Like II S (Sport) 2019

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

Hallo in die Runde,

bin neu hier, stehe kurz vor dem Kauf eines Kymco Like II S Modell 2019 und hätte dazu 2 Fragen an Euch:
1. Kennt jemand die Lieferzeit des neuen Like II S ?
2. Von dem Like II werden in DE nur 125er Modelle angeboten, obwohl es doch auch 150er gibt. Wo kann man denn diese Modelle kaufen?

Grüße
Leggalucci
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Rick »

Moin Leggalucci,

ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach ... — ääh, tja — wohin denn eigentlich?

Das war‘s auch schon meinerseits, denn zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Aber Du erhältst ganz sicher von anderen Forumsmitgliedern schnelle und kompetente Antworten.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Leggalucci,

Deine Frage zur Lieferzeit des Rollers wird Dir jeder Kymco-Vertragshändler beantworten können. Den 150er Like gibt´s beispielsweise in Italien.
Wenn´s denn ein 150er werden soll, gibt´s in Deutschland nur den NEW People S 150i ABS.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von MeisterZIP »

Leider sind beide Farben ( schwarz und orange ) NOCH nicht lieferbar .

Den 150er gibt es in Italien, hier nicht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

@rick, vielen Dank. Ich komme aus der Nähe von Landau in der Pfalz
@Gevatter Obelix, Ja der Händler hat sicher diese Information, allerdings habe ich erst Morgen einen Termin - auch für Probefahrt. Trotzdem hatte ich Hoffnung im Forum schon früher die Info zur Lieferzeit zu erhalten - was ja auch Dank @MeisterZIP geklappt hat.

Naja, nach Italien fahre ich dann nicht um so ein Teil als 150er zu kaufen. :D
Grüße
Leggalucci
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

Hallo Zusammen,

ich wollte euch hier mal auf dem Laufenden halten zu meinem Thema Like II S.
Gestern war ich beim Händler und konnte, zumindest mit einem Like II 125 CBS eine Probefahrt unternehmen.
- Der Roller war Nagelneu und hatte erst 2km auf dem Tacho. Entsprechend vorsichtig bin ich auch mit dem Gas umgegangen und habe versucht, nur ca 80% der Leistung abzurufen.
- Ich finde er beschleunigt für die Stadt wirklich ausreichend, wobei es ja wohl nie "genug" sein kann.
- Die Straßenlage und das Fahrwerk finde ich wirklich sehr, sehr gelungen. Durch die kleinen Räder fand ich ihn sehr handlich
- Ich empfand ihn als super bequem, das hätte ich so nicht erwartet, mit meinen 1,78m und 90kg

Meine Bedürfnisse sind:
- Benötige ihn um innerhalb geschlossener Ortschaften zur Arbeit zu pendeln (2km)
- schnell und bequem von A nach B zu kommen, sowie für Kurzeinkäufe, meist zwischen 2-3 Ortschaften
- die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, Hauptsache kein Verkehrshindernis. Hätte zwar gerne auch einen 150er oder 200er Like genommen, aber die gibt es ja bei uns leider nicht. Für schnellere, und weitere Ausfahrten, habe ich noch ein Motorrad :D

Lieferzeit und Preis:
- laut Händler kann mit der Lieferung ca. Ende April / Anfang Mai 2019 gerechnet werden
- trotz nagelneuem Modell, wurde mir ein 5% Nachlass gewährt, was ich als durchaus fair empfinde
- der Listpreis, ohne das Digitale Cockpit inkl. aller Nebenkosten beträgt 2990,- EUR
- das Modell gibt es in schwarz oder Orange

Was meint ihr, lohnt sich das Digitale Cockpit? Ich brauche es vermutlich überhaupt nicht, denke nur an den evtl. Wiederverkauf in ein paar Jahren.
Wie denkt ihr über das Preisangebot?

Grüße
Dateianhänge
Like S 125-DSC04081-Pano.png
Like S 125-DSC04081-Pano.png (509.15 KiB) 6930 mal betrachtet
Like S 125-DSC04093-Pano-S.png
Like S 125-DSC04093-Pano-S.png (586.42 KiB) 6930 mal betrachtet
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Rick »

Moin Leggalucci,

das ist doch ein angenehmer Fortschritt und toll von Dir, daß Du darüber schreibst!

Es sind die ersten Fotos, die ich vom „Like II S“ sehe. Der ist ja echt schick gemacht, sieht nicht annähernd nach < 3000,- Euro aus. Wenn man ihn sich individualisieren will bietet sich an, die Spiegelgehäuse im grau der Sitzbank, Trittseiten etc. zu lackieren. Wenig Aufwand, viel Wirkung.

Die vom Händler angebotenen fünf Prozent Rabatt sind gut, die erste Inspektion noch gratis dazu wäre besser. Dein Gedanke, mehr Geld zugunsten eines eventuell geringeren Wertverlusts auszugeben, ist gewagt. In der Regel geht diese Rechnung nicht auf, meist ist der Wertverlust bei Extras sogar eindeutig höher als der des Fahrzeugs. Klar, es gibt natürlich Ausnahmen.

Derart handliche 125er Roller werden allerdings weit überwiegend genau so genutzt, wie Du es tun wirst. Für den Arbeitsweg, für Einkäufe und andere Kurzstrecken im gewohnten Umfeld. Also wird Noodoe den Wiederverkaufswert wohl nicht positiv beeinflussen, wenn überhaupt nur bei Rollern mit mehr Hubraum — vielleicht.

Du hast ein Motorrad, vielleicht hast Du schon ein Navi dafür. Das könntest Du (wenn denn doch mal nötig) auch am Like nutzen, Du bräuchtest nur die passende Halterung. Hast Du noch keins, könntest Du‘s Dir (eventuell mit zweiter Halterung) vom eingesparten Geld gut leisten. Wenn Du gar keins willst, hat sich die Sache doch eh erledigt. Dann solltest Du Dich fragen, wie’s zum Beispiel mit ‘nem neuen Helm, neuen Handschuhen oder sonst etwas aussieht, was Du auch tatsächlich nutzt.

Aber, Leggalucci, das ist meine persönliche Meinung dazu. So würde ich an diese Entscheidung herangehen — wenn ich denn überhaupt den passenden Führerschein hätte. :wink:

Ich wünsche Dir die nötige Ruhe und Gelassenheit für die Entscheidungsfindung. Laß bitte wieder von Dir hören!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

Moin,

So, es ist vollbracht. Nach etwas längerem überlegen zwischen einer 125er Vespa Primavera / Sprint, habe ich mich für den Kymco entschieden und bestellt. Laut meinem Händler wurde ja ein Liefertermin von Ende April / Anfang Mai genannt und bis dahin heißt es erst mal warten, doch wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :D . Immerhin konnte ich schon ein Bedienungshandbuch zum Download finden.

Sobald ich den Roller in Empfang nehmen kann, melde ich mich wieder.

Gibt es noch Tips bezgl. Einfahren? Konnte über die Forum-Suche nicht wirklich etwas finden
Grüße
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von HJS »

Viel Spaß damit.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Rick »

Moin Leggalucci,

Glückwunsch zum Kauf! Wie genau hast Du Dir den Like denn nun bestellt? Klar ist als 125er Sport, aber sonst? Das interessiert mich schon ...

Was das Einfahren betrifft kann ich Dir nur wiedergeben, was ich hier im Lauf der Zeit gelesen habe. Es ist genau das, was seit Jahrzehnten auch für PKW gilt und betrifft im wesentlichen die ersten eintausend Kilometer.

Immer erst gaaanz gemütlich warm fahren, so etwa fünf Kilometer. Im stockenden Stadtverkehr mit häufigen Standzeiten braucht’s eher mehr. Und dann häufig wechselnde Tempi, also keine Dauerlast. Höchstens (knapp) 80% der Maximalleistung abrufen. Verwechsele das nicht mit der Gasgriffstellung, möglicherweise erreichst Du bereits bei (z.B.) zwei Drittel Gasgriffstellung besagte 80% der Motorleistung.

Wenn Du das die ersten 1000 Kilometer durchgehalten hast, steigerst Du über etwa 300 bis 500 Kilometer auf dann x-beliebigen Leistungsabruf.

Oder, wie’s der Meister — sehrwohl per SuFu zu finden (viewtopic.php?f=66&t=21994&p=215757&hil ... en#p215757 oder viewtopic.php?f=170&t=21787&p=213609&hi ... en#p213609) — kurz und knapp geschrieben hat: „Die ersten 1000 Kilometer ohne Vollgasetappen.“ Aber zunächst mal viel Spaß an der Vorfreude. :D

Grüße
Rick

PS: um späterem Mißverständnis seitens Fuffifahrern vorzubeugen sei hinzugefügt, daß 50er nicht eingefahren werden müssen. Denn man erreicht bei jedem anfahren eh’ die (fast) maximale Drehzahl. Also gilt schlicht „drauf setzen, Spaß haben“.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

Moin Rick,

Bei uns in Deutschland wird es nur eine Variante bezgl. Tachoeinheit vom Like II S 125 geben, ohne Noodoe. Zur Farbauswahl stehen mattschwarz oder mattorange zur Auswahl. Ich habe mich für den mattschwarzen entschieden. Ansonsten alles laut Serienauslieferung. Ich benötige kein TopCase und was mir noch wichtig war ist LED, Tja und das hat er ja überall (Im Gegensatz zur Vespa)

Habe die aktuelle Preisliste von Kymco (Inkl. Like II S) mal als Bild angefügt

Grüße
Leggalucci
Bildschirmfoto 2019-03-09 um 18.38.53.JPG
Bildschirmfoto 2019-03-09 um 18.38.53.JPG (58.45 KiB) 6771 mal betrachtet
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Leggalucci,

hier und auch in Deiner Liste steht´s aber anders: https://www.kymco.de/roller/125-150ccm/ ... exclusive/

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

Hallo Gevatter Obelix,

Jein. Den Like II gibt es mit Noodoe, jedoch nicht als Modell "S", lediglich als "Exclusive" in Blau.
Das Modell "S" gibt es nur ohne Noodoe - so sind zumindest meine Informationen und auch in der Preisliste

Grüße
Vinks
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2016, 21:26
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Vinks »

Der sieht ja echt klasse aus! Gibts den eigentlich auch mit ABS oder ist das dem Exklusive Modell vorbehalten? Falls ja würde ich mir da echt nen Import nach Österreich überlegen.
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

Hallo Vinks,

schwer zu sagen, ob es den auch mit ABS geben wird. Derzeit gibt es in der Preisliste nur ein Modell "S" zu bestellen, ohne Noodoe und mit CBS.
Schaut man sich allerdings die Original Pressemitteilung an, welcher auf der Kymco Hauptseite unter https://www.kymco.com/product/like-s zum Download bereit steht, ist wird ABS und sogar Noodoe genannt.

Es bleibt spannend :)
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

Hallo Zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass die Deutsche Internetseite aktualisiert wurde. Auch der Like II S ist nun enthalten.

Weiterhin gibt es ein neues aktualisiertes Prospekt aller Kymco Modelle zum Download unter
https://www.kymco.de/fileadmin/user_upl ... ospekt.pdf

Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr so lange, bis die Roller ausgeliefert werden. ;-)
Grüße
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von HJS »

Bin eben los um eine weiße zu kaufen und hab die schwarze S bestellt.
Samstag geht's los 😎
Leggalucci
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 25.02.2019, 21:42
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von Leggalucci »

Hallo HJS,

Kann dir zu deiner Entscheidung nur gratulieren ;-)

In der KW-19 habe ich erfahren, dass die Like II S 125 mit dem Schiff in Hamburg angekommen sind und beim Zoll stehen.
Letzte Woche Freitag, ist dann endlich der ersehnte Anruf von meinem Händler gekommen: "Er ist da!" ;-))

Gestern am Montag dann angemeldet und endlich nach Feierabend die erste Fahrt unternommen. Der Roller fährt sich wirklich sehr gut und macht total Spaß. Mehr kann ich noch nicht schreiben, die ersten Eindrücke sind jedenfalls klasse. :D

P.S: Mein Händler hat übrigens noch eine schwarze Vor-Ort stehen ;-)

Grüße
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von HJS »

IMG-20190525-WA0003.jpg
IMG-20190525-WA0003.jpg (171.28 KiB) 6188 mal betrachtet
HJS
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2018, 17:27
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like II S (Sport) 2019

Beitrag von HJS »

PhotoEditor_20190905_195509916.jpg
PhotoEditor_20190905_195509916.jpg (814.9 KiB) 5675 mal betrachtet
Jetzt mit windschild
Dateianhänge
PhotoEditor_20190905_195509916.jpg
PhotoEditor_20190905_195509916.jpg (814.9 KiB) 5675 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste