Kymco yager 50gt bj 2011 schlechter Anzug

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Kymco yager 50gt bj 2011 schlechter Anzug

Beitrag von miti »

Hallo und schönen abend.
Bis gestern glücklicher besitzer von einem grand dink 50ccm.
Der bis 70 75 kmh fuhr bergauf 35 kmh verlor den aber an meinem sohn.
Habe dann mir heute den yager gt50 gekauft hat 12500 km bj 2011 4 takter.
Es ist vom erstbesitzer gut gepflegt öl wurde gewechselt sowie bremsflüsigkeit. Er hat einen anderen cdi einbauen lassen damit es etwas schnell fährt ein satzt bremsbacken und zahnriemen gabs noch dazu. Ich habe den yager von solingen bis hagen(58089) gefahren trotz neuer cdi ist es nicht der schnellste bergab ist gut bis 63kmh aaber anfahren ist tötlich bis 5t umdrehung laut drehzahlmesser kommt er kaum weg bergauf runter bis 16kmh habe mich echt klein gefühlt .
Ab 5500 umdrehung kommt er so langsam gerade aus geht es bis naja 56-58 kmh. Meine frage ist von 0- bis 35 40 kmh was kann ich etwas machen der freundliche bei dem ich sofort hingefahren bin sagte gleich ein anderen zylinder kosten Ca 300€ ist aber nicht drinn. Bitte gibt mir ratschläge was ich machen kann. Orginal vario kugeln sind 6,5gr je rolle ist mit anderen vario kugeln machbar bitte helft mir es ist doch nicht ratsam den gaszug bis zum anschlag durch zu drehen.
Danke schonmal im vorraus.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco yager 50gt bj 2011

Beitrag von Rick »

Moin miti,

herzlich willkommen aus Hamburg nach ... -- ääh, tja -- wohin denn eigentlich?

Für Dein Problem hast Du Dir das falsche Unterforum ausgesucht. Hier geht's um die Werkstatthandbücher, die der Meister (Betreiber dieses Forums) verfasst hat und anbietet. Um für Dein Problem Hilfe zu bekommen, solltest Du Deinen Beitrag im passenden Unterforum posten: https://www.zzip.de/forum/viewforum.php?f=13. Dort dann ein eigenes "Neues Thema" eröffnen, zum Beispiel "Yager GT 50 mit Leistungsschwäche" oder ähnlich.

So hast Du deutlich bessere Chancen auf die erhoffte Unterstützung und das Forum bleibt übersichtlich. Viel Erfolg!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco yager 50gt bj 2011

Beitrag von MeisterZIP »

Habe es mal verschoben ....

Zur Frage :

Schau , der Yager GT ist ein Viertakter . Dein Händler hat vollkommen recht , ohne 80ccm wirst du dein Problem nicht lösen können , denn der Roller ist groß und schwer und hat für mehr Wums einfach zuwenig Leistung .

Dein GD war ein Zweitakter , daher kann man das auch nicht vergleichen .

Insofern direkt von irgendwelchen Spielereien an den Variorollen oder eine anderen CDI Abstand nehmen , das spart langfristig Geld , auch wenn der Zylinder samt Einbau halt zuerst mal was kostet .
Ach ja , wenn Zylinder , dann bitte nicht für 20.- aus dem Netz , sondern was Vernünftiges , damit der Roller auch hält .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco yager 50gt bj 2011 schlechter Anzug

Beitrag von miti »

Danke euch fürs antworten.
Tja ein 80ccm zylinder aber welcher hersteller.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco yager 50gt bj 2011 schlechter Anzug

Beitrag von MeisterZIP »

Alles mit einem Namen . Malossi , Polini , Proma .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco yager 50gt bj 2011 schlechter Anzug

Beitrag von Fipps »

@ miti : Du hast das falsche Fahrzeug gekauft !!!! alles unter 125 Kubik wird NIE so laufen wie ihr ( du u. Rainer ) euch das vorstellt - u. wenn - ist es bis dahin Illegal u.schweineteuer . Eine Fahrerlaubniserweiterung ist ( fast immer ) billiger u. besser . Wenn du die Suchfunktion über das Thema benutzt gilt das für ALLE 2 Räder dieser 45 er Klasse . Solltest du jedoch einen Weg finden der bis jetzt noch nicht gegangen wurde , lass es mich bitte wissen.
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco yager 50gt bj 2011 schlechter Anzug

Beitrag von miti »

Hi
Ich hofe nicht.Ich will ja auch nicht rasen sondern beim anfahren von fleck weg kommen und bergauf etwas schneller geht.
Für tips wäre dankbar.
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco yager 50gt bj 2011 schlechter Anzug

Beitrag von Flexer »

Guck doch mal deine Gewichte nach,nicht das da Würfel drin sind.
Die Vario mal richtig reinigen und Qualitätsgewichte verbauen,zb malossi.


Wirkt Wunder.
Die Ventile einstellen kann auch Wunder bewirken
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast