New Xciting 400 S 2018

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von melmag »

Wenn ich ganz ehrlich sein darf, der Designer der Instrumente ist wahrscheinlich noch keine 10 Jahre und spielt am liebsten Minecraft.
Son Klotzfont und der Tacho würden besser an einen Chinaböller von ATU passen, nicht an einen Roller für Erwachsene.
Da muss ich sagen, die dezente Gestaltung der Armaturen des 400i passen besser ins Bild.
Damit will ich die Qualitäten des Rollers selbst in keinster Weise schmälern. Nach wie vor ein tolles Fahrzeug. Das (pour moi) sehr billig wirkende Instrumentarium passt nicht dazu.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von UweF »

Da gebe ich dir recht melmag, es mag vielleicht "modern" sein aber für mich sehen die Armaturen nur billig aus...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Ulrich »

Na ja, der Film ist ein banales "Werbefilmchen" für den Neuen....

..., dennoch zeigen sich da kleine, aber wichtige Unterschiede pro/contra beide Typen:

Beim "alten" sind die Blinker größer, und somit bei hellem Tageslicht besser sichtbar...
Ebenso ist das Helmfach deutlich besser zugänglich...

Der "neue" hat LED-Licht, die serienmäßig deutlich größere Frontscheibe ist zudem in der Höher verstellbar...

Was der Film nicht zeigt:
Die Vario des neuen ist deutlich besser - mann hat sich von der "Stifte"-Lösung verabschiedet, 8 Gewichte, und auch die Kupplung zeigt sich deutlich besser gestaltet (Größer, mehr "Griff-Flächen")...

Tja, technisch ist der "S" sicher eine Verbesserung des "i", aber:
Die Praxis ist das, worauf es für den/die Fahrer/in ankommt - und da sehe ich keinen Fortschritt...

Eine ganz öffnende Sitzbank macht die Sache einfacher...,
und über das Thema "Instrumente" sollten sich Techniker und Designer auch mal Gedanken machen:

In so geniale Roller gehört nicht so ein billiger Müll - etwas genauer dürfte es schon sein...
...und: Auf die Instrumente schaue ich als Fahrer/in ja ein ganzes Rollerleben lang...
Da will ich wissen was Sache ist - da bin ich auf der Straße, und nicht auf der Kirmes...,
Also bitte sachlich genauer, und schön anzusehen...

Schaut in den Rückspiegel (Downtown 300), dann wißt ihr, was ich meine....

By the way:
Ich könnte mich auch mit einem "Bildschirm" anfreunden, der nach dem Motorstart alles zeigt, was wichtig ist... - ich verschließe mich also nicht neuer Technik..., dann aber "digital" genau: Also ablesbar...
Bitte dann nicht wieder "Kirmes"-bunt...

die Meinung
vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von People Rider »

Ich oute mich jetzt mal als "Oldschool". Ich mag die Instrumente vom Xciting 500 iR evo...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von k-manne »

People Rider hat geschrieben: 15.01.2020, 23:39 Ich oute mich jetzt mal als "Oldschool". Ich mag die Instrumente vom Xciting 500 iR evo...
Gruss,
Rolf
Und ich fast alles was rund ist, Zeiger hat und sich unter allen Bedingungen ablesen lässt.🤫
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von melmag »

Hat ne Weile gedauert bis ich ein Bild googeln konnte, keiner will den Tacho abbilden. Erst bei Ebay Kleinanzeigen war was dabei.
Stimmt, diese Instrumente sind eine runde Sache. Die muss man nicht sprichwörtlich ab-lesen, die erfasst man mit einem Blick intuitiv.
Ne Uhr ist scheinbar keine bei, was schade ist. Aber das ist ja auch ein Weilchen her.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von k-manne »

Tja das was heute an Instrumenten angeboten wird gab's in den 80ern schon mal, genannt " Mäusekino" hat damals genau so viel getaugt wie heute 🙈🙊
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von MeisterZIP »

melmag hat geschrieben: 16.01.2020, 11:59 Ne Uhr ist scheinbar keine bei, was schade ist. Aber das ist ja auch ein Weilchen her.
Doch , die Uhr ist drin , je nach Modus des Displays . Das ändert man mit den Skip-Schaltern an der rechten Armatur , die auch alle anderen Funktionen wie Noodoe etc. ansteuert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von People Rider »

Bild

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von bigbig »

@Rolf
Das nenne ich mal anständige Instrumente:)
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von bigbig »

Pardon, doppelt.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Jörnoh »

People Rider hat geschrieben: 17.01.2020, 21:33 Bild

Gruss,
Rolf
Ja, so hätte ich das auch gern, einfach perfekt!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Ulrich »

Na ja, nicht ganz "perfekt", aber schon ganz anständig...

Der Vorteil einer analogen Anzeige ist halt die schnelle Ablesbarkeit:
Zeiger ganz links: Stillstand...
Zeiger ganz rechts: "Volle Pulle" - oder "Katastrophe" (Temp. bei Wasser/Öl)
Zeiger irgendwo dazwischen: Nicht so wichtig, mann schwimmt mit...

Das klappt zuverlässig auch bei über 250 km/h (im Auto, mein Roller ist nicht so flott... :) )
...ist nur eine zehntel Sekunde, aber:
Diese "Zehntel" legt mann im Blindflug zurück, und das ist bei meinem Gaul bei Topspeed (165) schon erstaunlich weit...

Ein "Display" kann es auch bringen, wenn es denn runde Instrumente generiert...

Tja, und etwas genauer dürften die dargestellten Werte auch sein...:
Der Tacho muß nicht das "Blaue vom Himmel lügen"....
...und die Sprit-Uhr muß nicht 50 km vor "ganz leer" schon "nur noch ein feuchter Fleck im Tank" schreien...,

ist die Meinung
vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Tordi »

Seit der 400S raus ist, wird hier gegen die Instrumente gemosert, stets von Leuten, die noch nie in der Praxis mit dem Moped unterwegs waren.

Das frei konfigurierbare Tacho-Display in der Mitte halte ich nach wie vor für genial, in der von mir eingestellten Variante (schwarze Schrift auf weißem Hintergrund) habe ich noch bei keinem Krad ein unter allen Lichtbedingungen so hervorragend ablesbares Instrument erlebt.

Siehe hier:

Bild

Und dann dass hier im Vergleich, da will mir doch bitte keiner erzählen, dass der Tacho besser ablesbar ist:

Externes Bild

Einen so dominanten Drehzahlmesser wie bei der 400 ohne S halte ich wiederum für Platzverschwendung, sowas ergibt im Alltag auf einem Automatik-Scooter genau 0 Sinn, einen DZM brauche ich bei Vario-Rollern für Einstellungsfahrten und sonst nie. Dafür reicht mir die dezentere DZM-Variante beim 400 S.
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

Daumen hoch Tordi,

habe schon letzten Screenshots gemacht und wollte die hier reinstellen. Jetzt kommen welche.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ob Dacho, Uhr, Wetter, der Radar für Tankstellen und sogar die Familie kann man als Bild im Tacho mitnehmen.

Die Pfeilnavigation ist zwar nicht nach meinem Geschmack, da ich lieber mit einem kurzen Blick die Straßenführung im Auge habe.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

Oder auch mal was klassisches als Uhr
Bild

Was Jugendliches
Bild

Eine Uhr von mir.
Bild

Schöner Radar
Bild

Mal was für zum anschauen.
Bild

Fußballfans sind auch Aktiv.
Bild

Es gibt soooo viel auswahl.
Bild
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

Die frei konfigurierten Tachos stimmen aber meistens nicht, dafür Temperatur und der Ort über Internet und GPS.

Mir gefällt es und ich bin fast 60 Jahre alt.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von melmag »

Gehe auch auf die 60 zu. Mir fehlt da jetzt doch ein *Hello Kitty* Skin. :mrgreen:

@Tordi: ich habe nicht behauptet, dass der Tacho des 400i BESSER ablesbar sei. Ich persönlich finde das Instrumentarium an und für sich seriöser. Einigen wir uns auf anders und Geschmackssache. Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. :wink:

BTW: damit dürfte dein Bilderkontingent hier im Forum erschöpft sein, Rhoeni. Ich krieg hier nicht mal mehr nen Thumbnail gepostet.
Nebenbei, der eingebaute Standarttacho stimmt auch nicht... also egal.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von RollerTobi »

Ich habe auch das „super“ Display und bin immer noch recht enttäuscht davon. Weil „frei programmierbar“ ist da wenig bis nix.
Ein anderes Hintergrundbild einzupflegen ist ja ganz nett. Frei programmierbar wäre das für mich wenn mann wie schon woanders geschrieben z.B. Tankfüllstand in % oder aber mal die Wassertemperatur anzeigen lassen könnte.

Das wäre gegenüber den paar Balken im Anzeigeinstrument mal ein Fortschritt.
Die völlig sinnfreien Benachrichtigungen über Whatsapps & Co während der Fahrt mit einem Informationsgehalt nahe null ist auch fragwürdig. Warum wird nicht wenigstens ein Absendername oder Bild angezeigt ? Ablenkung ? Dann kann man aber sich sein ganzes Familienalbum da einpflegen und bei der Fahrt angucken....logisch ist für mich anders.

Möglichkeiten würde das Display viele bieten. Noch nützt es leider nicht viel.

Zusätzlich stürzt die Navigation schon nach der ersten Abbiegung gerne ab, Wetter und „Radar“ gehen dann auch nicht mehr.

Ich fahre jetzt auch mit der Rolex im Display rum um die Uhrzeit im Blick zu haben. Mit dem standard Bild hätte ich beim AK dann die Geschwindigkeit 3x angezeigt bekommen...auch nett aber auch nicht wirklich nötig :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Tordi »

Ich weiß nicht, wie es beim AK gelöst ist. Beim XCiting S400 wechsel ich mit der Lenkerwippe während der Fahrt schnell mal zwischen Uhrzeit und Tacho.

Ich schrieb auch nicht "frei programmierbar" sondern "frei konfigurierbar". Das bezieht sich auf die Darstellungsform der Grundfunktionen des Zentralinstruments. Auch bei der Uhr habe ich ein sehr simples Layout gewählt, der ganze Schnickschnack-Buntebilder-Kram ist nichts für mich.

Generell finde ich nicht, dass man die Instrumente des AK550 und des XCiting 400S hier in diesem Zusammenhang vergleichen kann, einen weiteren Digitaltacho z.B. wird man beim AK550 eher nicht brauchen.

Das alles wäre eher ein Thema für Noodoe insgesamt, in diesem Fall geht es ja speziell um die Instrumente des XCiting 400S.
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

melmag hat geschrieben: 27.01.2020, 07:28 BTW: damit dürfte dein Bilderkontingent hier im Forum erschöpft sein, Rhoeni.
Melmag, Das mit den Bildern ist bei mir unerschöpflich :mrgreen: und es kostet den MeisterZIP nicht einen Cent :!: Aber mit Bildern kann man auch mal etwas besser erklären und das hilft hier im Forum ja allen.
RollerTobi hat geschrieben: 27.01.2020, 11:30 Ich habe auch das „super“ Display und bin immer noch recht enttäuscht davon.
Möglichkeiten würde das Display viele bieten. Noch nützt es leider nicht viel.
Zusätzlich stürzt die Navigation schon nach der ersten Abbiegung gerne ab, Wetter und „Radar“ gehen dann auch nicht mehr.
Mit dem Noodoe bin ich auch nicht so richtig zufrieden, deshalb habe ich mir ja wieder mein TomTom Navi angebaut.
Manchmal denke ich mir, da muss mal ein richtiger Programmierer ran und die Software anpassen.
Das gab es schon mal..... Als die ersten in Asien die I-phones nach bauten. Hatte mir damals ein Billiges (weis die Marke nicht mehr) gekauft und damit ging nichts, kein Youtube nix. Dann auf einmal gab es in Handy-Foren kostenlos die geänderte Software dazu, damals noch nicht ganz legal, aber plötzlich funktionierte alles. Und inzwischen ist Asien wieder ganz vorne im Smartphone-markt und die I-phone kannste in die Tonne klopfen. Huawei, macht nun Geschäfte mit TomTom und in die Richtung sollte Kymco auch gehen. Damit könnte Noodoe richtig gut werden.
Mich hat das mit den Pfeilen mehr vom fahren abgelenkt, als der schöne Straßenverlauf im TomTom Navi. Und man muss ja eh immer mal auf den Tacho schauen beim fahren. Die Sprachansage ist dermaßen hakelig und so langsam das es schon nervt.

Das mit den abstürzen des Noodoe Navi hängt glaube ich mit der Einstellung des Smartphones ab, seit ich für Noodoe alles frei gegeben habe läuft es prima.

Ich glaube aber das Kymco sehr darauf bedacht ist seine Roller (und auch Noodoe) so gut wie möglich zu machen. Die Spielereien mit den Bildchen der lächelten Asiaten taugen nichts auf dem europäischem Markt.

Ich fahre ja am 14. Februar zur Messe nach München um mir auch mal das neuste bei Kymco an zu schauen.

0:25 gute Nacht und ende.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von melmag »

Ist ja nett gemeint mit der Navigation im Instrument. Muss man das nicht mit dem Handy vorarbeiten und dann übertragen? Dann hielte ich das für völlig sinnfrei, da ich das Handy mit Maps per se bei habe, nebst allem was das gute Stück sonst noch so kann. Ich bin auch ein grosser Freund der Kartendarstellung mit flankierenden Pfeilen. Okay bei Regen muss ich das Handy einstecken und mit Knopf im Ohr arbeiten, aber bei Schlechtwetter bin ich meist im Haus.
Davon ab. Man muss es nehmen wie es kommt. Wenn es Kymco gefallen hat dieses Cockpit zu installieren kann man sich eh nicht dagegen wehren und muss das Beste draus machen. Hauptsache die Mühle macht ordentlich Betrieb. :mrgreen:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

melmag hat geschrieben: 28.01.2020, 10:17 Muss man das nicht mit dem Handy vorarbeiten und dann übertragen?
Wenn es Kymco gefallen hat dieses Cockpit zu installieren kann man sich eh nicht dagegen wehren und muss das Beste draus machen.:
Man muss alles mit der App am Handy planen, oder eingeben wo man hin möchte.
Gegen Kymco muss man sich nicht wehren und gefallen muss es den Kunden die den Roller kaufen. Im Moment geht der neue S 400i einfach nicht, bei den Händlern stehen die Vorführer. Und selbst für 5290€ mit 250km auf der Uhr, gehen die nicht weg. Obwohl der neue S 400i ein Top Moderner Roller ist.
Bei 12,3V auf der Anzeige springt meiner nach einigen Tagen Standzeit nicht mehr an, das Problem ist bekannt und der AK550 ist auch davon betroffen. Man sitzt das Problem bei Kymco einfach aus, anstatt zu reagieren.

Trotzdem finde ich den Roller sehr gut. Der geht gut durch die Kurven und mit dem nächsten Reifensatz kann das noch besser werden.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Verdon
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2019, 07:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Verdon »

Hallo,

Wurde das Batterieproblem nicht durch ein Softwareupdate für das noodoe behoben.?
Danke für kurze Info
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

Hallo verdon,
jaein, auf Schnell gestellt und Willkommenslicht aus, war schon mal gut. Und solange er öfters bewegt wird klappt es auch mit dem anspringen. Über eine Woche in der Garage stehen und schon springt er nicht mehr an.

Aber das ab den 12,3V der Anlasser kaum noch dreht, das ist wahrscheinlich das Problem. Mit 12,5V kommt er noch. Also nach meiner Anzeige am Tacho. Wenn dann nach 3 - 4 Startversuchen überhaupt nix mehr geht, dann muss ich halt überbrücken und da ist er mit Batterie vom Auto (Auto aus) auf den ersten Drücker sofort da.
Ob eine Ionen Batterie da hilft? Aber ich will ja nicht für jeden Versuch (macht Klug) in meinen leeren Rentner Geldbeutel greifen. Beim Kymco Albert in Arnstein stehen die Batterien für unter 100€ im Verkauf. Ich hab aber keine Lust mir noch Ärger mit meiner Regierung hier im Haus einzufangen. Und dann muss ich halt wie ein Depp den tollen neuen Roller zum Auto schieben und Überbrücken. Und wie es immer ist schaut der neidige Nachbar gerate aus dem Fenster wie ich den tollen neuen Roller überbrücke :x . Es ist halt immer schön wenn man so tolle Nachbarn hat und jeder besser als der andere sein möchte :lol: . Früher hat man sich gegenseitig geholfen (auf dem Dorf) nur heute herrscht nur noch Neid und Missgunst. :twisted:
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von apple65 »

Solange Kymco das nicht in den Griff kriegt (...was ein Witz ist...), würde ich mir mit einer Powerbank mit Starthilfefunktion behelfen.
Die funktionieren wirklich...hab' mit meiner (ca. 60€) schon einen 2L-Diesel gestartet...und da die auch noch für vieles andere genutzt werden können, gibt's ja vielleicht auch nicht so viel Probleme mit der Regierung... :wink:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von RollerTobi »

Ich habe mir für den AK auch eine Powerbank zugelegt.......und noch nie gebraucht :shock:
Ich habe auch das Update über das Handy am Noodoe gemacht und die empfohlenen Einstellungen gemacht.
Auch nach 2 Wochen draußen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt springt der Roller jetzt an obwohl noch nicht dieses neue Kabelgedöhns verbaut ist was das Fahrlicht erst mit laufendem Motor aktiviert und nicht schon mit der Zündung und so nochmal mehr Energie für den Startvorgang bereit stellen soll.
Die Batterie ist über 2 Jahre alt. Mein „Akkuproblem“ war eigentlich von vor der Updatezeit.
Ich weiß nicht wie groß der Akku beim 400er ist. Der AK Akku muss ja auch noch 2 Zylinder aus dem Schlaf erwecken und braucht da ggf. noch mehr Energie für.

Also beim Händler kann doch eine Batterietest gemacht werden. Ist der Akku ok und die Ladung am Roller klappt auch bleibt zur allerletzten Not noch der beim AK bis heute beliebte Batterietrennschalter. Der hilft :mrgreen:
Wenigstens hat der Nachbar so nix mehr zu glotzen :shock:

Trotzdem könnte Kymco mal eine Lösung anbieten.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von melmag »

Wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Sone Powerbank habe ich auch unter der Sitzbank (sagt man dann Sitzbänk?), obwohl nicht vonnöten bislang. Die neue Batterie (YUASA YTX14-BS) tuts wie wild. Die PB ist sicher ne elegantere Lösung als immer mit dem Auto zu brücken.
Tja, mehr Chi Chi an Bord ist, desto unübersichtlicher wird das. Wenn die Karre immer online ist um keinen Schlüsselimpuls oder Bluetoothnachricht zu verpassen, kostets Strom. Die Sache mit dem steten Tropfen.

Kleines OT: Sone Nachbarschaft kenne ich. Beim Bau vor 11 Jahren waren alle ein Herz und eine Seele. Mittlerweile ist die Erstbelegung zu 75% ausgetauscht. Die Neuen sind irgendwie äh.. Popoviolinen . Stur und nur mit sich beschäftigt. Ich seh zu dass es keinen Zoff gibt, sonst ist mir das egal.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rick »

melmag hat geschrieben: 29.01.2020, 11:12 [...] sagt man dann Sitzbänk? [...]
GEIL! :lol: :lol: :lol:
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

melmag hat geschrieben: 29.01.2020, 11:12 Kleines OT: Sone Nachbarschaft kenne ich. Beim Bau vor 11 Jahren waren alle ein Herz und eine Seele. Mittlerweile ist die Erstbelegung zu 75% ausgetauscht. Die Neuen sind irgendwie äh.. Popoviolinen . Stur und nur mit sich beschäftigt. Ich seh zu dass es keinen Zoff gibt, sonst ist mir das egal.
Das mit meinem Nachbarn ist ein lustige Geschichte, wir sind vor 5 Jahren hier eingezogen. Und der Nachbar hat immer gerne zum Fenster raus geschaut und mein Thailändische Frau auf dem Balkon beobachtet und dann hat ihn seine Frau vom Fenster weggezerrt und Fenster zu und Vorhang zu. Beim Einzug Tage vorher hat der gute Mann sogar beim Abladen meines Rollers vom Hänger geholfen, alles gut. :D Seine Frau denkt wohl das ich alter 58jähriger Knacker mir eine Junge Thailänderin gekauft habe. Meine Frau ist aber 54 :lol: 22Jahre Verheiratet 8)
Und nun ist absolute Funkstille nur noch beobachten, am besten so das wir es nicht merken. Wenn man sich zufällig mal beim Einkaufen trifft, weichen die beiden immer schön aus. Der arme Mann ist eigentlich OK aber unter der ständigen Beobachtung seiner Frau. :roll:

Habe auch einen Jump Starter von FlyHi - Start Current 150A - Peak Current 300A muss ich das nächste mal mit versuchen.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von melmag »

Habe seit 4 Monaten dieses Juwel unterm Sattel: https://www.amazon.de/gp/product/B07GLR ... UTF8&psc=1
Da war mir Knall auf Fall die Batterie vorm Reifenladen abgekackt. Kein Mucks mehr. Um solches in Zukunft zu entschärfen habe ich das Teil erstanden, allerdings noch nicht im Ernst ausprobiert.
Ab und zu nehme ich das Teil mit rein um die Ladung zu checken. Hat immer noch Vollausschlag. Auch son Artikel den man anschafft und hofft ihn nie nutzen zu müssen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von RollerTobi »

Hauptsache man bekommt die Sitzbank ohne Strom noch auf wenn das Teil drin liegt :mrgreen:

Mein Model ist dieses: https://www.amazon.de/gp/product/B07MH5 ... UTF8&psc=1
Durch den 12V Zigarettenanzünderanschluss kann man mit einem kleinen Wandler (ich habe so ein 150W Teil) sogar einfach 230V bekommen. Zwar keine Dauerlösung um 3 Wochen autark zu Zelten.....aber immerhin :D

Nur die Suche nach einem anständigen Masseanschluss mit den kurzen Kablen ist ggf. etwas schwierig. Der Roller ist ja so dolle verkleidet. Beim AK ist der Akku hinter der Scheibe und nicht mal eben für die Starthilfe zu erreichen. Mit einem +Kabel im Handschuhfach muss man wenigstens nicht vorne alles abbauen. Gerade da man für jede Schraube einen anderen Schlüssel, Imbus oder Schraubendreher braucht. Aber irgendwie geht das ja immer 8)
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Verdon
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2019, 07:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Verdon »

Eigentlich wollte ich mir für den 400 i als Ersatz den s holen. Aber das mit dem Batterieproblem geht gar nicht. Konnte euch euer Händler keine Lösung anbieten.? Denn das ist ein gravierender Mangel, mich wundert es jetzt nicht das der S so schlecht verkauft wird.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von bigbig »

RollerTobi » 30.01.2020, 09:54

Hauptsache man bekommt die Sitzbank ohne Strom noch auf wenn das Teil drin liegt :mrgreen:

Beim XC 400i wird die Sitzbank durch drehen des Zündschlüssels nach links geöffnet.
Ein klarer Vorteil :wink:
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Tordi »

Verdon hat geschrieben: 30.01.2020, 12:37 Eigentlich wollte ich mir für den 400 i als Ersatz den s holen. Aber das mit dem Batterieproblem geht gar nicht. Konnte euch euer Händler keine Lösung anbieten.? Denn das ist ein gravierender Mangel, mich wundert es jetzt nicht das der S so schlecht verkauft wird.
Man kann ja den XCiting ohne S nach wie vor neu kaufen, wenn man dem mit S nicht traut.

Meiner mit S steht seit Ende Oktober 2019 unbenutzt in der Garage. Gerade mal Zündschlüssel rumgedreht, Volt-Anzeige bei 12,6. Sieht für meine Begriffe gut aus, gestartet hab ich den Murl jetzt selbstverständlich nicht.

Nach Zulassungszahlen steht der Xciting 400 2019 auf Platz 4 bei den Rollern über 125ccm, mit 653 Neuzulassungen. Das sind 28 Prozent der gesamten Zulassungszahlen von Kymco in 2019. Finde ich jetzt nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

Verdon hat geschrieben: 30.01.2020, 12:37 Eigentlich wollte ich mir für den 400 i als Ersatz den s holen.
Der S ist ein wirklich guter Roller, selbst mit den Erstausrüster Reifen läuft er super durch die Kurven. Und man bekommt sehr oft Aufmerksamkeit von Auto und Motorrad Fahrern. Ist mir mit dem eher altmodisch anzusehendem Burgman 400 nie passiert.
Bei mir kann auch die Batterie von dem Ladenhüter (von Februar bis Oktober nur 147km) sich kaputt gestanden haben.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Verdon
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2019, 07:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Verdon »

Eure Erfahrungen mit dem S hinsichtlich der Batterie sind mir zu widersprüchlich, ich denke ich bleibe erstmal bei meinem 400 er ohne S.
Die Batterie dort ist bereits seit 4 Jahren drin und startet auch bei einer Standzeit von 4 Monaten klaglos.
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von RollerTobi »

So schlecht kann der S nicht sein. Ich habe keinen gebrauchten gefunden. Will also wohl doch keiner los werden :D
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Verdon
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2019, 07:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Verdon »

Schlecht ist der bestimmt nicht, hat aber offensichtlich technische Probleme mit dem noodoe. Gebrauchte gibt es kaum weil er bisher nicht häufig verkauft wurde. Es gibt aber jede Menge Vorführer und Tageszulassungen zu günstigen Konditionen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von MeisterZIP »

Um das Thema Batterie bei diesem Roller ( Xciting S 400i ABS Euro 4 ) zum Abschluss zu bringen :

Nein , hier gibt es keine Probleme . Wenn überhaupt , dann sind das Einzelfälle .

Und ein booster ist immer gut , wenn man ihn dabei hat . Braucht man ihn nicht selber , so kann man damit bestimmt mal jemandem aushelfen , der einem sehr dankbar sein wird . So wird die Welt eindeutig besser ...:-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Ulrich »

Stimmt so, unterschreibe ich sofort....
Ich meckere auch nicht über den "S" als solchen - basiert er doch auf dem genialen "i", der auch nicht ganz ohne "Ungereimtheiten" ist...
...aber, der kann schon richtig was...

Doch genau diese "Ungereimtheiten" hätte mann ausschalten können mit dem "upgrade"...
Statt dessen baut mann eine unsinnig öffnende Sitzbank, und eine "Kirmes" ins Blickfeld...

Eine vernünftig anzeigende, analoge, und womöglich geschmackvoll aussehende Anzeige wäre wohl auch nicht teurer gewesen...
Von mir aus darf es (wg. der "schönen neuen Welt") auch ein großes Display sein, so es denn analoge Uhren generiert...
...denn die sind deutlich schneller ablesbar(bei Topspeed), als Balken und flimmerde Zahlen...

Lasr, not least:
Ich sehe immer noch nicht ein, warum ich einen Tacho, oder eine Uhr erst mal einprogrammieren muß, um zu wissen, wie spät es ist - oder das ich "zu langsam" unterwegs bin...

Nach wie vor:
So ein billiger Müll gehört nicht in so geniale Fahrzeuge, egal,ob "i", oder "S"...

die Meinung
vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

MeisterZIP hat geschrieben: 31.01.2020, 12:59 Um das Thema Batterie bei diesem Roller ( Xciting S 400i ABS Euro 4 ) zum Abschluss zu bringen :

Nein , hier gibt es keine Probleme . Wenn überhaupt , dann sind das Einzelfälle .
MeisterZIP
Meiner ist dann so ein Einzelfall, Batterie nach 2 Wochen in der Garage stehen, kein Starten mehr möglich bei 12,2V. Wenn ich Starte fällt es auf 9,8V ab, nach Zündung aus und etwas warten. Zeigt er dann 11,9V an.
Habe keine Lust die Batterie jedes mal abzuklemmen. Und mit dem Booster geht es zwar hoch auf 12,4V aber noch immer nicht genug um zu starten.

Was ist den nun Kaputt? Batterie oder Anlasser?


RollerTobi hat geschrieben: 31.01.2020, 09:34 So schlecht kann der S nicht sein. Ich habe keinen gebrauchten gefunden. Will also wohl doch keiner los werden :D
Dann klicke mal HIER da gibt es Vorführer ab 5300€ aufwärts. Mit nicht mal 500km. Ist doch auch gebraucht.... oder?


bigbig hat geschrieben: 30.01.2020, 14:00 Beim XC 400i wird die Sitzbank durch drehen des Zündschlüssels nach links geöffnet.
Ein klarer Vorteil :wink:
Ist bei S 400i auch so.



Bin mit allem sehr zufrieden bei meinem Xciting S 400i, aber wegen des Startproblemes muss ich nächste Woche nochmal meinen Händler anrufen.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Verdon
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2019, 07:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Verdon »

Wie kann man bei so einem gravierenden Mangel zufrieden sein?, was sagt denn der Händler dazu?
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

Hallo Verdon,
ich verstehe halt unter Gravierend etwas andere als eine kaputte Batterie oder ein zu schwacher/kaputter Anlasser. Mit Überbrücken an meinem Auto, geht er ja beim ersten druck auf den Anlasserknopf an.
Nächste Woche rufe ich ja erst beim Kymco-Händler in Arnstein an und wenn man mir dort nicht hilft :oops: dann rufe ich bei MSA in Weiden an. Nächste höhere Stelle wäre dann die Firma von Peter Unger (Gründer von ATU).

Aber ich glaube ja, das man mir beim Albert in Arnstein schon helfen wird. Das muss man eben alles ganz gelassen sehen, sonst hat man schnell einen Herzinfarkt. Außerdem fahre ich im Moment ja eh nicht so viel mit dem Roller.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von seppi850 »

Ich denke in Arnstein bist du gut aufgehoben. Hatte bei denen mal eine Roller gekauft.
Die Firma wirkt sehr Seriös. Halte uns auf dem laufenden.
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von melmag »

Rhoeni hat geschrieben: 12.02.2020, 19:09 Hallo Verdon,
ich verstehe halt unter Gravierend etwas andere als eine kaputte Batterie oder ein zu schwacher/kaputter Anlasser. Mit Überbrücken an meinem Auto, geht er ja beim ersten druck auf den Anlasserknopf an.
So unterschiedlich können Anforderungen an ein Gerät sein. Ich fahre bis auf rare Ausnahmen täglich, meist mehrmals mit dem Roller, obwohl ich nicht wirklich müsste. Ich würde eine Krawatte bis nach Unna kriegen wenn das Biest auch nur EINMAL nicht anspringt und ich müsste mir erstmal ein Auto zum überbrücken anrollen lassen. :evil:
Aber wie der Meister sagt, Einzelfall.

Anderes Beispiel, mein nagelneuer Qled TV verliert dann und wann die Internetverbindung beim ersten Start am Tage. Ich hab hier schon Tänze aufgeführt, da ist Rumpelstilzchen ein Faultier mit Rheuma dagegen. :mrgreen: Ich HASSE es, wenn was nicht funktioniert.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute mit deinem Roller.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rick »

melmag hat geschrieben: 13.02.2020, 11:06 Ich HASSE es, wenn was nicht funktioniert.
Dann sind wir schon zu zweit!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von apple65 »

Rick hat geschrieben: 13.02.2020, 11:16
melmag hat geschrieben: 13.02.2020, 11:06 Ich HASSE es, wenn was nicht funktioniert.
Dann sind wir schon zu zweit!

Dto.
Mein Geld, mit dem ich die Ware bezahlt habe, war ja schließlich auch voll funktionstüchtig...
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 13.02.2020, 11:06
Rhoeni hat geschrieben: 12.02.2020, 19:09 Hallo Verdon,
ich verstehe halt unter Gravierend etwas andere als eine kaputte Batterie oder ein zu schwacher/kaputter Anlasser. Mit Überbrücken an meinem Auto, geht er ja beim ersten druck auf den Anlasserknopf an.
So unterschiedlich können Anforderungen an ein Gerät sein. Ich fahre bis auf rare Ausnahmen täglich, meist mehrmals mit dem Roller, obwohl ich nicht wirklich müsste. Ich würde eine Krawatte bis nach Unna kriegen wenn das Biest auch nur EINMAL nicht anspringt und ich müsste mir erstmal ein Auto zum überbrücken anrollen lassen. :evil:
Aber wie der Meister sagt, Einzelfall.

Anderes Beispiel, mein nagelneuer Qled TV verliert dann und wann die Internetverbindung beim ersten Start am Tage. Ich hab hier schon Tänze aufgeführt, da ist Rumpelstilzchen ein Faultier mit Rheuma dagegen. :mrgreen: Ich HASSE es, wenn was nicht funktioniert.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute mit deinem Roller.
Sehr sehr OT, aber das muss jetzt raus!

Bei meinem neuen QLED funktioniert die Sky Q App nicht.
Ich habe ja den Sky-Receiver und kann gucken, aber es macht mich wahnsinnig!
Und wendet man sich an den Support gibt es keine Hilfe.
Schaut man in die Community, gibt es genau das gleiche Problem mehrfach, aber keine Lösung.

Also lässt man den ganzen Dreck (nach Packerei und Schlepperei) von Hermes wieder abholen, nur um dann feststellen zu müssen,
dass das neue Gerät genau den gleichen Schaden hat.
Geil, echt geil!

Sorry, musste sein.
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: New Xciting 400 S 2018

Beitrag von Rhoeni »

melmag hat geschrieben: 13.02.2020, 11:06 Ich fahre bis auf rare Ausnahmen täglich, meist mehrmals mit dem Roller, obwohl ich nicht wirklich müsste.
Du kannst dir den XCITING S 400i bedenkenlos kaufen, denn bei 4 - 5 Tagen standzeit springt meiner auch immer an.


War ja auf der iMOT in München und bei MSA ist das Problem bekannt.
Eine Stärkere Batterie kann helfen sagte man mir. Nur wenn ich eine neue Batterie brauche, dann aber bitte eine bessere als das was man mir einbauen möchte. Da würde ich sogar noch die €uros die eine Ionen Batterie mehr kosten würde drauf legen.
Darauf habe ich aber leider keine Antwort am Messestand bekommen.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast