Kymco Super 8 Abblendlich Problem | +VIDEO

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Ozzy
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 15.07.2015, 07:53
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 Abblendlich Problem | +VIDEO

Beitrag von Ozzy »

Frank67 hat geschrieben:OK, etwas vertauschte Kontaktbelegung, aber es funktioniert..

30 ist nach deutscher Farb-Norm für Kfz durch ein rotes Kabel gekennzeichnet.
Du hast die beiden Kontakte 30 und 87 vertauscht, was aber nicht wirklich schlimm ist. => Da die 87a nicht genutzt wird, kann es so bleiben. :wink:
Danke für die genau Anleitung habe es Gestern eingebaut.
Die Relais klicken und das Licht geht an.
Super kann jetzt wieder Abends ohne Angst fahren .
Danke an euch alle
Schöne Grüße aus Bremen
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 Abblendlich Problem | +VIDEO

Beitrag von Frank67 »

Bild

Bedenke aber, dass jetzt keine Dimmung mehr erfolgt, wenn du längere Zeit im Standgas tuckerst... => Batterieladung beachten!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
andreasabaad
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2018, 19:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 Abblendlich Problem | +VIDEO

Beitrag von andreasabaad »

Hallo in die Runde!
Auch bei mir ist der Lichtcontroller abgeschmiert! Ein neuer originaler Lichtcontroller ist mir zu teuer. Die Idee mit den Relais von Ebay ist nicht schlecht. Nur wo ich noch nicht ganz klar komme, was mit der makierten Bezeichnung gemeint ist. Da diese abgedeckt ist.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 036503.jpg
Manettino

Re: Kymco Super 8 Abblendlich Problem | +VIDEO

Beitrag von Manettino »

Brück den Lightcontroller und gut is ...
Wie's funktioniert steht auf der vorigen Seite.
Ich fahr so schon seit Ewigkeiten.
Manettino
Sending from Manettion's S8+ with Tapatalk
andreasabaad
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2018, 19:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 Abblendlich Problem | +VIDEO

Beitrag von andreasabaad »

Danke, möchte ich aber nicht. Ich will ggf. noch ein drittes Relai reinsetzen, damit dass Licht erst angeht wenn der Motor läuft!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 Abblendlich Problem | +VIDEO

Beitrag von Frank67 »

Dazu würde ich die Kabel gelb und pink zwischen Lima und Regler abzweigen und diese an einen zusätzlich verbauten Brückengleichrichter führen. Der Ausgang des Brückengleichrichters schaltet dann das 12V-Relais "Licht" nur bei laufendem Motor an.

=> da du ja vor dem Regler abgreifst: Der Regler regelt die Lima-Spannung herunter. Also musst du an der "Licht an-Schaltung" keine Spannung mehr einstellen.

Wenn du das Fahrlicht runterdimmen willst, wenn du stehst: Ich würde dazu die Raddrehzahl sensorisch erfassen und eine Ausschaltverzögerungsschaltung verbauen. (Erfordert zur Dimmung noch weiteres "Hühnerfutter", wie ein Umschaltrelais und einem Spannungswandler)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
andreasabaad
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2018, 19:01
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco Super 8 Abblendlich Problem | +VIDEO

Beitrag von andreasabaad »

Provisorium ist rausgeflogen, Relais sind verlötet, läuft wieder! Über die Sache mit der Abschaltung mach ich mir nochmal Gedanken! Eilt ja nicht!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste