Dr. Pulley

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Das "Tohuwabohu" ist wohl leicht erklärt:
Immerhin haben wir es ja mit mehreren Faktoren (oder Kombinationen) zu tun....

"Euro 3" mit SR-Rollen,
"Euro 3" mit FR-Rollen,
"Euro 4" mit SR-Rollen,
"Euro 4" mit FR-Rollen...

Lasse ich mal die unterschiedlichen Gewichte für einen kurzen Moment außen vor, dann habe ich das so verstanden:
Grundsätzlich reagieren die FR anders, als die SR, das bedeutet hier, das ich wohl mit 14ern FR das gleiche Ergebnis erziele, wie mit 13ern SR... (Euro 3)
Für das Euro 4-Modell scheinen die SR wohl nicht so gut zu funkitionieren, daher rät mann zu den FR, was dann ja auch richtig ist...

Nun kommen auch noch die grundsätzlichen Auswirkungen unterschiedlicher Gewichte in´s Spiel, Gilt für Euro 3, Euro 4, SR und FR...,
Dazu das pers. Empfinden und der Wunsch:
"Wieviel Drehzahl will ich - bei welcher Beschleunigung - welche Topspeed?"

Fragen über Fragen...

Inzwischen habe ich hier schon eine ganze Menge über meine "Erfahrungen" (im Doppelsinn) hinterlassen, neue Erfahrungen anderer user kommen hinzu, und sollten dann auch für jeden die passende Entscheidungshilfe bieten...

Mein Euro3-Gaul (SR 13) rennt jedenfalls, wie er soll - und sprintet beim Ampelstart wie vom Katapult geschossen los... -ohne "lange" zu überlegen...
Eine "Gedenksekunde" ist meinem völlig fremd,
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Jörnoh »

Ulrich hat geschrieben: 30.04.2019, 21:35 Na ja...
Das "Tohuwabohu" ist wohl leicht erklärt:
Immerhin haben wir es ja mit mehreren Faktoren (oder Kombinationen) zu tun....

"Euro 3" mit SR-Rollen,
"Euro 3" mit FR-Rollen,
"Euro 4" mit SR-Rollen,
"Euro 4" mit FR-Rollen...

Lasse ich mal die unterschiedlichen Gewichte für einen kurzen Moment außen vor, dann habe ich das so verstanden:
Grundsätzlich reagieren die FR anders, als die SR, das bedeutet hier, das ich wohl mit 14ern FR das gleiche Ergebnis erziele, wie mit 13ern SR... (Euro 3)
Für das Euro 4-Modell scheinen die SR wohl nicht so gut zu funkitionieren, daher rät mann zu den FR, was dann ja auch richtig ist...

Nun kommen auch noch die grundsätzlichen Auswirkungen unterschiedlicher Gewichte in´s Spiel, Gilt für Euro 3, Euro 4, SR und FR...,
Dazu das pers. Empfinden und der Wunsch:
"Wieviel Drehzahl will ich - bei welcher Beschleunigung - welche Topspeed?"

Fragen über Fragen...

Inzwischen habe ich hier schon eine ganze Menge über meine "Erfahrungen" (im Doppelsinn) hinterlassen, neue Erfahrungen anderer user kommen hinzu, und sollten dann auch für jeden die passende Entscheidungshilfe bieten...

Mein Euro3-Gaul (SR 13) rennt jedenfalls, wie er soll - und sprintet beim Ampelstart wie vom Katapult geschossen los... -ohne "lange" zu überlegen...
Eine "Gedenksekunde" ist meinem völlig fremd,
:mrgreen:
der Ulrich
Danke, Ulrich!

Ich werde mir jetzt nochmal die SR15 bestellen und als erstes diese versuchen.
Nicht umsonst fährt hier jeder 2. die SR15 und ist zufrieden.
Denn diese hohe Startdrehzahl von 7000 rpm brauche ich nicht.
Wenn er mit 6000 rpm startet und das Beschleunigungsloch weg ist, dann reicht mir das völlig aus.
Auch beim Spurt von 80-100km/h möchte ich bei Volllast keine 7500 rpm bis zur Wunschgeschwindigkeit.
Wenn der Roller das alles mit 6000-6500 rpm erledigt, ist mir schon sehr geholfen.

Ja, mir wurde von allen Seiten gesagt, dass die höhere Drehzahl der FR15 dem Motor auch auf Dauer nicht schadet, aber ich
habe dabei trotzdem kein gutes Gefühl.

So, nun hab ich euch genug "die Ohren vollgeheult" wie r103 es so nett ausgedrückt hat.

PS.: Im Netz habe ich gesehen, dass wohl auch eine Kombination aus verschieden Gewichten kein Problem ist.
Also beispielsweise 4xFR15 und 2x die originalen Rundrollen mit 17gr.
Da dies hier allerdings noch nie Thema war, lasse ich auch davon die Finger.

Es gibt jetzt die beliebten SR15 und gut is.
Klar, die FR gibt es noch nicht lange und möglicherweise hätte ich mir und euch dieses ganze "Tohuwabohu" sparen können.
Einfach rein die Dinger und glücklich sein.

Und vielleicht läuft es ja auch schlussendlich darauf hinaus.
Aber ich denke, ich muss meine eigenen Erfahrungen mit den Rollen machen.

Da ich hier einigen schon ordentlich auf die Rolle gehe, werde ich mich dann dezent aus diesem Forum zurückziehen.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße

Jörn
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von apple65 »

Jörnoh hat geschrieben: 01.05.2019, 09:07


Da ich hier einigen schon ordentlich auf die Rolle gehe, werde ich mich dann dezent aus diesem Forum zurückziehen.

Nö, das lässt Du mal schön bleiben :!:
Deine Fragerei ist für die meisten viel hilfreicher, als das Genöhle einiger weniger. :wink:
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Jörnoh »

apple65 hat geschrieben: 01.05.2019, 09:59
Jörnoh hat geschrieben: 01.05.2019, 09:07


Da ich hier einigen schon ordentlich auf die Rolle gehe, werde ich mich dann dezent aus diesem Forum zurückziehen.

Nö, das lässt Du mal schön bleiben :!:
Deine Fragerei ist für die meisten viel hilfreicher, als das Genöhle einiger weniger. :wink:
Da zaubert der Mann mir doch tatsächlich ein Blitzlächeln ins Gesicht, danke dafür :wink:

Es ist bei mir nicht so einfach wie bei den meisten anderen hier.
Für mich sind auch schon 10€ ne Menge Holz und ich muss genau überlegen was ich brauche (oder mir gönnen kann) und was nicht.
Für die 50€ für die Rollen muss ich im Nachhinein 3 Monate sparen.
Normalerweise spare ich natürlich vorher, aber das ging in diesem Fall einfach nicht :mrgreen:
Deshalb nutze ich sehr gerne vor dem Kauf von Dingen von denen ich keine Ahnung habe Foren im Internet.
Und da passiert es mir des Öfteren, dass einige von meiner Fragerei bis ins kleinste Detail und dem 10x hin und her nach kurzer
Zeit ordentlich genervt sind.
Und das möchte ich nicht, ich möchte niemandem auf den Zeiger gehen.
Inzwischen habe ich zu Ulrich Whatsapp-Kontakt und ihm auf diesem Wege schonmal "Befragt" :wink:

Aber Ulrich hat (wie ich hier im Forum gelesen habe) ne Menge zu tun, Job, Familie, andere Hobbies.
Deswegen will ich ihn nicht noch zusätzlich nerven.

Nun werde ich ca. ne Woche auf die SR15 warten und dann geht das seinen Lauf.

PS.: Eigentlich hatte ich vor, noch ein weiteres Thema zu öffnen, um mal zu hören, wie ihr mit bestimmten Dingen des Rollerfahrens umgeht.
Aber damit warte ich erstmal, bis die Rollensache erledigt ist.

Liebe Grüße

Jörn
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Ulrich »

Das sehe ich allerdings auch so wie apple65...

Dieses Forum ist ja nicht nur das einzige "Kymco"-Forum, sondern auch das wohl beste Forum, das ich kenne:

Hier werden nicht nur technische Fragen fundiert geklärt, was der Meister hier mit seinem enormen Wissen unterstützt...
Nein, es ist auch spannend, unterhaltsam, witzig...
Der "Umgangston" ist locker, leger, "paßt"...

Klar, meine Meinung gefällt nicht jedem, und so manches mußte ich revidieren, weil mann mich argumentativ überzeugen konnte, aber:
Genau das macht ja ein gutes Forum aus - sonst wäre ich nicht schon so lange hier...

Wenn mann sich also "zurück zieht", wird mann es vermissen,
ist sich sicher,
der Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 01.05.2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Ulrich »

@Jörnoh:
Wenn jemand Deine Fragen nerven, muß er es ja nicht lesen...

Tja, und wenn Du Deine Fragen "öffentlich" stellst, hast Du mehr Antworten, denn meine Meinung muß nicht immer richtig sein...
Mich nervt es jedenfalls nicht, im Gegenteil:
Im Rahmen meiner Möglichkeiten teile ich gern meine "Erfahrungen", denn letzten Endes lerne ich mit den unterschiedlichen Erfahrungen der anderen user auch etwas dabei...

Also: Mutig weiter "löchern" mit Fragen,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von melmag »

Lass dich nicht kleiner machen als zu bist. In jedem Forum tummeln sich echte Experten, Wohlmeinende und Klugscheisser.
Solange es kein Limit für Fragen gibt, sollte es kein Problem geben. Wer sich nicht angesprochen fühlt, kann ja einfach nichts dazu sagen.
Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Unterm Strich profitieren mehr Leute von den Threads als sich melden.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von KDO »

Es gibt keine dummen Fragen!
Nur die Antworten sind manchmal indifferent...
Nur weiter fragen, ich habe hier schon viel gelernt.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
r103

Re: Dr. Pulley

Beitrag von r103 »

Jörnoh hat geschrieben: 01.05.2019, 09:07 So, nun hab ich euch genug "die Ohren vollgeheult" wie r103 es so nett ausgedrückt hat.
Sorry das ist völlig falsch angekommen. Das war mit Augenzwinkern gemeint. Mach weiter so wie bisher!!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Ulrich »

Na, dann ist doch alles "im Lack"...
r103 hat vielleicht eine etwas "rustikalere" Gangart, und hier mal das "zwinker-icon" vergessen, mich hat es aber nicht gestört...

Gerade bei "Neu-Einsteigern" hier bin ich eben vorsichtig, und lese erst mal einige Beiträge, um "den Neuen" ein wenig einschätzen zu können...(glaub´ich jedenfalls..)

Im Übrigen ist meine Ausdrucksweise hier auch nicht immer "hasenrein" - ich rede halt so, wie mir die Klappe gewachsen ist...
Dies allerdings nach Möglichkeit immer mit dem gebotenen Respekt, besonders dann, wenn mann sich nicht persönlich kennt.
Das ist schon in meinem Bemühen, möglichst fehlerfrei zu schreiben erkennbar...
(Ausgenommen sind da natürlich Legastheniker, die eben ein Handicap haben, und nichts dafür können...)

Ansonsten versuche ich halt, meine Beiträge klar verständlich zu gestalten (daher auch die vielen Satzzeichen, und sparsam eingesetzten icons), und nach Möglichkeit mit ein wenig des mir eigenen Humors zu würzen...

Ich hoffe also mal, das das Jörnoh ermutigt, uns weiter zu "löchern"... - oder was meint ihr alle?

fragt in die Runde
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von melmag »

Ist ja der Sinn eines Forums. Wenn alle alles wissen, kann mans schliessen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Ulrich »

Das ist aber ´ne gruselige Vorstellung....
Dann wären wir ja wie die "Borg" in den "Star Trek" Filmen...

Jeder hört alle...
Jeder weiß alles...

...und dann auch noch geleitet von einer Frau, die nur ein Torso ist...

Mich gruselt´s bei der Vorstellung...

@melmag:
Deinen Gedankengang kann ich dennoch nachvollziehen, denn:
Immerhin ist Dein namensgebender Heimat-Planet ja in die Luft geflogen, und Du bist offensichtlich in den Staaten in die Garage einer gewissen Familie Tanner gekracht...,

kichert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Jörnoh »

Ulrich hat geschrieben: 01.05.2019, 21:26 Das ist aber ´ne gruselige Vorstellung....
Dann wären wir ja wie die "Borg" in den "Star Trek" Filmen...

Jeder hört alle...
Jeder weiß alles...

...und dann auch noch geleitet von einer Frau, die nur ein Torso ist...

Mich gruselt´s bei der Vorstellung...

@melmag:
Deinen Gedankengang kann ich dennoch nachvollziehen, denn:
Immerhin ist Dein namensgebender Heimat-Planet ja in die Luft geflogen, und Du bist offensichtlich in den Staaten in die Garage einer gewissen Familie Tanner gekracht...,

kichert
der Ulrich
Ja, da war die Welt noch in Ordnung.
Willy der Sozialarbeiter, der kleine Brian, Kate die Miesmacherin, Lynn die Lynn, Unser lieber ALF, Nase Ochmonek, Jake, Trevor usw.
Willy raucht nun Crack und hat Sex mit Obdachlosen, Brian musste wegen Asthma aus der Armee austreten, Jake ist nun erfolgreicher Immobilienmakler..
Und der gute Tommy Piper wurde beschissen :mrgreen:

Jetzt soll ALF tatsächlich fortgeführt werden.
Das geht sowas von in die Hose!

Sooo, das war echt mal OT
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Ulrich »

War es wohl..., dennoch habe ich damals Tränen gelacht über den ALF...("Null Problemo, Ha, ha, ha...!)

Na ja, heute sieht der wohl aus wie ´ne skurrile Mischung aus explodiertem Wellensittich und ´ner aufgeplatzten Sofa-Ecke...
Immerhin hat sich die Tochter zu einer wunderschönen Frau entwickelt...

Schluß jetzt mit OT...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von melmag »

Einen noch... der kam vom MelmaK.

Die Auflösung ist banal fürchte ich:
MEL anie : meine liebe Frau
MAG nus : ich so

Ist aber des öfteren schon zu Verwechslungen gekommen. Die Leute bringen mir Katzen...
Bin ich aus China?
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 02.05.2019, 08:08 Einen noch... der kam vom MelmaK.

Die Auflösung ist banal fürchte ich:
MEL anie : meine liebe Frau
MAG nus : ich so

Ist aber des öfteren schon zu Verwechslungen gekommen. Die Leute bringen mir Katzen...
Bin ich aus China?
Nee, auch falsch.
Alf kam von Melmac :wink:
Ich wusste von Vornherein, dass dein Name hier nix mit Alf zu tun hat.
Stünde da "Melmac", hätte ich schon in meinem ersten Beitrag dazu was geschrieben :mrgreen:

Ich liebe Alf und kann jede Folge mitsprechen :)

So, nun genuch OT von mir.
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von laeuferheini »

@Jörn

Ich finde deine Fragerei auch nicht nervig. Endlich mal was los im Xciting Unterforum. Ich habe bereits Lust, mir ebenfalls Pulleys einzubauen, soviel Gutes habe ich in diesem Thread bereits gehört. Und das, obwohl ich seit 4,5 Jahren zufrieden mit den Originalen durch die Gegend fahre.

PS: Mach doch ruhig ein neues Thema auf, wenn dich was brennend interessiert. Warum warten?
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von melmag »

Jo, Melmac ist korrekt...

Lass ruhig raus, was dich interessiert. Ich lese auch gern was Neues. Viele Foren dümpeln nur vor sich hin.

@laeuferheini: die Pulleys sind absolut ein Gewinn. Für knapp 50€ bekommst du einen neuen Roller.
Mittlerweile hat sich herauskristallisiert, schwer kaufen und bei Bedarf was abdremeln.
Aber ich bin mir sicher, mit den FR 16 sind 80% der Fahrer gut bedient. Meiner geht jetzt ab wie ein gefettetes Zäpfchen bei Zimmertemperatur. Dabei kultiviert ohne peinliche Lärmkulisse. Sehr schön.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Jörnoh »

Es ist einfach unglaublich!

Heute kamen die FR16 an.
Natürlich sofort eingebaut, hat ca. 25-30 Minuten gedauert.
Zum Lösen der Mutter reichte der Anschlag vom Luftdruckschrauber aus.
Und zum Festballern mit 90NM einfach ein Stück Stahl, eine Schraube rein, gegen den Boden,
Knick-Knack und fest :mrgreen:

Was soll man dazu sagen?
Es ist, als hätte man ein komplett anderes Fahrzeug!
Es ist der HAMMER!

Kein Beschleunigungsloch mehr, null, nada!
Und die Kiste geht jetzt so dermaßen ab, es ist die pure Freude.
Nun ist es genau so wie ich es wollte.
Ampel grün, kurz gedreht, 60.
Der Unterschied ist derart krass, es ist unglaublich!
Bis 80 ballert das Ding jetzt ohne Gnade. Und ganz genau das wollte ich.
Es ist eine Wonne. Jetzt lasse ich wirklich fast alle Autos an der Ampel stehen.
Ehe die die Kupplung kommen lassen, bis ich schon auf und davon, es macht soooo Spaß :mrgreen:

Und ob ihr´s glaubt oder nicht, vorhin hatte ich 2x das Gefühl, als hätte ich vorn ganz kurz den Kontakt zum Asphalt verloren und ich wiege knapp 130kg!
Hab mich wohl zu weit nach hinten gelehnt :wink:
Wie blöde die Leute gucken, wenn da so´n Sofaroller abgeht wie bolle, herrlich.

An Laeuferheini (heißt Du Hein und läufst gerne?):

Wenn Du mich fragst, mehr oder besser gesagt weniger als 16gr. ist bei den FR nicht sinnvoll.
Also meine Kiste läuft jetzt ganz genau an der Grenze, wo es anfängt, dass die Drehzahl etwas ins Leere geht.
16gr. sind perfekt, wie Magnus schon gesagt hat.
Wenn ich durch ein Schnippsen das Gewicht anpassen könnte, ich würde 16,1gr. wählen aber auf keinen Fall weniger als 16gr.
Meine Meinung, mein Empfinden, die 16er sind fantastisch!
Dieses typische leicht träge Beschleunigen aus dem Stand ist ist komplett wech und null Einbrechen der Drehzahl.

Ich bin sehr froh, "nur" 2000km mit den Originalrollen gefahren zu sein!
Ich freue mich so sehr auf morgen, auf´s Rollerfahren, wie ein 6 Jähriger der am nächsten Tag Geburtstag hat und vor Aufregung nicht schlafen kann :mrgreen:

🛵💨 Woooohhhooooooo!

LG Jörn

PS.: Magnus, sehr schöner neuer Aufkleber 👌
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Ulrich »

Ahem..(räusper...),
Nun ja, meine Empehlung eingangs, die 14er zu nehmen ("die 15er reichen für Dich nicht.."), bezog sich natürlich auf die SR-Gewichte...

Zu den neuen FR kann ich nichts sagen, denn ich habe keine Erfahrungen damit...
Anyway:
Wenn Du Deine "richtige" Abstimmung gefunden hast, ist doch alles gut...,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Peter-Bochum »

Fahrt doch mal eine Runde zusammen!
Seid fast Nachbarn,
und der Ulrich kann Kurven.
Habe ihn mal als Knieschleifer geadelt, nachdem ich, auf unbekannten Gebiet, versucht habe, dranzubleiben.


Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Ulrich »

Gute Idee...

Na ja, bis nach Braunschweig sind´s rd. 200 km - da ist mein Gaul ja gerade "warm geritten"...

Na, Jörn, Lust auf ´n kleinen Ausritt?

:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr. Pulley

Beitrag von Jörnoh »

Ulrich hat geschrieben: 04.05.2019, 21:28 Gute Idee...

Na ja, bis nach Braunschweig sind´s rd. 200 km - da ist mein Gaul ja gerade "warm geritten"...

Na, Jörn, Lust auf ´n kleinen Ausritt?

:mrgreen:
der Ulrich
Lust schon, aber ich da ein Problem.
Eine Krankheit.
Ich wollte das hier nicht erzählen.
Erstens interessiert es keinen, jeder hat genug eigene Sorgen und zweitens möchte ich hier nicht als völlig kaputter Freak gesehen werden.
Falls ich wieder gesund werden sollte, sehr sehr gern!!
Ich hatte da auch schon dran gedacht.
Denn Magnus kommt ja auch aus unserer "Ecke".
Man könnte sich in der Mitte des Dreiecks treffen, dann hat jeder maximal 100km Fahrt (und diese ist mit dem Xciting ein Genuss)...
Treffen, zusammen nochmal 100km abreißen, dann schön irgendwo einkehren, was anständiges Essen, n alkoholfreies Weizen, Plaudern und wieder heim.
Wäre wirklich ne tolle Sache, aber meine Krankheit macht es derzeit unmöglich.

LG Jörn
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste