Kein Durchzug beim People s 50

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
Nc750
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2017, 21:13
Kontaktdaten:

Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von Nc750 »

Moin moin zusammen aus dem schönen Bremen, :D

Ich bin seid kurzem Besitzer einer People s 50 Bj. 2006 und bin soweit eig. zufrieden (fahre sonst eine NC 750 X). Hier kurz ein paar Eckdaten:

5200 km gelaufen, CDI offen Naraku, Gleithülse ohne Ring, Keilriemen neu, ZK neu, Öle neu, Variorollen neu 6,5 g, vergaser gesäubert und eingestellt, Ventile eingestellt. Die Reparaturen wurden von einer Werkstatt gemacht.

Nun zu meinem Problem :cry: : Der Anzug von 0-25 ist super, sozusagen der erste Gang. Sobald der Roller jedoch in den zweiten Gang schaltet, sinkt die Drehzahl hörbar und der Roller brauch ewig von 30 - 50 Kmh. Zudem wurde ich von einem People s50 elegance an der Ampel stehen gelassen (der original war von meinem Kollegen) :shock: .

Das Problem besteht im kalten und warmen Zustand.
Im allgemeinen, kommt es mir so vor als wenn er kein Vollgas nimmt denn bei ca. 1/3 des Gasweges ist gefühlt und gehört Schluss. Sprich: Egal wie sehr ich am Hahn reiße die Drehzahl bleibt niedrig.

Der Meister in der Werkstatt meint der Vergaser könnte defekt sein und möchte diesen ersetzen.

Hat jemand ähnliche Symptome gehabt oder kann mir mit einem Rat helfen?

(Dies ist das erste mal das ich in einem Forum unterwegs bin, hoffe ich habe die regeln beachtet :oops: )

Mit bestem Gruß
Nc750
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von MeisterZIP »

Ölstand zu hoch ?

Check das mal .
Dann noch folgendes ausprobieren : Einlass des Luftfilterkastens um 50% abkleben , Winkelstück wieder aufsetzen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Nc750
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2017, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von Nc750 »

Moin Meister Zip,

erstmal vielen Dank für die schnelle Resonanz. :D

Ok das werde ich heute Nachmittag mal versuchen.
Melde mich dann nochmal

besten Gruß
Nc750
Nc750
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2017, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von Nc750 »

So habe es ausprobiert.

Öl ist im Normbereich, und das abkleben hat leider keine Besserung gebracht.

Beim beschleunigen aus dem Stand dreht er bis 25 kmh hoch und fällt dann aber Drehzahltechnisch ab.

Besten Gruß
Nc750
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von MeisterZIP »

Dann wird es doch der Vergaser sein . Kann durchaus sein , dass die Membran des Schiebers gerissen ist .
Auch bitte mal die Entlüftung des Vergaser prüfen und auch mal mit offenem Tankdeckel fahren ( Kerze eh neu ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Nc750
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2017, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von Nc750 »

Ok vielen Dank für die Antwort der Roller geht morgen in die Werkstatt und bekommt einen neuen Vergaser.

Ich Berichte ob er danach läuft.

Besten Gruß
Nc750
Nc750
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2017, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von Nc750 »

Moin moin,

so der Roller ist wieder in meinem Besitz und Tatsache, es war der Vergaser.
Roller zieht wieder wie am ersten Tag dank neuem Vergaser.

Besten Dank für die Hilfe

Besten Gruß :D
NC750
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von SilverStoffel »

Gratulation.
Aber darf man (ich) fragen, was das gekostet hat?
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Frank52
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2015, 21:55
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von Frank52 »

SilverStoffel hat geschrieben:Gratulation.
Aber darf man (ich) fragen, was das gekostet hat?
Könnte vielleicht dieser Roller https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 867-305-36 sein. :wink:
Schau mal ganz unten in der Anzeige, da steht's.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Durchzug beim People s 50

Beitrag von SilverStoffel »

Thx :wink:
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste