Leuchtmitteltausch HS1 Modelljahr 2016 ?

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Tremor
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2017, 08:06
Kontaktdaten:

Leuchtmitteltausch HS1 Modelljahr 2016 ?

Beitrag von Tremor »

Hallo,

ich wollte letztens das HS1 Leuchtmittel vom Frontscheinwerfer tauschen. Was muß man dazu alles losschrauben? Ich habe zwar ein Haynes Service Manual aber das bezieht sich auf ältere Modelle. Mein Agility 125 ist MJ 2016 schon mit LED-Standlicht.

Also zuerst wird die farbige Verkleidung abgenommen. Diese ist bei der Fußraumverkleidung oben mit zwei 4mm Blechschrauben und von unter dem Scheinwerfer mit 2 Reindrück-Klipsen gesichert. Und dann? Nachdem man diese Verkleidung abgenommen hat blickt man auf zwei M6 Schrauben mit Aussensechskant SW10. Ich hätte jetzt gedacht wenn man diese Schauben löst kann man den eigendlichen Scheinwerfer ausbauen, geht aber nicht. Müssen die Seitenverkleidungen auch erst noch alle abgeschraubt werden?

Eingebaut werden soll übrigends eine Osram NightRacer HS1 +90%. Weiss zwar nicht ob das soviel bringt aber noch schlechter wird es mit den 35W wohl nicht werden. Unzulässige Leuchtmittel (LED bzw. H4) kommen für mich nicht in Frage.
Benutzeravatar
Sokratekk
Testfahrer de luxe
Beiträge: 121
Registriert: 10.05.2009, 09:23
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leuchtmitteltausch HS1 Modelljahr 2016 ?

Beitrag von Sokratekk »

Hallo,
diese Birne habe ich auch verbaut und bin ganz zufrieden damit.
Diese ganzen LED Nachrüstbirnen kann man getrost vergessen, da diese bei dem üblicherweise verbauten Reflektor nicht effektiv funktionieren.
Weiterhin sind sie nicht zulässig und bei jeder Kontrolle sofort zu erkennen bzw. auch am Lüfter zu hören. Habe ich nach nem Monat wieder ausgetauscht.

Bzgl. des Ausbaus musste man bei dem alten Modell nur die Verkleidung um den Scheinwerfe abbauen und kam dann an die Birne.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leuchtmitteltausch HS1 Modelljahr 2016 ?

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich hab bei meinem kleinen jetzt seit fast 4 Jahren eine Osram Nightracer H4 mit 50/60W (110% Laser) drin und bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Kein Vergleich zu den originalen 35W Leuchtmittel. Da wird auch nichts zu heiß.

Wenn die den Geist aufgibt, versuche ich es mal mit der neuesten Generation, soll angeblich noch etwas mehr Leuchtkraft bieten (150%) lt. Werbung.

Soviel mir in Erinnerung, ist doch der Scheinwerfer innen seitlich mit links und rechts mit einer Kreuzschlitzschraube noch befestigt. Die schrauben sind leider sehr schwer zu sehen, weil gut verdeckt eingebaut.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste