Anlasser Probleme

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Marco9672
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2019, 14:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Anlasser Probleme

Beitrag von Marco9672 »

Moin moin.
Habe meine People jetzt seit April und 3500 km gefahren, bin begeistert.
Leider springt der Roller mit dem E-Starter nicht mehr immer an.
Folgendes Problem: der Roller will bei betätigen des Starters kurz anspringen, surrt dann aber nur noch und das hört sich elektronisch an.
Habe zu Beginn die Variomatik offen gehabt, da der Roller bei Kauf gedrosselt war und habe dabei gesehen, dass das Ritual, welches beim Starten nach vorne geschoben wird, Abnutzungsspuren aufgewiesen hat.
Kann mir jemand helfen, gibt es für mich die Möglichkeit einer Reparatur?

Grüße aus dem Norden
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Probleme

Beitrag von Daxthomas »

Zieh mal das Stromkabel am Anlasser ab, drück den Kabelschuh etwas zusammen und mach ihn wieder drauf. Hatte ich schon ein paarmal.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Marco9672
Testfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 14.04.2019, 14:07
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Probleme

Beitrag von Marco9672 »

Habe ich gecheckt, saß fest und nicht der Grund, leider.
Der Stecker saß fest drauf und jetzt wieder. Mal springt er an ,mal dreht nur der Anlasser.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Probleme

Beitrag von Daxthomas »

Ja, dann den Antrieb mal fetten. Kann sein dass er mal hängt. Oder halt doch verschlissen ist. Denke ich aber nicht. Ist sehr selten.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17199
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser Probleme

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn es surrt , einfach nochmal versuchen . In diesem Fall spurt das Ritzel einfach nicht richtig ein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast