Sag' mal leise Servus

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

Da es hier kein Abschiedsforum gibt und ich eh' hauptsächlich bei den 400-ern unterwegs war, nehme ich dann auch mal hier meinen Hut.

Eigentlich hatte ich mich mit Batmans Pizzataxi ja erst in diesem Jahr so richtig angefreundet und auch die erste größere Tour damit gemacht und dabei richtig (Fahr-)Spaß gehabt.
Die flackernde Warnleuchte habe ich mit einem neuen Öldruckschalter in den Griff bekommen und der Roller kam frisch von der 15.000-er Inspektion.
Und doch habe ich ihn nun in gute Hände weitergereicht. War schon seltsam, ihn wegfahren zu sehen...und zu hören...

Warum?
Ich habe 2 große Fehler gemacht.
Der erste war, den AK 550 probezufahren und dabei festzustellen, daß die Leistung schon ganz nett und ein vernünftiges Fahrwerk auch bei Rollern möglich ist.

Der zweite Fehler war, mich mal wieder näher mit Honda zu beschäftigen.
Da ich schon kurz davor war, mir wieder ein richtiges Mopped neben den Roller in die Garage zu stellen, faszinierte mich die Idee, beides in einem Fahrzeug zu fahren und da kommt man einer Honda nicht vorbei, die allerdings ein genauso großes Loch in die Kasse reisst, wie der AK.
adv_mit_Puig.jpg
adv_mit_Puig.jpg (212.81 KiB) 7581 mal betrachtet
Honda X-ADV

Heute abgeholt und zum Einfahren die nächsten paar hundert KM noch im Schwuchtelmodus mit dem Sechsgangdoppelkupplungsgetriebe unterwegs, aber trotzdem schon Fahrspaß ohne Ende, was einerseits am 2-Zylinder mit seinen 750 ccm und 54 PS liegt, aber auch daran, endlich wieder ein vernünftiges Fahrwerk unter dem Arsch zu haben.

Über die Hondaqualität muss man sich nicht unterhalten und optisch finde ich ihn rattenscharf.
Jetzt grüßen auch plötzlich alle entgegenkommenden Moppedfahrer wieder... :mrgreen:

Ich bin zwar kein Vielfahrer, aber die Inspektionsintervalle gefallen mir trotzdem ausgesprochen gut. Jährlich oder alle 12.000 KM und die Ventile werden nur alle 24.000 Km kontrolliert.
Habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, warum Kymco seinen Produkten so wenig vertraut und sie alle 5.000 Km ausgiebig und teuer inspizieren will!?

Da das hier ein ausgesprochen angenehmes Forum ist, werde ich sicher auch zukünftig zwischendurch mal hier rein- und mich weiterhin auf der Straße nach jedem Xciting 400 umschauen.

Wünsche Euch noch viel Spaß hier und auf/mit Euren Krädern!

...und immer oben bleiben :wink:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von melmag »

Ja, Servus erstmal..
So gesehen alles richtig gemacht. Der XC kann ne nervige Zicke sein und die Wartungsintervalle sind ein Witz.
Der Honda kann quasi alles besser und die Speichenräder sind echt ein Hammer. Über die Fahrleistungen und Fahrwerk muss man nicht diskutieren.
Sonst gefällt er mir nicht so unbedingt und die Farbe(n) sind nicht so meins. Damit kannst du sicher leben.. :mrgreen:
Dann viel Spass mit dem Gerät und allzeit unfallfrei.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von MeisterZIP »

Ich war auch mal drauf und dran , mir eine zu holen , aber ich fahre einfach zu wenig und habe schon zu viele Fahrzeuge ....

Allzeit gute Fahrt und lass von dir sehen und hören :-)

Und natürlich darfst du mit dem Schätzchen gerne jederzeit hier vorbeischauen ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von raptorsl »

Nice! 8)
Würde mir ja auch noch gefallen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte. Aber wäre eben nur was als Zweitfahrzeug und somit leider nichts für mich.
Traurigerweise besteht Honda bei dem Fahrzeug ja auch auf Kettenantrieb, dabei fände ich eine Riemenlösung als adäquater, doch ich schätze mal, dass der X-ADV (Warum das Ding nicht offiziell Cross-Adventure heissen darf ist mir unbegreiflich!!! :evil: ) dann finanziell endgültig durch die Decke gehen würde, gelle?
Jedenfalls viel Spaß damit und vielleicht schreibst Du ja hier mal ne ausgiebige Rezension dazu? :wink:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von laeuferheini »

Hallo Apple

Viel Spaß mit deiner X-ADV. Mit der liebäugle ich ja auch, habe ich ja vor kurzem sogar mal in einem Beitrag geschrieben. Ich bin gespannt, was du langfristig zu dem Fahrzeug sagst. Gute Wahl, wie ich finde.

Mach’s gut...
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche :D

Wenn gewünscht, werde ich hier natürlich gern hier darüber berichten.

Natürlich hätte es auch ein kleinerer Roller getan, aber für die meisten von uns würde auch ein Renault Twingo reichen, trotzdem fährt man lieber was anderes.

Ich muss gestehen, mit gefällt der Kettentrieb sogar besser, als ein Riemen. Das bin ich einfach von über 25 Motorradjahren so gewohnt. Da kann ich den Verschleiss selbst beurteilen und mit Profi dry lube ist's auch 'ne saubere Sache.

MIVV und Puig-Scheibe findet man bei ebay für den ADV super günstig...sind also schon geordert, bzw. auch schon montiert (Scheibe) und Träger samt Topcase konnte ich beim Rollerkauf noch für kleines Geld mit raushandeln. Das wird in 2 Wochen montiert.

Jetzt froi ich mich erstmal über den Roller, dass ich noch ein paar Tage Urlaub habe...und das in ihnen der Sommer wieder zurückkommt. :D
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von Tordi »

Geile Karre. Glückwunsch & viel Freude damit.
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von Jörnoh »

Heidewitzka!

Ich will nicht auf das Mopped eingehen, dafür bin ich zu sehr Noob.
Ich möchte Dir nur alles Gute wünschen und eine sichere Fahrt.

Zudem sage ich Danke für all deine Beiträge, Du hast mir oft geholfen.
Danke dafür!

Ja, jetzt sind noch ein paar schöne Tage und Du wirst sie ausgiebigst nutzen :wink:

LG Jörn
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von Peter-Bochum »

Gut gemacht, der Motor ist geil.
Ist das schon die neue Version mit erhöhtem Drehzahlbegrenzer?

Und die Kette schafft auch 30 -40 Tkm.
Da ist ein Varionriemen schneller tot.

Allzeit gute Fahrt.

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

So langsam werde ich rot :oops:

Danke :!:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

Peter-Bochum hat geschrieben: 23.08.2019, 14:06
Ist das schon die neue Version mit erhöhtem Drehzahlbegrenzer?
Jep...18-er Modell.
Auch mit 3-stufiger Traktionskontrolle.
Ob ich die wohl jemals brauchen werde...?
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von seppi850 »

Herzlichen Glückwunsch,

sowie allzeit gute Fahrt.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von bigbig »

Auch ich wünsche dir alles Gute und viel, viel Spass mit dem Neuen.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von raptorsl »

apple65 hat geschrieben: 23.08.2019, 09:17 ...
Wenn gewünscht, werde ich hier natürlich gern hier darüber berichten.

...
Ich denke, dass Du wohl mittlerweile darauf gekommen bist, dass Du da nicht drum herum kommst :lol: :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

Ok-Ok...ich hab' verstanden :wink:
Lasst mich die Kiste noch zu Ende einreiten, danach gibt's dann meine Impressionen in einem neuen Thread.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

bzgl. Kette vs. Riemen:
Ein Riemenantrieb reagiert wesentlich empfindlicher auf größere und gröbere verschmutzungen, wie sie z.B. beim befahren von Schotterpisten, etc... vorkommen.
Ein Kettenantrieb muss nicht so penibel justiert sein wie ein Riemenantrieb. Leichter Radfluchtversatz ist Tollerabel, ebenso wie ein Tolleranzbereich beim Kettendurchhang (z.B 25-35mm)

Die Pflege der Kette ist mit einem Kettenöler ein Kinderspiel. Zum längeren Nachspannintervall (durchaus ein Reifenleben) kommt auch noch die höhere Lebenserwartung. 40.000 km und mehr sind keine seltenheit.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

Das mit der Kette sehe ich ja ähnlich. Hab' ja über 25 Jahre nix anderes gefahren. Man muss halt regelmäßig einsprühen, aber das gehört für mich zum Hobby dazu und ist mit PDL schnell gemacht und eine saubere Sache. Hab' damit auch schon Laufleistungen von über 40.000 Km erreicht, bei nicht wirklich zahmer Fahrweise und Leistungen zwischen 100 und 150 PS.
Für mich ist ein Kettenantrieb also eher ein Pluspunkt und wenn ich sehe, dass für den Xciting 400 sogar Wechselintervalle von 10.000 Km empfohlen werden, sogar deutlich preisgünstiger.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

Btw: Von wegen Abschied...ich schreib' hier ja jetzt mehr, als vorher... :mrgreen:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von raptorsl »

apple65 hat geschrieben: 24.08.2019, 10:02 Btw: Von wegen Abschied...ich schreib' hier ja jetzt mehr, als vorher... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Thema Kette vs.....
Die Kosten von Wartung und Pflege interessieren mich persönlich nur sekundär bis gar nicht. Kettenpflege ist für mich Zeitaufwand, so gering er genau genommen auch sein mag, den ich eigentlich nicht bereit bin zu leisten. Doch leider ist die Situation nun mal so, dass es aktuell nicht anders geht.
Ich arbeite an der Korrektur und habe aktuell zwei Optionen zu erwägen und eine dritte ist angekündigt. In klaren Worten:
BMW GS (Adventure), Moto Guzzi V85 TT und bei Honda munkelt man von einer Neuauflage der Deauville mit dem Motor der AT. Alle drei kommen mit Kardan!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

raptorsl hat geschrieben: 24.08.2019, 10:37 Kettenpflege ist für mich Zeitaufwand, so gering er genau genommen auch sein mag, den ich eigentlich nicht bereit bin zu leisten.
So unterschiedlich ist die Welt.
Für mich, als Schönwetterfahrer, ist die Kettenpflege kein Problem. Im Gegenteil, an einer gut gepflegten Kette kann ich mich sogar erfreuen.
Außerdem bin ich so immer über den Zustand meines Endantriebs informiert. Wer kontrolliert schon bei seinem Roller spätestens alle 1.000 Km seinen Riemen...?

Wäre ich allerdings Alltags-Pendler, wäre wahrescheinlich auch Kardan meine erste Wahl.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von Peter-Bochum »

Beim Kardan entstehen aber ziemlich heftige Lastwechselreaktionen beim Gas geben und wegnehmen.
Da ist mir das Kettenspray lieber.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

warum immer Spray? Bin ich aus dem Urlaub zurück, mache ich mal ein Video wie eine Öler gepflegte Kette und alles drumherum ausschaut.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von Peter-Bochum »

Das ist alles Eistellungssache und eine gewisse Technik Affinität, alle 3 Monate weißes Kettenspray bei einer O oder X Ring Kette reicht auch. Das MOS2 haftet gut.
Warum soll ich da noch einen Öler verbauen. 2 bis 3 Ketten auf 100 000 km sind doch ok.
Beim Reifenwechsel wird die Kette sowieso gereinigt.
(in der Werkstatt)

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von Ulrich »

Egal, wie der Endantrieb am besten ist....
Ich werde den "Apfel65" vermissen, hat er doch jede Menge guter Beiträge hier hinterlassen...

Tja, da bleibt mir nur zu wünschen:
Immer schön die Gummiseite nach unten, eine Hand voll Sprit im Tank, und immer ein Ankommen in einem Stück....

...und ich freue mich auf Berichte, wie das neue Gefährt denn nun läuft, rennt, tourt, kurz:
wie´s sich im Alltag so verhält...

(Der Auspuff begeistert immernoch jeden Tag.... :D )

Yeah, allzeit Gute Fahrt,
wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von raptorsl »

Peter-Bochum hat geschrieben: 24.08.2019, 11:14 Beim Kardan entstehen aber ziemlich heftige Lastwechselreaktionen beim Gas geben und wegnehmen.
Da ist mir das Kettenspray lieber.
Ich habe im April die neue Moto Guzzi V85TT (wie alle Guzzis mit Kardan) gefahren und von heftigen Lastwechseln war die weit weg. Ich habe zwar irgendwas aus der Ecke bemerkt,, aber das war eben so, dass man gerade mal drauf aufmerksam wurde, jedoch war es nie störend.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von k-manne »

Hab den XADV letztes Jahr eine Stunde testen können, mein Fazit: als Motorrad Ersatz zu schwach, als Roller Ersatz zu schwer und zu wenig Stauraum, über die Optik sag ich nix weil's ja Geschmacksache ist.
Im Grunde ein solides Bike aber mit 230 kg möchte ich auch nicht in's Gelände.
Bin wohl mit meinen 1,75m auch etwas zu kurz geraten für das Teil, beim ersten Ampelstop fand mein Fuß durch eine tiefe Fahrrinne erst recht spät bodenkontakt was fast in 90° Schräglage geendet wäre.
Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von People Rider »

Tolles Gerät, könnte mir auch gefallen. Hab nur 2 Dinge an der ADV auszusetzen: Die Kette und der Preis :mrgreen:. Aber sonst - richtig schönes Teil...
Gruß,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von raptorsl »

People Rider hat geschrieben: 26.08.2019, 00:55 Tolles Gerät, könnte mir auch gefallen. Hab nur 2 Dinge an der ADV auszusetzen: Die Kette und der Preis :mrgreen:. Aber sonst - richtig schönes Teil...
Gruß,
Rolf
Gibt also doch noch Menschen die so denken wie ich :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
MrMuzik
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 21.05.2018, 22:49
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von MrMuzik »

...mir hat es die X-ADV auch total angetan! Ich habe das Teil auch schon ausgiebig Probe gefahren und bin echt begeistert! Noch nie habe ich mich vom ersten Meter an so total sicher, entspannt und wohl auf einem Moped gefühlt - als hätte ich nie etwas anderes gefahren!
Kommt auch bei mir - mal gucken wann...
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sag' mal leise Servus

Beitrag von apple65 »

Ulrich hat geschrieben: 24.08.2019, 23:40

...und ich freue mich auf Berichte, wie das neue Gefährt denn nun läuft, rennt, tourt, kurz:
wie´s sich im Alltag so verhält...
Ihr habt's so gewollt...ich hab' dann mal damit angefangen: :oops:

https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=22749
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste