Gruß vom Niederrhein

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Benutzeravatar
KarateRider
Testfahrer de luxe
Beiträge: 106
Registriert: 27.03.2018, 12:54
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von KarateRider »

Gruß von Niederrheiner zu Niederrheiner aus Viersen :mrgreen:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Martin und Willkommen hier!

Bezüglich den von Dir ins Auge gefassten Rollern kann ich Dir eventuell behilflich sein und habe da einige meiner früheren Aussagen zusammen gefasst:
gevatterobelix hat geschrieben: ... Als ich zur Unfallschadensbesichtigung in der Werkstatt im Felsenkeller gewesen bin, hatten die Jungs dort auch den neuen SYM Jet 14 stehen. Schöner Roller mit 14-zölligen Rädern und freiem Durchstieg. Ich hatte Muße, die im Helmfach liegende Bedienungsanleitung zur Kenntnis zu nehmen: Nur in englischer Sprache(!) abgefasst, war das Wartungsintervall mit 3000 km angegeben! Es wurden neben dem in Deutschland zur Auslieferung kommenden wassergekühlten 125er-Motor (in etwa baugleich mit dem des Speedfight 125) auch die luftgekühlten 125/"200er"(169er) beschrieben, wie es sie in Italien gibt. Insofern war ich also auch auf eine Probefahrt mit dem neuen 125er Speedfight gespannt. ...
gevatterobelix hat geschrieben: ... den neuen Speedfight 125 hatte ich kürzlich Gelegenheit, zu fahren. ... Der Motor zieht etwas weniger durch, als ich´s von meinem Movie S 125i mit allerdings modifizierter Variomatik her gewohnt bin. ...
gevatterobelix hat geschrieben:
MeisterZIP hat geschrieben: ... - Motor ca 11PS ( 2V ) ( luftgekühlt ) ...
Hallo Meister,

hier irrst Du, es ist ein Vierventiler.

Dies ist aber wirklich ein guter Motor. In meinem Movie S 125i, von dem der Motor des NEW People S 125i ABS und der des Like II 125i CBS abgeleitet worden sind, läuft er schon 45000 km problemlos, überschreitet in der Vmax immer noch 100 km/h und verbraucht dabei nur bei strengem Frost mehr, als 3 l/100 km. ...
Den Motor des SYM Jet 14 habe ich, wie oben geschrieben, indirekt im leichteren Peugeot Speedfigt 125 erproben können. Stören würde mich in Anbetracht meiner Jahresfahrleistung am SYM Jet 14 das sehr kurze Wartungsintervall von nur 3000 km. Der Stauraum unterm Sitz ist recht geräumig.

Der Kymco NEW People S 125i ABS benötigt hierzu sein serienmäßiges Topcase und kostet natürlich mehr. Entscheidender Vorzug aus meines Sicht ist dessen serienmäßige ABS.

Und noch etwas solltest Du im Auge behalten:
gevatterobelix hat geschrieben: ... Das Motoröl, hergestellt in einem mitteldeutschen Traditionsbetrieb, habe ich in Dresden bei einem alteingesessenen Großhändler (Familienbetrieb) gekauft. So etwas sichert einheimische Arbeitsplätze. Und es muss ja nicht immer zwangsläufig Soße von Liqui Moly, Motul, Castrol …etc. in der Motorölwanne herumschwappen. Ich habe auch die Reifen nicht im Internet gekauft, wo man sie sicher etwas billiger bekommen hätte. Ich gönne der Werkstatt meines Vertrauens, diese ist ein rühriges Kleinunternehmen in dem 4 Mann ihren Lebensunterhalt verdienen, den Umsatz. Schließlich möchte ich auch zukünftig einen kompetenten Ansprechpartner mit solider Arbeitsleistung in Sachen Motorroller in Anspruch nehmen können. So dick sind ordentliche Handwerksbetriebe in der Kfz.-Branche in Deutschland nicht mehr gesät! Jedenfalls nehme ich die Anfahrt von fast 20 km (der für mich nächste Kymco-Händler ist nur 7 km entfernt) zu dieser Firma, ... , gern in Kauf. ...
gevatterobelix hat geschrieben: ... Bezüglich Händlern/Werkstätten sollte man grundsätzlich Folgendes beachten: Um diese miteinander vergleichen zu können, müssen in zumutbarer Entfernung mehrere Anbieter vorhanden sein. Und da sieht´s wahrscheinlich nicht nur hier im Großraum Dresden nicht so rosig aus. Und zum Vergleich gehört nicht nur der Kaufpreis des Fahrzeuges, sondern auch das Gesamtpaket aus Kaufpreis, Folgekosten und der Güte des Kundendienstes muss passen. ... Ich denke aber, dass es beim Rollerkauf nicht vordergründig auf den niedrigsten Verkaufspreis, den man erzielen kann, ankommt. Den Grundsatz "Leben und leben lassen" sollte man nie außer Acht lassen. Was nützt es den übertrieben preisbewussten Käufern, wenn in "Geiz ist geil"-Mentalität sensationell niedrige Verkaufspreise erzielt werden und dann der in der Region befindliche Händler mit seiner Werkstatt über kurz oder lang seinen Betrieb schließen muss? Die Händler-/Werkstättendichte ist bei vielen Marken ohnehin nicht sehr ausgeprägt und die Margen für die Händler meist geringer, als vermutet. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach Folgendes: Die Qualität eines Fahrzeuges hängt nicht nur vom Hersteller, sondern auch ganz entscheidend davon ab, ob eine vertrauenswürdige und fähige Werkstatt mit fairer Preisgestaltung saubere Arbeit zu leisten im Stande ist. ...
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von Rick »

Moin moin, Martin!

Herzlich willkommen aus Hamburg und viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung! Dazu kann ich als Fuffi-Fahrer aber leider nichts beitragen.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Niederrhein

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste