Der Willie erreicht die 50!

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von tv23 »

Der Willie erreicht die 50!
Morgen wird das letzte vorhandene Feld für Inspektionen in der BA vom Meister abgestempelt.

Ich ergreife mal die Gelegenheit für eine kurze Zeitreise zurück.

Nachdem die bis dahin gefahrene BMW R100R Mystic von BMW-Classics für das Museeum in München zurückgekauft worden war, war es Zeit, sich mit einem anderen neuen 2Rad zu befassen.
Es sollte ein bequemer Roller werden, der aber weder als Schrankwand durch die Gegend schiebt noch eine gewisse Agilität vermissen lässt.
Ich erinnere mich noch an einen "wichtigen" Punkt aus der Wunsch-Liste:
Wenn ich morgens mit Appetit auf frische Krabben-Brötchen aufwache, möchte ich zum zweiten Frühstüch gern an der Küste sein.
Nachdem ich mich am 1.2.2015 hier angemeldet habe, konnte ich die ersten Meinungen und Einschätzungen über die Produkte von Kymco lesen. Die Firma Kymco war mir bis dahin völlig unbekannt. Schnell verdichtete sich mein Interesse in Richtung Xciting 400. Nach ausführlicher Probefahrt war klar: Der soll es sein.
Dann ging es schnell:
Im Februar 2015 Bestellung in der Farbe gelb
17.3.15 Kauf und Zulassung
Von der Werkstatt wurden gleich die Oxford-Griffe, die Halterung für das TomTom Rider und das Top-Case montiert.
Die RAM´s für die Bremsflüssigkeits-Behälter wurden montiert, DAB-Radio und ein altes ZTE-Handy als MP3-Player fanden ihren Platz.
Eine grössere Scheibe sollte es für ein entspanntes Cruisen auch sein.
Aussderdemn noch die eine oder andere elektrische Kleinigkeit, Ladebuchse für Ctek unter der Sitzbank, diverse USB-Anschlüsse, Spannungsmesser etc. Für lange Touren habe ich das Air-Hawk-Kissen; zwar sau-teuer aber wirksam.
Seit 2016 hat der Meister die Fürsorge für den Willie übernommen und ihm die passenden Rollen verpasst.
Feindberührung gab es einmal: Ein Benz hat den Willie auf dem Parkplatz umgeschubst. Die "Erklärung" des Benz-Fahrers(70+): "Mein Auto hat nicht gepiepst!" Alle Schäden vom Meister repariert.

Der Willie hat mich zu sehr schönen Touren getragen, einige mit den "Donnerstags-Fahrern" hier aus dem Forum (danke Karl!), viele mit den "Rollerfreunden Rheinland" und ganz viele auch solo an die Küste (s.o.), in meine westfälische Heimat, zur Verwandschaft nach OL, SI, HN, M; oder weiter weg nach Dubrovnik, an die Ostsee, an den Chiemsee, in´s Elsass...
So sind mit der Zeit 50.000km zusammengekommen, in denen der Willie mich nie im Stich gelassen hat; noch nicht mal wg leerem Tank, seit ich gelernt habe, die krude Anzeige zu interpretieren.
Ich bin glücklich mit meinem zuverlässigen Gefährt und freue mich auf die weiteren vielen Kilometer.
Zuletzt geändert von tv23 am 26.05.2019, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von apple65 »

...und wir freuen uns auf viele weitere Berichte, vor allem, von Kilometerfressern, wie Dir. :D
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von tv23 »

Ich nehme den "Kilometerfresser" jetzt einfach mal als Kompliment.

Ich selbst sehe mich aber eher nicht als "km-Fresser", sondern als "km-Erfahrer" im besten Sinne.
Was habe ich mit dem Willie nicht schon Schönes erfahren dürfen!

Die Erfahrung des Geruchs nach frisch gemähtem Gras oder reifem Getreide beim Cruisen über Land.
Die dankbare Erfahrung von grossen braunen Kinderaugen auf dem Aldi-Parkplatz, als ein kleiner afghanischer Junge mal probesitzen durfte.
Die erfrischende Erfahrung, wenn die Strecke an einem besonders heissen Sommertag durch einen kühlen dunklen Wald führt.
Die grandiose Erfahrung, wenn sich auf der Küstenstrasse in Kroatien nach jeder Kurve ein neues tolles Panorama öffnet.
Die Erfahrung von Zuneigung, wenn die Enkelin meiner LG (4) auf einer Stehleiter zur Willie-Puppe auf dem Top-Case steigt, um ihn streicheln zu können.
Die stolze(?) Erfahrung, wenn an der Tanke bei dem vor mir der Betrag nur knapp das Dreistellige verfehlt, wenn ich dann mit meinen € 15,84 ankomme,
oder auch -wie eben- der köstliche Geruch beim Öffnen des Top-Case, wenn ich vom Lieblings-Chiunesen mit 32 und 65 süss-sauer zurückkomme :D .

Ich bin für jede Erfahrung dankbar und möchte keine missen.
Und bin gespannt auf die neuen, die noch kommen.
This post was created entirely with recycled electrons.
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von apple65 »

tv23 hat geschrieben: 26.05.2019, 15:23 Ich nehme den "Kilometerfresser" jetzt einfach mal als Kompliment.

Genauso war's gemeint 8)
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von Ulrich »

Glückwunsch zu der runden Summe schöner Kilometer...
Einen schönen Bericht hast Du da geschrieben, der mich an meinen "Gaul" denken läßt...

Der ist genau so alt, hat aber erst knapp 37 000 weg...
Der Grund:
Ich bin die letzten 18 Monate viel weniger gefahren, sonst wäre ich wohl auch schon soweit..
Zuletzt geändert von Ulrich am 26.05.2019, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von apple65 »

Hmmm...ging es hier nicht ursprünglich um die vollendeten 50.000 Km eines Forenmitglieds oder um den Beziehungsstatus der anderen :?: :?
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von Ulrich »

@apple65:
Zufrieden?
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von apple65 »

Jau.
Findest Du das nicht selbst auch sinnvoller so?
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von Ulrich »

Nö, es war nur die Begründung für mein neuerdings erstaunlich "träges" Tour-Verhalten...
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von seppi850 »

Hallo Tv 23

danke für deinen tollen Bericht den du uns geschrieben hast.
Ich hoffe sehr,dass du uns auf dem laufenden hältst.
Wünsche dir weiterhin knitterfreie Touren.

Gruß an alle
Benutzeravatar
AH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 202
Registriert: 25.04.2015, 13:52
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von AH »

@tv23 Erstmal herzlichen Glückwunsch zu der 50K Laufleistung.

Gibt es jetzt ein zweites Serviceheft zum Abstempeln der Wartungsintervalle ?
Viele Grüße Axel

Xciting 400i ABS, Bj. 04/2015, 15er Pulleys, MIVV Speed Edge
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Willie erreicht die 50!

Beitrag von tv23 »

Hallo an alle!

Es gibt keine Zufälle!

Exakt auf dem Aldi-Parkplatz mit den grossen braunen Kinderaugen (s.o.) entstand eben auf der Rückfahrt von der Inspaktion beim Meister das Foto:
Bild

Und als ich das Foto machte, wechselte die Mucke im Kopfhörer auf:
https://www.youtube.com/watch?v=dBN86y30Ufc

Fast schon kitschig...
Vom Fortgang mit dem Wartungsheft berichte ich nach der nächsten Inspektion.

Ich wünsche Euch allen so schöne Tage wie ich heute einen hatte (trotz bischen Regen morgens)
und bedanke mich für alle lieben Zeilen.
Und ebenso dankeschön an den Meister, der sich fachkundig, sorgfältig, freundlich und erfolgreich um den Willie kümmert.

Gruss
Thomas
This post was created entirely with recycled electrons.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast