Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Tiffi
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2016, 20:27
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Tiffi »

Moin Forum!

Ich bin mom am hin und her überlegen welchen Roller ich mir zur kommenden Saison holen soll tendiere zwischen dem neuen Like 125 CBS der wirklich gut gemacht wurde rein Optisch, und dem Yamaha N Max.

Was mich beim N Max halt irgendwie schon wieder stört ist dieses entspannte mal eben rauf springen Flair was nur die Like hat. Obwohl er ja ein recht kleiner Roller ist geht er schon wieder von der Aufmachung in die Reise Schiff Fraktion wegen dem mich etwas störenden nicht freien Durchstieg.

Bei der Like gibt es aber 2-3 Sachen mit den ich mom noch nicht ganz zurecht komme.

Warum bekommt es Kymco nicht hin dem Kunden über dieses Fahrzeug eine genau Leistungsangabe zu Informieren? Ich habe mir die Like beim Händler angeschaut und ihn darüber Informiert zwecks dieser Sache. Er sagte er würde sich mal bei MSA oder wie der Importeur heißt Informieren. Als ich dann im Verkaufsraum stand rief zufällig ein Typ von MSA bei ihm an und meine die Kiste hätte wirklich 8,5KW 11,5 Ps daraufhin sagte der Verkäufer gut dann stimmen ja alle Prospekte die Kymco gedruckt habe nicht! :roll:

Das heißt Kymco macht sein Fahrzeug in Sachen Marketing schlechter wenn es den wirklich so ist wie es ist? Kaufe ich nun die Katze im Sack? Dann kommt das Plastik der Like wirkt auf mich etwas Billig, schon beim rauf setzen habe ich gedacht ich breche im Fußraum gleich was ab hm...... und ich bin jetzt nicht grade der Tollpatsch achte da schon auf alles und bin vorsichtig.

Tacho? Es gibt laut Video auf youTube die Kiste mit zwei verschiedenen Tachos. Ein mal mit Analoger Nadel und alles Digital mit Handy Kopplung. Was ist natürlich mal wieder? Der Händler weiß davon nichts :roll: wer weiß das den?

Ich habe MSA eine Mail geschickt zwecks der Leistungsgeschichte. Ich habe bis heute keine Antwort bekommen? Ich will mich nicht beschweren aber ganz wichtige Sachen fehlen mir zu Kaufentscheidung. Am wichtigsten ist mir eigentlich die wirkliche Leistung vom diesem Roller.

Vielleicht hat einer ja hier diese relevanten Infos? Warum Kymco das so schlecht macht weiß ich nicht :?:
Kymco Like II 125i CBS Aktuell 230KM
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Vespbretta »

@Tacho:
Derzeit ist der billigere analoge Zeigertacho angesagt. Der moderne Noodoe Tacho mit Bluetoothfunktion dürfte weiterhin Zukunftsmusik sein.
Zum einen, weil das in Wahrheit keiner wirklich braucht, zum anderen, weil Kymco damit gerne den Verkaufspreis in die Höhe treiben will.
In Höhen, die die potentiellen Kymco Kunden aber nicht bereit sind zu bezahlen. Das ist das bislang ungelöste Kymco Tacho Dilemma.
Der Like Roller ist sowieso schon jetzt teuer genug und zu dem gelisteten Preis schwerer zu verkaufen als erhofft.
Die haben nämlich geglaubt, man reißt ihnen den Roller aus der Hand, ist/war aber nicht der Fall.

@Leistung:
Vermutlich hat der Roller tatsächlich nur die Leistung des Prospektes. Davon sind viele potentiellen Kunden enttäuscht.
Alles andere sind wohl eher verzweifelte Marketinggags der Verkäufer. Und die tatsächliche Leistung nur schwer mit großem Aufwand überprüfbar.
Entscheidend ist ja auch nicht so sehr wieviel der Motor hat, sondern wieviel davon dann letztendlich beim Hinterrad ankommt.
In Wahrheit interessiert das bei Kymco und bei den Händlern aber auch niemanden, weil sie der Meinung sind, wenn der Roller 90-95kmh schafft, genügt das als Leistungsanforderung. Tja, die schafft er. Er wirkt aber nicht so agil, sportlich und spritzig wie sein Vorgänger. Ist ja auch schwerer und hat einen Euro 4 Motor.

Du wirst nicht umhin kommen, ausgiebige Probefahrten zu machen, um dann deine Entscheidung treffen zu können.
Es gibt da und dort Händler, die Probefahrzeuge angemeldet haben. Einfach mal durchtelefonieren und anfragen.

Mein Wunschfahrzeug wäre ja der Like 150i in dunkelblau mit ABS um 2.600,-$ (USA Preis), aber das wird es bei uns nicht spielen. Leider.
Zuletzt geändert von Vespbretta am 20.01.2018, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Tiffi
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2016, 20:27
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Tiffi »

Danke für dein Feed!

Ich habe auch schon einiges ausprbiert und gefahren. Trotz Motorradführerschein hat mir das Rollern immer am meisten spaß gemacht weil es einfach endspannt ist und nicht so wuchtig zudem kann man die Dinger gut bepacken für Reisen. Über diverse 50er Vespa Gts 300, Kymco Downtown 350 hatte ich schon fast alles. Nun hatte ich ein halbes Jahr mal wieder nichts außer meine Langweilige Dose :mrgreen:

Komisch ist immer das ich immer wieder auf diese ursprügliche Roller Form anspringe mit der leichten einfachheit und nun gefällt mir die neue Like eigentlich ganz gut die Vorteile liegen ganz klar irgentwie. Freier Durchstieg einfach mal rauf springen und los, Preis ich würde Sie für 2600 bekommen ist auch kein Beinbruch. Ich möchte oder spiele aber auch mit dem Gedanken damit mal einen Zweirradurlaub zu machen weiß aber nicht ob das etwas zähe ist? Ich meine ich habe es mir mitlerweile abgewöhnt mich mit den Autofahrer zu messen

da ist es eh egal was für einen Roller du fährst die wollen sich ständig batteln mit einem, deshalb fahre ich meistens fast nur noch rechts 80-90 auf den Rennstrecken da kann ich schön die Landschaft genießen und die Dosen lasse ich an mir vorbei ziehen.

Also ich hätte auch kein Problem mit der 125er einen Trip zufahren. Mit der Euro 4 Geschichte haben wohl mom alle 125er zu kämpfen die GTS 125 soll da wohl auch nicht mehr als 90 laufen wie ich gehört habe.

Was meinst du da du sie ja schon gefahren bist Ich wiege knapp 73KG bin also nicht der schwerste Knecht :) kann man mit der neuen Like auch Lange Strecken bewältigen so mit 90km/h ohne das man das gefühl hat der Motor fliegt mir gleich um die Ohren?
Kymco Like II 125i CBS Aktuell 230KM
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Jäger »

Heutzutage haben Roller mit luftgekühlten Motoren in der Regel weniger PS als solche mit wassergekühlten Motoren.

Dafür sind sie ein gutes Stück leichter.

Jetzt mußt du halt entscheiden, was du willst.

Wenn du den Motorradführerschein hast, verstehe ich allerdings nicht ganz, weshalb du einen 125er willst.

Denn das dürfte heute noch genau so gültig sein, wie vor 40 oder 50 Jahren. Nämlich daß wenn du im Verkehr nicht überzeugend mitschwimmen kannst, versucht jeder Trottel dich irgendwie zu überholen. Und genau da entstehen gefährliche Situationen.

Und echt jetzt, ich habe noch nie gesehen, daß sich ein Autofahrer mit einem wuchtig daherrauschenden Burgman oder sowas ähnlichem angelegt hat.
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Vespbretta »

Also deine 73kg plus Gepäck trägt und zieht der Roller ganz locker. Auch aufwärts.
Motor und Auspuff sind sehr angenehm leise in der Serienversion und auch sehr vibrationsarm.
Ich denke also, daß selbst ein längeres fahren nahe der Höchstgeschwindigkeit ganz gut möglich ist. Und zuverlässig ist der Nachfolger bestimmt auch (vollgasfest).
Allerdings ist die Sitzposition und Haltung doch deutlich anders als beim Vorgängermodell.
Durch den eher härteren und eher höheren Sattel, sitzt man insgesamt höher, ähnlich wie auf den Vespas.
Das mag zwar auf kurzen Strecken ganz lustig sein, aber auf längerer Strecke möglicherweise doch nervig wegen dem ganzen Fahrtwind am Körper.
Also ausprobieren bei einer Testfahrt und oder Windshield montieren.
Was Jäger schreibt über das mitschwimmen können im Verkehr, ist schon wahr. Rollerfahrer sind für Autofahrer sowieso ein rotes Tuch, und wenn man dann mit ca. 90km/h am Anschlag ist, dann verleitet das fast alle Autofahrer da und dort mal zu waghalsigen Überholmanövern an der falschen Stelle.
Aber zumindest sind ja die Bremsen des Like ziemliche Spitzenklasse. :D

Also am Roller werden deine Reiseabenteuer nicht scheitern, höchstens an dir. :wink:
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Tiffi
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2016, 20:27
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Tiffi »

Die Frage ist ob er bei 90km/h schon komplett am Anschlag ist oder schafft er auch 100? Ich sehe es nicht scheitern an der Leistung und denn 125ccm ich sehe da nach meinen eigenen Erfahrungen mit dem Rollern sogar eine Positive Sache und warum?
Ich nehme mich Egal auf welchen Roller ich fahren würde nur noch raus, und wenn ich merke hinter mir sitzt mir bei 90 einer am Nummernschild fahre ich rechts und wenn ich langsam bis auf 70 runter gehe sollen die Leistungsgestörten alle jagen wie Sie wollen.

Es soll jetzt hier auch nicht in eine negative Debatte ausarten aber meine Erfahrungen mit einigen Kameraden in ihren Dosen naja :roll: da kann man selbst so wie ihr es immer sagt mit einem 350er mit 110 mit Schwimmen und es wird trotzdem selbst mit einem Voll beladenen Sprinter auf der letzten naht überholt. In diesem Land muss immer jeder jeden überholen weiß nicht warum das so ist und warum?

Genau aus diesem Grund hole ich mir wieder einen ursprünglichen Roller mit einer ursprünglichen Leistung von 125-150ccm damit kann man sich auf der Landstraße schön raus nehmen. Einige werden jetzt sagen das sei zu gefährlich aber ich werde mich nicht mehr Jagen lassen das ist für mich viel gefährlicher.

Also ich habe mit den Roller über 300ccm nur schlechte Erfahrungen was das Entspannte fahren angeht gemacht, da Sie sehr verleiten sich mit den Dosen zu messen oder was auch immer. Was Jäger hier von sich gibt das sich keiner traut sich mit einem Großroller zu messen oder 1 Meter hinten drauf hängt kann ich gar nicht verstehen? Mich hat das total genervt. Ich weiß nicht vielleicht fährt er ja auf dem Mond, oder hat die Rückspiegel abgebaut? Ich fahre nur noch Endschleunigt ich glaube aus diesem Grund wird man sich auch eine Like 125 holen mit der kann ich aber auch mal Nebenwege fahren, und mal muss Sie dann auch für einen Urlaub hinhalten.
Kymco Like II 125i CBS Aktuell 230KM
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von gevatterobelix »

Tiffi hat geschrieben: ... Warum bekommt es Kymco nicht hin dem Kunden über dieses Fahrzeug eine genau Leistungsangabe zu Informieren? Ich habe mir die Like beim Händler angeschaut und ihn darüber Informiert zwecks dieser Sache. Er sagte er würde sich mal bei MSA oder wie der Importeur heißt Informieren. Als ich dann im Verkaufsraum stand rief zufällig ein Typ von MSA bei ihm an und meine die Kiste hätte wirklich 8,5KW 11,5 Ps daraufhin sagte der Verkäufer gut dann stimmen ja alle Prospekte die Kymco gedruckt habe nicht! :roll: ...
Hallo Tiffi,

da sind in der Vergangenheit bezüglich der Motorleistung dieses Rollers tatsächlich einige Unsicherheiten aufgekommen: Bei seiner Vorstellung auf internationalen Messen wurde die Motorleistung mit 11,6 PS beziffert. Bei der Markteinführung nicht nur in Deutschland dann nur noch mit 9,8 PS. In dieser Version ist der Roller dann beispielsweise bei Scooter&Sport getestet worden, wobei er eine Vmax von 95 km/h erreicht hat.

Der im New Like 125 verwendete Motor ist eine auf die Euro4-Norm angepasste Weiterentwicklung des im Movie S 125i verwendeten Motors. Dessen Motorleistung wurde international mit 12,2 PS in Deutschland mit 11,8 PS beziffert.

Mit dem Movie S 125i habe ich inzwischen eine Laufleistung von knapp 45000 km erreicht und der Roller schafft problemlos eine Vmax von 100 km/h. Der New Like 125 sollte daher fahrleistungsmäßig Deinen geschilderten Ansprüchen genügen. Schick sieht der Roller ja aus und wenn Dich das kleine Helmfach nicht stört, wirst Du mit dem Roller bestimmt zufrieden sein.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Jäger »

Hallo Tiffi,

ich möchte dir doch deine persönlichen Erfahrungen nicht bestreiten!!!

Und was die unterschiedlichen Leistungsangaben angeht, da gibt es doch diese "SAE PS", besser gesagt "SAE HP" (HP = horsepower = Pferdestärke), und dann die in Deutschland und anderen zivilisierten Ländern üblichen (= vorgeschriebenen) "DIN PS".

Unterschied,

bei den "SAE HP" wird die Motorleistung ohne alle Nebenaggregate (Lima, Turbo etc.etc.) gemessen,

und bei den DIN PS mit allen zum Betrieb notwendigen Nebenaggregaten!

Was im Klartext bedeutet - hat man früher als Faustformel genommen - daß

beim selben Motor

der SAE HP-Wert circa 10 Prozent höher liegt, als der DIN PS-Wert.
Tiffi
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2016, 20:27
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Tiffi »

Ja wie gesagt das sind meine Erfahrungen. Wer einen Motorradführerschein hat, hat die Qual der Wahl bei dieser Riesigen Auswahl an Zweirädern. Für meinen teil fahre ich am Liebsten Roller ab 125ccm da habe ich halt immer mal bock zu fahren da Sie für alle zwecke Einsetzbar sind.

Klar sagen die Leute die nur 125er fahren dürfen ja an deiner stelle wenn ich ne Motorradführerschein hätte würde ich mir gleich was größeres holen das habe auch ich alles gemacht großer und Schwerer Teurer. Und was war das ende von Lied dieser Erfahrungen das größer Schwerer und (besser) nicht wirklich besser ist. Das sind meine Erfahrungen.

Klar wenn einer in 14 Tagen Zweiradurlaub am Tag 400-500Km Reißen will und auch ständig viel Autobahn reißen will um KM zu machen der Sollte sich ne 400er oder sone Koffer BMW holen, für mich hätte das kein reiz und Abenteuer :wink:

Wie ist das bei der Like kann man evtl. durch leichter Gewichte noch etwas an der Endgeschwindigkeit verbessern, ohne dem Motor zu schaden? Und kann man mit einem Gebläsegekühlten Motor auch Staubige Sandpassagen fahren? Oder zieht der Motor das rein?
Kymco Like II 125i CBS Aktuell 230KM
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Jan,

da Du ja bereits einen NDT 350 gefahren hast, wirst Du schon selbst wissen, was
für Dich leistungsmäßig das richtige ist :!: Welchem Einsatzzweck Dein nächster
Roller gewachsen sein sollte natürlich auch.

Mir ist ist Dein Anforderungsprofil noch nicht ganz klar geworden. Verstehe ich das richtig,
dass Du einen klassisch aussehenden Alltagsroller (ohne Mitteltunnel) mit Reisepotenzial
suchst? Die Motorisierung ist Dir eigentlich nicht so wichtig, da Du ohnehin eher gemütlich
mit 90m Km/h auf Landstrassen unterwegs sein möchtest. Damit der Motor dabei nicht
permanent am Limit läuft, wäre es schön, wenn der Roller eigentlich etwas schneller könnte.
Vielleicht solltest Du auch nochmal in der 150 bis 200 ccm-Klasse auf die Suche gehen? Da gibt
es ja auch potentielle Kandidaten, die sich auch gewichtsmäßig positiv von der Reisedampfer-
fraktion abgrenzen.

Unklar ist mir Deine Frage nach den staubigen Sandpassagen? Planst Du eine Teilnahme
an der Paris-Dakar? :wink: Oder reden wir hier eher über kurze Feldwege auf Campingplätzen
oder ähnliches?

Grundsätzlich hat der Roller ja einen Luftfilter, sollte also auch wegen etwas staubiger
Passagen nicht gleich in die Knie gehen. Ich hätte da eher Bedenken wegen der Bereifung
bzw. der fehlenden Traktion.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Oliver2 »

Tiffi hat geschrieben:...Für meinen teil fahre ich am Liebsten Roller ab 125ccm da habe ich halt immer mal bock zu fahren da Sie für alle zwecke Einsetzbar sind.
...
Hallo Tiffi,

ich sehe das inzwischen genau wie du, habe mich also an die 90-95 beim Like gewohnt. Wenn der Roller echte 110 km/h laufen würde, würden die viele Autofahrer trotzdem überholen, weil sie so einen Roller vor sich gar nicht aushalten können.
Ich fahre meistens Langstrecke, dabei auch 4-spurige Bundestraße und manchmal auch Autobahn und fand das bisher angenehmer als vemutet. Ich wurde bisher nur ein einzigel Mal von einem fetten Motorrad geschnitten, obwohl die linke Spur frei war.
Ich hatte mal testweise 10,5 g Rollengewichte drin, was bei mir nicht viel brachte außer 5 km/h weniger Endgeschwindigkeit. Fahre seither 12,5g Dr. Pulleys - hat auch etwas den Verbrauch gesenkt.
Mann kommt auch mit 90 nur unbedeutend später ans Ziel ...

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Vespbretta »

Was spricht gegen den Dealim Othello EFI mit ABS(!)? Der läuft angeblich sogar 100km/h.
Ist zwar kein Klassiker und nicht gerade der hübscheste unter den Rollern, aber mit den Handprotektoren und dem Windshield geht er optisch recht gut durch. Hat auch eine sehr gute und komplette Ausstattung und viele technischen Dinge sind ebenfalls sehr gut und sinnvoll gelöst.

Wenn ich einen 125er Roller zu gutem Preis kaufen müsste, wäre es wohl der. Und mind. 50.000/60.000km wird der wohl auch schaffen.
Langstrecke sollte auch kein Problem sein, weil der Motor sogar ölgekühlt ist. Händlerversorgungsnetz weltweit auch vorhanden.

Dealim Othello auf großer, flotter Fahrt jenseits der 100km/h....
https://www.youtube.com/watch?v=mCTtfgKR1pI
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Schrauberfile »

Also in der neuen Scooter&Sport wurde jetzt ja der neue Sym Jet 14 - 125 einem Test unterzogen.

Der hat den Motor wie die neuen kleinen von Peugot (2-Ventiler mit Wasserkühlung) und 11,3 PS.

Also so langsam sollte sich Kymco bzw. ja eher MSA doch mal Gedanken machen, denn 1. sieht dieses Modell gar nicht mal schlecht aus, 2. kommt mit einen vernünftigen Preis (2.795,-€) und hat 3. einen flachen Durchstieg.

Da muss sich ein geneigter 125ccm Kunde schon fragen, ob ihm das Preis/Leistungsverhältnis bei Kymco wirklich soviel wert ist, wenn man sieht das MSA hierzulande zwar den nach meiner Auffassung guten Agility City+ 125 für 2.399,-€ anbietet, welcher allerdings extrem schwach auf der Brust ist (9PS), oder den Like 125 für 2.799,-€ mit 11,6 PS mit einem modernen 4-Ventil-Motor, oder den allseits bewärten und bekannten People 125 für satte 3.899,-€, wenn man dagegen für lediglich 100,-€ Aufpreis sich dann auch den Tourer X-Twon (3.999,-€) zu gemüte führen kann.

Mir scheint die Luft für Kymco hierzulande wird so langsam immer dünner, im Verhältnis zu Kokurrenz.

Ich persönlich bleib bei meinem treuen Agility City+, denn nach dem Umbau auf 155ccm hab ich nun einen wunderbaren Roller für die Kurzstrecke und gelegentlich längeren Ausflügen am Wochenende.

Es bleibt mir echt ein Rätsel warum Kymco nicht dieses Modell hierzulande mit dem nun ja entwickelten neuen Motor vom Like II New ausgestattet als 150ccm Version in Konkurrenz zu Peugot oder Sym oder Piaggio anbietet, welche solch ein Modell ja im Program haben.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von MeisterZIP »

Zum Thema Leistung : Papier ist geduldig .
Wenn man den Motor mal im Vergleich zum alten Like gefahren ist , merkt man , dass er deutlich besser zieht und das der Roller auch schneller ist .

Zum Thema Cockpit : Erste Ausführung normal , dieses Jahr kommt PARALLEL dazu noch eine DeLuxe Ausführung mit Noodoe dazu .

Zum Thema Plastik : Kann ich nicht nachvollziehen , der ist sehr hochwertig verarbeitet .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von gevatterobelix »

Schrauberfile hat geschrieben: ...Mir scheint die Luft für Kymco hierzulande wird so langsam immer dünner, im Verhältnis zu Kokurrenz.

Ich persönlich bleib bei meinem treuen Agility City+, denn nach dem Umbau auf 155ccm hab ich nun einen wunderbaren Roller für die Kurzstrecke und gelegentlich längeren Ausflügen am Wochenende.

Es bleibt mir echt ein Rätsel warum Kymco nicht dieses Modell hierzulande mit dem nun ja entwickelten neuen Motor vom Like II New ausgestattet als 150ccm Version in Konkurrenz zu Peugot oder Sym oder Piaggio anbietet, welche solch ein Modell ja im Program haben.


Grüße Helmut
Hallo Helmut,

gerade habe ich entdeckt, dass MSA in Deutschland nun auch den NEW People S 125i ABS mit dem Vierventileinspritzmotor (11,3 PS) zum Preis von 3.099.-€ anbietet.

Preislich und konzeptionell entspricht er damit dem Peugeot Belville 200i ABS. Natürlich enthält MSA der deutschen Kundschaft den People S 150i ABS mit 14 PS, Preis in Italien 2990.-€, vor.

Genau diesen Roller, vorgestellt 2016 auf der Motorradmesse in Mailand, hätte ich mir als leistungsstärkeren Nachfolger für meinen Movie S 125i gut vorstellen können. Naja, mein neuer Roller steht bei meiner Werkstatt auf meine Bestellung hin schon im Verkaufsraum und wird, wenn der Winter sich verabschiedet hat, von mir in Betrieb genommen werden.

Gruß von Gevatter Obelix
Dateianhänge
Roller_new_people_S_125i_ABS_deepblue_06.png
Roller_new_people_S_125i_ABS_deepblue_06.png (338.32 KiB) 7990 mal betrachtet
Roller_new_people_S_125i_ABS_deepblue_02.png
Roller_new_people_S_125i_ABS_deepblue_02.png (307.94 KiB) 7990 mal betrachtet
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 05.02.2018, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von MeisterZIP »

Der New People S ABS kommt aber erst , ist noch nicht lieferbar .

Was die 150er Varianten angeht : In Deutschland nicht verkaufbar , die Importeure haben sich da schon lange schon verabschiedet . Die Dinger gibt es eh nur , weil die Italiener mit 125ccm nicht auf die Autobahn dürfen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Meister,

es gibt da bei den Importeuren bezüglich von 125er-Modellen abgeleiteter Hubraumvarianten, welche in Deutschland angeboten werden, Ausnahmen. Und es gibt da auch, wenn vielleicht nicht viele, so doch Kunden, die das mit dem Kauf der entsprechenden Modelle zu würdigen wissen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo,

also ich möchte mich da Gevatter Obelix doch ausdrücklich anschließen.

Ich glaube schon das es hierzulande durchaus Kunden gibt, welche jetzt z.B. liebend gerne den Like oder People als 150er erwerben würden, so er dann zu einem angemessenen Preis angeboten würde.

Lieber MeisterZIP wenn deine Aussage zutreffend wäre, daß es hierzulande an Kunden für 150ccm fehlt, dann frage ich mich doch warum z.B. Peugot jetzt einen 200er Belville oder gar den Citystar (wenn auch sehr teuer) ins Angebot aufgenommen hat, oder man über Piaggio auch hierzulande den 150er erwerben kann.

Ich glaube eher es liegt an MSA das man dort keinerlei Risiko eingehen will, daß wohlmöglich 1. ein solches Modell als Restbestand über Abverkauf günstig verkauft werden muß und 2. das man sich keine günstige Konkurrenz zu den 300er bzw. sogar 125 Modellen hinstellen möchte.

Ein z.B. People S 150, stünde ja in direkter Konkurrenz zum 125er GT Modell mit Wasserkühlung für gute 3.899,-€, den man mit Sicherheit viel lieber verkaufen möchte als einen günstigeren 150er. Dazu braucht man sich doch nur den preis in Italien anzuschauen, wo sich der 150er People S lediglich auf dem Nivau des hiesigen 125 People S bewegt. Da dürfte für nüchterne Rechner wohl kaum viel zu überlegen sein, wo man eher zugreift, beim Peoble 125 GT mit 14,4PS und Wasserkühlung oder eben bei Peoble S 125 mit Luftkühlung und 14PS.

Hallo gevatter obelix, für welches neues Modell hast du dich denn jetzt endschieden. Bleibst du Kymco weiterhin Treu?


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von MeisterZIP »

Leute , für einen 125er braucht der alte Sack nur einen Autoführerschein , für popelige 25ccm mehr einen Motorradlappen !

Und jetzt bitte nicht 150er und 200er gleichsetzen , ich verweise hier immer wieder auf die 200er von Kymco ( People S , Like und Yager GT ) , die es hier gab .
Warum sind die nicht mehr in Angebot ?
Nicht nur wegen Euro 4 ( vorher schon eingestellt ) , sondern weil sie schlichtweg schlecht verkauft werden konnten ! Man brauchte auch hier einen Motorradlappen und dessen Besitzer zog es immer schon zu mehr Hubraum , wenn man das schon durfte .....

Piaggio bietet hierzulande 150er nur an , weil sie um die Ecke in Italien produziert werden und Überkapazitäten nach hier kommen .

Übrigens : 100er gab es auch mal .... sind genauso ausgestorben . Der Kunde wollte nicht und der Kunde ist halt beim Zahlen der König .

Also : Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von gevatterobelix »

Schrauberfile hat geschrieben: ... Hallo gevatter obelix, für welches neues Modell hast du dich denn jetzt endschieden. Bleibst du Kymco weiterhin Treu?

Grüße Helmut
Hallo Helmut,

mein neuer Roller wird der Peugeot Citystar 200 RS. Gern wäre ich bei Kymco geblieben, denn meine 3 Roller, die ich bisher von dieser Marke hatte (Agility 125 One, Yager GT 200i, Movie S 125i), haben mich mit Qualität und Ganzjahrestauglichkeit bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Gegenwärtig bietet MSA als deutscher Importeur der Marke Kymco kein für mich geeignetes Fahrzeug an. Ich hatte ja hier im Forum oft geschrieben, dass ich mir für meine Zwecke einen Roller wünsche, der nicht wesentlich größer und schwerer als mein derzeitiger Movie S, aber doch etwas leistungsstärker, wie beispielsweise mein ehemaliger Yager GT, ist. Den Movie S mit dem 176 ccm-Motor des Yager GT 200i hat´s tatsächlich mit der Bezeichnung Racing King 180 gegeben, jedoch, soweit mir bekannt ist, nicht in Europa.
Da hätte mir der hier schon erwähnte People S 150i ABS mit 14 PS schon ganz gut gepasst. Der People GT 125i CBS, trotz seines wirklich guten Fahrwerks, aus folgenden Gründen nicht: Kein ABS (dieses wollte ich aus der Erfahrung meines Unfalls letzten Jahres bei einem neuen Roller unbedingt haben) und Reifendimensionen, für die es keine "echten" Winterreifen gibt.

Nun ist´s also ein "200er" mit 18 PS geworden, dessen tatsächlicher Hubraum von 190 ccm eher zu dieser Hubraumbezeichnung berechtigt, als die der ehemals von Kymco angebotenen "200er" mit 163 ccm und 12 PS (Like 200i/People S 200i). Vom Gewicht her entspricht der Citystar dem Yager GT 125/200. Für mich für den Kauf mit entscheidend waren verschiedene Faktoren:

1. Fahrzeugkonzept mit gutem Wetterschutz, freiem Durchstieg, mir sehr gut passende Sitzposition, geräumiges Helmfach (welches für meine Zwecke einen Heckkoffer entbehrlich macht), hohe Zuladung (183 kg) bei vergleichsweise geringem Gewicht (157 kg), Edelstahlauspuff (wodurch ich mir das Aluflammspritzen der Auspuffanlage ersparen kann), Wartungsintervall aller 10000 km / 24 Monate, Ausstattung mit guten europäischen Markenreifen.

2. Sehr entscheidend war allerdings auch, dass meine Werkstatt, mit der ich bisher stets zufrieden gewesen bin, neuerdings auch Vertragspartner der PEUGEOT MOTOCYCLES Deutschland GmbH ist. Weiterhin habe ich mit Rollern dieses Herstellers schon früher gute Erfahrungen gesammelt (Speedfight 100, Elystar 125i ABS). Der Wechsel von Peugeot zu Kymco erfolgte damals nur, weil die damalige betreuende Werkstatt ihre gute Seele und damit nicht nur mein Vertrauen verloren hatte.

Gut der Listenpreis des Citystar 200 RS ist mit 4 199.-€ nicht unbeträchtlich, liegt aber immer noch unter dem des NEW Downtown 125i ABS.
Und da ich in diesem Jahr einen "Runden" begehen werde, hat meine Regierung mich dazu "verdonnert", mir endlich auch mal selbst was zu gönnen.

Ich werde diesem guten Forum selbstverständlich die Treue halten.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
hansschu55
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2018, 14:46
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von hansschu55 »

Habe gerade ein Video gefunden das die Endgeschwinidigkeit zeigt :D
https://www.youtube.com/watch?v=Xog0k7ZlKNk
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo hansschu55,

bei der im Film maximal erreichten Anzeige von 95 km/h wünscht man sich, dass der Geschwindigkeitsmesser genaue Werte liefert. Leider ist das, egal bei welchem Fabrikat, in der Praxis meistens nicht der Fall, da eilen die Tachos oft vor.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Schrauberfile »

Da geb ich gevatter obelix mal recht, hier kann man viel von Tachos mit Phantasieanzeigen lesen.

Mein Rat - Navi mit GPS - dann Tacho damit abgleichen.

Übrigens fällt einem auf, daß der wenn ich es richtig gesehen habe, erst 9km auf dem achon hatte. Oh man einen neuen Motor derart an seine Grenze zu treiben, na ich weiß nicht wie lange der Besitzer dann seine Freude damit haben wird.

Ich hab mein mit dreiviertel gas die ersten 500km eingefahren bevor ich mal ein kleines Stück Vollgas gefahren bin. Das gleich nach dem Umbau mit dem neuen Zylinderkit.

Bis heute schnurt mein kleiner.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo lieber MeisterZIP,

nun ja du magst da ja in gewissem Masse schon recht haben.

Bei der allgemein geringen Stückzahl im Rollerverkauf im Gegensatz zu den Motorrädern wird das eine oder andere Modell immer ein Nischenprodukt sein.

Ich geb dir ja auch recht, wenn du sagst, dass für diese 150er/200er der große Schein erforderlich ist.

Aber schau ich mich mal so um, dann haben alleine hier in der Autohaus wo ich arbeite, bereits 4 Leute nach mir einen Roller gekauft. 2 waren 150er Hondas.

Die Frage ist doch eher, warum greift MSA nicht auf die Palette zurück und bietet hierzulande ein 150er Modell an. Oder muss MSA gleich hunderte davon von Kymco ordern, was ich mir so naiv wie ich ja bin, nicht vorstellen kann. Ich z.B. mußte damals auch 3 Wochen auf die Lieferung meines Agility City+ 125 warten.

Selbst wenn man - ich sags jetzt überspitzt, vielleicht nur 10 150er verkaufen könnte, so hätte man 10 zufriedene Kunden die sicherlich geneigt sind später nochmals zu kaufen und von denen bestimmt neun die dann den Werkstätten als Wartungs-/ Pflege-Kundschaft ihr Geld bringen würden.

Aber nun, es ist wie es ist.

Ich hab mein Wunschmodell und gevatter obelix nun auch.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Tiffi
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2016, 20:27
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Tiffi »

Guten Abend Leute!

Ich wollte mich nach langer Zeit des Überlegens mal wieder zur Wort melden. Ich habe heute den Kaufvertrag zu einem neuen Kymco Like II unterschrieben in grau. Ich habe viel für mich abgewogen zu anderen Fahrzeugen und ich komme von der schönen Optik der Like einfach nicht weg.

Ich steh halt einfach auf diesen Italy Style mit den kleinen Reifen und einer ursprünglichen Sitzbank wie ein Roller sein soll. Die neue Like ist vielleicht nicht der stärkste Roller der auf dem Markt ist aber ich glaube dieses leichte Gefühl was dieses Fahrzeug einen vermittelt einfach mal rauf und los macht für mich alles wett.

Alle anderen Roller die mom auf dem Markt sind machen mich irgendwie nicht an. Ich muss raus kommen im Frühling oder Sommer und sagen die Kiste ist für mich Relaxt und Entspannt. Und wenn ich mir Vespa anschaue ist das nicht mehr entspannt für mich wenn ich für ne Sprint 150 4500€ bezahlen muss. Gerne nehme ich dann auch 2PS weniger in kauf dafür wirkt die Like von der große und Stauraum wie eine GTS.

Ich denke man darf an die Like nicht zu verbissen ran gehen was Motor Leistung angeht 125er ist und bleibt 125er halt just for Fun und die Kiste sieht in grau einfach nur cool aus, und der Preis 2700€ inc erste Inspektion für die 1000er und Anmeldung find ich ok. Und die Liegeroller AK X Town und co. viel zu belastend und schwer, da fahre ich lieber schwerelos mit 90 durch den Urbanen raum und werde gehetzt...... :roll: :mrgreen:
Kymco Like II 125i CBS Aktuell 230KM
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Jäger »

Hallo Tiffi,

ich denke, du bist mit der richtigen Einstellung an die Sache rangegangen! Und mit dem Blick fürs Wesentliche ... das für dich Wesentliche!

Bei mir war es so ähnlich!

Auf den Rollergeschmack hat mich ein Nachbar gebracht, der ständig - wie um mich zu ärgern - mit seinem Piaggio Fly in Ferrari-Rot bei mir am Haus vorbeisäuselte!

Die I-Punkte wurden dann noch durch zwei weitere Rollerfahrer gesetzt, die gleichfalls hier vorbeisäuselten, eine blonde junge Frau mit seeehr langem Pferdeschwanz (auch blond :mrgreen: ) und ein älterer Knacker mit grauen Haaren und langem grauen Bart! Beide auf diesen wunderschönen tiefschwarzen "Nostalgie-Rollern".

Donnerkittel dachte ich mir ... DAS kannst du AUCH ... also alter Knacker und langer grauer Bart! 8)

Da ich sämtliche erforderliche obrigkeitlichen Erlaubnisse besitze, wurde es dann schließlich ein 15 PS starker Untere-Mittelklasse-Roller. Ich mußte ja den Luftwiderstand meines langen Bartes berücksichtigen ...

Der letzte Ausschlag für mich waren

- ein ordentlicher Scheinwerfer mit H4,
- ein Tank mit mehr als 10l Volumen und
- das Gewicht von unter 140 Kilo.

Denn 220 Kilo habe ich ja schon im Stall!

Die Farbe Grau finde ich auch recht chique!

Ich wünsche dir viele schöne Kilometer mit deinem Gefährt!!!
Tiffi
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2016, 20:27
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Tiffi »

Ja wenn man auf Retro Roller steht (Classic Form) gibt es mom leider nur Zwei Hersteller die in meinen Augen Hübsche Retros bauen ok 3! Der Ursprung Vespa die in meinen Augen mom Preis Mäßig nicht mehr bei Schusters Leisten bleiben wo ich das nicht mehr normal finde für eine Primavera 125 Liste 4750€ zu bezahlen.

Neu! Kymco mit seinem Like der in meinen Augen vom Preis Leistung her mit voll LED usw. ok liegt und man bekommt gute Qualität für das Geld.
Oder man nimmt halt einen Django der auch sehr Teuer ist bei gleichen Fahrleistungen und das wars halt in meinen Augen.

Klar kann man beim neuen Like sagen für das Geld bekomme ich bei anderen Herstellen noch einen i Punkt oder eine Eiskugel oben drauf diese Roller sehen dann aber diesen Retro Kisten nicht ein stück ähnlich. Und ich glaube Optisch Kompromisse zu machen führt früher oder später immer wieder in Konflikt mit deinem eigentlichen Geschmacksstil ich spreche aus Erfahrungen.

Gut ich bin auch der Meinung das jeder 125er heute 100 schaffen sollte um mal einem Lkw davon zu fahren ist aber nicht der fall bei einigen Kisten.
Dann muss man sich im Retro Bereich ne GTS 300 holen die fährt dann für 6000€ 120 und selbst damit wird man von jedem Polo früher oder Später gejagt
Kymco Like II 125i CBS Aktuell 230KM
Benutzeravatar
Kilometer-ab-Roller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2011, 17:02
Wohnort: Ruderting/Passau
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Kilometer-ab-Roller »

Hallo Miteinander,

habe inzwischen selber den Unterschied der beiden LIKE's feststellen können.
Besitze seit 2009 den Like I und war auch schon auf großer problemloser Tour nach Polen (1500km in 5 Tagen). Und seit einer Woche fahre ich den New Like. Da liegen schon Welten dazwischen, nicht nur beim Preis.
Aber bei allen Debatten hier im Forum: Kein Roller, egal von welcher Firma, ist mackenfrei !!!
Beim neuen Like zählte für mich: Aussehen, Preis und Leistung und da bekommt man von Kymco doch einiges.

Nun wünsche ich uns Allen: Gutes Wetter, Gesundheit und eine unfallfreie Rollersaison 2018
Wer Roller fährt, ist nicht allein.
Tiffi
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23.05.2016, 20:27
Wohnort: Sereetz bei Lübeck
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Tacho und Leistung New Like?

Beitrag von Tiffi »

Also ich bin nun die ersten 200km mit meinem neuen Like gerollert. Mir macht der Roller als 125er unheimlich spaß steigt man gerne immer wieder rauf. Aber irgendwas stimmt mit dem Vorderreifen nicht bzw. mit der Bremsanlage da bei niedrigen Geschwindigkeiten 10-20-30 ein sehr nerviges Quitschen kommt. Ich habe das Gefühl das irgendwie die Bremsscheibe ne Unwucht hat und daher das Geräusch kommt. Wenn er warm gerollt ist ist es fast weg. Wird die scheibe kalt und ich fahre los geht es wieder los. Ist mir sehr peinlich ich hoffe das bekommen die bei der 500er Inspektion weg. Und die Lenkerverkleidung knackt für meinen Geschmack beim auf und ab bocken oder schieben an einigen stellen sehr laut.
Kymco Like II 125i CBS Aktuell 230KM
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast