Ölaustritt unterhalb der Getriebes

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Ölaustritt unterhalb der Getriebes

Beitrag von Rollermac »

Hallo Freunde!
Habe heute feststellen müssen, das aus einer Bohrung unterhalb des Getriebes, Öl tröpfchenweise austritt, welches dann auf der Felge unschöne Flecken hinterlassen hat.

Bild

Habe dann bei meiner WS angerufen. Mann vermutet, dass bei der 500er Inspektion etwas zuviel Getriebeöl eingefüllt wurde und jetzt über die Bohrung, die als Überlauf dient, austritt. Ich solle mal alles reinigen und beobachten ob es weiter tröppelt, und wenn ja vorbeikommen.

Kann das sein? Ich bin nach der 500er bereits 1250 weitere Km ohne Ölverlust gefahren. Das macht mich ja doch etwas stutzig. Wenn zuviel Öl drin ist, tritt es dann nicht schon deutlich früher aus???
Der Meister kann sicherlich etwas dazu sagen.
Werde mal berichten wie es weiter geht.
LG an alle
Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
Massimo

Beitrag von Massimo »

Hallo Dieter
ich möchte nicht dem Meister vorgreifen, aber könnten das Öldämpfe sein? -
die müssen ja irgendwo, wenn das Öl zu heiß geworden ist, entweichen und sobald der Dampf erkaltet, ist es wieder Öl.
Ist nur so eine Vermutung ( da ja ansonsten alles dicht ist )
stefanfahren

Beitrag von stefanfahren »

--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 14.08.2011, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollermac
Profi
Beiträge: 664
Registriert: 02.03.2008, 17:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollermac »

Hallo Leute!
Bin jetzt nach dem reinigen knapp 250 Km gefahren. Es ist kein Öl
mehr ausgetreten. Gut so! Ich hoffe es war eine einmalige Sache.
LG an alle

Rollermac-Dieter
BildDT 125i
BildC3
SinSisco
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2019, 08:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ölaustritt unterhalb der Getriebes

Beitrag von SinSisco »

:shock: für mich sah das so aus als wenn die Ablassschraube fehlt
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölaustritt unterhalb der Getriebes

Beitrag von Rick »

SinSisco hat geschrieben: 01.06.2019, 01:20 :shock: für mich sah das so aus als wenn die Ablassschraube fehlt
Du weißt schon, daß das Thema über neun Jahre alt ist ? :wink: Außerdem hätte sich das Getriebe bei fehlender Ablaßschraube wohl gründlich zerlegt ... :lol:
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste