Diablo Rosso Scooter - der beste Reifen den ich je fuhr!

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Diablo Rosso Scooter - der beste Reifen den ich je fuhr!

Beitrag von Überflieger »

Hallo Kymco Riders!

Ich fahre seit ca. einem Jahr einen 300er K-XCT, mit einer Malossi Multivar und Pulley Rollen. Mein Pott beschleunigt, bei 184 kg Eigengewicht, in knapp 8 Sekunden von 0 auf 100 und läuft laut Tacho über 150 Sachen, dies zur Information.

Ich hab die MAXXIS Reifen nach einigen 100 km gegen Pirelli Diablo Rosso Scooter ausgetauscht, da ich zu den fast neuwertigen MAXXIS kein Vertrauen aufbauen konnte (Rutschpartie).

Ich war früher Motorradfahrer und fuhr auch schon einige Roller. Die Reifen sind die eizige schmale Verbindung zwischen der Strasse und dem Fahrzeug. Daher stelle ich sehr hohe Ansprüche an den Grip, da ich gern auch mal ans Limit gehe, was naturgemäß auch mit entsprechender Schräglage verbunden ist.

Der Diablo Rosso Scooter erfüllt diese Erwartungen in allen Belangen hervorragend und ist für mich der beste Reifen :lol: den ich je gefahren bin! (auf You Tube gibt es ein interessantes Testvideo dazu

https://youtu.be/FdWMImjabQM

Ich fahre oft steile und sehr kurvenreiche Bergstrecken und diese Patschen kleben in den Kurven wie mit Kleister beschmiert - es gab noch nie auch nur den kleinsten Versetzer oder ähnliches und das sogar bei noch kaltem Asphalt Mitte März 2018.

Nach nunmehr 4.800 km Laufleistung (seit April 2017) kommt nun ein neues Patscherl aufs Hinterrad, natürlich wieder ein "Diablo Rosso Scooter", was sonst?

Ich wünsche euch eine unfallfreie Spaßsaison!
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste