Unterlegscheiben Variomatik?

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Pixelschreck
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2018, 19:45
Wohnort: 18317 Saal
Kontaktdaten:

Unterlegscheiben Variomatik?

Beitrag von Pixelschreck »

Hallo!
Bei meinem gebrauchten MMC- Mofaroller war ein Tuningkit mit dabei. Habe es eingebaut und alles funzt prima. Nur weiss ich nicht wo ich die beigefügten, unterschiedlich dicken Scheiben einbauen soll.
Bild
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterlegscheiben Variomatik?

Beitrag von Hasi »

Einbauen würde ich aber immer nur eine originale Hülse ohne oder mit Bund. Die Unterlegscheiben können viel Ärger verursachen.
Zuletzt geändert von Hasi am 04.10.2018, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterlegscheiben Variomatik?

Beitrag von Daxthomas »

Das sind Abstimmscheiben. Mit denen ksnn msn etwas mehr Anzug rausholen. Die Hülse wird dadurch länger und der Riemen geht etwas weiter runter. Alles aber Messbare Werte. Bei Mechanischen Mofadrosseln ist es sinnvoll.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Bernt
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 15.03.2016, 21:08
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterlegscheiben Variomatik?

Beitrag von Bernt »

Auch wenn dein Keilriemen bei Benutzung der (neuen) Variohülse zu breit ist, kann man die Ausgleichscheiben benutzen.
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege:
Bei zu breitem Antriebsriemen fährt der Roller quasi wie im 2. Gang an und zieht dann beim Anfahren nicht richtig.
Aber bitte Variohülse insgesammt nicht länger als die originale machen, sonst blockiert es da unten.
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
TAGE

Wenig PS
aber EIER aus STAHL

--- Kymco Dink 50 lc
-- Honda Bali 50 Bj. 1994 5,4 Ps
-- Peugeot Elystar 50, .Bj. 2008
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste