Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
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Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Hi @ all,
die Suche habe ich schon verwendet, bin aber noch nicht so richtig hinter den Fehler gestiegen.
Ich habe meine kleine Asphaltsäge abgestellt und bin in den Urlaub gefahren. Nach ca. 3 Wochen wollte ich wieder fahren und sie sprang kurz an, beim Gas geben starb sie ab. Die Laufzeit wurde dann immer kürzer, bis sie gar nicht mehr wollte.
Die Kerze ist nicht nass, sondern schwarz, siehe Bild. Bekomme das Foto nicht schärfer.
Die Benzinleitung habe ich bis zur Benzinpumpe abgebaut. "Benzinpumpe" nenne ich sie der Einfachheit, der kleine zylindrische Körper unter dem Tank. (Bild)
Drücke ich nun den Starter, spritzt das Benzin im Takt aus der Öffnung. Baue ich aber den Filter und die Leitung an, kommt am Vergaser nicht s mehr an. Leitung und Filter sind neu.
Kann es sein, dass der Gegendruck in der Leitung zu stark ist, oder ist diese Unterdruckpumpe defekt?
Danke Andreas
die Suche habe ich schon verwendet, bin aber noch nicht so richtig hinter den Fehler gestiegen.
Ich habe meine kleine Asphaltsäge abgestellt und bin in den Urlaub gefahren. Nach ca. 3 Wochen wollte ich wieder fahren und sie sprang kurz an, beim Gas geben starb sie ab. Die Laufzeit wurde dann immer kürzer, bis sie gar nicht mehr wollte.
Die Kerze ist nicht nass, sondern schwarz, siehe Bild. Bekomme das Foto nicht schärfer.
Die Benzinleitung habe ich bis zur Benzinpumpe abgebaut. "Benzinpumpe" nenne ich sie der Einfachheit, der kleine zylindrische Körper unter dem Tank. (Bild)
Drücke ich nun den Starter, spritzt das Benzin im Takt aus der Öffnung. Baue ich aber den Filter und die Leitung an, kommt am Vergaser nicht s mehr an. Leitung und Filter sind neu.
Kann es sein, dass der Gegendruck in der Leitung zu stark ist, oder ist diese Unterdruckpumpe defekt?
Danke Andreas
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Meine Vermutung geht dahingehend,das eventuell der Schwimmer hängt.
Einfach mal den Schwimmer Deckel aufmachen und auf Funktion prüfen.
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Jürgen
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Hallo Andreas,
1. das Teil ist der Benzinhahn, pneumatisch (= mit Luftdruck) betätigt.
2. dein Problem liegt wohl auf der Kraftstoffseite und nicht bei der Zündung. Wenn du die Zündk. schon raus hast, kurz kontrollieren, daß bei der der Elektrodenabstand stimmt und daß die ZK schön funkt (was sie aber müßte).
3. In der Benzinleitung vom Tank zum Vergaser tritt kein "Gegendruck" o.ä. auf.
Ausnahme: deine Tankbelüftung hätte sich während der Standzeit zugesetzt. Deshalb: Tankdeckel öffnen und horchen, ob ein leichtes kurzes Zischen zu hören ist.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten.
a - mit einem Benzinschlauch den Ausgang am Benzinhahn direkt mit dem Kraftstoffeingang am Vergaser verbinden.
oder
b - das Schlauchstück zwischen Benzinhahn und Filter - bei abgebautem Filter! - auf Durchgang prüfen. Durchpusten oder durchschauen oder vorsichtig nen Draht durchschieben.
Wenn du dabei den Fehler noch nicht gefunden hast, kannst du bei der weiteren Suche den Benzinfilter erst mal weglassen.
1. das Teil ist der Benzinhahn, pneumatisch (= mit Luftdruck) betätigt.
2. dein Problem liegt wohl auf der Kraftstoffseite und nicht bei der Zündung. Wenn du die Zündk. schon raus hast, kurz kontrollieren, daß bei der der Elektrodenabstand stimmt und daß die ZK schön funkt (was sie aber müßte).
3. In der Benzinleitung vom Tank zum Vergaser tritt kein "Gegendruck" o.ä. auf.
Ausnahme: deine Tankbelüftung hätte sich während der Standzeit zugesetzt. Deshalb: Tankdeckel öffnen und horchen, ob ein leichtes kurzes Zischen zu hören ist.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten.
a - mit einem Benzinschlauch den Ausgang am Benzinhahn direkt mit dem Kraftstoffeingang am Vergaser verbinden.
oder
b - das Schlauchstück zwischen Benzinhahn und Filter - bei abgebautem Filter! - auf Durchgang prüfen. Durchpusten oder durchschauen oder vorsichtig nen Draht durchschieben.
Wenn du dabei den Fehler noch nicht gefunden hast, kannst du bei der weiteren Suche den Benzinfilter erst mal weglassen.
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Hallo Jäger,
danke für die schnelle Antwort.
Zündkerze war draußen und sie funkt gut. Den Abstand habe ich dann nicht mehr gemessen.
Den Tankdeckel werde ich mal öffnen und hören, ob es zischt.
Lösung A.
Habe ich durchgeführt mit einen kleinen frischen Schlauch. Leider war er schwarz durchgefärbt, so konnte ich nicht das Benzin beobachten. Hat auch nicht funktioniert.
Lösung B.
Hab ich auch gemacht, wie gesagt, Schlauch und Filter hatte ich erst im Verdacht und gewechselt, aber es hat nichts gebracht. Habe den alten Schlauch auch mal geprüft, nichts verstopft.
Was mir noch einfällt, wenn ich alles zusammen einbaue, füllt sich der Filter nur zur Hälfte. Müsste er nicht voll laufen?
danke für die schnelle Antwort.
Zündkerze war draußen und sie funkt gut. Den Abstand habe ich dann nicht mehr gemessen.
Den Tankdeckel werde ich mal öffnen und hören, ob es zischt.
Lösung A.
Habe ich durchgeführt mit einen kleinen frischen Schlauch. Leider war er schwarz durchgefärbt, so konnte ich nicht das Benzin beobachten. Hat auch nicht funktioniert.
Lösung B.
Hab ich auch gemacht, wie gesagt, Schlauch und Filter hatte ich erst im Verdacht und gewechselt, aber es hat nichts gebracht. Habe den alten Schlauch auch mal geprüft, nichts verstopft.
Was mir noch einfällt, wenn ich alles zusammen einbaue, füllt sich der Filter nur zur Hälfte. Müsste er nicht voll laufen?
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Also
- Tankdeckel noch checken, wegen Unterdruck im Tank.
- Filter sind nie "ganz" voll!
Frage: ist der Benzinfilter richtig herum eingebaut? Pfeile auf dem Filtergehäuse beachten!
- ansonsten geht es damit weiter, was Rollerfreund Flexer oben geschrieben hat.
- Tankdeckel noch checken, wegen Unterdruck im Tank.
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Frage: ist der Benzinfilter richtig herum eingebaut? Pfeile auf dem Filtergehäuse beachten!
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Hab ich jetzt nen Denkfehler?
Wenn der Schlauch vom Vergaser abgezogen ist und es trotzdem nicht läuft, kann es doch am Vergaser nicht mehr liegen?
@Flexer
Sorry, hatte Deine Antwort übersehen.
Wenn der Schlauch vom Vergaser abgezogen ist und es trotzdem nicht läuft, kann es doch am Vergaser nicht mehr liegen?
@Flexer
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Ich schreibe aber auch immer so klein
Mach Mal den Test
Den Benzin Schlauch abziehen (der mit dem Filter)
Auch den Unterdruck Schlauch abziehen und am diesen mit dem Mund,oder Spritze daran saugen.kommt Benzin, dann hängt dein Schwimmer.
Mach Mal den Test
Den Benzin Schlauch abziehen (der mit dem Filter)
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Auch Zündkerzen können versagen, manchmal erst unter Belastung aber selten.
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Kerze erneuern !
Vergaser ablassen , neu befüllen ( dazu den Unterdruckschlauch des Benzinhahns - der untere - am Ansaugstutzen abziehen und ca 20 sec dran saugen ) .
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Vergaser ablassen , neu befüllen ( dazu den Unterdruckschlauch des Benzinhahns - der untere - am Ansaugstutzen abziehen und ca 20 sec dran saugen ) .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Meine kleine Asphaltsäge startet nicht mehr
Es ist vollbracht, es lebt
So ich habe die Holzhammermethode genommen.
1. Die Kerze getauscht, rein subjektiv fand ich den Funken bei der alten Kerze kräftiger.
2. Der Vergaser habe ich herausgenommen und gereinigt. Da waren ca. 6-7 kleine "Popel" in der Schwimmerkammer drin ( Durchmesser 5-7 mm), sahen farblich auch fast so aus. Alles gereinigt,dabei habe ich festgestellt, dass die CO- Schraube auf ca 3,75 Umdrehungen herausgedreht war. Habe sie auf 2,5 Umdrehungen ab inneren Endpunkt eingestellt und anschließend das Standgas angepasst. Schwimmer schön beweglich und dicht/ innen trocken.
3. Den Unterdruckschlauch geprüft und ihn erstmal direkt an den Flansch angeschlossen, ohne dieses T-Stück
4. Tankdeckel kein zischen
Danach Alles wieder schön zusammengebastelt und läuft. Allerdings war durch die Spielerein und die Standzeit die Batterie runter, die lädt jetzt erst einmal. Was es am Ende genau war, steht in den Sternen
So ich habe die Holzhammermethode genommen.
1. Die Kerze getauscht, rein subjektiv fand ich den Funken bei der alten Kerze kräftiger.
2. Der Vergaser habe ich herausgenommen und gereinigt. Da waren ca. 6-7 kleine "Popel" in der Schwimmerkammer drin ( Durchmesser 5-7 mm), sahen farblich auch fast so aus. Alles gereinigt,dabei habe ich festgestellt, dass die CO- Schraube auf ca 3,75 Umdrehungen herausgedreht war. Habe sie auf 2,5 Umdrehungen ab inneren Endpunkt eingestellt und anschließend das Standgas angepasst. Schwimmer schön beweglich und dicht/ innen trocken.
3. Den Unterdruckschlauch geprüft und ihn erstmal direkt an den Flansch angeschlossen, ohne dieses T-Stück
4. Tankdeckel kein zischen
Danach Alles wieder schön zusammengebastelt und läuft. Allerdings war durch die Spielerein und die Standzeit die Batterie runter, die lädt jetzt erst einmal. Was es am Ende genau war, steht in den Sternen
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