Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Marcus300i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Beitrag von Marcus300i »

hallo Zusammen,
auf die Empfehlung von Forum habe ich mir die Osram Cool Blue Intense bei Amazon bestellt und ein Video davon gemacht. Vielleicht hilft es hier ja mal dem nächsten der sich fragt wie er an die Birnen kommt.

https://www.youtube.com/watch?v=wExA-cc5yZE

Erst hatte ich zwar vor LEDs zu kaufen und wenn ich zum TÜV muss "schnell" gegen Halogen Birnen zu tauschen. Nach dem ich aber gelesen hab das die Frontverkleidung ab muss hab ich mich dann doch für die legale version von Osram entschieden. Hat sich wirklich gelohnt. Das licht ist viel heller und weisser. Als ich den Roller erst gekauft hatte dachte ich da wär was falsch eingestellt, bis ich hier im Forum gelesen habe das es wohl mit den Standard Halogen so ist ;)


schönen Gruss
Marcus
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Beitrag von k-manne »

Haste fein gemacht, Daumen hoch.
Beim nächsten mal aber bitte noch einen Lappen auf den vorderen Kotflügel (was ein fieses Wort) auch Frontfender genannt, legen.
Dein arbeitstempo finde ich auch ganz okay :mrgreen:
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Marcus300i
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2018, 20:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Beitrag von Marcus300i »

k-manne hat geschrieben:Haste fein gemacht, Daumen hoch.
Beim nächsten mal aber bitte noch einen Lappen auf den vorderen Kotflügel (was ein fieses Wort) auch Frontfender genannt, legen.
Dein arbeitstempo finde ich auch ganz okay :mrgreen:
Gruß Manne
haha, das mit dem Lappen ist eine gute Idee! Werde ich nächstes mal in Griffreichweite haben. Ist mir in dem Moment auch durch den Kopf geschossen das ich das Vorderteil jetzt auf dem Schutzblech abgelegt. Frontfender hört sich so nach Custom Harley an ;)

Allerdings will ich demnächst mal Plastidip ausprobieren, diese flüssige Sprühgummi, das wie ein Folien Wrapping zum Aufsprühen ist, Video kommt dann auch :)
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Beitrag von UweF »

Super gemacht das Video, aber auf deinem Link wird man zur H7 und nicht zur H8 geleitet
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Beitrag von bigbig »

Ich finde es schon mehr als merkwürdig, wie aufwendig so ein Birnenwechsel ist. Aber die Fahrer sollen für jede Kleinigkeit die Werkstatt aufsuchen. Gab (gibt) es nicht eine Vorschrift, wonach der Wechsel einfach durchzuführen sein soll? Das ist bei den meisten Fahrzeugen nicht der Fall.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Beitrag von People Rider »

Gab (gibt) es nicht eine Vorschrift, wonach der Wechsel einfach durchzuführen sein soll? Das ist bei den meisten Fahrzeugen nicht der Fall.
Trifft meines Wissens nur für Autos zu :evil:
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Beitrag von k-manne »

bigbig hat geschrieben:Ich finde es schon mehr als merkwürdig, wie aufwendig so ein Birnenwechsel ist. Aber die Fahrer sollen für jede Kleinigkeit die Werkstatt aufsuchen. Gab (gibt) es nicht eine Vorschrift, wonach der Wechsel einfach durchzuführen sein soll? Das ist bei den meisten Fahrzeugen nicht der Fall.
Wie People Rider schon schrieb, nur für Autos nach 2006.
Vorher gab es auch sowas:
_20180406_210949.JPG
_20180406_210949.JPG (204.68 KiB) 2510 mal betrachtet
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Downtown Front abbauen zum Glühbirnen wechseln - Video

Beitrag von smoki 57 »

Das hast du fein dokumentiert, besonders gefallen haben mir deine Beweglichkeit und flinken Finger. Alle Achtung :D

Spaß beiseite, die Osram sind schon eine feine Sache und sind mit normalen Halogenlampen überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich habe nicht darauf geachtet, ob auf der Verpackung ein QR-Code ist zum überprüfen, ob es sich um Original Ware oder sich um ein Clone aus dem Reich der Mitte handelt.

Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste