Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Shibuke »

Hallo,
ich war gerade meinen Yager 50GT tanken. Ich habe auf 155km gut 5,1 Liter gebraucht. Ist der Verbrauch von 3,4 L /100km normal oder zu hoch?

Zudem ist die Standdrehzahl seltsam. Ist der Roller kalt, also nach dem Start beträgt sie fast 4000 U/min. Nach kurzer Fahrt fällt sie im Stand manchmal, aber nicht immer auf unter 1500. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder er geht nach kurzer Zeit von selber aus oder die Drehzahl steigt auf 2-3000. Ist dieses Verhalten normal? Wenn nicht was kann ich tun? Mein Händler bekommt die Probleme nicht in den Griff...
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Rick »

Oh Mann, Christoph!

Du hast mit Deinem Yager ja wenig Freude, immer wieder was dran. Und Dein Händler scheint immer wieder da zu stehen wie der berühmt-berüchtigte "Ochs´ vor´m Berg".

Du solltest mal dessen Namen ganz offen nennen, denn solche Dinge nicht in den Griff zu bekommen legt die Vermutung nahe, daß dort wenig motiviert mit den Problemen Deines Yagers umgegangen wird. Oder es fehlt in dieser Werkstatt schlichtweg an Kompetenz -- oder beides. Man bedenke, daß Du von Beginn an sehr häufig aber erfolglos wegen unterschiedlicher Defekte dort warst und nicht mal ein halbes Jahr nach Neukauf an den Verkauf Deines Rollers und sogar einen Markenwechsel gedacht hast.

Da hilft dann nur der öffentliche Druck. Nur wenn solche Unternehmen zu spüren bekommen, daß verarschte (sorry, der mußte sein!) Kunden sich wehren, daß schlechte Beratung und mieser Service öffentlich werden und so dem Geschäft schaden, ist Hoffnung auf Besserung.

Hau ´rein Mann, zeige dem Laden wo der Hase läuft! Auf das Du mit Deinem Roller Freude hast, an sich ist das doch ein klasse Fahrzeug!

Lieben Gruß
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Shibuke »

Ja Rick leider nervt mich der Yager sehr. Ich bin vorher schonmal einen Kymco gefahren, der war nur leider nicht meiner, daher weiß ich das es ansich eine echt gute Marke ist... Naja ich weiß leider nicht ob es richtig bzw überhaupt vom Meister erwünscht wäre hier Namen von anderen Händlern zu nennen nur um diese anzuprangern. Wenn der Meister sagt das wäre ok mach ich das natürlich gerne. Mir gefällt der Yager auch grundsätzlich extrem gut... Sonst wäre er längst eingetauscht worden. Nur diese "Problemchen" nerven halt und selber schrauben hab ich noch nie gemacht...
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Rick »

Falsch herum gedacht, Christoph!

Der Meister kann unmöglich der Namensnennung ausdrücklich zustimmen, dies widerspräche dem guten Stil. Das heißt, einerseits hast Du schon den richtigen Riecher in dieser Sache.

Andererseits wird er es aber voll akzeptieren, wenn dies geschieht, schließlich gilt auch in Foren grundsätzlich erst einmal die Meinungsfreiheit. Und es kann keinem Profi, der mit der Marke Kymco seinen Lebensunterhalt verdient, recht sein, wenn ein "schwarzes Schaf" dem Image der Marke schadet.

Außerdem hat Tacheles zu reden ja nichts mit "an den Pranger stellen" (= Strafe, hieße in diesem Fall Selbstjustiz) zu tun. Vielmehr ist es hin und wieder notwendig, "Ross und Reiter zu nennen". Und eben das ist diesen Händler betreffend wohl (über)fällig, Christoph. Mach´ Dir bitte auch klar, daß Du damit anderen (künftigen) Kymco-Fahrern u. U. eine Menge Ärger ersparst.

Und last-but-not-least: sollte der Meister wider Erwarten einen solchen Beitrag nicht im Forum haben wollen (sein gutes Recht, Meinungsfreiheit hin oder her!) wäre er sicher nicht stinkig auf Dich und ist es bestimmt auch nicht auf mich. Er würde löschen und gut wär´s.

Bedenke bitte auch, daß er diesen (meinen) Beitrag wohl -- wegen des guten Stils -- unkommentiert lassen muß, logisch ...

Also, laß das Forum wissen, wo Du Deinen Kymco Yager gekauft hast, Christoph. Möge die Macht (der Kunden) mit Dir sein!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Jäger »

Hallo Shibuke,

wie soll das gehen, wenn du "noch nie geschraubt hast"???

Ein motorisiertes Zweirad kann man ohne Hand anzulegen nicht wirklich begreifen. Meines Erachtens noch nicht mal richtig bewegen. Denn auch dazu gehört ein gewisses technisches Verständnis der Maschine. Zu Kaisers Zeiten war "Fahrer"/"Chauffeur" (= Heizer) ein Beruf!!!

Wenn man die Dinger in Deutschland zulassen könnte, würde ich dir ja ein "Mobylette" alter Machart aus Frankreich empfehlen.

Von denen weiß ich, daß die selbst von Bauersfrauen problemlos gefahren werden konnten, jahre- und jahrzehntelang.

Mischung in den Tank, Reifenluftdruck geprüft ... und ab ging's.

Die Dinger liefen ohne Tuning so 60 - 65 echte und hatten auch eine Variomatik ... nix schalten ... einfach nur gasgeben.

Und Kerze, Zündspule etc.etc. einfach zugänglich ...
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Rick »

Moin moin,

selber zu schrauben wäre an einem gerade mal ein dreiviertel Jahr alten Fahrzeug auch keine so gute Idee. Schon gar nicht, wenn´s denn immer wieder Probleme gibt. Das sind allesamt Garantiefälle, also muß der Vertragshändler sich kümmern und (endlich!) Abhilfe schaffen.

Wohl gemerkt unabhängig von der Sachkenntnis des Kunden. Der muß über ein zeitgemäßes Fahrzeug nicht mehr wissen als das, was der Hersteller in die Betriebsanleitung geschrieben hat. Da kann es keine zweite Meinung geben.

Das Christoph (Shibuke) sich als Betroffener dennoch für das Problem bzw. Lösungsansätze interessiert sollte weder Polemik und Spott noch diskriminierende Vergleiche ("[...] selbst von Bauersfrauen [...]") erzeugen.

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 03.02.2018, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von raptorsl »

Nur mal so als Zwischenruf.
Der Meister schätzt es gar nicht, wenn andere Händler hier diskreditiert werden!
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber das geht, so wie ich das verstanden habe, sogar so weit, dass er dafür haftbar gemacht werden kann, wenn er das nicht unterbindet.

Das wurde aber in diesem Forum an anderer Stelle diskutiert. Fragt mich bitte aber nicht wo.

Wenn Probleme anhalten mit dem Fahrzeug und der bisherige Händler/Werkstatt derer nicht Herr wird, würde ich mal den selben wechseln!
Oder, wenn möglich, nach Witterschlick zum Meister fahren (Termin absprechen nicht vergessen!).
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Rick »

Moin Simon!

Na, wenn das so ist (wäre) ... -- aber die Stadt, auch den Ortsteil in der/dem man seinen Roller (oder was auch immer) gekauft hat, darf man wohl noch nennen. Wäre natürlich toll, konkretes dazu zu erfahren.

Was den eventuell nötigen Wechsel des Händlers bzw. der Werkstatt betrifft kann ich Dir nur zustimmen. Wohl dem, der in einer Großstadt wie zum Beispiel Hamburg wohnt und die nötige Auswahl hat.

Gruß
Rick

PS: "(...) so weit, dass er dafür haftbar gemacht werden kann, wenn er das nicht unterbindet." -- schwer vorstellbar, schließlich ist das hier eine öffentliche Plattform. Ergo gilt die Meinungsfreiheit, oder?
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Jäger »

Rick hat geschrieben:Moin moin,

selber zu schrauben wäre an einem gerade mal ein dreiviertel Jahr alten Fahrzeug auch keine so gute Idee. Schon gar nicht, wenn´s denn immer wieder Probleme gibt. Das sind allesamt Garantiefälle, also muß der Vertragshändler sich kümmern und (endlich!) Abhilfe schaffen.

Wohl gemerkt unabhängig von der Sachkenntnis des Kunden. Der muß über ein zeitgemäßes Fahrzeug nicht mehr wissen als das, was der Hersteller in die Betriebsanleitung geschrieben hat. Da kann es keine zweite Meinung geben.

Das Christoph (Shibuke) sich als Betroffener dennoch für das Problem bzw. Lösungsansätze interessiert sollte weder Polemik und Spott noch diskriminierende Vergleiche ("[...] selbst von Bauersfrauen [...]") erzeugen.

Grüße
Rick

Hallo Rick,

wenn du mich mißverstehen WILLST, dann ist hier Ende der Internet-Diskussion mit mir!

NUR daß Shibuke deine "Weisheiten" auch gerade nicht weiterhelfen ...

Tschööö!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Rick »

Jäger hat geschrieben:Hallo Shibuke,

wie soll das gehen, wenn du "noch nie geschraubt hast"???

Ein motorisiertes Zweirad kann man ohne Hand anzulegen nicht wirklich begreifen. Meines Erachtens noch nicht mal richtig bewegen. Denn auch dazu gehört ein gewisses technisches Verständnis der Maschine. Zu Kaisers Zeiten war "Fahrer"/"Chauffeur" (= Heizer) ein Beruf!!!

Wenn man die Dinger in Deutschland zulassen könnte, würde ich dir ja ein "Mobylette" alter Machart aus Frankreich empfehlen.

Von denen weiß ich, daß die selbst von Bauersfrauen problemlos gefahren werden konnten, jahre- und jahrzehntelang.

Mischung in den Tank, Reifenluftdruck geprüft ... und ab ging's.

Die Dinger liefen ohne Tuning so 60 - 65 echte und hatten auch eine Variomatik ... nix schalten ... einfach nur gasgeben.

Und Kerze, Zündspule etc.etc. einfach zugänglich ...
LOL!

Auf diesen Text bezogen habe ich von Polemik, Spott und diskriminierenden Vergleichen geschrieben -- wo soll da ein Mißverständnis sein? :lol:
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Rick »

Jäger hat geschrieben:
Rick hat geschrieben:Moin moin,

selber zu schrauben wäre an einem gerade mal ein dreiviertel Jahr alten Fahrzeug auch keine so gute Idee. Schon gar nicht, wenn´s denn immer wieder Probleme gibt. Das sind allesamt Garantiefälle, also muß der Vertragshändler sich kümmern und (endlich!) Abhilfe schaffen.

Wohl gemerkt unabhängig von der Sachkenntnis des Kunden. Der muß über ein zeitgemäßes Fahrzeug nicht mehr wissen als das, was der Hersteller in die Betriebsanleitung geschrieben hat. Da kann es keine zweite Meinung geben.

Das Christoph (Shibuke) sich als Betroffener dennoch für das Problem bzw. Lösungsansätze interessiert sollte weder Polemik und Spott noch diskriminierende Vergleiche ("[...] selbst von Bauersfrauen [...]") erzeugen.

Grüße
Rick

Hallo Rick,

wenn du mich mißverstehen WILLST, dann ist hier Ende der Internet-Diskussion mit mir!

NUR daß Shibuke deine "Weisheiten" auch gerade nicht weiterhelfen ...

Tschööö!

Mein von Dir zitierter Beitrag war überhaupt nicht dazu gedacht, die technischen Probleme an Christoph´s Yager zu lösen ... :lol: :lol: :lol:
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Shibuke »

Bitte Leute keinen Streit. Das war nicht Sinn der Sache. Ich habe meinen Yager in Kreis Viersen, genauer im Ortsteil Dülken gekauft. Lässt sich damit für die die es interessiert recht leicht rausfinden wo. Ja ich hab auch schon überlegt damit mal zum Meister zu fahren, ist zwar weit aber da versteht und schätzt jemand wenigstens sein Handwerk....
Denn viel Auswahl hat man hier an Händlern leider nicht.
Selber schrauben ist auch noch nicht geplant, aber ich würde in dem Bereich gerne was lernen für später.
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Rick »

Shibuke hat geschrieben:Bitte Leute keinen Streit. Das war nicht Sinn der Sache.
Ganz meine Meinung!
Shibuke hat geschrieben: Ich habe meinen Yager in Kreis Viersen, genauer im Ortsteil Dülken gekauft. (...) Ja ich hab auch schon überlegt damit mal zum Meister zu fahren, ist zwar weit aber da versteht und schätzt jemand wenigstens sein Handwerk....
Geil, daß Du das geklärt hast, Christoph. Und rund 100 Kilometer durch diese Gegend, bei schönem Wetter sicher eine nette Tour, warum nicht? Das Ziel ist es allemal wert, vielleicht gibt´s einen günstigen aber guten Campingplatz in der Nähe -- könnte ein schönes Wochenende werden. :)

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von raptorsl »

Rick hat geschrieben:Moin Simon!

Na, wenn das so ist (wäre) ... -- aber die Stadt, auch den Ortsteil in der/dem man seinen Roller (oder was auch immer) gekauft hat, darf man wohl noch nennen. Wäre natürlich toll, konkretes dazu zu erfahren.

Was den eventuell nötigen Wechsel des Händlers bzw. der Werkstatt betrifft kann ich Dir nur zustimmen. Wohl dem, der in einer Großstadt wie zum Beispiel Hamburg wohnt und die nötige Auswahl hat.

Gruß
Rick

PS: "(...) so weit, dass er dafür haftbar gemacht werden kann, wenn er das nicht unterbindet." -- schwer vorstellbar, schließlich ist das hier eine öffentliche Plattform. Ergo gilt die Meinungsfreiheit, oder?
Ortsangaben darf man wohl schon machen, aber den eigentlichen Laden sollte man eher nicht benennen.
Was das mit der Haftbarhaltung angeht, weiß ich nicht genau wie das war. Bin ja kein Anwalt!!!
Aber es hat irgendwas mit Verunglimpfung/Rufschädigung zu tun und da er der Betreiber ist, hat er das Nachsehen, da er für den geschriebenen Inhalt des Forums gerade steht, bzw. solche Äußerungen entfernen müsste. Schließlich ist er der einzige dessen reale Kontaktdaten hier hinterlegt sind. Getreu dem Motto:
Den letzten beissen die Hunde!

Spielt in meinen Augen auch keine Rolle wie das jetzt genau ist. Wenn es nur die entfernteste Möglichkeit gibt, dass es dem Forum(-sbetreiber) schadet, sollte es sich von alleine verstehen, dass man das respektiert und sowas erst gar nicht anfängt.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Rick »

Alles klar und volle Zustimmung!
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von k-manne »

Glaube nicht das da rechtlich etwas auszusetzen ist, ansonsten gäbe es sowas hier nicht:
http://mobi.werkstattcheck.de
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von MeisterZIP »

Der Verbrauch ist O.K. , einige verbrauchen nur 2,5L , andere 4,5 L . Alles drüber wäre komisch , wenn es kein Mofa ist .

was den Leerlauf angeht : Kalt hoch ist normal . Wenn dann das KSV deaktviert , geht die Drehzahl runter und wenn es kalt ist , kann es durchaus sein , dass dann der Motor abstirbt , weil er noch nicht warm genug ist ( das KSV arbeitet immer gleich , egal welche Temperaturen außen herrschen ) .

Wenn der Motor nach , sagen wir mal , 5 km dann warm ist und der Leerlauf auch stabil bei etwa 2000 U/min , ist alles korrekt .

Ist das so ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Shibuke »

Hallo Meister,
danke schonmal für die Antwort! Das beruhigt mich schonmal, dass das normal sein kann.
Nein die 2000 hat er manchmal, jedoch eher selten. Meist dreht er wenn er warm ist auf knapp 3000 hoch. Steht man länger kann man erkennen, das der Motor dann auf 2000 abfällt, nach ein paar Sekunden aber wieder auf 3000 hochdreht. Das geht dann oft hin und her. :shock:
Edit: Ich fahre die meisten Tage allerdings nur 2 mal am Tag 2km. Falls das wichtig ist, da es dem Motor wohl nicht soooooooo gut tut. :roll:
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du nur so kurze Strecken fährst , wird der Motor ja nicht mal warm ( was nicht schlimm ist ) , daher hast du auch auf den kurzen Strecken eine höhere Leerlaufdrehahl , also vollkommen O.K.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von Shibuke »

Okay perfekt, dann läuft am Yager endlich alles wie es soll :mrgreen:
Danke Meister :)
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Verbrauch uns Standdrezahl

Beitrag von tomS »

Recht spät, aber mein Yager GT 125 hat auch einen unruhigen Leerlauf gehabt. Da hat der Drehzahlmesser ganz schön gezappelt.
Liegt vielleicht an der alten Technik mt Vergaser.
Egal, er lief.

Alle meine anderen Einzylinder - das sind aber fast (*) alles Einspritzer - sind im warmen Zustand wie festgenagelt bei 1600 U/min.
(*) Die Motorhispania mit ihrem AM6 kommt als Zwodaggder logischerweise mit weniger Umdrehungen aus.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste