Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Zeraptor88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2019, 19:45
Wohnort: Südpfalz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Zeraptor88 »

Hallo,

wollte mal nachfragen was realistische Rabatte auf den Listenpreis beim Neukauf betrifft. Ich erwäge in den nächsten Wochen einen Kauf des Kymco Xciting S 400i und mein Händler meinte beim ersten Besuch dort, er kann maximal 4% Rabatt geben. Viel Spiel hat er angeblich nicht, beim Zubehör könnte er allerdings etwas bessere Rabatte gewähren. Das erscheint mir natürlich erstmal etwas wenig zu sein. Deshalb hoffe ich ihr könnt mir etwas helfen und mir eure Erfahrungen mitteilen.

Liebe Grüße
Gruß aus der Südpfalz

Aktuell: Xciting S 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Rick »

Moin Zeraptor,

so kurz vor Saisonstart bist Du mit vier Prozent und der gemachten Ansage betreff Zubehörpreise gut bedient.

Bedenke, daß auch Händler leben müssen und deren Kosten nicht unerheblich sind — ‘ne goldene Nase verdient sich keiner von denen. Erkundige Dich unbedingt auch über die Qualität des Händlers: welche Erfahrungen haben Kunden mit der Kaufberatung, dem späteren Service, der Fairness? Wenn‘s keine Möglichkeiten (Socialmedia etc.) gibt, suche Dir lieber einen anderen Händler.

So ergeben sich denn vielleicht auch unterschiedliche Preise, aber der billigere Händler ist nicht zwingend der günstigere. Und wenn (!) für Dich der Raum Bonn in Frage kommen sollte, dann wärst Du eh beim Meister in den besten Händen. Also frage ggf. telefonisch bei ihm nach, ob er das gewünschte Fahrzeug vorrätig hat.

Ok, das dürften rund 130 (?) Kilometer sein. Aber vielleicht bist Du, zum Beispiel aus beruflichen Gründen, eh’ öfters oder gar regelmäßig (fast) in dieser Ecke unterwegs.

Dann wäre das doch ‘ne Überlegung wert ...

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Zeraptor88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2019, 19:45
Wohnort: Südpfalz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Zeraptor88 »

Probefahrt hab ich gestern gemacht und war wirklich begeistert. Fährt sich wirklich Klasse der Xciting und beschleunigt wirklich gut durch. Autobahn hab ich keine gefahren, ist aber nicht so schlimm. Hab dann auch einen bestellt, 5,5% bekommen, in Schwarz. Eigentlich schwebte mir Blau durch den Kopf, aber die dennoch vorhandenen und in vielen verschiedenen Silberfarben vorhandenen Applikationen waren dann für Blau doch zu viel.

Zum Thema Endschalldämpfer, ist der S400i mit dem normalen 400i Baugleich, oder muss man Endschalldämpfer speziell für den S400i bestellen?


Danke und Grüße aus der Südpfalz
Gruß aus der Südpfalz

Aktuell: Xciting S 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Rick »

Moin Zeraptor!

Yeah yeah yeah, meine Glückwünsche zum Kauf. Klasse, daß Du Nägel mit Köpfen gemacht hast und das auch noch zu der Kondition. Um diese Jahreszeit ist das ein guter Deal, da kannst Du Dir sicher sein. Ich freue mich mit Dir ... :D

Wann wird Dein Xciting denn geliefert?

Grüße
Rick

PS: wieso sollte man für ein neues Fahrzeug einen Endschalldämpfer extra bestellen müssen?
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Zeraptor88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2019, 19:45
Wohnort: Südpfalz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Zeraptor88 »

Rick hat geschrieben:Moin Zeraptor!

Yeah yeah yeah, meine Glückwünsche zum Kauf. Klasse, daß Du Nägel mit Köpfen gemacht hast und das auch noch zu der Kondition. Um diese Jahreszeit ist das ein guter Deal, da kannst Du Dir sicher sein. Ich freue mich mit Dir ... :D

Wann wird Dein Xciting denn geliefert?

Grüße
Rick

PS: wieso sollte man für ein neues Fahrzeug einen Endschalldämpfer extra bestellen müssen?
Hi,

der Xciting is eigentlich schon da. Wusste nur nicht das der Händler immer den ein oder anderen in seinem Lager hat. Papiere sollen am Mittwoch kommen, dann kann ich schon zulassen und losfahren :-)

Mit dem Enschalldämpfer hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich will natürlich einen anderen als den Originalen fahren. Ich dachte an den Leo Vince Nero. nur bekommt man den nicht für den S400i, sondern in sämtlichen shops nur für den 400i bis 2016 mein ich. Und dann habe ich da noch was mit den Einsteckkats gelesen, was mir allerdings noch nicht komplett klar ist. Im Xciting is ja ein KAt drin, warum kann man den nicht übernehmen?

Gruß
Gruß aus der Südpfalz

Aktuell: Xciting S 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Rick »

Hey, das ist ja noch besser. Ich dachte, Du hättest jetzt erstmal ein paar Wochen zu schmoren ...

Zu Deiner Frage nach dem Endschalldämpfer kann ich Dir nichts sagen, Zeraptor, sorry. Aber Du erhälst bestimmt schnelle Antwort. Vielleicht ja sogar aus Deiner "Nachbarschaft", von Daxthomas (memberlist.php?mode=viewprofile&u=2784). Ich würde allerdings erstmal keine derartigen Veränderungen vornehmen, allein schon wegen der Garantie.

Und bis Mittwoch vertreibst Du Dir die Zeit mit dem Forum? :D
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Zeraptor88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2019, 19:45
Wohnort: Südpfalz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Zeraptor88 »

Rick hat geschrieben:Hey, das ist ja noch besser. Ich dachte, Du hättest jetzt erstmal ein paar Wochen zu schmoren ...

Zu Deiner Frage nach dem Endschalldämpfer kann ich Dir nichts sagen, Zeraptor, sorry. Aber Du erhälst bestimmt schnelle Antwort. Vielleicht ja sogar aus Deiner "Nachbarschaft", von Daxthomas (memberlist.php?mode=viewprofile&u=2784). Ich würde allerdings erstmal keine derartigen Veränderungen vornehmen, allein schon wegen der Garantie.

Und bis Mittwoch vertreibst Du Dir die Zeit mit dem Forum? :D
Forum ist immer interessant, gerade am anfang sehr informativ. Das ist in der Tat super gelaufen mit der „Lieferzeit“ :D. Auf den Blauen hätte ich allerdings etwa zwei Wochen warten müssen. Aber so schlimm wäre das auch nicht gewesen, die Zeit rennt ja gerade so weg.
Ich hoffe ich schaffe es überhaupt bis Freitag auf die Zulassungsstelle, Dienstag und Mittwoch bin ich in Dortmund zur Championsleague, und die restlichen Wochentage will ja auch noch etwas Geld verdient werden :-) nein spass, ich hab es schon vor Anzumelden, will ja am kommenden Wochenende auch fahren.

Gruß
Gruß aus der Südpfalz

Aktuell: Xciting S 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Rick »

Moin Zeraptor!

Der schwarze sieht aus dem von Dir genannten Grund deutlich besser aus als der blaue — sei froh, daß es genau so und nicht anders gelaufen ist. :)

Am kommenden Wochenende bist Du mit Deiner Errungenschaft unterwegs und wirst es genießen, bestimmt. Zuvor viel Spaß beim Sport und beim Geld verdienen.

Laß von Dir hö..., ääh, lesen. 8) Gute Fahrt wünsche ich Dir!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Ulrich »

Mahlzeit...

Erst mal herzlichen "Glühstrumpf" zur Entscheidung, einen Xciting zu kaufen.
Ich bin sicher, da kommt beim Fahren Faszination auf...

Technisch sind der "alte" und der "S" ja identisch, und so sind viele "Tips und Tricks", "Trost und Rat" übertragbar - wobei letzteres wohl weniger zum Tragen kommt:
Der Xciting (mit, oder ohne "S") ist definitiv einer der besten Scooter in dieser Klasse, den es für Geld und gute Worte gibt.

Absolut zuverlässig, robust, und ein "Alles-Könner"...
Der "kann" Touren, bepackt wie ein südamerikanisches Muli...
Der "kann" aber auch durchaus spaß-orientiert sportlich um die Ecken wieseln...
In der Stadt ist der noch handlich genug, um im Straßenverkehr bestens klar zu kommen...
Von daher also alles bestens...

Thema Auspuff:
Da die "zwei-eiingen Zwillinge" ja technisch identisch sind (das "Antriebs-Modul"), sollten also alle Auspuff-Anlagen aus dem Zubehör passen... - nur der "S" steht eben halt noch nicht in den Papieren....
Also abwarten, die Zubehör-Lieferanten reagieren da zumeist recht fix....

Zubehör-Kat:
Kann mann machen - muß mann aber nicht:
Das Ding kostet rd. 100 €, verändert den Sound (leiser), jedoch nicht das Abgas-Verhalten:
Mein Alter rennt mit ´nem LeoVince ohne Kat, hat jede TÜV-Abgasmessung problemlos gemeistert, und brüllt, wie ´n großer...
So soll´s sein...

Allzeit gute Fahrt - und immer schön die Gummi-Seite nach unten,

wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Tordi »

Servus Ulrich,

das
Ulrich hat geschrieben:Technisch sind der "alte" und der "S" ja identisch
hast Du ja schon geschrieben, als der S 400 noch gar nicht lieferbar war, es stimmte bereits damals nicht :D

Jetzt mal abgesehen von der neuen Karosserie, Noodoe, LED-Licht, besserem Windschutz, besserem Rückblick durch weiter außen montierte Spiegel hat der XCiting S 400 eine neue Fahrwerksabstimmung, eine zweite Gabelbrücke für mehr Steifigkeit und geänderte Motorlager. Der (tatsächlich unveränderte) Motor hat außerdem eine neue Variomatikabstimmung für bessere Beschleunigung, sodass man sich vermutlich das hier oft gepriesene "Vario-Tuning" des XCiting 400 ohne S sparen kann.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Ulrich »

Hi, Tordi...
Na ja, einige Neuerungen sind sicher in das neue Modell eingeflossen, eine neue Fahrwerksabstimmung bedeutet aber nicht zwingend eine neue hintere Schwinge...
Da genügt oft schon der Einbau besserer Feder/Dämpfer-Einheiten.
Wenn die Befestigungspunkte für den Auspuff noch identisch liegen ist doch alles gut, oder?

So weit, so gut.
Geänderte Motorlager dienen wohl eher dem Komfort (weniger Vibrationen...),
Die Digitalisierung in den Cockpits halte ich nach wie vor für fragwürdig - zumal die digitalen "Schätz-Kinos" offensichtlich noch mehr "spinnen", und schlechter ablesbar sind, als ein analoger Zeiger, der auf das zeigt, was Sache ist...

Das die Vario-Abstimmung geändert wurde war allerhöchste Zeit:
Daher habe ich die Abstimmung meines "alten" eben halt in Eigenregie geändert.
Auch das hat allerdings nichts mit der "Auspuff-Frage" zu tun...

Für mich ist also der "S" eine Art "Facelift"..., einige Neuerungen scheinen wirklich ok zu sein, andere halte ich für fragwürdig... - aber:

Auch, wenn ich mich wiederhole:
"Xciting" ist einer der besten Roller in der Klasse, den es gibt, egal ob mit oder ohne "S"...

Die Meinung
vom Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Tordi »

Servus Ulrich,

zum Thema "Schätz-Kino" werde ich noch im Thread zu meinem XCiting S 400 etwas schreiben, wenn ich mal die Zeit habe, mit dem GPS die Tachoanzeige abzugleichen. Mein erster subjektiver Eindruck anhand der üblichen mobilen Anzeigen innerorts ("Sie fahren xxx km/h") spricht aber dafür, dass die Tachoanzeige gar nicht so weit weg ist, bei meinem Honda SH300 war die Missweisung (bei ebendiesen Anzeigetafeln) deutlich höher.

Schlechter ablesbar kann ich allerdings komplett verneinen. Bei Noodoe kann man das Zentraldisplay ganz nach Gusto belegen, mit lustigen Bildern/Grafiken/Firlefanz, aber ich habe mir für den Normalbetrieb eine Tachoanzeige mit Balkendiagramm außen und Ziffernanzeige innen installiert, schwarze Anzeige auf weißem Grund. Im Mitteldisplay sofort auch nur mit flüchtigem Blick zu erfassen, auch bei strahlender Sonne im Rücken.

Der "mechanische" Tacho mit analogem Zeiger ist allerdings tatsächlich etwas unübersichtlich, da schaue ich nur drauf, wenn auf dem Zentraldisplay eine Navigation läuft. Dort links auf dem "fest installierten" Tacho muss ich länger hinsehen, um die Geschwindigkeit abzulesen.
2 Kopie.jpg
2 Kopie.jpg (109.81 KiB) 4559 mal betrachtet

Ob die Auspuffanlagen des XCiting ohne S auch am XCiting mit S passen, würde mich aber selbst interessieren.
"Xciting" ist einer der besten Roller in der Klasse, den es gibt, egal ob mit oder ohne "S"...
Das unterschreibe ich!
Zeraptor88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2019, 19:45
Wohnort: Südpfalz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Zeraptor88 »

Moin in die Runde,

war heute auf der Zulassungsstelle. Hat natürlich alles super geklappt. Nummernschild bekommen, morgen Abend kann ich meinen Xciting abholen. Jetzt kann ich doch nur hoffen, dass die Wettervorhersage fürs Wochenende nicht zutrifft :?

Ich habe mir heute mal das ABE-Gutachten (14011) für die Leo-Vince Anlage angesehen. Darin steht der Kymco Xciting 400 i.e. (Typ D6). Mit diesem Typ habe ich auch meine EVB Nummer bei der Versiucherung beantragt, weil es einfach keinen anderen Typ gab.
Ich hatte schon leichte Kopfschmerzen, nicht dass ich nachher Probleme mit meiner Versicherung bekomme weil ich einen "S" zugelassen habe :? . Habe natürlich gleich die Typschlüssel in meinem neuen Fahrzeugschein verglichen. Ergebniss: Der selbe Typschlüssel und auch D6, wie beim Vorgängermodell, ist also komplett identisch. Meine Schlussfolgerung sagt mir jetzt natürlich, dass ich den Leo Vince bestimmt fahren kann, denn die Typen passen eigentlich zusammen und sollte dann weder beim Tüv noch bei der Rennleitung zu Problemen führen. denkt jemand anders? :roll:

Lieb Grüße
Gruß aus der Südpfalz

Aktuell: Xciting S 400i
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Rick »

Prima, Zeraptor,

dann kann's ja bald losgehen. Und da Du nicht aus Zucker bist, wirst Du bestimmt am Wochenende fahren. Da bin ich mir sicher ... :D

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von seppi850 »

Hallo Zeraptor,

da kannst ja zum HGFler Treffen am Sonntag ab 11 Uhr nach Bad Bergzabern kommen.
Müsste ja ganz in deiner Nähe sein.
Ich werde auch so gegen 11 Uhr da sein.
Treffpunkt Bahnhof Gaststätte Zum Zwoggel.

Gruß an alle
Zeraptor88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2019, 19:45
Wohnort: Südpfalz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Zeraptor88 »

seppi850 hat geschrieben:Hallo Zeraptor,

da kannst ja zum HGFler Treffen am Sonntag ab 11 Uhr nach Bad Bergzabern kommen.
Müsste ja ganz in deiner Nähe sein.
Ich werde auch so gegen 11 Uhr da sein.
Treffpunkt Bahnhof Gaststätte Zum Zwoggel.

Gruß an alle
Bad Bergzabern ist nicht sehr weit weg! Beruflich bin ich ca. Zwei mal die woche dort. Aber Sonntag kann ich nicht. Ich werde aber mal schaun ob ich zukünftig an solchen Treffen teilnehme. Trotzdem Danke

Gruß
Gruß aus der Südpfalz

Aktuell: Xciting S 400i
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Peter-Bochum »

Vorsicht mit dem Auspuff.

Die ABE gilt nur bis zum 2016er Euro 3 Modell.
Wenn in Foren und von Hinterhofhändlern auch gerne vermittelt wird, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es eine neue ABE für den Leovince gibt.
Das ist nicht möglich, da der Einsteckkat nicht manipulationssicher montiert ist, außerdem passt das Geräuschverhalten nicht zur Homologation des Mopeds.
Da die Sachverständigen allgemein nicht so doof sind, wie behauptet wird, sondern die Euro 4 Motorräder und Roller im dunkeln und von weiten erkennen, wird es ein kurzer und teurer Spaß, der mit dem Entzug der BE (sofortige Stillegung vor Ort) endet.
Gilt übrigens für Großstadt und Dorf.

Es gelten neben den Abgaswerten die Additional Sound Emission Provisions („ASEP“).
Steht alles in der 70 seitige EU Verordnung 168/2013, die jeder Verkehrspolizist und Sachverständige kennt oder im Auto hat.


Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Zeraptor88
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 27.02.2019, 19:45
Wohnort: Südpfalz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Zeraptor88 »

Peter-Bochum hat geschrieben:Vorsicht mit dem Auspuff.

Die ABE gilt nur bis zum 2016er Euro 3 Modell.
Wenn in Foren und von Hinterhofhändlern auch gerne vermittelt wird, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es eine neue ABE für den Leovince gibt.
Das ist nicht möglich, da der Einsteckkat nicht manipulationssicher montiert ist, außerdem passt das Geräuschverhalten nicht zur Homologation des Mopeds.
Da die Sachverständigen allgemein nicht so doof sind, wie behauptet wird, sondern die Euro 4 Motorräder und Roller im dunkeln und von weiten erkennen, wird es ein kurzer und teurer Spaß, der mit dem Entzug der BE (sofortige Stillegung vor Ort) endet.
Gilt übrigens für Großstadt und Dorf.

Es gelten neben den Abgaswerten die Additional Sound Emission Provisions („ASEP“).
Steht alles in der 70 seitige EU Verordnung 168/2013, die jeder Verkehrspolizist und Sachverständige kennt oder im Auto hat.


Peter
Hi Peter,

hab auch grade Info von Leo Vince erhalten. Sie haben ebenfalls mitgeteilt, dass der Auspuff nicht gefahren werden darf und explizit auf die Euro 4 hingewiesen. Allerdings ist ein neuer Auspuff in planung, Sie arbeiten draran, nur kann man mir nicht mitteilen wie lange das noch dauern wird.

Ein Einsteckkat kostet ja auch etwas an Sound. Ich denke wenn man den ESD wechselt, auf den kat nicht verzichtet wird es nicht zu laut. Wenn man natürlich den kat nicht mit einbaut, und sich deren Konzequenz auch bezüglich Straftatbestand der Steuerhinterziehung nicht bewusst ist, dann spielt man natürlich schnell mit dem Feuer. Ich werde es natürlich erstmal nicht machen. Warte lieber noch ein wenig ab bis Leo Vince oder Mitbewerber was anbieten.

Gruß
Gruß aus der Südpfalz

Aktuell: Xciting S 400i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Ulrich »

("Räusper....")

Ich bin weder "Hinterhof-Schrauber" noch "Steuer-Hinterzieher"...,
...und schon gar kein "Dorf-Polizist"...
Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder...

Bisher hatte ich keine Probleme...
Papiere auf den Tisch = kein Problem...
Abgas-Messung: Auch kein Problem...

...und wenn ich einem "Dorf-Polizisten" die relativ frischen Papaiere (immer dabei) vorlege, werde ich mit dem schon fertig...

Meine Fuhre läuft - und das "wasserdicht", auch dann, wenn ich vielleicht in einer "Grauzone" bin...,

So what?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Peter-Bochum »

Hallo Ulrich,
DU genießt ja auch einen Roller der Euro 3 Norm.
Da sind die Abgase, und insbesondere die Geräuschvorschriften recht lasch gefasst.
Bei den neuen Euro 4 Homologationen sieht es etwas anders aus.

Ich genieße fast jedes Wochenende div. Biker rund um den Möhnesee.
Wohne dabei ca. 150 Meter von der "Bühne" entfernt.
Der Lärm ist, auch für mich als Motorradfahrer, nicht auszuhalten.
Der eine meint "eine Haley muss man hören"...
der andere tunt seine Aprilia mit ohne ESD.
Sorry, ich freue mich inzwischen, dass an manchen Wochenenden > 80 Biker nach Hause laufen müssen, weil die Blauen ordentlich aussortieren.

Meine Meinung:

Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo sie die Interessen von vielen beeinträchtigt.

Peter

Übrigens:
Auch ein gnädiger TÜFer garantiert nicht, dass an der nächsten Ecke die Betriebserlaubnis entzogen wird.
(Wenn der Lärmtopf nicht in die Papiere eingetragen worden ist).
Wissen viele nicht....
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von k-manne »

Und selbst wenn der Lärmtopf ( Krawalltüte) eingetragen ist garantiert das nicht das der nächste Tüv(t)ler ihn nicht wieder austrägt bzw. die Eintragung widerruft.
Wissen auch nicht alle, eine Eintragung ist noch lange kein Freibrief.
Habe bei Bj. 2002 offene Ansaugtrichter nebst Flachschieber eingetragen, geht laut stvzo nur bis Bj. 1988, wenn ich mal keinen Tüv(t)ler mehr mit Verständnis finde hab ich die A-Karte.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von Fipps »

Werden dann - in so einem Fall - die kosten der Eintragung zurückerstattet ? :lol:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rabatt Neukauf Xciting S 400i

Beitrag von k-manne »

Fipps hat geschrieben:Werden dann - in so einem Fall - die kosten der Eintragung zurückerstattet ? :lol:
Logisch, die Kosten für Umbau und Rückrüstung latürnich auch.
Bundesverdienstkreuz gibt's dann beim dritten mal :roll:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dingo und 1 Gast