Hallo zusammen,
Bin gestern bei ca 10 Grad rund 20 km gefahren und hab mich etwas gewundert das sich die Temperaturanzeige kaum bewegt hat. Jetzt meine Frage ist das bei euch auch so? Oder ist mein Thermostat vielleicht kaputt?
Habe den Roller erst seit letzten Sommer und bin nur bei warmen Temperaturen gefahren da ist mir das nicht aufgefallen.
Danke schon mal.
Grüße Matthias
Motortemperatur
- dalung
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Re: Motortemperatur
Völlig normal beim GD. Meiner macht ihmo auch nichts.
Fahr in die Stadt in den Stau rein. Da zeigt der etwas mehr an.
Fahr in die Stadt in den Stau rein. Da zeigt der etwas mehr an.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
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- Siggi40010
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Re: Motortemperatur
Hallo Matze,
ich kann Dalungs Aussage nur bestätigen.
auch mein GD 125 zeigt ebenfalls diesen Wert an, mit ganz geringen Schwankungen.
Wünsche allzeit gute Fahrt.
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auch mein GD 125 zeigt ebenfalls diesen Wert an, mit ganz geringen Schwankungen.
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Re: Motortemperatur
Ok Danke. Dann bin ich ja beruhigt.
Euch auch allzeit gute Fahrt und einen schönen Saison Start.
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- Ulrich
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Re: Motortemperatur
Der GD125 (auch der "S") hat ein überdimensioniertes Kühlsystem - gemacht für die oft tropischen Temperaturen in Südost-Asien.
Daher bleibt die Anzeige im kühleren Europa zumeist im unteren Bereich.
Selbst bei "Dauer-Vollgas-Prügeleien" auf der BAB bei über 30 °C zeigt sich der Temperatur-Haushalt des GD völlig unbeeindruckt.
Die Anzeige bewegt sich "bestenfalls", wenn mann nach einer solchen Extrem-Belastung in einen Stau gerät - aber:
Sowie es mit ca. 50 km/h weitergeht, zeigt die Uhr wieder "zu kalt"...
Ist völlig normal und kein Grund zur Sorge:
Die Technik erscheint ein wenig "hausbacken" - ist aber ausgereift und sehr robust.
Den Motor kann mann "dreschen bis der Arzt kommt":
Lasse Dich nicht von dem DZM in´s Bockshorn jagen - der zeigt bei Topspeed astronomische Werte weit im "roten Bereich".
Das interessiert den Motor aber nicht die Bohne - der ist nicht "aus der Ruhe" zu bringen.
Der hat was von dem alten luftgekühlten VW "Käfer":
Er läuft und läuft und läuft....,
erklärt
der Ulrich
Daher bleibt die Anzeige im kühleren Europa zumeist im unteren Bereich.
Selbst bei "Dauer-Vollgas-Prügeleien" auf der BAB bei über 30 °C zeigt sich der Temperatur-Haushalt des GD völlig unbeeindruckt.
Die Anzeige bewegt sich "bestenfalls", wenn mann nach einer solchen Extrem-Belastung in einen Stau gerät - aber:
Sowie es mit ca. 50 km/h weitergeht, zeigt die Uhr wieder "zu kalt"...
Ist völlig normal und kein Grund zur Sorge:
Die Technik erscheint ein wenig "hausbacken" - ist aber ausgereift und sehr robust.
Den Motor kann mann "dreschen bis der Arzt kommt":
Lasse Dich nicht von dem DZM in´s Bockshorn jagen - der zeigt bei Topspeed astronomische Werte weit im "roten Bereich".
Das interessiert den Motor aber nicht die Bohne - der ist nicht "aus der Ruhe" zu bringen.
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2003er GD125, 2015er Xciting 400
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Carpe noctem...
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