Ein paar Fragen zum S8

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Kool81

Ein paar Fragen zum S8

Beitrag von Kool81 »

Hallo zusammen :wink:

Undzwar hätte ich ein paar Fragen zum Kymco S8.. Ich fahre ihn nun seit.. Mh 2 - 3 Wochen und iwie kommen mir nach und nach ein paar Fragen auf und da ich gesehn hab das doch einige den S8 fahren, und ich keine Lust hab ständig zum Händler zu gehen frage ich erstmal hier:

Erste Frage..
Undzwar wenn ich den Roller auf den Seitenständer stelle, während der Motor läuft säuft er nach 2 - 3 Minuten einfach ab, oder spätestens wenn ich wieder draufsitze, kurz Gas gebe und dann nachlasse.. Dann geht er aus - Ist das normal so? Ich find wenn man mal kurz runterspringen muss um was zu holen und der Roller im Hof steht kann man den auch kurz anlassen..

Zweite Frage..
Wenn ich die Zündung drehe, und das Abblendlicht einschalte leuchtet das Schlusslicht aber die Scheinwerfer nicht.. Erst wenn ich den Motor einschalte beginnt das vordere Licht auch zu leuchten -> Ist das normal so?

Dritte Frage.. (Garantie Frage..)
Im Helmfach, S8 Fahrer solltens wissen, sind ein paar Schrauben 2 oder so.. Bei einer ist bereits das Plastik gesprungen (Im HF drinne) und das obwohl ich nie wirklich schwere Sachen dort drin hatte, geschweige denn irgendetwas drauffallen lassen hab.. Wenn ich das machen lass fällt das noch unter die Garantie?

Habe hier im Forum gelesen das doch einige schon ein paar Probs mit dem Roller hatten was Qualität anbelangt und ich finds echt erschreckend.. Soviel Geld und doch noch einige Lücken..

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im Vorraus :)
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Hallo, erstmal gute Tag im Forum und ein Lob, dass du dich für den S8 entschieden hast, war eine Gute Wahl!!!

Wegen der Qualität, also Kymco steht normal für sehr gute Qualität, aber bei den ein oder anderen kommt es mal vor, dass etwas kaputt ist oder rostet, bekommst du aber natürlich in dem meisten Fällen vom Kymco ersetzt!!!

JEtzt zu deinen Fragen:

1.Also das mit dem Roller ausgehen ist beim S8 sage ich mal "normal" passiert öfters, um so länger du den S8 fährst, desto weniger passiert das, aber wenn du was dagegen machen willst kannst du das Standgas ein bisschen höher stellen!!!

2. Das ist Standart mit dem Abblendlicht, erst wenn du den Roller startest geht das Abblendlicht an, also mache dir keine Sorgen da ist nichts kaputt!
Wenn du Licht haben willst ohne den roller zu starten, dann mache einfach das Standlicht an!

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei Fragen, meld dich einfach!!!

Liebe Grüße aus Mannheim ;)!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Ahh vielen Dank :) Wie/Wo stellt man denn das Standgas höher? Bin noch Anfänger *schäm*

Naja das Kymco gute Qualität hat, hab ich auch schon gehört nur muss ich sagen das mein Händler recht schlampig ist finde ich.. Habe den Roller auch nur dort gekauft weil er mir mit dem Preis ein Stück entgegen kam.. Beim andern Händler war dies nicht so und der hätte erst angeliefert werden müssen.. Naja und hier habsch den einfach nach Haus geschoben und plötzlich leuchtet sie Sonne aus nem günstigen Winkel auf die Verkleidung vom Auspuff und schon seh ich die erste Delle dort drin.. Darüberhinaus das Schutzblech hinten voll verkratzt usw.. Mehrere Schrauben nicht richtig fest usw.. Und ich find wenn man ein neues Fahrzeug verkauft kann man den auch ruhig kurz entstauben.. Naja und deshalb habsch mir nen paar Sorgen gemacht..

Danke für die ausführliche Antwort :)
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Das mit den gesprungen Helmfach würde ich mir ersetzen lassen, da es ja nicht deine Schuld war.

Gruß:
KymcoGuy
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Also das ist ja richtige Schlamperei!!!

Sowas darf nicht vorkommen, also ich bin der Meinung, dass wenn er dir den roller als Neufahrzeug verkauft hat, dann muss dieser auch entsprechend aussehen, also der muss dir das alles richten, das ist so!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Jop so siehts aus.. Den Auspuff und das hintere Schutzblech habe ich mir noch am selben Tag ersetzen lassen.. Der hätte ja schon nach einem Tag sagen können das ich das selbst war ;)

Naja ich bedanke mich für die Antworten ;)

Muss ich die Tage wohl mal wieder dort ranfahren..
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beitrag von KymcoGuy »

Kool81 sagte: Ahh vielen Dank, Wie/Wo stellt man denn das Standgas höher? Bin noch Anfänger *schäm*

Hi:

Um das Standgas zu ändern, musst du dein Helmfach aufschließen, danach die Abdeckung abnehmen die sich in der Mitte deines Helmfaches befindet. Dann siehst du einen Gummiüberzug über dem Vergaser, in dem sich ein Schlitz befindet, wenn du diesen Schlitz ein wenig öffnest, siehst du eine Schraube, diese ist dann die Standgasschraube.

Gruß
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Ach dadrunter sitzt der Vergaser ;) Hatte mich schon gefragt was da ist höhö

danke
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beitrag von SuzukifreakR »

als erstes mal die frage: wie kann man einen roller nur auf dem SEITENSTÄNDER laufen lassen? schonmal was von standgas u so gehört? wenn du net aufpasst rollt er dir vorne wech u liegt flach -.-

jetzt zur frage: das standgas kannst du auch direkt am gaszug höher stellen: nämlich rechts am gashahn ist wie bei einer bremse ein schlauch den man verstellen kann.

mfg SuzukifreakR
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Ja an dieser Schraube am Schlauch kannst du auch gleich den gaszug fester stellen, sodass du wenn du gas gibst nicht erst ne halbe leere Drehung machen musst, bevor Gas kommt!!!
DnB 4 LIVE!!!

tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

wobei standgas eigentlich an der schraube am vergaser einzustellen ist ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beitrag von OldSch00l »

Genau, das ist besser, wenn du das am Shclauch umstellst ist das hingemurkst
DnB 4 LIVE!!!

Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“