1000 Kilometer mit der like II S

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

1000 Kilometer mit der like II S

Beitrag von HJS »

:D
Angefixt durch die 125er von meinem Sohn, bin ich vor 2 Jahren mal wieder vom moped fahren angefixt worden.
Durch den Roller meiner Tochter habe ich erstmalig meine Begeisterung fürs entspannte automatikfahren entdeckt.
Also habe ich ziemlich lange nach dem richtigen 125er Roller gesucht. Mehr ccm darf ich nicht fahren, weil ich durch die alte Klasse 4 nur den A1 habe.

Habe lange zwischen der nmax und der like 2 hin und her überlegt.

Bin dann vor ein paar Wochen los um ne weiße like zu kaufen und habe spontan die schwarze like 2 S gekauft 😀

Die erste Inspektion und die ersten 1000 Kilometer habe ich jetzt rum und muss sagen, das war eine gute Entscheidung.

Er fährt sich locker flockig in Stadt und Landstraßen und ist sogar brauchbar auf der autobahn.
Letztere ist allerdings 3 spurig und meist auf 120 kmh begrenzt. Auf der rechten Spur bin ich flotter als jeder LKW. Sogar zum überholen reicht es, wenn es denn sein muss.
Im Berufsverkehr ist eh langsameres Tempo angesagt, da kann ich auf alles Spuren mitfahren.

Die Beschleunigung ist ganz gut. Hab nicht gemessen, aber im Ort zieh ich fast allen davon.
Überland geht's zügig bis 80/90 und dann etwas zäher weiter.

Top speed liegt bei tacho 110 auf der Autobahn. Bei Steigungen etwas weniger.
Mit GPS nachgemessen sind das echte 100 km/h.

Das Fahrwerk ist recht stabil. Soweit ich das als Laie beurteilen kann, aber ich fühle mich in jeder Situation gut aufgehoben auf dem Roller.
Auch mein Sohn, der sonst ne 650er fährt meint, da kann man nicht meckern.

Heute haben sich bei der heimfahrt vom Büro 2 Schrauben vom Krümmer gelöst und auf und davon gemacht .
Hab ich mit m8 Muttern repariert, warte jetzt auf die originalen Muttern, die mir mein Händler zuschickt.

Mein Fazit : hübsches Moped um Spaß zu haben. Vorausgesetzt man braucht keinen geschwindigkeitsrausch.
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1000 Kilometer mit der like II S

Beitrag von bohemiaking »

Hi.. viel Spaß und gute Fahrt mit deinem kleinen Stadtflitzer. Hatte auch einen Gran Dink 125, ein wunderbares Moped und ich war richtig verliebt in das Ding, jedoch für meinen Zweck zu wenig Leistung... die GD 250 waren alle zu alt und zu viele Kilometer..
Lg.Vin
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste