Beim Anfahren Stottert der Roller?

Alles zu Kymcos preiswertem 125er Sportroller steht hier . Komm rein !
Antworten
Atsiz77
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2019, 02:20
Kontaktdaten:

Beim Anfahren Stottert der Roller?

Beitrag von Atsiz77 »

Hallo
mein Roller stottert beim Anfahren so bei 5km/h
Und dann ist es weg, immer im niedrigsten Geschwindigkeit.

Kann es evtl am Variomatik liegen, oder am Vergaser?

Der Roller hat erst 5800km runter.
Atsiz77
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2019, 02:20
Kontaktdaten:

Re: Beim Anfahren Stottert der Roller?

Beitrag von Atsiz77 »

Ich habe heute mal die Gewichte angeschaut in der Variomatik angeschaut, und es sind 3 die verschließen aussahen also nicht rund sind.

Ist das eigentlich normal das die bei dieser Laufleistung anfangen zu Verschleißen?
4A2E4104-0349-414C-A90A-F4E985EDEB70.jpeg
4A2E4104-0349-414C-A90A-F4E985EDEB70.jpeg (1.57 MiB) 3674 mal betrachtet
EE06F0B4-DED4-471B-AC57-AA8319F831A5.jpeg
EE06F0B4-DED4-471B-AC57-AA8319F831A5.jpeg (1.89 MiB) 3674 mal betrachtet
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beim Anfahren Stottert der Roller?

Beitrag von bohemiaking »

Hi, den minimalen Verschleiß an deinen Variorollen halt ich eigentlich für dein Motor stottern ausgeschlossen... und alle Teile die sich bewegen, verschleißen auch irgendwann mal manche mehr und manche weniger, deine Rollen verschleißen schneller wenn die Variomatik ständig arbeitet, das heißt in der Stadt und wenn du viel Autobahn fährst, dann ebend weniger.
Ciao
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beim Anfahren Stottert der Roller?

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Atsiz77,

also wenn die Rollen so aussehen, dann möchte ich mal nicht die Variorampen sehen. Da scheint sich ja sehr viel Dreck angesammelt zu haben und das bei 5.800 km. Also so sieht/sah meine Vario oder die Gewichte (DR. Pulley Gleiter) noch nie aus.

Ich glaube auch weniger daran das es an der Vario liegt, wenn dein Roller stottert. Nur leider gibt es dafür viele mögliche Ursachen, leider. Das könnte auch an einer verschließenen Zündkerze/Kerzenstecker/Zündkabel liegen, oder auch am Sprit oder gar am Vergaser. Da muß man schritt für schritt vorgehen, um den Fehler zu finden.

Wie zeiht er denn ansonsten, problemlos.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Atsiz77
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2019, 02:20
Kontaktdaten:

Re: Beim Anfahren Stottert der Roller?

Beitrag von Atsiz77 »

Also erstmal das tauschen der Gewichte weglassen ok. Also Zündkerze habe ich vor kurzem gewechselt. Sollte ich dann lieber mal den Vergaser ausbauen und reinigen? Und dann weiter nachschauen, das nächste Problem was ich habe ist im Kalten Zustand startet der Motor einwandfrei aber wenn der Warm ist muss ich den Gashebel beim Zünden leicht drehen.
Benutzeravatar
bohemiaking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 216
Registriert: 05.05.2011, 10:42
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beim Anfahren Stottert der Roller?

Beitrag von bohemiaking »

... hast du das Ventilspiel schon überprüft , natürlich im kalten Zustand... Vergaser ausbauen und reinigen , danach richtig einstellen.
Lg.Vin
Atsiz77
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2019, 02:20
Kontaktdaten:

Re: Beim Anfahren Stottert der Roller?

Beitrag von Atsiz77 »

Ich werde wohl zuerst dann mit dem Vergaser anfangen. Nächste Woche werde ich Zeit haben und den Vergaser Ausbauen und im Ultraschallbad reinigen.

Und danach schritt für schritt weiter gehen, danach kann ich auch mal den Ventilspiel überprüfen.

Aber das dieses Problem bei ca 5tkm auftaucht ist komisch
Atsiz77
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2019, 02:20
Kontaktdaten:

Re: Beim Anfahren Stottert der Roller?

Beitrag von Atsiz77 »

Ich habe heute den Vergaser ausgebaut und gereinigt wieder eingebaut. Die Düsen etc sahen im allgemeinem alles Sauber aus.

Was mich stört nach dem Einbau läuft der Roller unrunder als vorher ist das eigentlich normal?
Antworten

Zurück zu „Super 8 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast