Lüfterrad Vergleich (Naraku vs. Original)

Antworten
Benutzeravatar
Ludwig_Kaiser
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 22.03.2018, 20:00
Wohnort: Sachsenheim
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Lüfterrad Vergleich (Naraku vs. Original)

Beitrag von Ludwig_Kaiser »

Hallo zusammen,
nachdem ich einige gute Testberichte gelesen hatte, habe ich mir ein Naraku Lüfterrad (für LiMa, nicht Vario) bestellt und jetzt bekommen.
Dabei habe ich festgestellt, dass...
  1. ...es vom (Außen-)Durchmesser her kleiner als das Originale ist
  2. ...die Schaufeln im Urzeigersinn gekrümmt sind, bei dem Originalen aber gegen den Uhrzeigersinn.
Bild
Weiß einer von euch ob das dann tatsächlich etwas bringt im Bezug auf die Kühlleistung oder zumindest nicht schlechter wird?
Danke.

Grüße,
Ludwig
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lüfterrad Vergleich (Naraku vs. Original)

Beitrag von Daxthomas »

Was soll das bringen ???? Alles Messbare Werte.
Echt Wahnsinn wie Leute ihre Kohle sinnlos ausgeben !!!

Ich habe auch noch kein Kymco Luftgekühlt gehabt der wegen Thermischen Problemen nicht mehr gelaufen ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lüfterrad Vergleich (Naraku vs. Original)

Beitrag von Bastian90 »

Eine anständige antwort wäre besser gewesen.
Einige geben ihre Kohle im Puff aus und andere
Hauen die Kohle in Rollerteile :).

Der kleine Lüfter hat etwas mehr durchsatz zzgl. Ist das teil ehr was für eine Show.

Wie Daxthomas schon sagen wollte: Das Originale
Lüfterrad reicht mehr als dicke aus.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
Ludwig_Kaiser
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 22.03.2018, 20:00
Wohnort: Sachsenheim
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lüfterrad Vergleich (Naraku vs. Original)

Beitrag von Ludwig_Kaiser »

Also so sieht's aus mit dem (blauen!) Naraku Lüfterrad und Air Scoop (und das ganze für noch nicht mal 12€, da wurde sicher schon mehr Geld für weniger sinvolles ausgegeben):
Bild
Den Air Scoop musste ich etwas schräg nach oben festnieten, da beim Super 8 die LiMa Abdeckung rechts oben quasi abgeflacht ist.
Ist vielleicht sogar besser, da jetzt die Lüfteröffnung etwas spritzwasser-geschützt ist :D und sieht meiner Meinung nach eigentlich ganz gut aus.
Die Luftmenge die der Naraku Lüfter fördert ist definitiv höher als die des Ori. Habe auf der anderen Seite des Motors, da wo die Luft wieder rauskommt ein starkes Papier befestigt und mit dem Naraku biegt es sich mehr als mit dem Ori. Hab's allerdings nur bei Leerlaufdrehzahl getestet und könnte jetzt auch nicht sagen wieviel mehr; also nicht wirklich wissenschaftlich.

Grüße,
Ludwig
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 Zweitakt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste