Mosel-Tour

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Mosel-Tour

Beitrag von Fipps »

Ich habe vor , dieses Jahr mal mit dem Roller die Gegend um die Mosel abzufahren .Mit Auto u.Roller ! Dazu hätte ich ein paar Fragen : Kommt jemand aus dieser Gegend ? Giebt es dort die Möglichkeit einen Roller zu Mieten - oder ist es besser den eigenen mitzunehmen ? Kennt wer ne GUTE Werkstatt zwischen Trier u. Koblenz ? u. : Welche Strecke sollte man unbedingt gefahren sein ? Um hilfreiche Antworten wäre ich dankbar .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mosel-Tour

Beitrag von yager200 »

hallo fipps,
kommt darauf an wieviel tage du dafür einplanst.
bzw. ob du nur fahren ,oder auch burgen usw besichtigen willst
von bingen nach koblenz nach trier schaft man an einem tag, ist sehr sehenswert.
ein kleiner motorradanhänger mieten wäre auch eine möglichkeit (wenn anhängerkupplung).

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mosel-Tour

Beitrag von Fipps »

Ne Woche bis 10 Tage habe ich schon eingeplant . Wäre halt entspannter fahren, ohne Hänger .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mosel-Tour

Beitrag von Lempi007 »

Hi

8 - 10 Tage für die allein für Mosel ist schon zu viel. Aber die Gegend drumrum ist ebenfalls top!!
Zum Nürburgring ist es nur ein Katzensprung.
Dann biste ja schon mitten in der Eifel....und die ist wirklich geil.
Die Maare (erloschene Vulkankrater-seen) um Daun herum sind sehenswert.
Ab Koblenz/Lahnstein ins Lahntal ist ebenfalls top.
Dann natürlich, wie schon angesprochen - das Rheintal.
Von der Mosel in den Hunsrück ist ebenfalls eine Top-Tour. (aber der Hunsrück ist immer kalt)
usw....usw....
da gibt es Unmengen.
DSC_0023.JPG
DSC_0023.JPG (281.87 KiB) 3213 mal betrachtet
DSC_0020.JPG
DSC_0020.JPG (331.7 KiB) 3213 mal betrachtet
IMAG2447.jpg
IMAG2447.jpg (176.22 KiB) 3213 mal betrachtet
15072010861.jpg
15072010861.jpg (163.94 KiB) 3213 mal betrachtet
pano_036.jpg
pano_036.jpg (30.4 KiB) 3213 mal betrachtet
Frage ist halt, wie viel Km du am Tag machen möchtest.

Mieten würde ich nicht. Von Stuttgart bis zur Mosel ist ja nicht soooo weit.
Und ne Unterkunf, wo das Auto stehen kann wirste dir ja wahrscheinlich eh holen. Das ist übrigens an der Mosel kein Problem!!
Übernachtungsmöglichkeiten gibts da massig.

Eine Werstatt wirste nicht brauchen....du fährst doch Kymco! :lol:

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mosel-Tour

Beitrag von Fipps »

Lempi : Ohne wenn u. aber : DANKE
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mosel-Tour

Beitrag von raptorsl »

Lempi hat vollkommen Recht.
Die Mosel selber gibt dafür selber nicht genug her, aber das Drumherum ist soo sehenswert, dass Du vielleicht wieder nicht hinkommst mit der Zeit.

Was ich mich frage ist wie diese Tour angelegt ist?
Willst Du dir eine zentrale Unterkunft suchen und von da aus mit dem Zweirad das Umfeld erkunden, oder jeden (zweiten?) Tag woanders und dann los?
Oder noch ganz anders?

Leihen von Zweirädern, egal ob Motorrad oder Roller wüsste ich nur eine Adresse:
http://www.moto-rickert.de/service/vermietung.html
Wie gut dieser Anbieter ist weiss ich aber nicht. Aber er liegt dann auch nur südlich von Koblenz am Rhein (rechtsrheinisch)

Was die Werkstatt angeht würde ich vor der Reise halt mal zu nem Urlaubscheck zur eigenen Werkstatt fahren und dann nicht weiter drüber nachdenken. Denn Du wirst wohl eher keine 6000km+ fahren, oder?

An Sehenswürdigkeiten an der Mosel gibt es unendlich vieles wie in Koblenz die Festung Ehrenbreitstein (wunderschönes Gelände, wenn man die Seilbahn-Station ignoriert), in Bernkastel-Kues gibt es für Leckermäulchen eine historische Bonbon-Manufaktur, überall unzählige Burgen und Schlösser und was weiss ich nicht noch alles. Weingüter, malerische kleinere und etwas größere Städtchen. Im Umland, also wenn man in die (Wein-) Berge reinfährt, wunderschöne Motorradstrecken mit mehr oder weniger gutem Asphalt. Die Lahn und der Rhein bieten ähnliche Angebote wie die Mosel, wenn auch an der Lahn alles ein wenig....kleiner/anders ist. Aber eben nicht weniger schön. Die Eifel ist immer wieder ein Genuss, wenn man die teils schlechten Straßenzustände ignorieren kann.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mosel-Tour

Beitrag von Fipps »

Simon du liegst richtig : Zentrale Unterkunft u. von dort aus zu Fuß , mit Auto , mit dem Schiff u. eben auch (unbedingt ) mit Roller die Gegend erkunden .Sollte es langweilig werden - wird abgekürzt - sollte die Zeit nicht reichen wird verlängert- je nach Situation .Zum Glück spielen Zeit u.Km keine Rolle . Hoffe nur auf " Rollerwetter " . Habe mich nun entschlossen einen kleinen Motorrad hänger zu mieten .

Danke auch dir für deinen Beitrag .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mosel-Tour

Beitrag von raptorsl »

Keine Ursache.
Dann such dir eine Unterkunft irgendwo um Treis-Karden/Cochem herum. Je nachdem wie weit Du auch in Richtung Lahn gehen möchtest, kannst Du auch was um Koblenz herum suchen Winningen ist zum Beispiel sehr schön. Da gibt es Ende August das sog. Moselfest. Das hab ich während meiner Bundeswehrzeit mal genossen :wink: :oops: :mrgreen: :mrgreen:
Allerdings gehen dann natürlich die Preise für Unterkünfte unter die Decke, aber mich hat das damals ja nicht getroffen :D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste