Frontgepäckträger?

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Frontgepäckträger?

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Habe mich vor 2 Minuten im Hauptforum vorgestellt, und schon die 1. Frage die mir auf der Zunge brennt :P

Ich hätte soooooo gerne einen Frontgepäckträger aus Chrom an meiner Like 125.
Nicht NUR wegen der Optik, ich transportiere auch oft Päckchen zur Post und da wäre so ein Teil wirklich auch praktisch.
In erster Linie finde ich die Teile aber einfach nur genial an einem Roller 8)

Nun gibt es ja neben orig. Vespa Gepäckträgern auch einen von Logoscooter. Passende Schraubverbindungen wird die Like ja nicht mitbringen - aber kann man da modifizieren?
Hat sich das jemand schonmal näher angeschaut, welcher passen könnte?

Würde mich über Infos und Tipps freuen!

LG
Zaubermaus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Gibet nich !!!
Beim Anbau von was anderem, macht man mehr kaputt wie gut !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Du bist mit deinem Wunsch nach einem Gepäckträger vorne für die Like nicht alleine. Allerdings hilft dir das jetzt vermutlich auch nicht weiter.

Das mittig zentrale Befestigungsprinzip des Logoscooter Gepäckträgers kannte ich bislang noch gar nicht. Scheint mir aber -wenn überhaupt - der einzige Lösungsansatz zu sein, um bei der Like was zu erreichen. Weil die Frontverkleidung ja aus Kunstoff ist.

Leider kann man auf dem Foto mit der Gepäckträgerbeschreibung nicht genau erkennen, wie die untere Befestigung gelöst ist.

Die Like hat unterhalb der "Krawatte" im oberen Bereich zumindest eine 6 Kantschraube zur Befestigung der Frontverkleidung. Ev. ließe sich da eine ausreichend stabile obere Befestigung für den Gepäckträger realisieren/basteln.
Die untere Befestigung wäre dann aber auch wieder so eine maßgeschneiderte Einzellösungsvariante. Wenn überhaupt realiserbar.
Nur wer macht einem das? Und zu welchem Preis?

Insgesamt eher schwierig und aufwändig. Da ist die Rucksackvariante fürs Päckchen oder die Tasche auf dem Trittbrett zwischen den Beinen wohl einfacher. Löse das bislang halt so. Wenngleich mir ein Gepäckträger vorne auch lieber wäre.

@Thomas:
Hast du da schon mal was ausprobiert und versucht zu realisieren mit zentraler Befestigung am Stahlrohrrahmen?
Wie weit bist du gekommen? (Weil schreibtst, dass man mehr kaputt macht wie gut.)
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo Robo!

Soweit ich das aus der Beschreibung vom Logoscooter Gepäckträger entnehmen kann, wird dieser nur anhand der mittigen Befestigung angebracht. Die beiden gummiummantelten Enden liegen wohl nur auf und dienen als Stütze?
http://www.scooter-center.com/product/7672109/de

Unter die "Krawatte" :lol: habe ich noch nicht geschaut - so nah sind mein Like und ich uns noch nicht gekommen :lol: - aber ich schlage mir die Idee noch nicht vollends aus dem Kopf. Es sei denn, jemand schreibt, er hat das versucht und die ganze Verkleidung geschrottet :wink:

Der hintere Chromgepäckträger wäre zwar eine Alternative (da gibt es hier ja jemanden der das gemacht hat - sieht klasse aus), aber auf das Topcase mag ich dann auch nicht verzichten...

Na warten wir mal, was sich noch so ergibt.
Gibt ja noch andere nette Chromteile die verbaut werden können, vielleicht kann man da zum Winter hin was günstiges bekommen, wer weiß!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wie weit ich gekommen bin ?? Ich würde nie an einem Roller der noch ok ist anfangen mit solchen Basteleien. Hintendran ist jedenfalls nix zum befestigen.
Lasst es einfach sein !!!
Stellt den Kasten Bier auf die Trittbretter. Alles andere ist sch.... !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Der LogoScooter Gepäckträger hat oben und ca. mittig eine Befestigungsmöglichkeit. Die sind beide auch nötig, sonst wärs zu instabil und zu schwach.
Eine Umsetzung für die Like wäre mit großem Aufwand verbunden, weil ein Karosseriespengeler da wohl 2x vom Stahlrohrrahmen nach vor zur Verkleidung individuell etwas anbauen/anschweißen müsste.
Soferene das dann überhaupt ginge.

Die 6-Kantschraube unter der Krawatte ist nur an einem Stahlblech angeschraubt an dem auch der Spannungsregler montiert ist. Also zu schwach dimensioniert für einen Gepäckträger.

Zaubermaus, ich fürchte wir werden uns den vorderen Gepäckträger weiterhin aufzeichnen/aufmalen müssen.

Ich habe immer 2 Spanngurten und Gummispanner dabei unter dem Sitz. "Sperrgut" wird dann einfach hinten auf den Sitz geschnallt.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Vespbretta »

Mit ein bisschen Phantasie und Kreativität geht alles. :)
Man muss sich nur Anleihen vom anderen Ende der Welt holen. :lol:


Bild

Bild
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Ach Menno :(
Hatte sehr gehofft, jemand hätte sowas schon probiert und war erfolgreich!
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Da hättest Du wohl eine Vespa kaufen müssen. Hier gibt es auch Modelle mit Gepäckträger vorne. Allerdings kosten die dann ca. 2x soviel wie ein LIKE. Ob das die Sache wert ist ????
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Nein, das ist es definitiv nicht wert! Ich liebe meinen Like auch ohne Frontgepäckträger :D
Hätte ihm nur gern eine persönliche Note gegeben irgendwie... Und die sturzbügel passen nicht wirklich zum beigen Modell *find*
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Zaubermaus hat geschrieben:Nein, das ist es definitiv nicht wert! Ich liebe meinen Like auch ohne Frontgepäckträger :D
Na das ist doch die Hauptsache ! :lol:
Auch soll es bei den Vespa-Rollern hier und da doch Probleme mit dem Thema ROST geben; z.B. am Auspuff und an Chromteilen.
Ist mir aber bei KYMCO-Rollern eigentlich nicht bekannt. Mein Roller sein Auspuff sieht immer noch gut aus .
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Zaubermaus
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 27.06.2015, 09:28
Wohnort: 90599
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaubermaus »

Daxthomas hat geschrieben: Stellt den Kasten Bier auf die Trittbretter.
Geht das wirklich?
Hab's mit meinem Kasten Mineralwasser probiert - zu groß 8)

Meine beiden Päckchen hab ich heute mit Spanngurt auf dem Kindersitz meiner Tochter befestigt --> hat super geklappt.

Und Einkäufe haben massig ins Topcase gepasst.
Ich glaube, der hintere Chromgepäckträger darf nun auch nicht ran :cry:
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontgepäckträger?

Beitrag von Vespbretta »

Hier mal ein Link zu 2 recht gut durchdachten und stabilen Individuallösungen von Gepäcksystemen für die Kymco Like Roller.
So sollte es doch funktionieren mit dem Frontgepäckträger. Sieht stabil aus.
Aber es ist halt schon eine recht aufwändige Bastelei mit Bohr- und Schweißarbeiten.

Front- und Heckgepäckträgersystem für die Kymco Like (Individuallösung)
http://www.slooowriders.de/forum/umbaut ... pinocchio/

Vorteil könnte zusätzlich sein, dass auch der Spannungsregler nach unten wandert, näher an die Lüftungsöffnung und daher besser weil direkt durch Fahrtluft gekühlt wird.

Wenn ich einen Metaller/Schweißer kennen würde, würde ich das Projekt glatt angehen - für vorne zumindest. :) 8)
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontgepäckträger?

Beitrag von Oliver2 »

Hallo,

was spricht eigentlich gegen einen schmalen Rucksack, den ich vorne an das Beinschild hänge und dessen Schultergurte ich hinter dem Beinschild mittels Spanner zusammenhalte?
Vorne zwischen die Beine eine 40 l Gepäckrolle, eine weitere zwischen Topcase und Fahrer ... da kann man schon was unterbringen.

Grüße
oliver
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontgepäckträger?

Beitrag von Daxthomas »

Es gibt auch Pizzaboxen für hinten drauf !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frontgepäckträger?

Beitrag von Oliver2 »

... ich habe fetten Satteltaschen und natürlich die geilen Einradanhänger von IWl unterschlagen (hat hier jemand darüber Erfahrung?)
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste