Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von mactom »

Wie der Titel schon sagt habe ich ein Leistungsloch beim Beschleunigen.
Ok man könnte es auf meine 160kg schieben :D aber das lass ich nicht alleine durch gehen.
Nach dem ich alles verbaut habe was in der Signatur steht und den Gaszug dementsprechend angepasst habe so das alles vernünftig funktioniert bin ich schon fast zufrieden mit dem Dicken.Mein Gold-Braune G-Dink ist ja leider Geschichte so das ich von nem Kollegen den alten Grand Dink bekommen habe und diesen nun fahre.
Also mein Problem ist das er von 0-35 super anzieht und dann an Leistung verliert bis ich auf 55 bin und dann zieht er wieder bis über Tachonadel.
Düse ist eine 95er.Zündkerze habe ich noch nicht nachgeschaut da ich noch ein wenig Öl im Tank hatte.
Habe nun mal getankt und warte ab.
Wie sollte eigentlich die optimale Einstellung oder sagen wir mal Ausgangsstellung beim Dellorto sein?
Dann habe ich noch ein Problem und zwar habe ich einen Sito der wirklich recht nah am Hinterreifen ist.Es sind so ca. 1cm Platz und die heissen Abgase haben mir schon was vom Schutzblech weg geschmort.Kenn jemand das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von mactom am 26.09.2019, 15:31, insgesamt 4-mal geändert.
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsloch beim Beschleunigen

Beitrag von Flexer »

Hallo
Ich weiß zwar nicht was in der Signatur steht,aber mache entweder die Vario Drossel Hülse wieder rein,oder 1 Gramm leichtere Gewichte als die originale.
Das Ziel sollte sein,das dein Roller schon bei 40 kmh auf Drehzahl ist.das geht am besten mit der Vario Drossel,oder,und gut 1 Gramm leichtere Gewichte.

Lieber nur 55 kmh und ein guter Durchzug,als 70+ und zieht keine Wurst vom Teller.
MFG
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsloch beim Beschleunigen

Beitrag von mactom »

Hallo
Ich hab doch schon die 5,7 Gramm Rollen drin die beim Sito dabei sind.
Ich habe mir jetzt 6 Gramm Pulleys bestellt dann werde ich mal sehen.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leistungsloch beim Beschleunigen

Beitrag von mactom »

Hallo nochmal
Leider bin ich ein wenig durcheinander gekommen mit dem ganzen SetUp.
Ich hatte ganz vergessen das ich die Testrollen von Stage drin hatte mit 6,5 g und daran wird es wohl liegen.
DIe Pulleys mit 6 g werde ich gegen welche mit 7 g umtauschen dann dreht er nicht so hoch.
Zündkerze habe ich mal geschaut und war ein bißchen zu mager deshalb habe ich die Gemischschraube eine viertel Umdrehung rein gedreht.
Mal sehen wie sich das ganze nun entwickelt.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller läuft einfach nicht vernünftig.

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen.
So langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich habe jetzt schon jede Menge ausprobiert aber komme nicht zum perfekten Ergebnis.
Mittlerweile habe ich eine 98er HD drin und die Zündkerze ist mittlerweile Braun.
Im Moment sind 6,3g Rollen von Polini eingebaut aber er kommt einfach nicht auf Drehzahl.
Ich kann machen was ich will es klappt einfach nicht.
Der Schieber stand vorher ja in der 2 Kerbe von oben da war die Kerze immer zu hell.Diesen habe ich jetzt auf mittlere Kerbe gestellt.
Mir scheint es so als wenn er nicht genug Luft bekommt deshalb habe ich von hinten 2 kleine Löcher zusätzlich rein gebohrt.
Brachte leider auch keine Besserung.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Vollgas. Brauche Hilfe

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
Ich brauche dringend Hilfe und bin langsam am verzweifeln.Es kann ja nicht mehr viel sein und ich weiß nicht warum ich ihn nicht ordentlich zum laufen bekomme.
Der 17,5 Dellorto ist Geschichte und es wurde der 19er mit Adapterflansch von Dellorto verbaut den ich bei meinem Braunen Schätzchen schon gefahren bin.Damals wie heute ist eine 74 HD verbaut und jetzt ist die Nadelstellung die 2 unterste.Leider weiß ich die Nadelstellung von damals nicht mehr.Er springt wunderbar an und läuft im Stand super nur sobald ich mich drauf schwing und Vollgas gebe fängt er an zu stottern und geht aus.
Luftfilterkasten ist Original.Nebendüse weiss ich nicht habe ich noch nicht geschaut.Aber wie gesagt alles andere funktioniert super.
Springt Super an und ich kann leicht Gas geben bis dreiviertel auch aber kein Vollgas.
Hat einer vielleicht eine Idee?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Vollgas. Brauche Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Einmal resetten , also original Vergaser rein . Zündkerze ist NEU ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Vollgas. Brauche Hilfe

Beitrag von mactom »

Leider habe ich den Original Vergaser nicht mehr.
Zündkerze ist nicht mehr Neu muss mal eine neue kaufen.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Vollgas. Brauche Hilfe

Beitrag von mactom »

Hallöchen
SO ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und eine 90er HD eingebaut.Er läuft auch ganz gut aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle.Es kommt zu wenig Kraft also zumindest fühlt es sich so an.Als Nebendüse ist eine 42 verbaut.Vielleicht sollte man da auch mal was ändern oder ?
Hauptdüse gehe ich jetzt nochmal auf ne 88 weil höher denke ich nicht.Wenn jemand noch Anregungen hat immer her damit.
Zündkerze ist jetzt Neu muss dann jetzt erst mal abwarten.
Da ich ja eine manuelle Choke habe wie sieht das mit dem einstellen des Vergaser aus.Da braucht man doch nicht warten bis er warm ist oder ist das trotzdem besser?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Vollgas. Brauche Hilfe

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Motor im Leerlauf gut läuft und Gas annimmt , ist der Choke nicht mehr nötig .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Vollgas. Brauche Hilfe

Beitrag von mactom »

Na dann ist alles bestens bei mir.Also anspringen tut er super und er läuft auch super im Stand.Zündkerze hab ich noch nicht geschaut aber ich habe jetzt mal die Rollen auf anraten gewechselt.Jetzt sind die 5,7g oder 5,9 in Wirklichkeit vom Sito drin und er läuft schon ganz gut.Allerdings dreht er sehr hoch am Anfang und zieht gut weg bis auf ca.40-45 und dann fällt die Drehzahl ab.Ich muss dazu sagen das ich die Kupplung noch nicht gewechselt habe und auch am überlegen bin ob ich den Sito gegen den Leo Touring wechsel.
Der Touring sollte noch besser sein oder ?
Zurück zum Speed also ab 55-60 zeiht er wieder besser durch.
Bedüsung ist die 90 drin.Finde auch das es ok ist.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Vollgas. Brauche Hilfe

Beitrag von Bernt »

Hi,
besteht evt. die Möglichkeit, dass die Variogewichte zu leicht sind?
Ich bin meinen Yager 50 (70 ccm /17,5er)
damals mit 9g (Malossi Vario) und Sito gefahren.
Du solltest dich am max. Leistungsneveau des Auspuffes orientieren und der liegt beim Sito bei ca. 7900 U/min. In diesem Bereich hast du die meiste Power.
Bei dieser Drehzahl sollte der Motor ca. bis 50 km/h
bleiben.
Denke mit mit 6g kommst du masse darüber.
Hörere Drehzahl bedeutet nicht gleich mehr Leistung.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
So mittlerweile gibt es wieder andere Baustellen.
Nachdem der Roller komplett general überholt worden ist gibt es ein Problem mit dem Unterdruck.
Neu gemacht worden sind komplette Kurbelwelle inkl.Lager und Simmerringe.
Malossi 70ccm Zylinder natürlich komplett mit Dichtungen usw.
Neue Ölpumpe.Tank sauber gemacht,neue Schläuche komplett,neuen Anlasser,neue Benzinpumpe,19er Malossi Vergaser,neue Luftfiltermatte,neue Getriebesimmerringe,also wirklich fast alles Neu.
Nachdem ich ca.100 km gefahren bin und die Zündkerze Rehbraun ist ist er auf einmal ausgegangen und bekommt kein Sprit mehr.
Alles getestes wie Zylinder usw.Alles in Ordnung.Wenn wir mit dem Mund am Unterdruckschlauch ausprobieren kommt sofort ne Menge Sprit aus der Benzinpumpe zum Vergaser.Macht man jedoch wieder den Schlauch auf den Stutzen kommt wieder kein Sprit.Die Vergaserkammer ist voll also müßte er doch zumindest anspringen oder?
Irgendwo ist doch der Unterdruck defekt oder was kann es noch sein.
Hoffentlich kann mir da jemand helfen.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von MeisterZIP »

Also , die Benzinpumpe funktioniert mit einem pulsierenden Druck . Wenn man nur mal am Unterdruckschlauch saugt , dann gibt es keine Spritförderung . Das funktioniert nur bei einem Benzinhahn mit Unterdruck wegen dem Gefälle ( Tank höher als Vergaser ) .

Starte das Fahrzeug mal mit einer externen Spritversorgung . Ach ja , der Unterdruckschlauch sollte am Motorblock respektive am ASS angeschlossen sein und das auch an der Benzinpumpe . Den Spritschlauch , kommend von der Pumpe , dann in einen Behälter führen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von Daxthomas »

Wie hast du den Zylinder getestet ???
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von mactom »

Ja kompletter Zylinder und Membranblock ausgebaut und da ist alles in Ordnung.Er hat auch auf einmal beim fahren kein Vollgas mehr angenommen und ist dann kurze Zeit später ausgegegangen und seit dem auch nicht mehr angesprungen.Dann habe ich natürlich gesehen das kein Sprit mehr kommt.
Benzinpumpe wurde natürlich mit pulsierenden Atemstößen getestet und funktioniert dann auch einwandfrei.Nur wenn der Schlauch drauf sitzt kommt kein Sprit.Schwimmerkammer habe ich mir extra eine Transparente eingebaut das man auch sehen kann ob Sprit drin ist.
Morgen wird alles wieder zusammen gebaut inkl.aller Schläuche die ich Neu bestellt habe und einen neuen Filter.
Ich habe mal am stutzen neben dem Zylinder wo der UD Schlauch drauf kommt geschaut und es sah so aus als wenn dort irgendwie Dichtmasse raus gedrückt wurde.Das ganze passierte nach einer kurzen Vollgasphase.Ja ich weiß nach 100 km macht man sowas nicht aber kurz kann ja nicht schaden.
Auf jeden Fall habe ich nochmal einen neuen Dichtring für Ölpumpe besorgt und werde den Anschlussstopfen für den UD Schlauch mit JB Weld ringsrum zu schmieren dann sollte alles dicht sein.
Noch was anderes.Der Vergaser ist ja voll gefüllt sollte er nicht dann jetzt normaler Weise anspringen?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von Daxthomas »

Naja, hast alles richtig gemacht. Mal sehen ob er jetzt tuckert
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
So Problem ist gefunden aber noch nicht behoben.
Leider ist der Simmerring an der Polradseite defekt.Wie das passieren konnte kann ich mir nicht erklären.Vielleicht nicht tief genug drin gehabt obwohl alles einwandfrei gemessen wurde und auch eingebaut wurde.
Naja jetzt heisst es einen neuen holen und dann einbauen.
Hoffentlich bekommen wir den alten so raus ohne nochmal den Motor spalten zu müssen.
Drückt mir die Daumen :wink: :wink:

Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von Daxthomas »

Mit etwas fummelei kann man ihn raus bekommen.
Wenn er zu tief drin ist, anbohren und eine lange Spax Schauber etwas reindrehen und dann ziehen. Habe ich schon ein paarmal gemacht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von mactom »

Hallo zusammen
Ja geschafft aber leider nicht das er läuft.Der Simmerring wurde erneuert doch leider baut er immer noch nicht genügend Unterdruck auf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Ich glaube ich muss mal vorbei kommen. :mrgreen:

Gruss Christian
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von mactom »

Ja gerne ich kann wirklich Hilfe gebrauchen.
Die nächsten 2 Wochen habe ich noch Zeit und Marl ist ja nicht weit weg :D
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von Jäger »

mactom hat geschrieben: 28.09.2019, 19:19 Ja gerne ich kann wirklich Hilfe gebrauchen.
Die nächsten 2 Wochen habe ich noch Zeit und Marl ist ja nicht weit weg :D
Was ich noch fragen wollte,

du hast ja nen Zweitakt-Motor,

sind die Einlaßmembrane in Ordnung?

und richtig eingebaut?
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von mactom »

Hallo
Der Block ist zwar schon älter aber die Plättchen sind Nagelneu von Malossi.
Viel falsch machen kann ja beim einbauen nicht oder.Neue Dichtungen sind verbaut worden.
Bei testen mit Rauch allerdings in dem man den in den UD Schlauch pustet kam allerdings Rauch aus dem Vergaser.Natürlich wurde der Luftfilter abgemacht.
So wie es aussieht werde ich nochmal alles auseinander bauen müssen :?
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
mactom
Testfahrer
Beiträge: 86
Registriert: 12.05.2015, 14:40
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von mactom »

Hallo Liebe Leute
So es gibt Neuigkeiten und zwar haben wir den Fehler gefunden.
Man sollte auch mal den Simmering auf der Seite der Vario anschauen und dann feststellen das dieser sich irgendwie raus gedrückt hat.
Jetzt kann man natürlich viel spekulieren über den Einbau.
Kann mir vielleicht jemand sagen aber wahrscheinlich gibt es Unterschiede ob die Ringe zum Einbau gefettet werden oder irgendwie behandelt werden das die besser rein flutschen.Ich bin ja schon 100km gefahren und dann hat er siuch raus gedrückt weil ich ein wenig Öl zur Hilfe genommen habe.
Vielleicht war das der Fehler.
Naja morgen gehts wieder ans vernünftige zusammen bauen.
Also bis demnächst und hoffentlich hält er dieses mal.
Gruß Thomas
Grand Dink 50, 70ccm Airsal, Vario Naraku mit 5,7g Rollen,17/5 Dellorto, Sito Auspuff offen sonst alles Original
Benutzeravatar
Rollerraser
Testfahrer de luxe
Beiträge: 365
Registriert: 05.03.2008, 12:52
Wohnort: Marl
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller baut Unterdruck nicht mehr richtig auf.Kein Sprit

Beitrag von Rollerraser »

Hallo,

Also ich fette die Simmeringe nur dort, wo die Kurbelwelle läuft.
Und aussen Fettfrei, genau so der Sitz im Motorgehäuse.

Gruss Christian
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste