Hilfe: Öldruckschalter

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
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apple65
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Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Ich mache es mal kurz,da ich gerade unterwegs bin.
Und zwar an der Mosel.
Seit ca. 100 km flackert die Ökdruckleuchte sporadisch.
Hab irgendwie das Gefühl,dass es hauptsächlich auftritt,wenn ich vom Gas gehe.
Motor ist dicht,öl bis max. und es stinkt auch nix.
Ich such mir jetzt mal ne Unterkunft und vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen,was ich selbst noch kontrollieren könnte.
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OpaDidi
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
kontrollier mal den Anschluß vom Öldruckschalter,ist vielleicht lose,oder beginnender Drahtbruch,wenn alles i. O,dann ist der Öldruckschalter defekt,ansonsten Werkstatt aufsuchen und den Öldruck ,bzw. Öldruckschalter überprüfen lassen.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
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apple65
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Wo finde ich denn den Schalter?
Das würde ich mir ja noch selbst anschauen.

Zimmer hab' ich jetzt und morgen werde zur Werkstatt fahren. Dürfte ein 'Kymcohändler nicht allzu weit von hier entfernt sein.

Direkt vor meinem Trip wurde ja die 15.000-er gemacht. Kann da was schiefgelaufen sein?

Erstmal Danke für die Hilfe!
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seppi850
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von seppi850 »

Hallo Apple,

ich gehe ja davon aus das du ein Gefühl hast ,was deine Werkstatt angeht.
Wie ein Kollege schreibt fehlt dir definitiv Öldruck.Ich hoffe die Werkstatt,hat dir den Ölfilter
nicht verkehrt eingebaut. Das wäre eine Katastrophe. Das hat es schon gegeben leider.
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apple65
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Den Ölwechsel habe ich selbst gemacht. :oops:
Sollte eigentlich alles richtig montiert sein.

Eingefüllt habe ich 5W50.

Da das Problem nach einer Stunde BAB auftrat, was ich mit dem Roller vorher noch nie gemacht hatte, überlege ich schon, ob das Öl zu dünn wird :?

Habe inzwischen ein Quartier gefunden und bezogen.
Nach einer Stunde Standzeit bin ich nochmal losgefahren, um mir den ca. 25 Km entfernten Kymco-Händler zu suchen.
Auf der Fahrt dort hin und auch auf dem Rückweg hat dann nix mehr geflackert.
Wird immer suspekter die Sache... :shock:

Das beste Erlebnis war aber der Zettel an der Tür des Händlers.

"Montag, 15.04.2019, geschlossen wegen Arztbesuch" :twisted:

Läuft grad' bei mir, oder....

Da meine Rundreise ohne Ziel oder Zeitdruck ist, bleibe ich jetzt wohl 2 Nächte, erkunde das Moselgebiet morgen...und ob ich hier nicht noch einen anderen Händler finde.

Schlaue tipps nehme ich aber weiterhin gerne entgegen.
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von seppi850 »

An dem 5 W 50 Öl wird es bestimmt nicht liegen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Kontrolliere noch mal den Ölstand.
Messstab nicht eindrehen,aber das weist du ja.
Schaue bitte nochmal. Messstab aufgesetzt ob das ÖL auf max steht.
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von Jörnoh »

apple65 hat geschrieben: 14.07.2019, 20:12 Den Ölwechsel habe ich selbst gemacht. :oops:
Sollte eigentlich alles richtig montiert sein.

Eingefüllt habe ich 5W50.

Da das Problem nach einer Stunde BAB auftrat, was ich mit dem Roller vorher noch nie gemacht hatte, überlege ich schon, ob das Öl zu dünn wird :?

Habe inzwischen ein Quartier gefunden und bezogen.
Nach einer Stunde Standzeit bin ich nochmal losgefahren, um mir den ca. 25 Km entfernten Kymco-Händler zu suchen.
Auf der Fahrt dort hin und auch auf dem Rückweg hat dann nix mehr geflackert.
Wird immer suspekter die Sache... :shock:

Das beste Erlebnis war aber der Zettel an der Tür des Händlers.

"Montag, 15.04.2019, geschlossen wegen Arztbesuch" :twisted:

Läuft grad' bei mir, oder....

Da meine Rundreise ohne Ziel oder Zeitdruck ist, bleibe ich jetzt wohl 2 Nächte, erkunde das Moselgebiet morgen...und ob ich hier nicht noch einen anderen Händler finde.

Schlaue tipps nehme ich aber weiterhin gerne entgegen.
Das ist wirklich sehr ärgerlich.

Und es ist im Allgemeinen nicht so schön, wenn mit dem Roller was nicht stimmt, aber man erstmal nur warten kann..
Hoffentlich ist es dann Dienstag keine große Sache :wink:

Du wirst beim Ölwechsel nichts falsch gemacht haben.

LG Jörn
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apple65
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Morgen fahr ich fast nochmal den gleichen Weg,nur ein paar KM weiter,bis Trier. Da ist der nächste Händler.
Die werden ja wohl hoffentlich nicht den gleichen Arzt haben... :wink:

Öl habe ich heute mehrfach kontrolliert.
Werde es morgen auch nochmal im kalten Zustand machen.

Thanx für Euren Zuspruch und Gedankenschmalz
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von jesse »

War bei mir auch schon, war hinweis auf Services alle 5000er.

Gruß Rainer
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melmag
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von melmag »

Serviceintervall genullt? Man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
Für alle Fälle mal die Kilomerzähler durchsteppen. ODO, Trip A, Trip B, Wenn beim nächsten Punkt ohne Bezeichnung mehr als 5000km drauf sind, hast du vergessen die Serviceanzeige zu nullen. Das wäre für dich die billigste Lösung. Zum Reset: Mode und Adjust gleichzeitig länger als 3 Sekunden drücken.
Wenn das Lämpchen nicht mehr leuchtet ist es ok. Wenn nicht, zurück auf LOS... :|
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apple65
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Service ist genullt.Hab ich selbst gemacht...hatte die Werkstatt vergessen.
Bin jetzt 30 km gefahren...davon 5 Dauervollgas...und die Lampe blieb aus.
Steh grad vor der Werkstatt...
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Wie befürchtet...mangels freier Kapazitäten wurde ich ohne Hilfe wieder weggeschickt... :evil:
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von laeuferheini »

Sonst genieße doch jetzt einfach Deinen Urlaub. Wenn die Lampe nicht mehr leuchtet, ist doch (vielleicht) alles ok. Evtl. kannst du ja auf der Heimfahrt beim Meister vorbeifahren. Das liegt doch quasi auf dem Weg. Falls du weißt, wann du zurückfährst, kannst du dein Kommen ja schon mal telefonisch anmelden. Vielleicht hat er ja so spontan noch einen Termin frei.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

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apple65
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Den Gedanken morgen beim Meister vorbeizufahren hatte ich tatsächlich auch schon...schließlich fing der Schlamassel ja auch in Höhe Meckenheim an... :wink:

Den Urlaub geniessen ist so ne Sache,wenn Du mir einem Auge immer auf der Öldruckleuchte hängst... :?

Wollte eigentlich noch weiter in den Süden,aber das spar ich mir bei dem (Roller-)Zustand.
Wenn der Fehler ausgemerzt werden könnte,wäre es ja auch noch ne Idee,in den Harz zu fahren,da ich dann ja eh nordwärts unterwegs wäre..

Hier ist's ja auch ganz nett und so fahr ich dann gleich mal nach Bernkastel und in die Vulkaneifel.
Ein neues Netzteil für's Netbook brauche ich auch noch...ist wohl gestern abgeraucht.

Glaub,ich erwähnte es schon weiter oben...läuft grad bei mir... :roll:
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von melmag »

Gibt so Phasen. Pass auf die Waschmaschine auf.. :mrgreen:
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von Jörnoh »

Also inzwischen warte ich nur darauf, dass die Lämpchen für Öldruck und ABS aufleuchten.
Wenn man das hier so liest, scheint der Xciting doch nicht so zuverlässig zu sein :?

Bei mir lösten sich einfach mal beide Krümmerschrauben, die Kupplung pfeifft bei jedem Start, hier der Öldruckschalter, bei Magnus war ja von Beginn an ein Defekt nach dem anderen...

Ich habe das Gefühl, dass unser lieber Ulrich der Einzige ist, bei dem der Roller läuft und läuft und läuft :wink:
Ich bin wirklich gespannt, was es hier und bei Magnus ist und was es kostet...

LG Jörn
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bigbig
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von bigbig »

Hallo Jörn
Ich lese, das bei deinem Roller beim Starten die Kupplung pfeift.
Das hatte ich auch. Bau mal die Kupplung aus, schleife mit feinen Schleifpapier die Beläge ein wenig ab und breche die Kanten. Anschließend noch die Glocke von innen leicht ausschleifen und schon sollte alles wieder funktionieren.
So war es bei mir.
Gruß Norbert
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Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von Jörnoh »

bigbig hat geschrieben: 15.07.2019, 18:33 Hallo Jörn
Ich lese, das bei deinem Roller beim Starten die Kupplung pfeift.
Das hatte ich auch. Bau mal die Kupplung aus, schleife mit feinen Schleifpapier die Beläge ein wenig ab und breche die Kanten. Anschließend noch die Glocke von innen leicht ausschleifen und schon sollte alles wieder funktionieren.
So war es bei mir.
Alles schon gemacht, mehrfach.
Habe die Beläge von der Verglasung befreit und dann mit Schleifpapier schön angeraut.
Die Glocke ebenfalls mit Bremsenreiniger sauber gemacht und auch durchgeschliffen.
Hat nichts gebracht.
In einem anderen Forum riet man mir, das Nadellager mal richtig dick einzufetten.
Gemacht, keine Besserung.
Es wird allerdings seit einigen Tagen deutlich weniger, ist nur noch ein leises Pfeifen.
Ich denke, dass es in so einer Fliehkraftkupplung bei 37PS schonmal Geräusche geben kann.
Das Problem erledigt sich scheinbar gerade von allein 🤪

Wäre es immer schlimmer geworden, hätte ich die ganze Kupplung ausgetauscht, kostet 78€.
Aber da die Kupplung noch gut ausschaut und keinen Defekt hat, habe ich es einfach pfeifen lassen und nun verpfeift es sich von allein.

Ich habe den Roller noch keine 3 Monate, und die Vario/Kupplung war schon 7x auf :mrgreen:
Es macht aber auch einfach Freude, alles schön zu säubern und zu fetten usw.
Pflege hält den Ofen gesund, hoffe ich :wink:

Die Inspektion habe ich nun komplett selbst gemacht (mit Hilfe), nur die Ventile einstellen fehlt noch, kommt aber die Tage...

PS.: Was meinst Du denn mit Kanten brechen?
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apple65
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

So, heute feine 180 Mosel-und Eifel-KM abgespult, teilweise auch in nicht grad' rollergerechter Gangart und das Lämpchen zeigte nicht das geringste Flackern. :?

Werde meinen Rückweg so planen, dass auch wieder eine Autobahnstunde dabei ist. Vermute ganz stark, dass erst danach wieder Alarm im Cockpit ist.

Dann soll erstmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden und wenn sich da nix findet präventiv der Öldruckschalter.

Macht aber echt Spaß hier zu rollern...obwohl...so langsam kommt dann doch dieser der Wunsch nach einem besseren Fahrwerk, 17-Zöllern und etwas mehr Leistung in mir durch.
...und der linke Fuß langweilt sich eh' nur.... :oops:

Bei meinem Roller ist das ja jetzt auch nach dem ABS-Sensor schon das zweite Malheur in 5.000 Km.
Kein guter Schnitt...bei meinen früheren Zweiradgewohnheiten wären das 2 Pannen in nur einem Urlaub gewesen... :shock:
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von bigbig »

Jörnoh hat geschrieben: 15.07.2019, 18:58
bigbig hat geschrieben: 15.07.2019, 18:33 Hallo Jörn
Ich lese, das bei deinem Roller beim Starten die Kupplung pfeift.
Das hatte ich auch. Bau mal die Kupplung aus, schleife mit feinen Schleifpapier die Beläge ein wenig ab und breche die Kanten. Anschließend noch die Glocke von innen leicht ausschleifen und schon sollte alles wieder funktionieren.
So war es bei mir.


PS.: Was meinst Du denn mit Kanten brechen?
Mit Kanten brechen meine ich, die scharfen Kanten der Beläge leicht entgraten (abschrägen).
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

So, dann mal aktuelles vom Tage:

Nach 120 zügigen und spaßigen Eifel-KM kam dann wieder die Stunde BAB.
Und tatsächlich...zum Ende hin begann das Geflacker der Öldruckleuchte wieder. Aber viel, viel weniger, als vorgestern.

Habe nun den Öldruckschalter auch gefunden, mal den Stecker abgezogen und mit Kontaktspray behandelt und zur Sicherheit auch noch mal den Ölfilter kontrolliert. Da zeigte aber das offene Ende mit der Dichtung Richtung Motor.

Morgen fahre ich dann mal zur Werkstatt, um zu erfahren, was die zu allem meinen.
Ich denke ja, Fehlerspeicher auslesen und falls da nix zu finden ist, mal profilaktisch den Öldruckstecker wechseln!? Kostet um die 30 €.
Oder kann man den auf seine Funktion prüfen?

Blöd ist ja auch, dass man zur Endkontrolle eine Stunde BAB fahren muss.
Das mach' ich mit dem Roller aber nur so ungefähr alle 3 Jahre mal.... :oops:

...und zum Thema "läuft bei mir" hab' ich auch noch einen:
Um meinen Tinnitus nicht weiter zu fördern, bin ich mit den guten Alpine-Ohrstöpseln gefahren.
Der rechte wollte dann aber nicht wieder raus.
Das konnte dann meine HNO-Ärztin erledigen.... :mrgreen:
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von seppi850 »

Danke das du uns auf dem laufenden hältst. Ich bin sehr gespannt was da raus kommt beim auslesen.
Ich weis, dass es am Öldruck liegt. Aber warum erst nach einer Std. BAB. ich habe meine Zweifel ob es am Öldruckschalter liegt.
Denn dann würde der sich doch auch schon nach 30 Minuten melden. Ist der Ölstand nach der BAB fahrt immer noch auf maximal?
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Ich bin auch skeptisch, dass es am Schalter liegt und selbst wenn, taucht das im Fehlerprotokoll überhaupt auf...?!
Ölpumpe wäre ja auch noch eine Option...

Ölstand habe ich beim ersten Flackern ja noch auf der Autobahn kontrolliert und in den nächsten beiden Tagen auch noch unzählige Male. Der war immer auf Max.
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Werkstattchef ist leider grad auf Kreta.
Habe jetzt einen Termin in einer Woche zum Fehler auslesen und die Auspufflaschen werden dann auch direkt geschweisst.
Wenn bis dahin nix neues passiert, ruht dieses Thema meinerseits so lange. Auf's Fahren werde ich allerdings so lange nicht verzichten. Hab' mir heute wieder Mühe gegeben, aber die Leuchte wieder nicht zum Flackern bekommen.
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Der Fehlerspeicher wurde nun ausgelesen.
Wie erwartet, bzw. befürchtet, ergebnislos.
Eine Erklärung hatte die Werkstatt auch nicht und riet zu weiterfahren und beobachten.
Eventuell wird das Öl zu dünn. Ist aber das vorgeschriebene 5W50 drin.

Vielleicht einfach mal 10W40 testen?

So jetzt nochmal weitere Strecken zu fahren ist ja auch nicht wirklich prickelnd. :|

Falls der Meister hier mitliest und noch eine Idee hat...ich wäre für jede Anregung dankbar...
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von People Rider »

Ein 10w-40 bringt Dich nicht weiter, Du brauchst dann schon ein 10w-60...
Gruß,
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von MeisterZIP »

Ein mechanischer Fehler wird nie protokolliert .

Ich sehe das so : Wenn der Motor keine anderen Geräusche macht , würde ich weiterfahren .

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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Danke für die Einschätzung. :D
Deckt sich ja mit der von meiner Werkstatt.

Wenn alles klappt, fahre ich mit dem Roller im Spätsommer nochmal ein paar Tage weg. Spätestens dann wird sich ja zeigen, ob's weiterflackert.

...oder ich lasse die BAB dabei einfach gänzlich weg... :wink:
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Mir hat's keine Ruhe gelassen und ich habe vorgestern den Öldruckschalter getauscht und bin gestern mal auf lekker frietes speciaal zu unseren Nachbarn nach Venlo gefahren.
Das waren ca. 70 KM BAB, davon wieder ca. 5 mit Dauervollgas.
Ergebnis: In Venlo am Hafen gibt's immer noch die besten Fritten der Welt :mrgreen:
Achso...die Öldruckkontrollleuchte blieb aus :!:

Ob das jetzt Zufall war oder wirklich am Schalter lag, wird dann aber wohl erst die Zeit zeigen.
Jedenfalls kann ich jetzt Langstrecken erstmal wieder etwas entspannter angehen.

Der Wechsel war easy. Alten Schalter rausschrauben (...mit 24-er Maul...), neuen rein und fertig. Habe dabei nicht einen Tropfen Öl zu sehen bekommen.
(Ist das richtig so? :?: ) Den Stecker wieder darauf bekommen ist etwas frickelig, aber kein wirkliches Problem. Habe ihn bei der Gelegenheit direkt mit Kontaktspray getränkt.
Optisch sind die Schalter gleich, es waren allerdings unterschiedliche Nummern darauf gedruckt. Können aber natürlich auch fortlaufende Seriennummern sein. Solte das für irgendwen interessant sein, könnte ich noch ein Bild davon einstellen.
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von melmag »

Die Bilder vom Schalter sind gottlob nicht interessant für mich, aber die Anregung mit den Fritten werd ich mal aufnehmen... 8)
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 06.08.2019, 21:17 Die Bilder vom Schalter sind gottlob nicht interessant für mich, aber die Anregung mit den Fritten werd ich mal aufnehmen... 8)
Meine Großeltern wohnten in Rhede nahe der holländischen Grenze.
Als Kind waren wir oft dort, da gab es Pommes mit Zwiebeln und na endgeilen Sauce...
Sowas sollte man mal hier in Braunschweig anbieten, ein Genuss!

Sorry, OT off
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seppi850
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von seppi850 »

Hi apple,

danke für die Info. Es kann ja jedem passieren (kontrollleuchte)
Wie lange hast gebraucht für den wechsel des Schalters.
Fotos würde ich gerne sehen wenn es geht.
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apple65
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Der Wechsel hat nur wenige Minuten gedauert.
Fotos...auch von den Fritten :mrgreen: ...würde ich eigentlich gern hier hochladen, wenn das mal wieder funktioniert...
Fall nicht, mache ich das dann in den nächsten Tagen wieder mit externen Anbietern.
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Mal sehen, ob's wieder funktioniert.
Erstmal das wichtigste:
fritten.jpg
fritten.jpg (113.93 KiB) 4165 mal betrachtet
Schalter "alt":
schalter_alt.jpg
schalter_alt.jpg (87.72 KiB) 4165 mal betrachtet
Schalter neu:
schalter_neu.jpg
schalter_neu.jpg (99.47 KiB) 4165 mal betrachtet
Einbauort:
einbauort.jpg
einbauort.jpg (86.33 KiB) 4165 mal betrachtet
Hmm...krieg' schon wieder Hunger... :oops:
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von seppi850 »

Danke sehr gute Fotos.Direkt hinter dem Ölfilter gut zu sehen. Es kann ja jeden treffen.
Ich hoffe du hast jetzt Ruhe.

Gruß in die Runde
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von seppi850 »

Hallo apple65,

ist der Stecker der drauf kommt gesichert,oder nur gesteckt?
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Der Stecker ist nur draufgeschoben.
Dadurch, dass die Gummitülle darüber einen 90°-Winkel hat,ist das ein klein wenig frickelig.
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von Ulrich »

Gut zu wissen...

Im Übrigen:
Mampf..., das ist das Einzige, was die "Tulpenknicker" können: "Fritten speciaal"...

Die besten Fritten gibt´s allerdings bei deren Erfindern,
und das sind die Belgier...,

:mrgreen:
der Ulrich
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von apple65 »

Frikandel und Grolsch kriegen sie aber auch ganz gut hin.
Vielleicht sollten wir dafür aber jetzt besser einen Gourmet-Thread eröffnen... :wink:
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Re: Hilfe: Öldruckschalter

Beitrag von Ulrich »

Yeah....,
so etwas gab´s hier doch schon mal....

Scooter-fahren macht hungrig...
Wo gibt´s die besten Fritten, die goil Tass Kaff, ´ne Wurst, deren Sauce nicht nur brutal scharf ist, sondern auch reichlich Knoblauch enthält...?
Und das zu zivilen Preisen...?
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