X-Town 300i — wie weit vergleichbar mit dem 125er?

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

X-Town 300i — wie weit vergleichbar mit dem 125er?

Beitrag von Rick »

Moin,

nachdem nun die Reform in Sachen "125er-Fahrerlaubnis" beschlossene Sache ist (näheres siehe: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... um-a1.html) und in 2020 kommen wird, interessiere ich mich für den X-Town 125i. Denn ich werde diese Möglichkeit nutzen und von meinem Citystar 50 auf einen 125er-Roller umsteigen, soviel steht fest.

Schade nur, daß es hier im Forum bislang nichts über den 125er X-Town zu lesen gibt. Nachgesehen habe ich natürlich, aber in dem Unterforum (https://www.zzip.de/forum/viewforum.php?f=172) ist nichts (!) los.

Wäre klasse, wenn sich der eine oder die andere von Euch 300er-Fahrern/Fahrerinnen mal die Mühe machen und schreiben würde, wie weit die beiden "Brüder" X-Town 300i und 125i vergleichbar sind bzw. worin sie sich unterscheiden. Ist es nur die Antriebsschwinge, gar nur der Zylinder, oder gibt's weitere Unterschiede?

Mit diesen Infos könnte ich mir dann ja hier bei Euch schon mal ein gutes Stück weit ein Bild machen. Ich danke Euch im voraus.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
achimwg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 20.05.2018, 21:49
Wohnort: 84152 Mengkofen
Kontaktdaten:

Re: X-Town 300i — wie weit vergleichbar mit dem 125er?

Beitrag von achimwg »

Hallo Rick,
Sind bis auf den Motor identische FZGe,der Motor aus dem Downtown,dadurch vom Gewicht etwas leichter.
Ansonsten ein Schiff,also ein sehr bequemer Roller.

Mfg.
Achim
Kimme und Korn immer nach vorn,und immer eine Handbreit Luft über dem Asphalt.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: X-Town 300i — wie weit vergleichbar mit dem 125er?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rick,

Achim hat schon den wesentlichen Unterschied zwischen 125er und 300er erwähnt. Über meine Erfahrungen mit dem 300er habe ich im Oktober hier berichtet: viewtopic.php?f=173&t=18422&start=50

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: X-Town 300i — wie weit vergleichbar mit dem 125er?

Beitrag von Rick »

Moin Gevatter,

ich habe Deinen Link (dafür herzlichen Dank) genutzt und finde Deinen Bericht von Oktober :idea: richtig klasse -- was ich dort auch zum Ausdruck gebracht habe. :D Echt lesenswert!

Jetzt werde ich mir den Testbericht von Scooter & Sport raus suchen, den Du mir hier (https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php ... &start=150) empfohlen hast. Soweit ich weiß, kann man dort einzelne Test-Downloads kaufen. Bin gespannt ...

Es wäre toll, wenn weitere Forumsmitglieder ihre Erfahrungen, vielleicht ja auch Vergleiche, schildern würden. Zumal mit KarateRider mindestens ein weiteres Forumsmitglied ebenfalls nach Rat zu 125ern sucht, siehe bitte https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=22977.

Grüße
Rick

Nachtrag: der einzelne Test stand leider (noch?) nicht zum Download, auch eine PDF-Version des Heftes nicht. Aber die Print-Version versandkostenfrei bestellen zu können (EUR 4,50) war auch ok. Kommt dann wohl Anfang/Mitte Januar ...
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste