Verblödete Autofahrer

Alles um die Sicherheit beim Rollerfahren
Antworten
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Verblödete Autofahrer

Beitrag von magicbiker »

Wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen im Umgang mit den Autofahrern sind.
Bisher habe ich ja eher gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich früh im täglichen Stau im Berufsverkehr von hinten angerollert komme, machen viele brav für mich Platz, da die Strasse ja breit genug ist. Leider gibt es aber einige absolute Vollpfosten.
Wenn an der roten Ampel eine lange Autoschlange steht, fahre ich normalerweise auf der Gegenfahrbahn dran vorbei, wenn diese frei ist. Natürlich nur bei gestrichelter Mittellinie. Heute hat mich einer im Rückspiegel kommen sehen und ist kurz vor mir plötzlich nach links gezogen, weil er mich offensichtlich ärgern bzw. abschiessen wollte. Wenn man da nicht schnell genug ausweicht, hängt man hinten drauf.
Hattet ihr solche Harakiri-Aktionen auch schon? Macht eine Anzeige wegen Nötigung beim nächsten Mal Sinn? Ich werde wohl in Zukunft mit Dashcam hinter der Scheibe fahren.
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von foenfrisur »

Was willste denn da anzeigen? Deine eigene Ordnungswiedrigkeit? Lane splitting, wozu die Polente wohl auch dieses "Vorbeifahren" nan der Warteschlange zählt, ist in D verboten. Da nutzt auch ne Dashcam nix.

Ja klar ist das Verhalten von solchen Leuten Kacke...aber was willste machen.
Anzeigbare Nötigungen wären z.b. eher sowas wie Wischwasser laufen lassen, so dass es dein Visier einsaut, Zigarette absichtlich aus dem Fenster schnippen, so dass sie dir vor die Fresse fliegt, zu knapp überholen, zu dichtes Auffahren, Ausbremsen usw...
Da wäre ne Dashcam natürlich von Vorteil, denn oft kann man sich so schnell nicht das Kennzeichen merken.


Aber im Grunde weiß ich ja, was du meinst. Geht den meisten Zweiradfahrern ja nicht anders.
Dieses knappe überholen, nur um dann 50m weiter anzuhalten oder abzubiegen und man muss dann voll in die Anker gehen.
Oder diese Spinner, die einfach aus ner Seitenstraße rausziehen, weil sie einfach auf Zweiräder scheißen und sich selbst für die Geilsten halten. Diese Klappspaten, die in ner 30er Zone mit schlanken 70 an dir vorbeiballern...weil sie fünf Sekunden eher an der nächsten Ampel stehen wollen.

Manchmal geht dir da echt ein Messer in der Tasche auf und du möchtest denen die Blödheit am liebsten sofort aus dem Gesicht klatschen, weil sie ja nicht nur ihr eigenes sondern vor allem Andererleuts Leben riskieren.


Musste mit Leben. Die härtesten Fälle einfach anzeigen und gut....am besten wenn man Zeugen dafür hat.
Zuletzt geändert von foenfrisur am 28.11.2018, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Multitina »

Ja, leider kann man sich die Menschen, die vor einem an der Ampel stehen nicht aussuchen und leider ist da eben hin und wieder mal jemand darunter, der intellektuell von sehr simpler Struktur ist. Und diesen Mangel an Hirn muß man als 2-Rad-Fahrer/in leider ab und zu durch eigenes Handeln ausgleichen. Wichtig ist, dass dir nichts passiert ist und Du demnächst immer mit dem Schlimmsten rechnest...
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
r103

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von r103 »

Mit solchen Knalldeppen muss man immer rechnen. Aber du kannst sie ärgern wenn du dann hinter ihnen nach rechts wechselst und da vorbeifährst. Du musst nur aufpassen das sie nicht anschließend wieder hinter dir auftauchen.
Mit ner 50er wäre ich da etwas bräver... :D
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von foenfrisur »

Ach...im Stadtverkehr macht das doch idr. kaum nen Unterschied ob 50er oder 500er. Irgendeinen Idioten haste immer dabei, der dich fast von der Karre ballert. Egal ob Kleinstwagen oder fetter SUV.
Den meisten ist das imho noch nicht mal bewußt, was ihr Fehlverhalten auslösen kann. Den ist das teilweise auch einfach egal.

Was meinste, was erst passiert, wenn es noch mehr E-Krads gibt. Die hörste dann nicht....also noch ne Sinneswahrnehmung weniger für die ganzen Blindschleichen im Straßenverkehr. Und die Teile sind schnell. Selbst die 50er haben ja schon 130Nm und ne irre Beschleunigung. Das wird noch ein Spass.

Aber naja....Natürlich gibts auch unter Kradfahrern solche Deppen, aber da hält sich das schon eher in Grenzen, weil die meisten einfach wissen, dass sie auf dem Bock keine Knautschzone haben.
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von magicbiker »

Beim Ampelstart und beim Überholen macht es schon einen gewaltigen Unterschied, was du unterm Hintern hast. Ich hatte mal leihweise eine 125er und das hat definitiv keinen Spaß gemacht. Mit meinem 550er Roller lass ich an der Ampel jeden Porsche stehen.
Es ist mir allerdings neu, das das Vorbeifahren an einer Autoschlange eine Ordnungswidrigkeit sein soll. Das mach ich mehrmals pro Tag so im Berufsverkehr. Auf den Bundesstrassen muss ich dazu nicht mal meine Spur verlassen, aber auf engen Strassen brauche ich halt die andere Spur dazu.
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von foenfrisur »

Das du an der Ampel mit ner 500er schneller bit ist ja ohne Frage...darum gings doch aber gar nicht. Sondenr um Knallidioten, die einfach irgendwo rausziehen oder dich einfach nicht wahrnehmen.

Das vorbeifahren ansich ist natürlich keine Owi, aber deine Argumentation scheitert dann schon am fehlenden Sicherheitsabstand, wenn du dich wieder in deine Fahrspur einordnen willst. Und an einer roten Ampel impliziere ich mal wartende Fahrzeuge und irgendwo weiter vorn im Haltebereich auch ne durchgezogene Linie...vor der du dann ja wieder einscheren musst. Zeig mir mal ne Ampel mit Warteschlange, an der es dafür im Sinne der StVO noch ausreichend Platz gibt.

Natürlich...wer macht das nicht. Aber man muss sich dann halt auch nicht wundern, wenn es dafür auch ein Ticket geben kann. ;)
Unklare Verkehrslage oder unzureichender Seitenabstand (hier beim wiedereinfädeln), trifft fast immer....viel Spass beim Diskutieren mit den Blaumännern.^^
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
r103

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von r103 »

Wen interessiert schon ne Haltelinie? :D

Wichtig ist doch nur das man das Auto so blockiert das der gar nicht auf die Idee kommt ein Rennen fahren zu wollen. Mache ich jedenfalls immer so.
Je nach dem wie Eng es ist kann man evtl. gar nicht so viel Leistung haben das das gefahrlos geht.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Ulrich »

Genug Platz vor dem "Halte-Balken"...?
Gibt´s an jeder Kreuzung. Wer´s nicht glaubt, braucht nur richtig hin schauen..
Die Mehrheit der "Heiligs-Blechle"-Treter hält nämlich mehr als eine Wagenlänge vor der Linie an, weil sie auf Grund der immer schrägeren Frontscheiben die Ampel nicht mehr sehen...
Bequemlichkeit also, denn das mann eine Ampel auch durch die weit nach vorn gezogenen Seitenscheiben sehen kann, ist den meisten wohl nicht klar..

Die Folge:
Platz genug für Zweiräder, dazu auch unnötiger Stau vor der Lichtzeichen-Anlage:
Solche Vollpfosten verpennen zumeist auch die ersten 3 Sekunden der Grün-Phase, dann fällt auf das der Gang nicht drin ist, und zur Krönung wird dann (weil´s ja nun schnell gehen soll...) der Motor abgewürgt...

Das damit die meisten der "Blechdosen"-Treiber damit schon überfordert sind, ist klar - außerdem:
Das "Spielen am Handy" oder dem bordeigenen "Infotainment" ist ja wichtiger, als das "Fahren"...

"Was ist das für ein Hebel? Da geht ein Licht im Armaturenkasten..., komisch..., geht, geht nicht, geht, geht nicht..., was´n des?"...

gruselt´s
den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von SilverStoffel »

Ich kenne beide Welten... oder alle 4.
Auto, Mototrad, 50er und Fahrrad.
Und ehrlich... Vollidioten gibt's auf allen Seiten prozentual gleich viele.
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von k-manne »

Diese vier Welten plus die der Fußgänger kenne ich auch, muss aber ergänzen das die größten Vollpfosten auf Seiten der Fußgänger und Radfahrer zu finden sind.
Für dieses Spezies existieren zu meist weder Verkehrszeichen noch Regeln, z.B. rote Ampeln.
Da ich täglich 8-9 Std. aktiver Verkehrsteilnehmer im Stuttgarter Stadtverkehr bin traue ich mir da ein Urteil zu.
Am schlimmsten finde ich ist das der Motorisierte Teilnehmer meist schuldig oder zumindest teilweise schuldig ist wenn's mit diesen beiden Gruppierungen zum Crash kommt.
Über diese Handy Fraktion schreibe ich hier lieber nichts, würde eine lange Lektüre.
Gruß Manne

Edith: Die Devise der Neuzeit lautet wohl auch " es reicht vollkommen wenn die anderen auf mich aufpassen"
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Rick »

k-manne hat geschrieben:Die Devise der Neuzeit lautet wohl auch "es reicht vollkommen, wenn die anderen auf mich aufpassen"
Tja, Manne,

das ist leider richtig.

Indirekt bestätigst Du damit, was mein Vater (PKW-Vielfahrer) mir (Jahrgang '62) sagte, als ich den Führerschein machte — siehe meine Signatur ...

Dennoch 'nen schönen Ersten Advent Euch allen!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von foenfrisur »

Jaja...die Radfahrer. Wenn man sonst niemanden mehr findet, nach dem man treten kann...sind's halt im Zweifel immer die^^

Ich lade euch nach Essen ein. Wobei ich das selbe auch über Berlin und Hamburg sagen kann. Selbst die Einöde der Lüneburger Heide....
Hier gewinnen eindeutig die verdummten Autofahrer den Rotlichtwettbewerb.
Und nicht nur den. Die meisten wissen ja nichtmal, dass sie auch einen Blinker an der Karre haben, den man ab und zu mal benutzen sollte. Und die wenigsten von denen kennen sich mit der Radwegebenutzungspflicht wirklich aus.
Dann noch Rechts vor Links, Reißverschlussverfahren, rechts Überholen, Seitenabstand, Sicherheitsabstand, parken auf Radwegen oder in Feuewerhzufahrten, 30er Zone oder Verkehrsberuhigte Bereiche?!, 50 in ner 10er Zone...kein Problem!....ach ja...meine Freunde, die Autofahrer. Jeder von denen hat das größte Ego und dabei doch nur die kleinsten Hoden.
Einen Tag BAB und man kann ein ganzes Buch über diese Knallidioten schreiben.

Man...hört mir bloß auf auf mit diesem Whataboutismus auf.
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von k-manne »

Moin Fönfrisör, ich nutze mal den Platz den Du für Diskussionen gelassen hast.
https://youtu.be/ucIakYrV3Vo
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von FlyKlla »

Recht hatter damit gehabt. R. I. P.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von foenfrisur »

k-manne hat geschrieben:Moin Fönfrisör, ich nutze mal den Platz den Du für Diskussionen gelassen hast.
https://youtu.be/ucIakYrV3Vo
Gruß Manne

:D
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Peter-Bochum »

Finde es eigentlich schade, wie hier über die Autofahrer allgemein hergezogen wird.

Als Auto, Motorrad und 125er Fahrer (ein 50er ist mir zu gefährlich), Fahrad geht wegen kaputten Knie nicht mehr... habe ich eine andere Sicht.
Ich fahre gemütlich und mit angepasster Geschwindigkeit mit dem PKW (max. 10 Km zu schnell) zur Arbeit.
Vor mir ein Roller, idealerweise eine 2 Takt Zwiebacksäge mit 45, funzeligen Licht, ausgeleierter Motorhalterung und schräg laufenden Hinterad (egal, muss ja nicht zum TÜV). Daran noch der ultimative Sportauspuff von E Bay.
Selbstverständlich bleibe ich dahinter, bis ich das Teil sicher, mit min. 1,50 m Seitenabstand, überholen kann, obwohl Geruch und Geräusch schon recht lästig sind.
Boh, eine 30er Zone, nun eiert dass Teil mit < 50 cm Sicherheitsabstand hinter meinem linken Hinterrad herum, 30 gilt ja nicht für Roller.
Hoffentlich muss ich nicht bremsen, dass schaffen den seine Trommelbremsen nie.
Dann eine rote Ampel, der Rollator fährt rechts oder links vorbei und macht, dass die Luft wieder stinkt...
Also wieder von vorne, ausreichende Lücke abwarten, mit ausreichend Sicherheitsabstand überholen, und hoffen, dass es noch passt, bevor die grüne Welle nicht mehr passt.
Dann geht es weiter auf die Bundesstraße mit erlaubten 70 km/h.
Eine Zwiebacksäge mit Pulleytuning überholt die andere nicht friesierte.
Geht so 5 Minuten dann ist der Vorgang beendet.
Ich habe natürlich gewartet, bis die 2 ihren Kampf beendet haben und zieh dann mit knapp 80 und 1,50 m Sicherheitsabstand daran vorbei.

Als total verblödeter Autofahrer, der keine Rücksicht auf die armen Rollerfahrer nimmt.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von foenfrisur »

Da hat der Kollege aber nicht wirklich gut getunt, wenn er so lange zum überholen brauchte :mrgreen:
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Ulrich »

Na ja....
...jede Medaille hat ja 2 Seiten, und so hat Peter das ganz treffend beschrieben...

Im Sommer lief ich mit meinem Roller auf so eine "Zwieback-Säge" auf, als der junge "Renn-Pilot" in meine Straße einbog...
Der jugendliche Fahrer war bekleidet mit ´ner kurzen Cargo-Hose und ´nem "Muscle-Shirt, und barfuß...
Immerhin aber ein uralter Jethelm....
Die Beschleunigung war für einen 50er schon enorm, und gebrüllt hat der wie ´n Großer...
Der junge Mann hatte dabei einiges aus zu balancieren, denn das Hinterrad zeigte deutlich in eine andere Richtung, als dessen vorderes Pendant, und "mitlenken" konnte es auch...
Vers.-Kennzeichen? Wozu? Fährt doch...
Schutz-Kleidung? Wozu? "It´s cool,man..."

Tja, zumeist sind es wohl junge Menschen, die so einen Blödsinn machen, denn ein erwachsener Mensch, der eben "nur" 50er fährt, macht so etwas nicht:
So jemand fährt halt zur Arbeit, oder eben aus Spaß..., aber nicht so, wie es weiter oben steht...

Anyway:
Mit dem Auto bin ich ja auch unterwegs... - und auch da fällt mir immer wieder die Gedankenlosigkeit, Rücksichtslosigkeit und Dummheit anderer auf...
Vor allem Gedankenlosigkeit ist da auffällig:
Sei es die fehlende Übersicht (das erfordert Hirn-Einsatz), oder einfach Rücksichtslosigkeit:
Die so wichtigen grundlegenden Regeln des Individual-Verkehrs werden oft eher als "freundliche Empfehlung" verstanden (wenn überhaupt...), und eben nicht als Vorschrift (oder zwingend)...

Wenn aber alle machen, was sie wollen, wird´s noch "richtig lustig" auf der Straße...,

graust es
den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von foenfrisur »

Wartet erst mal ab, wenn ab nächstes Jahr die Elektrokleinstfahrzeug auf die Straße dürfen. Dann haste 20kmh schnelle Tretroller überall zwischen den Autos und den Fahrradwegen rumzirkeln.
Und die Dinger haben weder Blinker noch Bremslicht...Helmpflicht gibts wegen der geringen Geschwindigkeit auch keine. Wird definitiv lustig :(

Echt ey...so einen Scheiß lassen die zu. Aber die 50er mal auf ne ungefährliche Geschwindigkeit zu hiefen, wollen sie nicht. Stattdessen wieder so ein unnützer Schwachsinn.
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von SilverStoffel »

Yepp, die 50er auf 60km/h anheben, so wie es der Feldversuch positiv gezeigt hat.
Aber anscheinend gibt's dafür keine große Lobby.
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Peter-Bochum »

Ja, am besten auf 61, dann dürfen die auf die Autobahn.
Wo ist die Grenze, ohne großen Führerschein, ohne TÜV?
Es steht doch jedem frei, eine Erweiterung des Führerscheins zu machen, und in die 125 Klasse zu wechseln.
Ein wenig Aufwand, etwas Geld, fahren können ja alle....
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
magicbiker
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.06.2017, 17:26
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von magicbiker »

Wenn die Elektroroller kommen, wirds echt lustig. In China gibts die Dinger schon massenweise und die fahren wirklich lautlos.
Das größere Problem ist dann aber, das die Chinesen auf Verkehrsregeln sch..... und bei Stau einfach den Gehweg benutzen. Bevor man
überhaupt einen Fuss vor die Hoteltür setzt, muss man erst mal nach rechts und links schauen, ob man diesen auch wirklich benutzen kann,
ohne über den Haufen gefahren zu werden.
Das Beste sind aber die Zebrastreifen, die keinen Autofahrer interessieren. Wenn du den benutzt, wie aus Deutschland gewohnt, bist du
sehr schnell nicht mehr am Leben.

Allgemein würde ich aber mal behaupten, dass das Verhältnis zwischen Roller-/Motorradfahrern und Autofahrern in Deutschland noch eher
entspannt ist. Ich fahre auch sehr viel Rennrad. In dem Bereich haben die Aggressionen von Seiten der Autofahrer in den letzten Jahren massiv zugelegt. Pro Jahr habe ich etwa 5-10 "Mordversuche", die ich durch schnelles Reagieren bisher alle heil überstanden habe. Speziell alte Leute
unterschätzen die Geschwindigkeit eines Rennrades gewaltig und fahren einfach los, wenn sie keine Vorfahrt haben.
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von SilverStoffel »

Hey... neues Opfer und neue Randgruppe !!
Lasst uns zur Abwechslung über die Rennrad-Fraktion, die meist im unüberholbarem Rudel auftritt, herziehen :wink:

Damit es nicht missverstanden wird...
*Scherz*
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Benutzeravatar
foenfrisur
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 20.07.2018, 23:16
Wohnort: E-NRW
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von foenfrisur »

Peter-Bochum hat geschrieben:Ja, am besten auf 61, dann dürfen die auf die Autobahn.
Wo ist die Grenze, ohne großen Führerschein, ohne TÜV?
Es steht doch jedem frei, eine Erweiterung des Führerscheins zu machen, und in die 125 Klasse zu wechseln.
Ein wenig Aufwand, etwas Geld, fahren können ja alle....

Darum gehts ja nicht. Aber einfach nur die Grenze anheben, damit man die Leute, die ihre Roller mit 55kmh fahren aus der Illegalität holt.
Und vor allem, das durfte ich heute am eigenen Leib erfahren(!), ist man mit 45kmh sowas von gefährdet im Stadtverkehr. Diese bescheuere 45kmh-Regelung sorgt ja u.A. auch dafür, dass sich die Hersteller mit allen Mitteln daran halten, nicht schneller wie 45 zu werden mit ihren Rollern. Also biste zwangsläuft bergauf noch langsamer...

Die alten Roller, die noch 50er Papiere haben und auch mit 58kmh noch keine Problem darstellen, sind auch bergauf noch einigermaßen fahrbar.
Aber mit nem 45er Rolli schaffste dann gerade noch 30 oder noch weniger.
Zweitakter stinken und das ist auch gut so!
r103

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von r103 »

Also echte 58 sind mit den alten Rollern sehr wohl ein Problem zumindest bei einer Kontrolle. :D

Wenn ich die Geschwindigkeiten im Stadtverkehr so anschaue reicht wahrscheinlich nicht mal 60 um gefahrlos mit zu schwimmen.

Ich muss von mir aus 4 km über eine Bundesstrasse nach Augsburg rein fahren. Dazu hatte ich anfänglich ne Sfera 125 die echte 90 lief. Da gab es einige die trotz Gegenverkehr mit 120 vorbei mussten. Bei der Geschwindigkeit ist das nochmal ne Steigerung des Gefahrenpotentials.

Egal wie weit man geht, alles unter 70 PS ist einfach zu lahm und deswegen zu gefährlich! :mrgreen:

Ohje ich hab vergessen dass man damit beim Ampelsprint gegen einen 400PS Boliden trotzdem verliert.... :mrgreen: :mrgreen:
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Jäger »

r103 hat geschrieben:Also echte 58 sind mit den alten Rollern sehr wohl ein Problem zumindest bei einer Kontrolle. :D

Wenn ich die Geschwindigkeiten im Stadtverkehr so anschaue reicht wahrscheinlich nicht mal 60 um gefahrlos mit zu schwimmen.

Ich muss von mir aus 4 km über eine Bundesstrasse nach Augsburg rein fahren. Dazu hatte ich anfänglich ne Sfera 125 die echte 90 lief. Da gab es einige die trotz Gegenverkehr mit 120 vorbei mussten. Bei der Geschwindigkeit ist das nochmal ne Steigerung des Gefahrenpotentials.

Egal wie weit man geht, alles unter 70 PS ist einfach zu lahm und deswegen zu gefährlich! :mrgreen:

Ohje ich hab vergessen dass man damit beim Ampelsprint gegen einen 400PS Boliden trotzdem verliert.... :mrgreen: :mrgreen:


In einem Punkt möchte ich dich korrigieren.

65 PS reichen auch!


Das Problem liegt nämlich - zumindest teilweise - woanders. Ob du ständig von anderen behindert und gefährdet wirst, liegt - auch - an deinem persönlichen "Erscheinungsbild" ...
r103

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von r103 »

Was meinst du? Lange Haare, Tatoos, Lederkutte, Eisenkette in der Linken... ? :D :D
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Guck »

Nun auch mal zur anderen Seite. Im Herbst Auto gefahren, 3 Fahrspuren. Kommt ein MP 3 links neben mir und versucht als 4. Spur sich durchzudrängeln OHNE Rücksicht auf Verluste. Ging dann kurz vor mir nicht mehr-->also OHNE Gucken, OHNE Blinken scharf rechts in meine Spur und mich zum scharfen Bremsen GENÖTIGT !!!! Auf mein Hupen ein völlig unverständlicher Blick !!!!!! Wäre am liebsten ausgestiegen und hätte ihm gesagt was er für eine Sch...... gefahren ist. Wenn er dann tief Luft geholt hätte zur Antwort, wäre von mir hinterhergekommen, dass wir (Frau und ich) selbst Roller fahren und wissen, von was wir reden !!!
Also Leute, ist wie mit den Radfahrern, wo an den Unfällen zumeist die Autofahrer Schuld haben sollen. Guckt euch mal die Radfahrer in Berlin an: Fahrradwege->wozu die denn nur da sind ? Licht->nachts ist echt Luxus (90 %). Rote Ampeln sind als Hinweis zu betrachten...muss man aber auch nicht wirklich beachten !!!
Ansonsten warte ich immer bei Zweiradfahrern bis ich sicher mit genügend Abstand überholen kann !!!
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Guck »

[quote="magicbiker"]Wenn die Elektroroller kommen, wirds echt lustig. In China gibts die Dinger schon massenweise und die fahren wirklich lautlos.
Das größere Problem ist dann aber, das die Chinesen auf Verkehrsregeln sch..... und bei Stau einfach den Gehweg benutzen. Bevor man
überhaupt einen Fuss vor die Hoteltür setzt, muss man erst mal nach rechts und links schauen, ob man diesen auch wirklich benutzen kann,
ohne über den Haufen gefahren zu werden.
Das Beste sind aber die Zebrastreifen, die keinen Autofahrer interessieren. Wenn du den benutzt, wie aus Deutschland gewohnt, bist du
sehr schnell nicht mehr am Leben.



Aber auch grüne Fussgängerampel interressieren dort die Fahrzeuge sehr wenig.Und mit Licht nachts ? Echt Luxus ! Wir waren 2011 in China zum Urlaub !
Sah auch immer etwas zum Schmunzeln aus, wenn in den kleinen Geschäften hinten in den Büros die Elektroroller zum Aufladen angeschlossen waren.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
r103

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von r103 »

Guck hat geschrieben:Nun auch mal zur anderen Seite. Im Herbst Auto gefahren, 3 Fahrspuren. Kommt ein MP 3 links neben mir und versucht als 4. Spur sich durchzudrängeln OHNE Rücksicht auf Verluste. Ging dann kurz vor mir nicht mehr-->also OHNE Gucken, OHNE Blinken scharf rechts in meine Spur und mich zum scharfen Bremsen GENÖTIGT !!!! Auf mein Hupen ein völlig unverständlicher Blick !!!!!! Wäre am liebsten ausgestiegen und hätte ihm gesagt was er für eine Sch...... gefahren ist. Wenn er dann tief Luft geholt hätte zur Antwort, wäre von mir hinterhergekommen, dass wir (Frau und ich) selbst Roller fahren und wissen, von was wir reden !!!
in der Situation wäre ich völlig entspannt. Wenn der ne 4te Spur aufmacht bist du ziemlich sicher sogar aus der Gefährdungshaftung raus. Der zahlt deine Beule im Kotflügel und bricht sich alle Knochen. Wo ist dein Problem?
Wenn mich ein PKW so bedrängen würde, während ich auf dem Zweirad sitze, dann ist es ein Problem bzw. er bekommt eins mit mir wenn ich ihn erwische...
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Jäger »

Grundsätzlich bin ich auf Grund meiner Praxiserfahrungen dafür, das Tempolimit für Mokicks auf 55 Km/h zu erhöhen. Ich weiß, daß das nur einen Teil der Probleme lösen würde, aber ein Teil (weniger Verletzte/Tote) ist da besser als gar nix.

Der Rest der Probleme ist m.E. derzeit nicht lösbar - mit der Tendenz, daß sich das weiter verschlechtert - da zu viele hirnlose und von Grund auf unverschämte und rücksichtslose Menschen im Straßenverkehr unterwegs sind.
Diese Probleme kann derzeit nur Darwin lösen.

Für mich heißt das seit vielen, vielen Jahren, daß ich defensiv fahre. Defensiv, defensiv, defensiv ... Mehrere Versicherungsverträge, für die ich nur noch 25 Prozent zahle, geben mir recht.

Natürlich habe ich dafür einen Preis gezahlt.

- ich fahre keine Ampelrennen (wie lange meiner ist, weiß ich ja auch so, ich nehm ihn ja täglich mehrfach in die Hand ... :D )

- ich muß nicht erster sein, entspannter Zweiter ist auch schön

- ich bin soweit Sportsmann, daß ich anderen nicht die Freude am Fahren mißgönne

- wenn ich unterwegs bin, beobachte ich auch den Verkehr um mich herum und versuche aus den Fehlern anderer zu lernen

- in einigen Situationen fahre ich lieber ne längere, aber ruhigere Strecke, anstatt mich mittenmang ins Getümmel zu stürzen


Es gibt 3 Wege zur Erkenntnis:

1. Man profitiert von der Erfahrung anderer - der schlaueste Weg

2. Man denkt selbst nach - das ist der mühsamste

3. Man brettert einfach los ... und legt sich aufs Maul - das ist der schmerzhafteste und dümmste Weg! 8)
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von blaumeise »

Ich muss jeden Tag gute 10km in der Hamburger Innenstadt fahren. Dabei sind es zumeist mehrspurige Straßen. Achja, mit nem 50cc Roller. ist aber nicht wirklich wichtig, denn ich fahre auf meine besondere Art:
1. Abstand zum Vordermann nach Vorschrift (also ca. 15 Meter)
2. Ich wechsele die Spur nur zum Abbiegen. Kein Lanesplitting.

Dabei kann ich jeden Tag folgendes beobachten:
Autofahrer x schert kurz vor mir ein, dann wieder links usw. 6 Km weiter stehe ich neben ihm. Bin entspannt auf der rechten Spur geblieben. :mrgreen:

Wenn ich auf der linken Spur fahre, weil ich frühzeitig gewechselt habe werde ich unglaublich oft rechts überholt.
Es gibt eine Stelle (Wallringtunnel) da ist die Ampelschaltung recht kurz. Es geht da 2-spurig nach links. Da nehme ich auch gerne mal die linke Spur damit ich rüber komme. Sind hinter mir Autos, habe ich eigentlich kaum eine Chance wieder auf die rechte Spur zu wechseln weil ich ständig rechts überholt werde. Da hilft nur lange blinken und hoffen.

Die Devise ist: ichichichichich. Bei allen.
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Flexer »

Hmmm.

Ich bin weitestgehend im Jäger seine Meinung.
Ich empfinde aber das Thema die bösen Rücksichtslosen Autofahrer, als etwas angenehmer.

Ich fahre mittlerweile 30 Jahren mit den 50ccm Mopeds, roller.und hatte bis jetzt zum Glück noch nie einen Unfall.
Ich fahre mit einer Geschwindigkeit von ca,50-55 kmh durch die Gegend. es kommt eigentlich sehr selten vor,das sich ein Autofahrer rücksichtslos mir gegenüber verhält.
Vielleicht liegt es aber auch nur an mein Fahrstil,ich fahre zwar immer zügig,aber nie aggressiv,ich versuche auch immer die Autofahrer zu lesen,was sie jetzt Vorhaben könnten,Das hat mir schon viele Unfall Situationen verholfen Stress zu vermeiden.
Eigentlich habe ich eher den Eindruck,das die Motorrad Fahrer überheblich und riskant den Roller Fahrer gegenüber stehen.

Vorausschauend zu fahren wird immer wieder gelehrt und fast jeder meint es auch zu tun und können.Aber wirklich auch verstehen wie man vorausschauend fährt, ist nicht jedem bewusst das da noch viel Luft nach oben ist,dies zu trainieren.

MFG
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von tomS »

Flexer hat geschrieben:Eigentlich habe ich eher den Eindruck,das die Motorrad Fahrer überheblich und riskant den Roller Fahrer gegenüber stehen.
Im Strassenverkehr? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Klar gibt es Gedankenlose, die eine "eigenwillige" Kurvenline fahren. Aber wer denen entgegen kommt, ist dann eher Zufall.
Und um rücksichtslos durch oder über einen China-Baumarktroller zu fahren, fehlen auch einer 1250er GS Adv noch ein paar Tonnen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von Multitina »

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern (Erich Kästner).
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verblödete Autofahrer

Beitrag von k-manne »

Multitina hat geschrieben:An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern (Erich Kästner).
Zu Erich's Zeit gab es aber auch noch kein Schmartfon und weniger Egoismus :oops:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste