Steuerkette Haltbarkeiit/ Wartung/ Pflege

Hier stehen wichtige Infos über grundlegende Funktionen eurer Fahrzeuge : Aufbau und Funktion von Bauteilen , dazu die dementsprechenden Fragen und Antworten . Bitte gleitet hier NICHT in's OT ab , es soll sachlich bleiben !
Antworten
Bulle@1958
Testfahrer
Beiträge: 81
Registriert: 08.11.2015, 16:22
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Steuerkette Haltbarkeiit/ Wartung/ Pflege

Beitrag von Bulle@1958 »

Hallo,

Mein Hero hat knapp 13.000 Km auf der Uhr. Wartung mache ich weitestgehend selber, Also Zündkerze/ Ölwechsel/ Filterreinigung, Luftfilter und Bremse. Nun werde ich die Bremsflüssigkeit wechseln und und die Ventiele einstellen. Dabei dachte ich über die Steuerkette nach. Der Motor hat nicht viel auf dem Tacho, aber ist trotzdem schon 21 Jahre alt.
Muss man Steuerketten warten/ pflegen, was ist zu beachten. Wenn die Kette reisst, reisst es auch den Motor?

MfG
Klaus
Mit freundlichen Grüßen
Klaus
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steuerkette Haltbarkeiit/ Wartung/ Pflege

Beitrag von MeisterZIP »

Die Steuerkette wird durch den Kettenspanner gespannt , also musst du nichts nachspannen .Normalerweise hält sie so lange wie der Motor selber .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Technische Grundlagen/Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast