Bilder von euren Rollern

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Bilder von euren Rollern

Beitrag von h0lzfaeller »

Moin, hab mir nun nach etlichen Jahren endlich den Motorradführerschein gegönnt.
Nun habe ich mir einen Downtown 300i ABS gekauft und möchte ihn mit einer großen Scheibe ausstatten.
Und da fängt es dann an, welche Scheibe nehme ich?
Es gibt ja diverse Modelle, von Givi, Puig usw. jetzt möchte ich mir die Optik des Rollers aber nicht versauen und das Beste an Scheibe, was Komfort usw. angeht montieren.
Da kommt ihr dann ins Spiel!
Könnt ihr evtl. Bilder von euren Rollern mit großen Scheiben von Vorne mit einem kleinen Kommentar dazu was die Lautstärke, den Wetterschutz und die Verwirbelungen angeht posten?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von Daxthomas »

Willst du das Forum mit Bildern zuspamen ??
Mach eine Neue Mail Adfresse und lass sie dir dahin schicken.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von h0lzfaeller »

Zuspamen?
Soooo viele "alte" Downis sind hier doch eh nicht unterwegs außerdem ist das hier auch nicht gerade der aktivste Forumsbereich.
Zumal wieviele verschiedene Scheiben gibt es für den Downtown 300i, wenn ein Bild von einem Roller mit einer großen Scheibe gepostet wurde muß kein zweites mehr mit der gleichen Scheibe gepostet werden, also kommen maximal 5 - 6 Bilder zusammen.
Außerdem gibt es unzählige Plattformen auf denen Bilder eingestellt werden können, hier muß dann lediglich noch verlinkt werden.
Und jetzt halt Dich dran und "verlinke" ein Bild deiner Scheibe, wenn Du keinen Downtown hast, bist Du hier in diesem Thema eh falsch.
Auch ist das hier ein Forum für alle die es interessiert, was bringen mir bzw. einem anderen User Bilder die er nicht sehen kann, da sie irgendwo bei mir in einem Email-Fach verdorren!

MfG, Mario
Zuletzt geändert von h0lzfaeller am 12.10.2018, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von Hamburgo »

Moin Mario,

ich hab gerade mal mit der SUFU und dem Begriff Windschild im Forumsbereich
"Downtown 300 i / 350i" nachgesehen. :shock: Und siehe da, es gibt reichlich Treffer.

Unter anderem finden sich dabei auch die Bilder und Erfahrungsberichte, die ich
zu meinem ehemaligen Roller hier eingestellt habe :!:

Warum sollte ich mir jetzt die Mühe machen, das alles nochmal zu posten, wenn Du
Dir nicht die Mühe machen willst die forumseigene SUFU zu nutzen :?:

ratloser Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von Daxthomas »

Ne, hab kein Downtown :mrgreen:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von FlyKlla »

Und ich wohne westlich von Santa Fee.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von h0lzfaeller »

Hamburgo hat geschrieben:Moin Mario,

ich hab gerade mal mit der SUFU und dem Begriff Windschild im Forumsbereich
"Downtown 300 i / 350i" nachgesehen. :shock: Und siehe da, es gibt reichlich Treffer.

Treffer, ja, alles wo nur das Wort "Windschild" auftaucht. Ist mehr als müßig alle diese Punkte durch zu lesen und dann ständig auf irgendwelche Berichte zu stoßen, die auf den New Downtown gemünzt sind oder wo keine Bilder hinterlegt sind. Ich möchte gerne Bilder von Vorne sehen, bei Google wird man nicht richtig fündig und in allen Verkaufsprospekten sind Bilder die den Roller nur von schräg vorne zeigen.
Habe den Post aber nicht eröffnet um zu diskutieren ob er in euren Augen Sinnig ist oder nicht, die Suchfunktion und Google sind mir und bestimmt auch jedem anderen bekannt.


Unter anderem finden sich dabei auch die Bilder und Erfahrungsberichte, die ich
zu meinem ehemaligen Roller hier eingestellt habe :!: .

Warum sollte ich mir jetzt die Mühe machen, das alles nochmal zu posten, wenn Du
Dir nicht die Mühe machen willst die forumseigene SUFU zu nutzen :?:

Wenn Du einfach ein passendes Bild mit ein paar beschreibenden Worten gepostet hättest, dann wäre es für Dich nicht mehr Arbeit gewesen als diesen Post hier zu schreiben, der in meinen Augen dadurch auch noch, ohne Dir zu nahe zu treten, völlig unsinnig ist.

ratloser Gruß
Jörg
noch ratloserer Gruß, Mario
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von h0lzfaeller »

FlyKlla hat geschrieben:Und ich wohne westlich von Santa Fee.
Gruß, Fly
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Genau das Thema getroffen!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von h0lzfaeller »

Wenn es eine Scheibe gibt, wie die von "nighthelper" in seinem Thread: Givi-Scheibe, Handy-Halterung, Dashcam
Die so sitzt und wo man sich nicht die Finger klemmt wie an der Givi-Scheibe für den "alten" Downtown, wie berichtet wird, dann möchte ich diese haben.

"Ey Hamburgo, hab die SUFU benutzt" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , den Thread habe ich aber vorher schon gelesen, daher bin ich auf das Thema gekommen!

Frage an den Meister, ist der New Downtown nur ein Facelift oder ein ganz neuer Roller? Die Frage kommt daher, beim Grand Dink und dem Grand Dink S passten alle Teile auch auf den anderen. könnte man versuchen diese Scheibe von Givi zu montieren oder sind alle Haltepunkte anders?
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von Hamburgo »

Moin Mario,

ich war aufgrund Deines Textes davon ausgegangen, dass Du die SUFU nicht bemüht hattest.
Man kann diese ja auch mit mehreren Begriffen anwenden (z.B. Windschild + Givi) und auf
einzelne Rollergattungen beschränken. Dabei kommen dann auch nicht unzählige Treffer
sondern eine überschaubare Anzahl heraus. Zumindest hat man dann schon mal eine brauchbare
Ausgangsbasis für die weiteren Recherchen.

Da Du das ja aber wohl gemacht hast. Mea culpa, mea maxima culpa. :oops:

Wenn dann hier nichts kommt, wäre mein Rat an Dich entweder zur nächsten Rollermesse oder
Rollerveranstaltung zu fahren und dann dort auf dem Parkplatz zu gucken, ob sich da was findet,
dass Du optisch leiden magst.

Gerade der Downi 300 ist ja relativ häufig anzutreffen. Hier in Hamburg reicht es meist schon an
einem Samstag mal mit etwas Zeit zu einem Detlev Louis Megastore zu fahren. Dort kommen im
Laufe des Tages reichlich Roller an, und ein Gespräch ist ja schnell begonnen. Ich selbst habe mir
so einige Anregungen etwa zur Befestigung von Navis und Co geholt.

Ich bin hier in Hamburg regelmäßig mit den Rollerfreunden Hamburg unterwegs. Da ist auch ein
Downi 300 dabei. Ob Dir die Erfahrungen der anderen Downifahrer dann eins zu eins helfen, ist
natürlich eine andere Sache. Da hängt es ja auch von der jeweiligen Größe des Fahrers ab, ob und
wie ein Schild hilft :!:

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 917
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von smoki 57 »

Ein ebenfalls gutes Windschild für den Downtown ist dieses hier :

https://www.amazon.de/dp/B00OD7NMVK/?co ... _lig_dp_it

kostet unter 100,- € und bietet die gleichen Qualitäten wie Givi und Puik.

Ich habe dieses Windschild nach eines von Givi einige Jahre bis zu meinem Unfall am Downtown gehabt und kann nichts negatives darüber berichten.

Im Gegenteil, beim vollen Lenkeinschlag beim rangieren klemmt man sich nicht die Finger wie beim Givi,dass Schild ist um 3-4 cm niedriger als beim Givi, sodass man bei Regen nicht durch 2 mit Wassertropfen benetzte Scheiben (Visier) hindurchsehen muss.

Der einzige Nachteil ist jedoch die Passgenauigkeit der vorderen Befestigung. Hier hat man die Wölbung der Scheibe etwas zu großzügig ausgelegt,so das man mit 2-3 Karosseriescheiben unterfüttern muss. Ansonsten passt das Teil tadellos.


Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
h0lzfaeller
Testfahrer de luxe
Beiträge: 489
Registriert: 26.07.2008, 12:20
Wohnort: Bottrop "Die Mitte vom Nichts"
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bilder von euren Rollern

Beitrag von h0lzfaeller »

Super, danke smoki 57.
Habe zwar auch schon bei Amazon geschaut aber diese Scheibe wurde mir dort nicht angezeigt.
Die scheint ja wie gewünscht den ganzen vorderen Bereich ab zu decken.
Bei meiner Scheibe am Grand Dink mußte ich noch zusätzlich rechts und links einen Lappen dran machen, da mir bei schnellerer Fahrt das Tropfwasser genau auf meine Oberschenkel spritzte.
Ich denke ich werde diese Scheibe mal ausprobieren.

MfG, Mario
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste