Display-/Tacho-Beleuchtung ohne Funktion

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
michamor
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 05.03.2015, 00:17
Hat sich bedankt: 25 Mal
Kontaktdaten:

Display-/Tacho-Beleuchtung ohne Funktion

Beitrag von michamor »

Hallo zusammen,
ich 'mal wieder ... :oops:
Bei meinem Yager GT funktioniert seit kurzem die blaue Beleuchtung des Tachos/Displays nicht mehr ... erst ging die zwischenzeitlich noch ab und an 'mal wieder an ... nun bleibt jedoch leider alles dunkel! :?
Blinker, Fernlicht und Tachoanzeige funktionieren jedoch ohne Probleme ...
Woran meint Ihr könnte das liegen ... eventuell irgendeine Sicherung oder so?
(hoffe nicht, dass das ganze Tacho-Element getauscht werden muss :( )
Hoffe auf Eure Hilfe ... und bedanke mich schon 'mal gleich vorab!
Grüße vom Niederrhein
Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Display-/Tacho-Beleuchtung ohne Funktion

Beitrag von MeisterZIP »

Wie ich mich erinnere ( Grand Dink 250 hatte das gleiche Problem ) , scheint da ein Inverter in der Armatur hinüber zu sein . Den gibt es natürlich nicht einzeln , sondern nur komplett mit der Armatur ....Allerdings ist das erst das zweite mal , das ich von so etwas höre .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
michamor
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 05.03.2015, 00:17
Hat sich bedankt: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Display-/Tacho-Beleuchtung ohne Funktion

Beitrag von michamor »

Och nööö ... :cry:
Wirklich keine andere Möglichkeit? :roll:
LG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Display-/Tacho-Beleuchtung ohne Funktion

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , leider nicht . Vielleicht weiß Frank67 ja , wie man so einen Inverter repariert ....

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Display-/Tacho-Beleuchtung ohne Funktion

Beitrag von Frank67 »

Nein, leider weiß ich das auch nicht, ob das überhaupt möglich wäre...
Sicherlich musst du zuerst den Konverter freilegen, dann den richtigen Typ finden und einbauen oder extern platzieren...
Bei der Friemelei könnte ggf ein Teil des Gehäuses irreparabel beschädigt werden...

Ich würde aber trotzdem erst einmal schauen, ob überhaupt Spannung am Tacho-Beleuchtungseingang (braun?) anliegt. - Nicht das es "nur" ein Kontaktproblem ist (Kontakt aus dem Stecker gerutscht oder Stecker sitzt nicht richtig)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste