Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von Lempi007 »

So....da bin ich wieder....weiter im Program.


PORTO
DSC_0201.JPG
DSC_0201.JPG (256.08 KiB) 2984 mal betrachtet




So, das war irgendwo so`n Wallfahrtsort. Frag mich bitte keiner mehr, wo das war. (Altersdemenz)
Die 1000 Treppenstufen bei 30 Grad vergess ich aber sicher nicht. Egal....da mußte ich hoch! :oops:
DSC_0232.JPG
DSC_0232.JPG (366 KiB) 2984 mal betrachtet

Westliche Atlantikküste. Nix Besonderes.....sieht aus wie in Holland.
Hatte ich mir anders vorgestellt. Deshalb bin ich auch direkt wieder ins Landesinnere.
DSC_0258.JPG
DSC_0258.JPG (281.41 KiB) 2984 mal betrachtet




Und da war es nicht immer warm. auf den Höhen hatte ich teilweise nur 10 - 12 Grad
Da waren dann dicke Klamotten angesagt!
DSC_0308.JPG
DSC_0308.JPG (250.5 KiB) 2984 mal betrachtet


Wieder was ohne Worte.
DSC_0314.JPG
DSC_0314.JPG (342.25 KiB) 2984 mal betrachtet






Wie beim "Schwarzen Ritter!"
DSC_0350.JPG
DSC_0350.JPG (295.02 KiB) 2984 mal betrachtet



Lagerfeuer-Romantik. :lol:
DSC_0374.JPG
DSC_0374.JPG (150.54 KiB) 2984 mal betrachtet



Wie im Apachen-Film. Winnetou hab ich allerdings nicht getroffen.
DSC_0392.JPG
DSC_0392.JPG (208.27 KiB) 2984 mal betrachtet


Ein Paradies für Kletterer......und Condore! Tatsächlich! Davon gab es da jede Menge. Die haben oben im Fels ihre Nester.
Konnte man super mit dem Fernglas beobachten.
DSC_0412.JPG
DSC_0412.JPG (242.2 KiB) 2984 mal betrachtet



So.....zum Schluß noch ein schönes Bild aus den Pyrenäen.
Damit solls dann auch genug sein. Hab wieder 2 Seiten voll gemacht und will nicht den ganzen Speicher belegen.
DSC_0466.JPG
DSC_0466.JPG (269.3 KiB) 2984 mal betrachtet



Wie immer, ne Megageile Tour!!

Wird aber hier vorerst meine letzte Tour gewesen sein!
:cry: Mehr dazu schreib ich noch in der Downtown-Abteilung. :wink:

Wenn`s euch gefallen hat, sattelt nächstes Jahr die Hühner.
Sowas lohnt sich immer. Und Ausreden wie......keine Zeit.......sind nur fauler Zauber.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch......ähhhh.....Straße! :lol:

Gruß Lempi



Link zum ersten Teil: viewtopic.php?f=159&t=22828
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von Hasi »

Vielen Dank an der Teilhabe.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von mopedfreak »

Hi Lempi,

vielen Dank für den, mal wieder eindrucksvollen Reisebericht in Bildern.


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von yager200 »

sehr schön,beeindruckende bilder.
vielen dank für deinen bericht.

gruss uwe.
und immer senkrecht anhalten
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von valentin bernd »

Deine Touren und Berichte habe ich gerne gelesen!
Ich toure auch gerne und viel, konnte aber aufgrund von Augenproblemen dieses Jahr nicht meine geplanten Touren fahren - Südfrankreich, Toscana und nach Kroatien. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr das nachholen kann.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß mit deinem T-Max!
Grüsse Valentin
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von Ulrich »

Wow...!
Wenn ich sage: "Der Lempi007" ist völlig verrückt...", dann ist das angesichts seiner phantastischen Touren im besten Sinne positiv gemeint...,
und ich wünsche uns allen hier, das er wenigstens einen link zu seinen weiteren Tourberichten hier einstellt....

So bleibt er uns erhalten, wenn er die Marke seines Gefährts wechselt (wenn ich das richtig verstanden habe)...

@Lempi:
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen weiteren Touren, denn ich bin sicher:
Es gibt wohl nichts, was Dich aufhalten kann...

Ich bin dieses Jahr nicht so viel gefahren, wie sonst... - denn ich mußte meine "Touren" mit dem Flugzeug zu machen:
Meine Braut ist noch in Saigon (Na ja, die Liebe halt...).

Aber: Nächstes Jahr im Februar kommt sie her, dann wird geheiratet - und dann zeige ich der Dame unsere "bunte Republik", die ja auch was zu bieten hat (was für Dame ja auch völlig neu, und hoffentlich faszinierend ist).

Anyway:
Allzeit gute Fahrt, immer eine Wiederkehr in einem Stück, und viele weitere Touren...,

vom
Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Vollgas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2017, 16:07
Wohnort: 26789 Leer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von Vollgas »

Hallo Lempi 007!
Danke für den schönen Reisebericht! Deine Afrikatour war auch beeindruckend. Wie schaffst Du das immer mit der Benzinversorgung? Das sind ja doch immer sehr abgelegene Strecken, wo Du fährst. Und wie machst Du das mit dem Essen/Trinken? Gibt es immer genügend Supermärkte unterwegs? Viele Grüße :D
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von Lempi007 »

Hi

Der Downi verbraucht auf langen Strecken ja nur rund 3 Liter. Du kommst also mal locker 300km mit einer Tankfüllung.
Und da findet sich dazwischen immer mal was. Aber trotzdem immer lieber einmal mehr als zu wenig tanken.
IMAG3023.jpg
IMAG3023.jpg (148.14 KiB) 2690 mal betrachtet
Das ist eine der guten Tankstellen in Marokko

Wenn du, wie hier am Arsch der Welt unterwegs bist, solltest du auf jeden Fall immer was zu Essen - noch wichtiger genug Wasser - dabei haben. Falls du hier mal ne Panne hast, kann das unter Umständen eine Weile dauern, bis jemand vorbei kommt. Und in der Wüste ist es tagsüber verdammt heiß.
Vielleicht kann man in der Bildmitte die Piste erkennen. Da fahren nicht so viele! :lol:
IMAG3151.jpg
IMAG3151.jpg (107.65 KiB) 2690 mal betrachtet

Einkaufen kann man in solchen Einkaufsparadiesen! :wink:
IMAG3131.jpg
IMAG3131.jpg (133.56 KiB) 2690 mal betrachtet
Neh, im Ernst. Da gibt es in größeren Orten auch schon mal nen Supermarkt. Und die sind sogar erstaunlich gut bestückt.
Da sollte man sich dann ein wenig eindecken.

Bei Touren wie dieses Jahr nach Portugal gibt`s aber überhaupt keine Probleme.
Das größte Problem ist immer der eigene "innere Schweinehund".

Man muß es halt machen.......Draufsetzen und losfahren!! (Leicht gesagt :lol: :lol: )

Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Vollgas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2017, 16:07
Wohnort: 26789 Leer
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sommertour nach Portugal (Teil 2)

Beitrag von Vollgas »

Hallo Lempi!!
Danke für deine Antwort :?:
Dir weiterhin gute Fahrt. Vielleicht postest Du ja mal wieder eine Reise von Dir.
Freundliche Grüße
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast