch nicht begriffen haben, dass man sich zur Zeit nicht mehr von jedem umarmen lassen sollte, bzw nicht mehr jeden in den Arm nehmen kann. Das ist dann nicht gefühlskalt, sondern vorausschauend.
Ich habe eben noch, mal als Beispiel, mit meiner Mutter telefoniert. Sie ist älter und Rheumapatient. Im Vorbeigehen ist sie dadurch auch gleich noch mit einer Immunschwäche gesegnet. Sie hat sich jetzt selbst Stubenarrest auferlegt und versucht sich auch gleich mal die Kinder von meiner Schwester vom Hals zu halten.
Eigenverantwortung eben!!!
Auf absehbare Zeit wird sie jetzt von meiner Schwester versorgt, die in unmittelbarer Nähe wohnt.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von sasisoli »

Simon, ich wollte Dich nicht persönlich angreifen, aber ich - beileibe kein Fan der ital. Politik - kann das Schlechtgerede über über Italien in der dt Presse nicht mehr ertragen. Vor Allem, wenn man selber seinen Laden nicht sauber hält, sollte man nicht auf andere mit dem Finger zeigen. Das hat jetzt mal nichts mit Dir zu tun, ich hatte nicht mal drauf geachtet, wer das geschrieben hatte :wink:

Warum es in Italien schlimmer ist?

1. Italien hat, vor allem in der Lombardei, eine starke chinesische Community
2. Italien ist Tourismusland auch im Winter, gerade in den Gebieten, wo es begonnen hat, Venedig, Mailand und Schigebiete
3. Das Leben spielt sich viel mehr auf der Straße und in Gesellschaft ab (so gesehen liegts doch mit an der Mentalität :wink: )
4. Alte, Kinder und Behinderte nehmen viel mehr am öffentlichen Leben teil
5. Es gibt einfach viele Alte, die dem Virus nur wenig entgegen setzen können

all dies ist natürlich für ein Virus ideal :wink:


Der Zustand, den Du beschreibst, ist der Idealzustand. Es sollte selbstverständlich sein, sich so zu eigenverantwortlich zu verhalten wie Du.
Leider ist dem aber in der Realität nicht so, egal wo auf der Welt. Die Leute sind leider so..deshalb brauchts da leider die Maßnahmen wie derzeit bei uns. Die paar Deppen, die sich nicht dran halten, (die hätten sich ja freiwillig auch nichts dabei gedacht, also ist nichts verloren...) spülen dann wenigstens ein paar € in die Kasse :wink:

Das mit dem Trinken ist bei uns schon länger bekannt...genauso wie der Selbsttest. Alles nicht 100% sicher, aber wie Du schon schreibst, 100% gibt es nicht. Man kann sich aber so ein wenig beruhigen...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von sasisoli »

@Ulrich

...tatsächlich ist der Lebensmittelhandel fast das einzige, was bei uns noch offen ist. Die Leute werden schubweise eingelassen, damit nie zu viele auf einmal im Laden sind und somit Abstand gewährt werden kann.

Es bilden sich somit Schlagen vor den Geschäften, nicht wg der Hamsterkäufe sondern wg der Einlasskontrollen.
Sieht aus wie im Krieg wenn man durchs Dorf geht...kein Mensch auf der Straße und Schlagen vor den paar offenen Läden...

Hut ab und vollen Respekt an deine Kollegen hier, die meistern die Situation vorbildlich, mit Ruhe und einem Lächeln auf den Lippen!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von raptorsl »

@Sascha:
Ich wollte auch nur klar gestellt haben, dass ich es anders meinte wie Presse oder vielleicht auch Politik.
Ich mag die Italiener! Sie wohnen in einem wunderschönen Land, aber vielleicht machen sie nicht genug daraus. Doch das ist hier nicht das Thema.
So oder so, ich wünsche mir, dass die Forschung dieses Virus bald einzudämmen vermag. Aber bis dahin heisst es weiter Hände waschen und Co!

Nur....
In einem Anflug von Wahrsager-Größenwahn habe ich dieser Tage mal prophezeit (und ich kann gar nicht genug betonen, dass ich mir wünsche Unrecht zu haben!), dass wir nun wohl immer wieder/häufiger mit solchen, nennen wir es mal so, Grippe-Wellen leben müssen.
Aber genau genommen bezog sich meine "Vision" auch auf andere Bereiche.
Man begucke sich nur mal das Wetter! Aber auch das ist ein anderes Thema...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Daxthomas »

Ohne scheiß, ich kann das ganze geschwafel nicht mehr sehen und hören. TV, Hitkoffer, überall, und nun noch hier.
Das alles ist nur eine stäkere Grippe. Zuhaus bleiben, Netflix gucke und gut ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von UweF »

Ja jetzt mit einem Schlag verfällt alles in Panik. Natürlich sind die Reaktionen jetzt richtig sämtliche Veranstaltungen zu känzeln, allerdings habe ich mich schon sehr früh gefragt, als bekannt wurde wie schnell sich das Ganze verbreitet, warum man zumindest den Flugverkehr aus den betroffenen Ländern nicht einstellt.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von k-manne »

Ist ja schon fast alles geschrieben, hier jetzt das Medikament:
https://youtu.be/7HXrhgrCj24
Gruß Manne der das ganze auch nicht leichtfertig betrachtet aber auch keine Panik macht und braucht, hab mit meinem copd 2 genug zu tun.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Daxthomas »

Wow Manne, dann würde ich mich erst recht einigeln. Ich habe auch ein Kunde, der ist kurz vorm ersticken. Qualmt aber immer noch. Das ist Krass !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von k-manne »

Tja Dax jeder so wie er's braucht, ich mache lieber das an Sport was geht, hilft mir sehr.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
r103

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von r103 »

In Italien ist das Gesundheitssystem dermaßen überlastet, das das medizinische Personal entscheiden muss wer es Wert ist gerettet zu werden und wer auf den Gängen sein Leben beenden muss.
Damit das bei uns nicht passiert wird das gesellschaftliche Leben beschränkt. Das hat mit Panik nichts zu tun und ist nur sinnvoll. Deswegen ist es auch gut wenn wir alle mitziehen.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Ulrich »

Uihh, da habe ich ja was los getreten...

Tja, wichtig ist natürlich eine gewisse Vorsicht, und natürlich Solidarität, d. h. da müssen alle mit ziehen...
Das bestreite ich auch nicht.
"Panikmache" ist jedoch völlig fehl am Platz - jetzt heißt es, klaren Verstand zu behalten und sinnvoll zu handeln.

Ich war heute mal bei meinem Arbeitgeber (bin noch im Urlaub), um mal "die Lage zu peilen":
Katastrophe, kann ich nur sagen:
Die Kunden hamstern, was das Portemonnaie her gibt, die Regale sind ausgeplündert, das Zentrallager kommt mit den Lieferungen nicht mehr nach...
Wenn ich nächste Wocher wieder im Einsatz bin, erwartet mich das totale Chaos...
Das kann ja lustig werden...

By the way:
Ich bin froh, das mein "Direkt-Import" (meine Frau und der Sohn) es noch hierher geschafft haben...

Nichts für ungut:
Bleibt gesund und vor allem:

Laßt euch nicht "verrückt machen"...,

wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Hamburgo »

Leute die Lage scheint wirklich ernst zu sein. Anbei ein Link zu einer ganz heissen Datenquelle.

https://www.dropbox.com/s/q623er2ydq030 ... e.mp4?dl=0


Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Daxthomas »

Die is ok ! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 817
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von KDO »

Die ist schlau, soviel könnte ich mir nicht merken.
🙈
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Ulrich »

Das hat sie wohl von ´nem liver-streamer abgelesen..., dennoch:
Respekt, für´s lesen... :mrgreen:

Update:
Wie bekloppt muß mann eigendlich sein?

Ich riskiere mein Leben, um meiner Arbeit nach zu gehen, und das Geld zu verdienen (...nee, zu erarbeiten---)

Tja, und die "Blöden und Bekloppten" gehen allen Ernstes mit der ganzen Familie einkaufen...
Kitas und Schulen sind zu, die "Kinder"/Jugendlichen gehen jetzt in den Supermarkt zum Spielen...

Mann sollte den "Eltern" den Schädel einschlagen, ganz brutal, offen auf der Straße!

Gestern noch fuhren diese "Übermütter" ihre verzogenen Bälger mit ´nem SUV zur Schule - heute schleppen sie Mann und Kinder in den Supermarkt...

Verstand zu Hause wohl vergessen...,

schüttelt den Kopf,
der Ulrich
(der mit defekter Lunge vorgesch#digt ist, zur "passenden" Altersgruppe gehört, und dennoch sein Leben riskiert...)

NS: Ich bin angesichts solcher Ignoranz echt sauer...,
lasse ich mir meinen Galgenhumor nicht nehmen...

Grab life by the horns...!
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von k-manne »

Ulrich hat geschrieben: 19.03.2020, 21:51 Das hat sie wohl von ´nem liver-streamer abgelesen..., dennoch:
Respekt, für´s lesen... :mrgreen:

Update:
Wie bekloppt muß mann eigendlich sein?

Ich riskiere mein Leben, um meiner Arbeit nach zu gehen, und das Geld zu verdienen (...nee, zu erarbeiten---)

Tja, und die "Blöden und Bekloppten" gehen allen Ernstes mit der ganzen Familie einkaufen...
Kitas und Schulen sind zu, die "Kinder"/Jugendlichen gehen jetzt in den Supermarkt zum Spielen...

Mann sollte den "Eltern" den Schädel einschlagen, ganz brutal, offen auf der Straße!

Gestern noch fuhren diese "Übermütter" ihre verzogenen Bälger mit ´nem SUV zur Schule - heute schleppen sie Mann und Kinder in den Supermarkt...

Verstand zu Hause wohl vergessen...,

schüttelt den Kopf,
der Ulrich
(der mit defekter Lunge vorgesch#digt ist, zur "passenden" Altersgruppe gehört, und dennoch sein Leben riskiert...)

NS: Ich bin angesichts solcher Ignoranz echt sauer...,
lasse ich mir meinen Galgenhumor nicht nehmen...

Grab life by the horns...!
Das passt aber 1:1 zu deinem ersten Post.
Nix desto trotz hast du (jetzt) vollkommen recht.
Da ich mit copd2 im ÖPNV tätig bin sehe ich auch reichlich von diesen Vollpfeifen, bin mir aber auch sicher das mir in Kürze das Überdruckventil platzt.
Gruß Manne
Bleibt alle möglichst gesund
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von MeisterZIP »

Und ich habe nichts Besseres zu tun :wink: , als heute mittag zur Darmspiegelung zu gehen ....

Toitoitoi :lol:

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6945
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von mopedfreak »

Hi Stefan,

tut das nicht nich weh, so ein Spiegel im Darm? :D
Alles gute, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Hamburgo »

Mach Dir keine Sorgen Alex. Gibt doch auch kleine Spiegel. Das kitzelt nur ein bisschen. :wink:
Dateianhänge
Teleskopspiegel.jpg
Teleskopspiegel.jpg (21.06 KiB) 9063 mal betrachtet
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von MeisterZIP »

Danke für eure Anteilnahme :shock:

Man merkt nichts , weil man dabei schläft .

Ich bin mir nur nicht sicher , ob ich danach wieder arbeiten gehe oder nach Hause gebracht werde .
So oder so sollte es jeder von euch machen , der die 50 überschritten hat . Gegen Darmkrebs ist Corona ein Fliegenschiss !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von apple65 »

Du solltest danach nicht nach Hause gehen, sondern Dich nach Hause bringen lassen!
Nach der Narkose ist man noch einige Zeit benebelt.

Falls es Magen- und Darmspiegelung gibt, wie bei mir damals, unbedingt auf die Reihenfolge achten:
Sonde erst in den Magen und dann in den Arsch...und nicht anders herum... :mrgreen:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Dirk »

Hallo Ulrich,

ich lese das aus Zeitmangel jetzt nicht alles durch, nur so viel:
Ich habe persönlich in Taiwan SARS, Vogel-- und Schweinegrippe erlebt, ich weiß, wovon ich spreche wenn ich sage: Die Sache ist extrem gefährlich.
Nicht vergleichbar mit einer normalen Grippe, weil der Organismus gegen COVID-19 keinerlei Antikörper hat bisher, wie haben keine wirksamen Medikamente, keine Impfmittel. Der Virus ist deutlich aggressiver und sehr leicht übertragbar, für vorgeschädigte mit Lungen- oder Herzproblemen oft tödlich. Gestern Stand in Italien: 3500 Tote. Auch, weil die Ärzte nicht wissen, wem sie zuerst ein Intensivbett geben.
Mein Appell: Auch wenn manche es nicht glauben, bitte seid solidarisch mit denen, die gefährdet sind. Wer glaubt denn im Ernst, dass alle Regierungen die größte Rezension nach dem Krieg riskieren, ja einkalkulieren, wenn sie nicht sicher wären, dass es notwendig ist. So blöd ist doch keiner, wenn es nicht brandgefährlich wäre.
Und das größte Argument für die tatsächliche Gefahr: Sogar Trump ließ sich testen, angeblich negativ, aber wird plötzlich aktiv. Und auch der englische Boris.
Bleibt vorsichtig und gesund, bittet euch
der Dirk

Und an alle Menschen, die im Supernarkt, im Krankenhaus und sonstwo ihren Dienst tun-für uns- einen ganz herzlichen Dank!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von MeisterZIP »

Hafenrundfahrt erfolgreich , keine Schäden :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von UweF »

Na das ist doch wenigsten einmal eine gute Nachricht Meister... :D
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17172
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1131 Mal
Danksagung erhalten: 1778 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von MeisterZIP »

Ach übrigens :

Ausgangssperre in Bayern ab Mitternacht !

Söder hat wenigstens Eier , nicht wie unsere Appelltrulla !
Wollen wir mal hoffen , dass das in den anderen Bundesländern Beispiel macht , um den Horden von Idioten , die sich derzeit noch nicht dran halten , endlich mal klare Kante zu zeigen !!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Rhoeni »

MeisterZIP hat geschrieben: 20.03.2020, 12:58 Ausgangssperre in Bayern ab Mitternacht !

MeisterZIP
Ausgangsbeschränkung, damit keine Panik entsteht. Es müssen auch keine Hamsterkäufe gemacht werden.

Hoffe das verstehen alle, es ist wichtig so wenig wie nur möglich unter Menschen zu gehen. Wer nicht muss soll zuhause bleiben.

Meinem 18 Jährigen Sohn musste ich eben mal vor die harten Tatsachen stellen. Entweder seine Freunde treffen oder seine älteren Eltern nicht in Gefahr bringen. Meine Frau hat seit seiner Geburt durch eine Schwangerschaftsvergiftung einen Herzfehler und auch ihre Lungen wurden damals geschädigt. Und ich habe COPD, so sind wir beide stark gefährdet.
Meine Frau meidet den Kontakt zu mir, da Sie im Krankenhaus weiter Arbeitet (Viele Kollegen krank) und somit starker Ansteckungsgefahr ausgesetzt ist.

Bleibt alle gesund und bleibt am besten allein zu hause.
Corona-bayern.png
Corona-bayern.png (493.11 KiB) 9000 mal betrachtet
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10966
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Daxthomas »

Hört euch mal den an. Mehr Aufklärung brauch man nicht.

Ich find's gut

https://www.youtube.com/watch?v=hW4qzAPP5pU&t=5s
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Peter-Bochum »

Auszug aus dem Wikipedia Beitrag über Dr. Wolfgang Wodarg....

"Wodarg erhält Unterstützung von Esoterikern, Impfgegnern,
Reichsbürgern, Verschwörungstheoretikern und sogenannten „alternativen Medien“."


Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von UweF »

An alle Hamsterer: Ich war gerade einkaufen und wollte mir gerade ein Päckchen Toastbrot kaufen, das Regal war bis auf den letzten Krümmel leer, kein Toastbrot, keine Aufbackbrötchen, kein Vollkornbrot, kein Knäckebrot usw. nichts absolut nichts mehr da und trotzdem werden morgen früh die Regale wieder voll sein ihr Hamsterdeppen. Hoffentlich verschimmelt euch die Hälfte oder erstickt daran, ich weiß das ist böse aber ihr geht mir so auf den Sack....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Peter-Bochum »

Etwas Nachhilfe in Mathematik. ..

https://youtu.be/Kas0tIxDvrg

In YouTube lassen sich deutsche Untertitel einblenden.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Hamburgo »

Dr. Lesch hat auch noch einen:

https://youtu.be/Fx11Y4xjDwA

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona - ein Statement....

Beitrag von Hamburgo »

Coronabild.jpg
Coronabild.jpg (68.43 KiB) 8952 mal betrachtet
Sieht wirklich übel und bedrohlich aus. Ich bleib jetzt lieber zuhause.
8) carpe diem :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast