Honda CB500

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Honda CB500

Beitrag von tjoris »

Hi leute, so das mopped steht in der garage, jetz kommen hier einfach mal ein paar bilder ^^

So, hier besagte windschutzscheibe, mit ABE kann also beliebig an und abgebaut werden.
Bild

Einmal komplett, man erkennt glaub ich ganz gut das es nicht die serienhöhe ist.
Bild

Ich denk der KM stand spricht für sich ^^
Bild

Sturzschutz, wird dranbleiben, ich hab zwar nicht vor schnell abzusteigen aber haben ist besser als nichthaben.
Der 500er Reihen-Twin sorgt für netten durchzug ^^
Bild

Kürzere federn von WILBERS, Modell: HAGON
Bild

Die goldenen Felgen ^^ die hams mir angetan^^
Bild

Hier nochmal der Tankrucksack, Leder, zustand gut bis sehrgut.
Nützliches Extra. Die Sitzbank ist auch etwas abgepolstert da die vorbesitzerin nicht die größte war^^, was mir aber zugutekommt ^^
Bild

werd hier immer auf dem laufenden halten was es gibt ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Tjoris

Herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück, sie sieht gut gepflegt aus.
Die Felgen gefallen mir auch, passt gut zum Rot.
Ich wünsche Dir immer eine gute und unfallfreie Fahrt mit der Honda

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Tjoris,

Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück.
Sieht klasse aus und der Tacho ist auch noch recht jungfräulich.
Ich hatte bisher in der Fahrschule eine CB 500 mit 42000 km auf der Uhr. Fährt sich recht gut bis auf die niedrige Sitzhöhe. Klang und anzug sind Super. Das einzigste Manko ist das der Motor immer etwas höhere Drehzahlen braucht um Brummfrei zu laufen und das der Schleifpunkt der Kupplung je nach Betriebstemperatur hin-und-her wandert. Bei jedem anfahren musste den erst suchen.
Deine scheibe wird bei schnellerer Fahrt ein Segen sein. Ich habe keine dran. Auf der Autobahn zieht ab 110 km\h dann ein mächtiger Orkan am Kopf
Ab nächsten mal bekomme ich dann eine Yamaha XJ 600 weil ich den FS A Direkt mache. mal sehe wie sich das Ding fahren lässt.

Ich wünsche Dir jederzeit eine Sturzfreie, Unfallfreie und Pannenfreie fahrt.


Grüße,

Mopedfreak

p.s. Mit was willst Du uns auf dem laufenden halten??? Das Ding fährt und fährt und fährt und fährt und...
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

auf unfallfreie fahrt hoff ich auch ^^

A direkt stell ich mir recht hart vor ^^

ich glaub die windschutzscheibe bau ich ab ^^ will ja was vom wind haben ^^
130 reicht mir auch auf der autobahn ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
holgerus
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2008, 17:34
Wohnort: schön Hornburg ( Kreis WF )
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerus »

@tjoris

grüß dich. du kannst mir glauben, die 130 auf der autobahn werden dir
sicherlich nicht lange reichen.
ansonsten glückwunsch zu diesem schicken mopped.
gruß
holgerus
Alles wird gut !!!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

... du kannst mir glauben, die 130 auf der autobahn werden dir
sicherlich nicht lange reichen.
glaubst du allen ernstes ich kauf mir ein nakedbike wenn ich 200+ fahren will? dazu eine 500er allroundeR? kein superbike?
NEIIN ^^
ich habs mir gekauft weil ich den wind spüren will, wissen will was 130 sachen sind, das feeling in den kurven, satter anzug aus der kurve usw.

also ich denk du wirst dich irren ^^
aber ansonsten danke für die wünsche^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
holgerus
Testfahrer
Beiträge: 68
Registriert: 02.03.2008, 17:34
Wohnort: schön Hornburg ( Kreis WF )
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerus »

satter Anzug? Im Vergleich zur 50er ist er sicherlich "satt". Ich habe Dir das nur geschrieben weil ich es selber kenne. Irgendwann reicht es einem nicht mehr mit 130 den Wind um die Nase zu bekommen.
Ich selbst habe jahrelang eine ZRX 1200 gefahren. Was auch ein
Naked Bike ist. Mit dem Mopped konnte man ohne Probleme 160/170
Klamotten fahren. Bei meiner ER5 war das schon wieder anders.
Bist Du denn überhaupt schon einmal 200+ auf ner unverkleideten gefahren? Ich tippe mal nicht.
gruß
holgerus
Alles wird gut !!!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Bist Du denn überhaupt schon einmal 200+ auf ner unverkleideten gefahren?
nein, dafür 155 auf ner unverkleideten 34ps maschine (gsr 600, fahrschulmopped) das hat mir eigentlich voll gereicht.

ich verstehs halt einfach nicht was an immer schneller , immer besser, immer stärker toll ist.
ich fall in der beziehung aus jeglichem schema ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Tjoris,

ich bin wie gesagt heute das erste mal mit der 60 PS Yamaha XJ 600N gefahren. Im prinzip merkt man da keinen so dollen unterschied zu den 34 PS, außer das die besser abgeht wenn man den Gasgriff aufdreht. Man kann die Yam aber viel besser mit weniger umdrehungen fahren als die CB 500. Leider fehlt auch bei der eine Scheibe so das Geschwindigkeiten über 110 km/h absolut keinen Spass machen. Ich bin heute c.a 30 km Autobahn am stück gefahren, das reichte dann aber auch vollkommen aus.
Mein Fl meinte dann nur das für die 60 PS prüfung etwas höhere Anforderungen an die gefahrene Geschwindigkeit gestellt werden. Wo bei der 34 Prüf. um die 100 km/h auf der Autobahn reichen, sollten es bei der 60 PS Prüf schon mind. 120 sachen Reisegeschwindigkeit sein. Und auf der Landstraße sollte ich wenn möglich auch die zulässige Geschwindigkeit ausreizen. Gar nicht so einfach.

Übrigens: Ich falle (bis jetzt) auch aus dem allgemeinen Schema das einem irgendwann die Leistung nicht mehr ausreicht.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Wo bei der 34 Prüf. um die 100 km/h auf der Autobahn reichen....
hää? warum das denn bitte?
autobahn 130 richtgeschwindigkeit, und wenn die mit vertretbarem verbrauch und ohne selbstüberschätzung möglich sind immer.
mein fahrlerhrer hat mir schon bei 120 einen gehustet und erzählt ich solle doch gefälligst mal bis zum anschlag drehen, später werd ich das sowieso machen .


und die 30km autobahn sind meiner meinung nach auch grenzwertig.
jetz versteh ich auch warum immer so wenig leute mit mopped auf der autobahn sind ^^.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6976
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Tjoris,

ich meinte (oder mein FL) mit den 100 km/h bei der 34 PS Prüf. die Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit ohne irgendwelche überholvorgänge.
Wie meinst Du dass, das 30 km Autobhan grenzwertig sind? Für eine Fahrstunde finde ich das genug, und 4 sind vorgeschrieben. Die kurzen etappen von der Auffahrt bis zur nächsten Abfahrt die in den Überland-und Stadtstunden mit drinnen sind kommen auch noch dazu.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

so, tüv ist gemacht, es wurde lediglich die restprofiltiefe von 2mm bemängelt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

so, mopped is zugelassen ^^
zu finden bin ich unter MSP-KU37 ^^ wer mich sieht bekommt nen kaffe ^^

spitze 140, musste unbedingt ausprobiert werden, allerdings erst nach nem halben tank bremsübungen. natürlich autobahn. man merkt das sie normalerweiße für 60ps gedacht ist. ab 75 is der brutale zug weg(jaaa liebe A unbeschr. fraktion, brutal ist anders aber für mich reicht das ^^) und geht in ein langsames ansteigen über. bis 140 is allerings einiges an anlauf nötig.
man merkt das die ansaugöffnung halbiert wurde, der 6. ist nur noch eine art over-drive ^^ aber das ist wurscht, ich komm an, bisher geschätzte 4.7liter /100km.
bisher extrem zufrieden, vorallem die sitztposition ist im vergleich zur fahrschulen gsr600 einfach göttlich. naja ansonsten halt ich euch auf dem laufenden ^^
mfg tjoris
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1546
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Hi tjoris, mein erstes Motorrad war ne Suzi GS 500 E, das war 1989 also das erste Modell mit 27 PS Drossel, die flog nach der Einfahrzeit gleich raus, der Verbrauch wurde dadurch besser. Die 19 PS Mehrleistung merkte man erst im oberen Drehzahldrittel, mein Kumpel machte mir das damals für ein Appel und ein Ei, der war schliesslich Hondahändler, ich bin 9 Jahre damit rumgefahren, keiner hat was gemerkt :wink: ,



Grüsse dalung.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also ich bin die maschine schon mal im ersten gang gefahren, ungedrosselt, da war der anzug bis rund 70km/h da, bei 34ps muss man schon so bei 20 schalten weil man sonst in den bereich kommt wo nur noch höher gedreht wird, aber keine mehrleistung kommt. aber was solls 2 jahre dann is sie auch raus.
jetz ausbauen kommt nicht in frage, die strafen sind zu hart. und dann bei nem crash, was da die versicherung macht. pfff da sch... ich auf die 26ps mehrleistung. mir reicht das so ^^ nur wie gesagt, die übersetzung is auf 60ps ausgelegt. aber damit kann ich verdammt gut leben.
naja ansonsten noch heute nen ölwechsel gemacht, bei der lage auch gleich nen anderen filter, die 8€ sollte man schon investieren, wie mein dad immer sagt: jetz gespart is später teuer und klug angelegt rentiert sich irgendwann.
dann musste ich feststellen: öl so dünn wie benzin, riecht auch so. schwarz wie die nacht. das muss raus.
dann hab ich meine "hausmarke" eingefüllt. MOTUL 10W40 Technosynthes. bisher das billigste öl das ich finden konnte, hab bei meinem dealer sogar ein paar leute getroffen die drauf schwören, und mit deren tachostand muss was dransein ^^. da schließ ich mich an, preis/leistung stimmt.
naja bisher 300km gefahren ^^ macht spass, nur is der verbauch deutlich höher als beim roller -.- so im schnitt bei rund 3.9liter.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Verbrauch deutlich höher als beim Roller ??? Hmm, je nach Fahrweise schluckt mein YAGER 125 zwischen 3,5 - 4,5 Liter. Also ist der Verbrauch Deiner "neuen Liebe" doch völlig o.k. :lol:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

meine neue liebe heißt ROSE (ausgesprochen wie die englische rose )^^ wenn ich mir deinen verbauch anschau kann ich ja mal extrem zufrieden sein. aber wie gesagt, schalten bei 3.000 ende im gelände mit effektiven 6.600, alles ander is nur noch laut. trotzdem ist noch rund ne halbe umdrehung drin. warum gibts kein gasschieberanschlag ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

so, nun schon an die 500km gefahren (teuer teuer der spass ^^)

dann gestern mit nem freund zusammen die gegend unsicher gemacht und im hof ein gutes bild geschossen.
den tankrucksack hab ich zu fotozwecken mal entfernt, honda-wings sehen halt super aus ^^

Bild
Bild Opel Vectra 3.2 V6
theroof
Testfahrer de luxe
Beiträge: 170
Registriert: 29.02.2008, 22:28
Wohnort: Weidling (bei Wien)
Kontaktdaten:

Beitrag von theroof »

hallo tjoris

spät aber doch, gratuliere ich dir zu deinem neuen motorrad.

lg
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

em ja^^ mein bro fährt auch dieses granaten motorrad. bin selber ma mit gefahren und naja^^ was soll ich sagen :P is mega.. er hat aber nen anders windschild.. wo hast du deins denn her? und wakkelt deins auch so übertrieben mega doll? also bei 160 geht da garnix mehr... du denkst das fliegt dir gleich um die ohren..
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast