Anfahrt Probleme

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Anfahrt Probleme

Beitrag von Pixelf »

Guten Tag Leute :D

Ich hab letztens ein Problem gehabt ...

Ich startete und ließ ihn 2 bis 3 min laufen , bis ich alles an hatte.

Wie ich Gas gab drehte der Motor im Stand mega hoch und es ging nichts nach vorne.
Wie ich Gas weg genommen habe ruckte es kurz nach vorne ...das ganze ging 3 mal und dann lief es.

Doch das hatte ich dann nach mehr als 100km wie und dann beim fahren :?

Bin aus der Kurve wieder aufs Gas gegangen und dann ruckte er wie ein Pferd, doch nach ein bis 3 mal Gas geben und weg nehmen ...ging wieder alles super ...

Weiss jemand was es ist !?

Mgf
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Hasi »

Kontrolliere mal alles unter dem Variodeckel.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Pixelf »

Meinst du unter dem geschlossenen Deckel ?

Innen drinnen sieht alles okay aus .... der keilriemen sieht gut aus
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Hasi »

Das hört sich jetzt zwar etwas doof an, aber ich hätte erwartet das Dir etwas entgegenhält. So in der Art Variorollen, Keilriemen oder aber übermäßigen Kupplungsabrieb.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Pixelf »

Die Rollen wurden von ca 2tausen gewechselt mit Riemen.

Habe den Kasten abgemacht und mir den Riemen angeschaut da ich dachte das es wegen dem Wetter ist was ja jetzt kälter ist und er das nicht so mochte...

Der sieht aber voll okay aus - links das Rad lässt sich auch drehen ...zwar mit einem Ruck...aber flüssig


Frag mich was es ist da es mitten bei der Fahrt auch war und das war für mich ungesund
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von k-manne »

Pixelf hat geschrieben:Meinst du unter dem geschlossenen Deckel ?

Innen drinnen sieht alles okay aus .... der keilriemen sieht gut aus
Deinem Text zuvolge bin ich mir nicht sicher das Du das richtig einschätzen kannst, da sollte wohl ein etwas erfahrener Blick drauf gerichtet werden.
Sorry für den Fall das ich da falsch liege.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Pixelf »

Ich finde man kann den Satz 2deutig sehen, deswegen Frage ich ...

Weil unterm Kasten ist ja das Kabel für die Bremse
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Jäger »

Pixelf hat geschrieben:Ich finde man kann den Satz 2deutig sehen, deswegen Frage ich ...

Weil unterm Kasten ist ja das Kabel für die Bremse
Hi,

mach keinen Aufstand.

Variodeckel runter und dann mal Motor anwerfen. Dann siehst du ja, was sich bewegt etc. ...

ACHTUNG: nicht unbedingt ohne montierten Variodeckel herumfahren ... und schon gar nicht vom Bordstein runter etc. ...

Denn der Variodeckel ist t r a g e n d e r Bestandteil der Hinterradschwinge. Kann dir also der ganze Schamass auseinanderbrechen, wenn du ohne den Deckel rumfährst.
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Pixelf »

Jäger hat geschrieben:
Pixelf hat geschrieben:Ich finde man kann den Satz 2deutig sehen, deswegen Frage ich ...

Weil unterm Kasten ist ja das Kabel für die Bremse
Hi,

mach keinen Aufstand.
ich mach da kein Aufstand :)

Ich hab den Deckel ja unten gehabt und den Motor angehabt und habe nichts gesehen was blockiert

Wie gesagt das war ein mal wo ich Anfahren wollte und ein mal mitten beim fahren - nur kann mir nicht vorstellen was es ist - da es von jetzt auf gleich gekommen ist
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Jäger »

Pixelf hat geschrieben:
Jäger hat geschrieben:
Pixelf hat geschrieben:Ich finde man kann den Satz 2deutig sehen, deswegen Frage ich ...

Weil unterm Kasten ist ja das Kabel für die Bremse
Hi,

mach keinen Aufstand.
ich mach da kein Aufstand :)

Ich hab den Deckel ja unten gehabt und den Motor angehabt und habe nichts gesehen was blockiert

Wie gesagt das war ein mal wo ich Anfahren wollte und ein mal mitten beim fahren - nur kann mir nicht vorstellen was es ist - da es von jetzt auf gleich gekommen ist

Sehr gut, Pixxi!

Ich habe das ja auch nur so formuliert, um dich aufzumuntern :D

Aber wie ich jetzt lese, haste ja schon losgelegt ... sehr gut.


Mal überlegen, wie kann so ein Aussetzer im Vortrieb entstehen?

1. Motor lief ja, wie du geschrieben hast. Scheidet also aus.

2. Dann kann sich der vordere Teil der Variomatik, die sog. "Vario" (mit den Fliehkraftgewichten drin) oder

3. der hintere Teil der Variomatik, der sog. "Wandler" sozusagen "verschluckt" haben.

Zu 2.

Die Fliehkraftgewichte (Rollen oder Ecken) können sich gedreht haben. Dauerhaft oder nur für Sekunden, und blockiert haben. Dadurch dann an den vorderen Reibscheiben kein ausreichender Druck auf den Antriebsriemen, dadurch dann auch kein Vortrieb.

Sind diese FKG bei dir in Ordnung? Sind sie selbst ohne Flachstellen und ihre Laufbahnen glatt, ohne Scharten und sind sie sauber? Ecken - eine oder mehrere verdreht? Gleitstücke in Ordnung?


Zu 3.

Funktioniert der Wandler? Ist die Gegendruckfeder gebrochen oder erlahmt? Funktioniert die Selbstverstärkung der beiden Reibscheiben? Das ist dort, wo an der einen Reibscheibe ein Bund mit eingefrästen schrägstehenden Schlitzen ist. Das kann man - hauchdünn - mit Spezialfett schmieren. Vorher natürlich picobello saubermachen.
Wenn da Rost oder Dreck sitzt, dann schafft es die Gegendruckfeder evtl. mal nicht, dort alles schön "auf Tuchfühlung" zusammenzudrücken.

Und schon kann auch hier - an den hinteren Reibscheiben - mal kurz die Kraftübertragung und damit der Vortrieb wegbleiben.

Viel Erfolg!
Pixelf
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 03.07.2018, 14:49
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Pixelf »

So da bin ich wieder :)

Sorry das ich jetzt erst schreibe , doch Frau hat das Kind bekommen und da war erst mal alles Nebensache.

Ich hab mir die Vario und die Kuplung mit allem mal angeschaut und ich konnte da nichts sehen - hatte den Kasten erst 2 mal offen :)

Habe den Roller zum Händler gebracht und er meinte das dann Öl am Keilriemen sei - er konnte sich das aber auch nicht vorstellen wie das dahin kommen würde.

Da er mich dan wieder abwimmeln wollte - da das "Problem" ja weg sei - sagte ich nur : ah ja hast recht, ich schmiere das immer Morgens mit Öl ein damit es besser läuft -.-

Er hat sich die Karre dann 3 Tage angeschaut und ist zu einem Entschluss gekommen ...

Die Kupplung hatte wohl ein bissel Spiel weil die Mutter vorne nicht richtig gesessen hätte...

Naja ich hab in letzer Zeit viel für mein Kind aufgebaut und co , und habe auch so viel gemacht was in sachen Schrauben angeht - aber diese Aussage kann ich nicht verstehen :/

Im Groben hat er eine neue Kupplung rein gemacht und diese Schraube - bzw. Mutter erneuert und ist wie auch bei den Muttern vorne am Rad mit so einer gelben Mackierfarbe hingegangen und hat er leicht makiert

Er läuft in der Sache wieder super :)

Danke an alle :)
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt Probleme

Beitrag von Hasi »

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kind und natürlich :P das der Roller wieder fährt.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast