Umgangsformen

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Umgangsformen

Beitrag von UweF »

Ein gewisses Beispiel hier im Forum zeigt wie der Umgang in der Anonymität des Internets anderen Menschen gegenüber immer respektloser wird. Leider färbt das mit der Zeit auch ins wahre Leben immer mehr ab. Kein Respekt mehr vor der Gesundheit, den Gefühlen oder dem Eigentum anderer Menschen gegenüber, ich mag solche Leute einfach nicht. Sorry aber das musste jetzt einfach einmal raus….

Und wenn du schreibst:

"Mir geht das nur völlig auf den Keks, wenn manche hier maßlos übertreiben."

warum lese ich dann bei Übertreibungen anderer Forumsteilnehmer nichts von dir, sondern nur immer bei dem einen...?
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Daxthomas »

Bleib doch Locker. Gibt es immer und Überall.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von dalung »

Einfach geschmeidig bleiben gibt's doch in jedem Forum.
Ich hab auch schon längst aufgegeben.


http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von fragos »

Hallo
Der Link ist ein Traum, hab mich köstlich amüsiert, sehr treffend! :D :D :D
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Ulrich »

Na ja...
Solche nervenden "K"lein-"K"inder gibt es in fast jedem Forum - und ich bin aus einigen Foren auch deutlich rustikalere Töne gewohnt.
Dennoch:
Nach kurzem Einlesen in ein Forum passe ich meine Ausdrucksweise nach Anmeldung möglichst an, ohne meinen gewissen eigenen Stil völlig auf zu geben...
Im Klartext:
Natürlich pflege ich einen sachlichen, höflichen, freundlichen Umgangston - den ich (wenn möglich) auch mit einem gerüttelt Maß an Humor und durchaus auch Selbst-Ironie "würze"....
Schließlich soll ein Forum ja nicht nur trockenes Wissen (Tips, Tricks, Trost und Rat) weiter geben, sondern auch ein gewisses Maß an Unterhaltung bieten - und das ist eben Sache der Teilnehmer...
...womit ich dann zu dem quengelnden "K"lein-"K"aliber komme:

Mir will sich der Sinn solcher "Aktionen" einfach nicht erschließen.
Provozieren um seiner selbst Willen..?
Wer hat was davon?

Damit stellt sich dann die Frage, ob mann solche Störenfriede nicht dauerhaft ausschließen kann.
Das scheint aber offensichtlich sehr schwierig bis unmöglich zu sein, denn solche Trolle gibt es in jedem Forum.

Also bleibt nichts anderes übrig:
Drüber wegsehen...
Ernst nehmen kann ich solche Typen eh nicht mehr, darüber bin ich längst weg.

Im Übrigen komme ich mit den meisten hier sehr gut klar (was sich in der Realität auch oft genug bestätigt hat) - und deshalb sehe ich auch keinen Grund meinen "Auftritt" hier zu ändern...

Ich bleibe dem Forum treu - nerve, wer da will....

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von UweF »

Ihr habt schon recht, ich war ja auch lange genug ruhig zu dem Thema, aber nach eineinhalb Jahren nervt es einfach und ich musste mal Dampf ablassen. Er ist ja jetzt auch schon eineinhalb Jahre älter und wird vielleicht doch noch irgendwann erwachsen.....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von KING-KONG »

UweF hat geschrieben: Er ist ja jetzt auch schon eineinhalb Jahre älter und wird vielleicht doch noch irgendwann erwachsen.....

Wir geben die Hoffnung nicht auf :D
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Ulrich »

Da bin ich eher skeptisch...
Solche Typen ändern sich nie - und wenn doch, wird´s schlimmer...
Erinnert mich an die "CC" - weshalb die Scheidung läuft,

grinst
der Ulrich
(dem nichts Besseres passieren konnte)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von KING-KONG »

Ulrich hat geschrieben:Da bin ich eher skeptisch...
Solche Typen ändern sich nie - und wenn doch, wird´s schlimmer...
Erinnert mich an die "CC" - weshalb die Scheidung läuft,

grinst
der Ulrich
(dem nichts Besseres passieren konnte)
Bis vor kurzem war es doch noch die weltbeste Frau, jetzt machst Du sie öffentlich schlecht.
Das sind Umgangsformen.... :roll:
Mir wird deine Frau immer sympathischer :D
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Ulrich »

Kannst sie haben... :D :D :D :D

Sie ist nie die beste Frau der Welt gewesen, sondern immer die "CC", weil ich sie halt vom 1. bis zum letzten Tag geliebt habe...

Sie hat sich selbst immer als "die größte Schlampe der westlichen Hemisphäre" bezeichnet.
Ich habe darüber gelacht, weil ich das als Selbst-Ironie angesehen habe.
Ich mußte aber mit Erschrecken fest stellen, das sie Recht hatte - und das durchaus ernst gemeint war...

Immerhin ist das die 3. Ehe, die sie auf dem Kerbholz hat.
Egal - jetzt ist sie Geschichte,

und das ist gut so...
meint
der Ulrich
(dem nichts Besseres passieren konnte)

By the way:
Ich mache das Mädel nicht "öffentlich schlecht", sondern bleibe ehrlich, denn:
Ich will mir auch morgen noch im Spiegel in die Augen schauen mögen...

Das Du das nicht verstehst, wundert allerdings nicht

den Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Jäger »

Wenn ich zwei schöne Düllpistolen hätte, würde ich die Herren Kontrahenten ja mal zum Düll einladen.

So richtig stilecht - im Morgengrauen - wenn die Nebel aufsteigen - und der Kuckuck kräht in der nahen Tulpenhecke ...

Ich würde mich den beiden dann auch als Sekundaner zur Verfügung stellen, Unter- oder Obersekundaner wär mir egal (ich kann beides) :D

Leider besitze ich nur eine Gartengabel und nen Spaten - aus Edelstahl - beide für jeweils 9,99 vom Discounter.

Das würde aber dann in ein elendes Gemetzel ausarten, das wäre mir dann doch zu blutig ... es sei denn ... da hab ich ne Idee ... ich könnte ja die Kampfentfernung auf sagen wir mal 200 Schritt festlegen ... da müßte ich mir aber nen Campingstuhl mitbringen (Modell "Regisseur") ... das könnte gehen ... Buch-, Film- und Fotorechte natürlich bei mir ... 8)

Ansonsten, vielleicht treffen sich mal die Herren Kontrahenten anner richtigen Currywurstbude a la Kohlenpott und schauen, wer in 10 Minuten die meisten Currywürste essen kann - kein Bier, kein Cola, nur Tomatenketschup als Schluckhilfe erlaubt ...

Dann wäre zumindest das mal geklärt ... :mrgreen:
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von KING-KONG »

Jäger hat geschrieben: Leider besitze ich nur eine Gartengabel und nen Spaten - aus Edelstahl - beide für jeweils 9,99 vom Discounter.
Wer billig kauft, kauft doppelt.
Ich hab mir vor Jahren einen Spaten im Baumarkt für knapp 70 € gekauft. Das Ding ist immer noch top.
Man muß sein Werkzeug pflegen, dann hat man lange was davon.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Daxthomas »

Wenn man es nicht benutzt, hat man lange dran !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Ulrich »

Ach was...
Die Sache mit der "Currywurst-Bude" wäre dann ein echter Vergleich, der mich sogar interessieren könnte:

Richtige Männer nehmen die "Currywurst" nämlich mit Saucen, die auf dem "Brennometer" graduiert sind...:
Unterhalb des "Brennometers" gibt´s eine Liste mit Schärfegraden, die von "Ketschup" bis Tabasco reicht - nicht wirklich ernst zu nehmen, denn da handelt es sich um "sanfte Brot-Aufstriche" oder "Müsli-Würzer"...

Auf dem "Brennometer" wird´s dann ernsthaft:
Da sind dann Männer gefragt, wenn die "Jungs" schon nach Hause gerannt sind.
Eine Skala von 1 -10, 4 ist schon Aufmerksamkeits-erregend, 5 hinterläßt zumeist einen bleibenden Eindruck...
Bei 6 bricht bei den "Jungs" sicher der Kreislauf zusammen...

7 habe ich schon hinter mir...(ist brachial, ehrlich....), aber durchaus machbar..

So ´ne Flasche "Tabasco" geht ja in einem Zug runter, wenn mann diese dämliche Tülle (Tropf-Flasche) vorher entfernt... - wie gesagt:
"Müsli-Würzer"...
@KK:
Na...?
"Junge"?
Bock auf ´ne Wurst?

kichert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Ulrich »

@Jäger:
Wer soll denn die Schweinerei wieder aufwischen...? (da wird die Putzfrau aber richtig sauer...)

Ich habe ja ´nen Vorschlag gemacht - aber selbst dafür ist dieser kleine Junge ja zu feige....

da steht drüber,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Peter-Bochum
Profi
Beiträge: 730
Registriert: 05.09.2013, 21:16
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Peter-Bochum »

Da kann ich Euch einen Treff vorschlagen.... liegt ungefähr in der Mitte.
https://www.diecurrywurst.com
16 Mio Scorville sollten reichen, wenn nicht, die würzen auch nach.
Ich komm auch, mach Fotos fürs Forum!

Peter
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
....oder Steine.
Hauptsache du triffst!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Daxthomas »

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von KING-KONG »

Ulrich hat geschrieben:Ach was...
Die Sache mit der "Currywurst-Bude" wäre dann ein echter Vergleich, der mich sogar interessieren könnte:

Richtige Männer nehmen die "Currywurst" nämlich mit Saucen, die auf dem "Brennometer" graduiert sind...:
Unterhalb des "Brennometers" gibt´s eine Liste mit Schärfegraden, die von "Ketschup" bis Tabasco reicht - nicht wirklich ernst zu nehmen, denn da handelt es sich um "sanfte Brot-Aufstriche" oder "Müsli-Würzer"...

Auf dem "Brennometer" wird´s dann ernsthaft:
Da sind dann Männer gefragt, wenn die "Jungs" schon nach Hause gerannt sind.
Eine Skala von 1 -10, 4 ist schon Aufmerksamkeits-erregend, 5 hinterläßt zumeist einen bleibenden Eindruck...
Bei 6 bricht bei den "Jungs" sicher der Kreislauf zusammen...

7 habe ich schon hinter mir...(ist brachial, ehrlich....), aber durchaus machbar..

So ´ne Flasche "Tabasco" geht ja in einem Zug runter, wenn mann diese dämliche Tülle (Tropf-Flasche) vorher entfernt... - wie gesagt:
"Müsli-Würzer"...
@KK:
Na...?
"Junge"?
Bock auf ´ne Wurst?

kichert
der Ulrich
Da muss ich Dich entäuschen, aber sooo scharf mag ich es nicht. Einen Mantaplatte würde ich mir ( und Dir ) gönnnen, aber zu scharf.. neee ich muss mir nichts beweisen.
Also da bin ich "feige" :D
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von k-manne »

Gelöscht!
Zuletzt geändert von k-manne am 07.08.2019, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Ulrich »

@"KK":
Jaa...,neee... - is´ klar...
Benehme Dich einfach, wie ein zivilisierter Mensch - dann ist alles gut.

:lol:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Jörnoh
Testfahrer de luxe
Beiträge: 496
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 197 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umgangsformen

Beitrag von Jörnoh »

dalung hat geschrieben: 12.03.2018, 08:31 Einfach geschmeidig bleiben gibt's doch in jedem Forum.
Ich hab auch schon längst aufgegeben.


http://atomaffe.de/blog/index.php/2015/ ... s-grauens/
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Musste ich lachen:

"Ganz einfach, du musst die Banane quetschen und den Brei rausdrücken, danach kannst du die Schale essen!"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste