Seilzug Sitzbank erneuern

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
tengoku
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2013, 18:52
Wohnort: Taufkirchen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Seilzug Sitzbank erneuern

Beitrag von tengoku »

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Muss den Sitzbank-Seilzug komplett erneuern, was muss ich alles abbauen und wo muss ich besonders aufpassen.

Habe im Internet schon geschaut und hier im Forum, aber nichts darüber gefunden.

Den Seilzug habe ich schon, aber ich traue mich noch nicht ran ohne Infos.

Danke und Grüße

Wolfgang
stefanfahren
Testfahrer
Beiträge: 61
Registriert: 14.02.2016, 19:48
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilzug Sitzbank erneuern

Beitrag von stefanfahren »

Hallo,
da hast du ein schönes Stück Arbeit vor dir! Wenn du den Zug bereits besorgt hast, siehst du ja,wie lang er ist.Der Zug nimmt seinen Anfang im Zündschloß,dazu muß die vordere Verkleidungsmaske runter. Der Zug verläuft dann auf der linken Rahmenseite von unten nach oben.Hierzu wirst du die linken Verkleidungsteile teilweise demontieren müßen.Das ist nun mal ein Nachteil der Roller,dass du immer Verkleidungsteile abbauen mußt.Ich hoffe,dass du darin Erfahrung hast.
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilzug Sitzbank erneuern

Beitrag von Daxthomas »

Helmfach raus, Front runter und durchfummeln. Kein Akt, mach ich andauernd.
30-45 Min.
Einfach dann mit dem alten den neuen einfädeln. Am Tank unten die Zughalter und die Kabelbinder lösen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilzug Sitzbank erneuern

Beitrag von k-manne »

Das vordere Ende vom alten mit dem hinteren Ende des neuen, mit Schnur, zusammen binden und dann mit Gefühl nach hinten durchziehen.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
tengoku
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2013, 18:52
Wohnort: Taufkirchen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilzug Sitzbank erneuern

Beitrag von tengoku »

Vielen Dank für die Infos, dann werde ich mich mal in aller Ruhe an den Einbau machen.

Gruß an Alle

:D :roll:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilzug Sitzbank erneuern

Beitrag von Daxthomas »

Mach ich morgen auch wieder mal :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast