Speeds Windschild - Erfahrungen?

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Speeds Windschild - Erfahrungen?

Beitrag von Ewald82 »

Hat jemand das Speeds Windschild angebaut und kann darüber berichten? Soll bei mir die nächste Anschaffung werden. Die scheint mir eine gute Qualität und Passform zu haben. Zudem ist eine ABE dabei.
ivar1154
Testfahrer
Beiträge: 90
Registriert: 17.03.2008, 13:21
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds Windschild - Erfahrungen?

Beitrag von ivar1154 »

Hi,
falls Du das große Windschild von Speeds meinst - das ist bei meinem Fahrzeug verbaut. Bisher nur beste Erfahrungen.
Am Lenker und um die Ohren ist es viel stiller; der Verbrauch hat sich nicht geändert.
Macht einfach nur Spaß.
Gruß,
ivar
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds Windschild - Erfahrungen?

Beitrag von UweF »

Ich habe sie an meinem DT montiert und finde sie echt gut, denke die für den GD ist bestimmt nicht schlechter.
http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=61 ... 42#p205242
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds Windschild - Erfahrungen?

Beitrag von Ewald82 »

Ja, vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich denke die wird es. Passform und Funktionalität scheinen zu stimmen.
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds Windschild - Erfahrungen?

Beitrag von Ewald82 »

Habe die Speeds jetzt bestellt. Hat die Original Kymco Scheibe bei euch eigentlich auch Risse? Bei mir hat das in diesem sonnigen Frühjahr extrem zugenommen. Mittlerweile ist die gesamte Scheibe betroffen und täglich entstehen mehr Risse.
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Speeds Windschild - Erfahrungen?

Beitrag von Ewald82 »

Die ersten Eindrücke von der Scheibe sind durchwachsen.

- Passform: Ja, die ist Ok. Bei der Montage sollte man wie beschrieben erst alles lose ansetzen
- - Eine Einschränkung mache ich aber: Bei vollem Einschlag stösst der Lenker an die Scheibe. Das ist aus meiner Sicht nicht gut
- Material und Verarbeitungsqualität: Ja, auch Ok
- Bringt sie was? Sicher ist die Fahrt hinter einer grösseren Scheibe ruhiger und der Oberkörper ist besser vor Regen geschützt, aber für einen Rundumschutz ist die Scheibe doch noch etwas zu kurz.
- Optik: Ich finde der Roller sieht mit der kleinen Originalscheibe gefälliger aus

Würde ich sie noch einmal kaufen? Gerade so. Bei einem Austausch, weil die alte Scheibe defekt ist.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste