Sommertour nach Portugal (Teil 1)

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 702
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Sommertour nach Portugal (Teil 1)

Beitrag von Lempi007 »

Hallo lieber Gemeinde

Wie immer möchte ich euch (Sommer ist ja wohl vorbei) von meiner diesjährigen Tour stichpunktartig erzählen.

Dieses mal ging es nach PORTUGAL!!
Wie immer war ich etwa 2-1/2 Wochen unterwegs. Zurückgelegte Strecke etwa 6400km!
Nur Landstrassen.

Gepennt hab ich ausschließlich im Zelt und immer in der Wildnis. Probleme hatte ich damit keine.

Die Strecke verlief quer durch Frankreich bis ich an den nördlichen Pyrenäen (Frankreich/Spanien) an den Atlantik gestoßen bin.
Von dort bin ich dann die meiste Zeit am Atlantik gefahren und Städte wie San Sebastian, Bilbao oder Santander mitgenommen.
Bei Llanes bin ich dann ins Landesinnere von Spanien abgebogen. Ich wollte mir unbedingt die "PICOS DE EUROPA" ansehen.
Ein recht kleiner Gebirgszug, der aber unbedingt empfehlenswert ist!!.
Weiter ging es dann über Leon und Pon Ferrada Richtung Portugal.
In Nordspanien jagt ein Gebirge das Nächste. Die ganze Ecke da ist eine Hochebene. Richtig Geil!!!!
In Portugal hab ich mir dann bewusst anstatt der üblichen Städtetouren ein paar Nationalparks ausgesucht.
Ich wollte ja gerne Fahren....und das geht da nun mal besser! :D
Aber natürlich hab ich mir auch PORTO oder AVEIRO angesehen.
Die westliche Atlantikküste ist eigentlich nix Besonderes. Sieht aus wie in Holland. Könnt ihr gleich auf den Bildern sehen.
Bin etwa die Hälfte von Portugal nach unten gefahren. Algarve wollt ich nicht....war ich schon. :wink:
Zurück bin ich dann komplett durch das Inland von Portugal und Spanien gefahren. Also da, wo so ziemlich kein Tourist hin kommt.
Was soll ich sagen: MEGAKLASSE!!! Unglaublich abwechslungsreiche Landschaften und Strassen nur vom Feinsten.
In den Pyrenäen bin ich dann noch 3 Tage geblieben, bevor es entgültig Richtung Heimat ging.
Die Pyris sind einfach ein Highlight in Europa!

Dieses Mal ging es auch nicht ganz ohne Panne.
Hintour: Kurz vor der spanischen Grenze war meine Vario derart ausgeschlagen, das ich mir ne Neue besorgen musste.
Ich hatte in Frankreich einen extrem hilfsbereiten Händler gefunden, der mir eine Neue besorgte. Hat aber 2 Tage gedauert.
Malossi Sport-Vario! Bei der waren die Gewichte aber so leicht, das mir das hohe Drehzalband auf den Sack ging.
Also.....was tun.
Hab mi dann beim Fahrradhändler nen Fahrradschlauch besorgt und in Streifen geschnitten., gerollt und in die Gewichte gedrückt.
Gummi ist ja schön schwer. Siehe da.......wunderbar!! Konnte weitergehen. :lol:

Ansonsten lief der Downi wie immer tadellos!!!!


So.....und jetzt wie immer paar Bilder.
Viel Spass beim Schauen!


Start mit möglichst wenig Gepäck. Auch diesmal gilt.....man kann ne Unterhose auch mal waschen. :)
DSC_0002.JPG
DSC_0002.JPG (331.13 KiB) 1451 mal betrachtet



Kurze Rast irgendwo in Frankreich
DSC_0005.JPG
DSC_0005.JPG (357.7 KiB) 1451 mal betrachtet


Und da sind wir auch schon bei meinem oben beschriebenen Problem. Gott sei Dank hab ich immer ein kleines, aber effektives Werkzeugset dabei.
Damit kann ich mir fast alles selber machen......wenn es nicht zu sehr ans Eingemachte geht.
DSC_0011.JPG
DSC_0011.JPG (253.62 KiB) 1451 mal betrachtet



Am Atlantik angekommen. Sieht schon richtig geil aus.
DSC_0048.JPG
DSC_0048.JPG (295.71 KiB) 1451 mal betrachtet



Kleine Verschnaufpause. Hatte schon schlechtere Eckchen! 8)
DSC_0055.JPG
DSC_0055.JPG (262.62 KiB) 1451 mal betrachtet


Ich glaub, das geht ohne Worte.
DSC_0068.JPG
DSC_0068.JPG (107.19 KiB) 1451 mal betrachtet
Fischgräten mal anders!
DSC_0091.JPG
DSC_0091.JPG (362.69 KiB) 1451 mal betrachtet


Fast wie am Zuckerhut.
DSC_0116.JPG
DSC_0116.JPG (329.23 KiB) 1451 mal betrachtet


Traumhafte Landschaften
DSC_0145.JPG
DSC_0145.JPG (309.77 KiB) 1451 mal betrachtet



Schade.....Live sieht das natürlich viieeeeel besser aus.
DSC_0163.JPG
DSC_0163.JPG (332.43 KiB) 1451 mal betrachtet

So.....muss wie immer eine 2.Seite aufmachen!!

Link zum 2. Teil: viewtopic.php?f=159&t=22829#p224579
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste