Yager ohne Nase

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Grandma

Yager ohne Nase

Beitrag von Grandma »

Det iss kalt, der Ofen bullert und Jens schraubt am Yager...

Er installiert eine Steckdose für das Navi (Bilder davon folgen noch) und ist am fluchen gewesen, als er die Nase von dem Yager abschraubte... Hunderttausend Schrauben :lol:

Dazu bekam seine "Lola" noch ne dicke Hupe ( naja nur eine :lol: ), die um längen mehr Alarm macht als die Originale von Kymco.

Nase ab ;
Bild

Bild


links die Original, rechts ´ne Staplerhupe mit ca. 110 dp
Bild


Der "Schönheitchirug" beim "Hupenlifting"
Bild

Es folgen noch Bilder... Wie gut das Winter ist, die Werkstatt schön warm... hat der Mann was zu tun :lol:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
TopGun
Testfahrer de luxe
Beiträge: 492
Registriert: 30.09.2008, 18:30
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von TopGun »

Ja Grandma, das ist auch meine nächste Aktion :
eine schöne LKW Hupe *g*
Muss mal schauen was der Schrotti bei uns noch so an Krachmachern rumliegen hat. Sollte schon was ehrfürchtiges sein.
Habt Ihr da vieleicht Empfehlungen von welchem Fahrzeug ?

Ich muss auch noch schraubern die Tage, mein Auspuff hat am Krümmerrohr aufgegeben und wird momentan noch von einem Blech mit 2 Schellen ruhig gehalten.
Habe günstig auf Ebay einen fast neuen Originalauspuff ergattert für 60 Euro :)
Und weil der gute Mann seinen GD verschrottet hat hatte er noch ein paar andere Reste ( Rückspiegel für 10 Euro und Vorder + Hinterradfelgen mit Bereifung für zusammen 60 Euro )
......das nenn ich mal Schnäppchen :)
Dink´n´Roll
Thomas

->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-

-=Grand Dink=- 250 ccm
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Topgun

Das mit der Hupe, eine Empfehlung nicht, ausprobieren...oder versuch an eine Stapler Hupe heran zu kommen, die sind wirklich laut..

So der Yager ist fertig;
Hupe ist drin, musste nur etwas versetzt werden, da die Verkleidung nicht gepasst hätte.
Bild

Steckdose für das Navi, abgesichert mit einer Flugsicherung.
Bild

Navihalterung, musste an den Schrauben noch etwas verstärkt werden, wegen der Vibrationen;
Bild

Fertig das Ganze;
Bild

Das ab- und anschrauben war das schlimmste und dauerte am längsten :wink:

Um die Nase abzubekommen muss nämlich erst die Scheibe ab;
Bild

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

...na Grandma,
da hat sich Dein Jens aber ne Menge Arbeit gemacht.
Fetzt er jetzt die anderen Verkehrsteilnemer von der Gass ?

Nicht das bei einer Gruppenausfahrt die vorderen mit einem
Hörschaden zurück kommen.

das meint der...Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Also so schlimm fand ich das gar nicht die Nase abzubauen.
Hatte mir das nach den Schilderungen hier viel schlimmer vor gestellt.

Ich bin auch noch auf der Suche nach einer lauteren Hupe. Die Orginal kann man im Strassenverkehr echt nicht.

Dein Jens hat beim arbeiten ja sogar Sicherheitsschlappen an :)


Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

ja Apfelkuchen, die "guten" Gartenclogs :D
Aber im Ernst, macht er was aufwendiges, trägt er Arbeitsschuhe... da ist Jens eigen drin was Sicherheit angeht.
Stimmt schon, so ganz schlimm war die Schrauberei auch nicht.. :lol:
Dauerte aber schon.

Brathahn, in der Gruppe wird nicht gehupt... wir sind doch keine Straßenrambo´s.. :lol:
Aber manchmal wenn andere Verkehrsteilnehmer "träumen" und z.B. die Spur wechseln, ohne zu gucken...seufz, ist die Staplerhupe schon gut.
Wissen ´se gleich wo der Hammer hängt 8)

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Dein Jens hat beim arbeiten ja sogar Sicherheitsschlappen an
ja klar sicherheitsschuhe ^^ wenn dir da was großes drauffällt, tuts mit sicherheit weh XD

@grandma: die huppe will ich auch ^^ muss wohl mal vorbeikommen und mir die anhören :)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Tjoris

Vielleicht kann ich die Hupe auch aufnehmen, mal sehen ob ich es hinbekomm... dann stell ich es hier ein.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hier mal mein Yager ohne Nase. Sieht immer richtig wild aus.....



Bild
__________________________________________
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hmm, hatte ich nicht mal eine Anleitung für den Abbau der Front erstellt ? Dauert 5 min ...

Jaja , ich weiß : Ich mache das öfters als ihr . Beim ersten mal habe ich auch geflucht , ganz ehrlich :lol: ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Meister Zip,

also ich habe nach Deiner Anleitung gearbeitet. ES ging wirklich gut. Ich bin ja nichts so schnell wie Du, es war aber auch mein erstes Mal :oops:


Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste