...nach langer Zeit geht´s nun los!

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Rick »

Moin moin aus Hamburg1

Hatte mich bereits im Frühjahr hier im Forum registriert, aber bin aus gesundheitlichen Gründen für ein dreiviertel Jahr ausgefallen. Drum hatte ich alle Vorhaben entsprechend verschieben müssen, unter anderem die Anschaffung eines neuen Rollers. Aber jetzt soll das los gehen.

Bisher fahre ich meinen ersten Roller, ein in 2014 gebraucht gekaufter Chinafuffi aus 2010. Macht reichlich Ärger, mindestens zwei Ausfälle im Jahr -- trotz anständiger Wartung!

In der letzten Auswahl sind jetzt der Grand Dink und der Citystar (Peugeot). Ich hoffe auf Entscheidungshilfe, werde mich also fleißig weiter durch Eure vielen Beiträge lesen und hoffe auf viele informative Antworten von Euch. Dafür schon jetzt danke!

Bis denne also,

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
Bleib bei dem Grand Dink!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Fipps »

Genau !!! Da giebt es doch rein gar nichts zu Überlegen . Unterm Strich zählt man/n zusammen - dann kommt Kymco raus
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Rick »

Moin moin,

diese zwei Antworten waren zwar schnell, dafür uneingeschränkten Dank, aber wenig informativ. Anders die Reaktionen derer, die es genau anders herum sehen und für den Peugot Citystar 50 argumentierten. Die Zuverlässigkeit der beiden Modelle ist etwa gleichauf (genau läßt sich diese Frage eh nicht beantworten), der Grand Dink ist ein Stück lauter, bei Ergonomie, Sitzkomfort und Stauraum hat der Citystar die Nase vorn und preislich sind beide identisch. Wobei der GD den Seitenständer serienmäßig hat, kostet beim CS 30,- Euronen extra.

Nun ist meine Entscheidung (knapp) für den Peugeot gefallen. Mit großer Scheibe, extra Windabweisern (auch ein Argument), Gepäckträger, Topcase Shad SH46 plus Rückenpolster, Lenkermuffen, Smartphonehalterung, Kniedecke und Heidenau K62 und inklusive der ersten Inspektion. Den Preis nenne ich nicht -- das wäre gemein! Aber soviel sei verraten: ein "Bestandsfahrzeug", 0 Kilometer... ;-)

Übrigens gekauft in Norderstedt bei SCOOTER WORLD, Ochsenzoller Straße 177, führt beide Marken. Die Inhaberin Alice Geise berät konsequent kundenorientiert. Ein Beispiel: da ich gehbehindert bin habe ich natürlich ausprobieren wollen, wie das jeweilige Modell auf den Haupständer zu bekommen ist. Als sie erkannt hat, wie sehr mich das anstrengt, hat sie mir den Peugeot Tweet empfohlen, geradezu schmackhaft gemacht. Diese Lady war bereit zugunsten der Kundenzufriedenheit auf einen Tausender Umsatz zu verzichten, sensationell! Das gibt es nur extrem selten.

Alice ist völlig entspannt, extrem geduldig und absolut kompetent; dazu kommt das äußerst angenehme Ambiente, sehr liebevoll gemacht, der Laden!. Ich war und bin echt angetan, drum sieben von fünf (!) Sternen und den Link gleich dazu: https://www.scooterworld-online.de/.

Euch allen wünsche ich viel Freude an Euren Kymcos, ich werde immer wieder mal ´reinschauen. Denn auch hier im Forum ist´s ja echt nett! Also bis denne

nette Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Fipps »

Du hast gefragt - Ich habe geantwortet . Alle Menschen sind schlau - die einen vorher , die anderen nachher
Möge der Roller die Erwartungen erfüllen , die du in ihn setzt . :!:
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Rick,

viel Spass mit Deinem neuen Roller. Freut mich zu hören, dass Alice Dir bei der Entscheidungsfindung
helfen konnte. Ihr Laden ist wirklich klasse.

Kleiner Rat noch aus dem off: Lass Dir ein paar Heidenau Reifen aufziehen (K 66). Die
Originalbereifung ist bei den meisten Rollern nicht so der Burner, da macht auch Peugeot
(leider) keine Ausnahme. Gerade jetzt in der kalten und nassen Jahreszeit kann ich hierzu
nur dringend raten. Ich selbst habe auf meinen Rollern auch stets Heidenaus aufziehen lassen.

Gruß
Jörg

Post Scriptum
Immer schön dran denken: Erst anhalten, dann absteigen! :wink:
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Shibuke »

Viel Spaß mit deinem Roller. Ich würde mich über einen ersten Fahrbericht von dir freuen, da ich wahrscheinlich bald vor der gleichen Entscheidung stehe
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Rick,

ich gratuliere Dir zum neuen Roller und wünsche Dir stets von Unfall und Pannen freie Fahrt. Schön ist auch, dass Du offenbar an eine wirklich kompetente Händlerin geraten bist. Den Peugeot Citystar habe ich schon lange im Visier, allerdings gab´s hier in der Umgebung bisher keinen ordentlichen Händler, weshalb ich vor Jahren zu Kymco gewechselt bin.
Hamburgo hat geschrieben: ... Kleiner Rat noch aus dem off: Lass Dir ein paar Heidenau Reifen aufziehen (K 66). Die
Originalbereifung ist bei den meisten Rollern nicht so der Burner, da macht auch Peugeot
(leider) keine Ausnahme. ...
Hallo Jörg,

die Aktion hat die Werkstatt doch bereits erledigt:
Rick hat geschrieben: ...Nun ist meine Entscheidung (knapp) für den Peugeot gefallen. Mit großer Scheibe, extra Windabweisern (auch ein Argument), Gepäckträger, Topcase Shad SH46 plus Rückenpolster, Lenkermuffen, Smartphonehalterung, Kniedecke und Heidenau K62 und inklusive der ersten Inspektion. ...
Übrigens gibt´s die K 66 von Heidenau nicht in den für den Peugeot Citystar erforderlichen Größen 120/70-13 / 130/60-13. Daher hat die Werkstatt die ähnlichen K 62 aufgezogen http://de.reifenwerk-heidenau.com/modul ... =54&pic=51

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Gevatter,

Danke für die Klarstellung. :oops: Da sieht man mal was dabei rauskommt,
wenn man (ich) im Fieberwahn anderen Tipps geben möchte.

Ich denke, ich sollte und werde mich die nächsten Tage hier im Forum lieber
etwas zurückhalten. Jedenfalls bis meine fiebrige Grippe etwas abgeklungen ist.
Nicht das ich am Ende noch mehr Blödsinn absondere.

Den K 66 hatte ich empfohlen, da ich dachte, dass sich Rick für den Tweet
entschieden hatte. Nach nochmaliger konzentrierter Lektüre von Rick's Beitrag
muss ich feststellen, dass ich dabei genauso falsch lag wie mit der Annahme, dass
noch die Originalbereifung am Roller ist. :oops:

Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Hamburgo am 05.12.2017, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Jörg,

da wünsche ich Dir baldige Genesung.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Rick »

Moin moin,

danke Euch für Eure Glückwünsche zu meinem Neuen! Und Jörg, Du bist hoffentlich wieder "auf´m Deich"?!

Shibuke, Du hast nach ´nem ersten Fahrbericht gefragt. Gerne: der Citystar fährt sich angenehm und komfortabel, ist (zumal für dieses enorme Gewicht) sehr durchzugsstark. Die Ergonomie ist für mich (176cm) hervorragend, sicher haben auch etwas kleinere, ganz bestimmt recht deutlich größere ihre Freude daran. Der Wetterschutz ist natürlich exzellent, habe ich doch die große Scheibe, Lenkerstulpen und Decke installiert.

Mal sehen, vielleicht leiste ich mir sogar noch einen Scheibenaufsatz. "Scooter & Sport" hat einen Test auf dem SYM GTS 300i gemacht, drei Aufsatzscheiben von MV. Am besten hat die kleinste abgeschnitten (ohne Schlitz/e). Aber ob das übertragbar ist? Wäre nett von Euch näheres zu erfahren.

Wie es sich mit dem Wetterschutz ohne die "textilen Extras" verhält wird sich im kommenden Jahr zeigen. Aber dank der zusätzlichen Windabweiser soll er wirklich sehr gut sein, das berichten bisher alle.

Die original Lenkerstulpen von Peugeot (69,-) sind klasse, meine Sommerhandschuhe tun es völlig. Laut Bordthermometer waren es 5° bis 6°C und die Finger nach über eineinhalb Stunden Fahrt gerade mal etwas kühl. Bin innerstädtisch bei ebenfalls 6°C gute zwanzig Minuten sogar ohne Handschuhe gefahren, geht an sich auch. Denn die Stulpen lassen keine Zugluft durch, nur daß man im Stadtverkehr die Finger doch recht häufig an den Bremshebeln hat und die sind bei solchen Temperaturen eisig. Erfreulicher Weise verzichtet Peugeot auf die häufig zu findenden Gummizüge zur Dichtung am Lenker, setzt statt dessen auf die deutlich straffer schließende und sehr viel langlebigere Lösung mit arretierbaren Zugkordeln, an den Spiegeldurchlässen (groß genug um auch Smartphonehalter mit aufzunehmen) auf Klettverschlüsse.

Auch Peugeots Kniedecke (129,-) ist gut durchdacht, pro Seite drei Befestigungspunkte, der untere wird in der vorhandenen Verkleidungsbefestigung verschraubt. Material- und Verarbeitungsqualität sind auf hohem Niveau. Die Seiten sind mit je zwei etwa ringförmigen Stahldraht-Einlagen derart verstärkt, daß sie selbst bei fast 80km/h nicht flattern sondern schön eng, also wind- und regendicht, anliegen. Die Füße raus zu stellen ist dennoch genau so einfach wie ohne Decke. Nur umgekehrt bedarf es einer leichten Umgewöhnung, denn mit einer reinen Seitwärtsbewegung ist es nicht getan. Man muß einen kleinen "Umweg" entgegen der Fahrtrichtung machen und dabei die Fußspitzen leicht nach innen drehen. Geht ganz easy.

Die Decke verfügt über einen Klettriemen, mit dem man sie "außer Dienst stellen" kann ohne sie gleich zu demontieren. Sie liegt dann flatterfrei am Beinschild an ohne während der Fahrt zu stören. Einzige Nachteile: der Taschenhaken und das Ablagefach samt 12-Volt-Dose sind dann nicht mehr nutzbar.

Die Öffnung der Decke, durch die das Zündschloß erreichbar ist, ist selbst mit Handschuh ausreichend groß, die dazu gehörige Klappe ein ordentliches Stück größer und mit Magnetverschluß versehen. Hält also anständig dicht, gut gejobt! Auch die reflektierenden Streifen sind eine Erwähnung wert, denn sie gehen über die gesamte Länge und bieten so tatsächlich einen Sicherheitsgewinn.

In dem Bereich, mit dem die Decke am Bauch des Fahrers anliegt, gibt es eine Reißverschlußtasche mit einer Art Kapuze drin. Ganz ähnlich dem, was man von (Regen-)jackenkragen kennt. So läßt sich im Stand die gesamte Sitzbank schützen, trocken halten. Wobei man dann für die Fahrt gar nicht groß fummeln muß, um diesen Bezug wieder zu verstauen. Einfach vornüber legen, quasi auf die Oberschenkel, stört kein bißchen und ist beim Fahrtende sofort wieder verfügbar.

Schade nur, daß Peugeot in diesem Bezug doch ein Gummiband verarbeitet hat statt auch hier eine Zugkordel zu verwenden. Damit muß man eben entsprechend behutsam umgehen. Und bei der Montageanleitung von einem Bilderrätsel zu sprechen ist nicht unangemessen. Hier ist noch Luft nach oben, denn die Preise sind doch schon selbstbewußt zu nennen.

Meine bisher genutzte universelle Kniedecke von Louis (25,-Euro) wird nicht am Fahrzeug befestigt sondern wie eine Küchenschürze getragen und ist im Vergleich nichts dagegen. Aber vielleicht nutze ich sie im Sommer, wenn ich die "Winterdecke" demontiert habe, bei Schietwetter weiter.

Zurück zum Citystar 50 selbst. Gestern war ich in Lübeck, just for fun. Bin von einem reinen Tankstop abgesehen fast zwei Stunden am Stück gefahren. Für die noch längeren Touren, wie ich sie im Sommer machen will, werde ich wohl rund 250,- in die Sitzbank investieren um sie mit einer echten Komfortpolsterung versehen zu lassen. Denn auch wenn ich an sich sehr zufrieden war, mein Allerwertester ist von der äußerst anspruchsvollen Sorte und ließ mich das nach dieser Zeit, wenn auch nur dezent, wissen. Wären mehr als 100 Minuten nonstop aber die Ausnahme käme ich nicht im Traum auf diese Idee. Ein Probesitzen auf dem Grand Dink hatte auf mich übrigens den Eindruck gemacht, daß Kymco Polster zumindest nicht besser kann. Aber natürlich könnte ich das erst nach gut eineinhalb Stunden Fahrt mit dem Grand Dink sicher sagen.

Der Seitenständer ist nicht -- wie beim Grand Dink -- serienmäßig, sondern kostete 30,- Euro extra und hat keinen Zündunterbrecher drin. Für diejenigen, die das Ausgehen des Motors beim Ausklappen des Ständers gewohnt sind, eine Umstellung, ja. Aber kein Problem, an meinem alten Roller war ein solcher Schalter (daher kenne ich die entsprechende Gewohnheit) bis ich ihn rausgeworfen habe. Denn eben daran lag´s, daß der Motor gern mal bei Regen aus ging und es dann Tage dauerte bis besagter Schalter wieder trocken war und einen Motorstart zuließ. Mistding!

Das akustische Blinkersignal des Citystar ist laut genug ohne zu nerven, die Hupe ist laut und kräftig. Abblendlicht und Fernlicht sind erheblich besser als das, was ich bisher bei den meisten Fuffis kennengelernt habe. Einen direkten Vergleich mit dem Grand Dink habe ich allerdings nicht. Der Fairness halber muß ich noch sagen, daß ich beim Citystar etwas vermisse: den Warnblinker, gibt´s leider erst ab 125ccm. Darauf hatte ich vor Kauf nicht geachtet, wohl weil ich es unbewußt bei einem Roller dieser Größe vorausgesetzt hatte. Wie sieht das beim Grand Dink aus?

Die Bremsen sind hervorragend, gut dosierbar und bei Bedarf sehr kräftig. Die Federung kann ich bislang nur bedingt beurteilen da ich noch nicht zu zweit gefahren bin. Aber bisher macht sie einen sehr guten Eindruck, in meinem Wohnumfeld gibt es einige schlechte Straßen (Hamburg eben) und sogar einen Feldweg (ja, in HH!), den ich immer wieder mal fahre. Ein Riesenunterschied zu meinem Chinaroller, der aber auch nur 10-Zöller drauf hatte.

Die Heidenau Reifen (K62) bedürfen wohl keiner näheren Beurteilung mehr, vermitteln auch bei kräftigem Regen viel Sicherheit. Ich bin froh, diesbezüglich sofort "Nägel mit Köpfen" gemacht zu haben. Auch wenn es ein sehr befremdliches Gefühl ist, nun fabrikneue Reifen übrig zu haben, ökonomisch wie ökologisch gesehen schwachsinnig. Hier ist wohl zumindest bei allen 50er-Rollerherstellern noch ganz erheblich Luft nach oben.

Gevatter, ob der CS nun gegenüber dem GD wirklich die bessere Wahl ist? Keine Ahnung. Aus meiner persönlichen Sicht hat er den Vergleich (wie bereits geschrieben knapp) gewonnen. Übrigens auch, weil Kymco bei den Ersatzteilpreisen inzwischen (fast) Peugeot-Niveau erreicht und somit einen früheren Wettbewerbsvorteil verspielt hat.

Was die Händlersuche betrifft: jause, da bin ich auf der glücklichen Seite, keine Frage! Als ich den Roller eine Woche nach Bestellung abgeholt habe, hatte Jan Kaufmann, der Mechaniker bei Scooter World, die Decke noch nicht montiert um das in meiner Gegenwart zu tun -- damit ich weiß wie´s geht. Ein Beleg mehr für die konsequent kundenorientierte Einstellung dort, einfach geil. Zumindest nördlich der Elbe im Großraum Hamburg aller beste Wahl!

So, nun aber erst mal genug getippt. Ich schaue weiterhin immer wieder rein und berichte bei Interesse gern mehr. Am Freitag liegt die erste Inspektion an, aber das ist wohl kaum ´nen Bericht wert.

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 21.01.2018, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Shibuke »

Danke für diesen sehr ausführlichen Bericht!
Das hört sich mehr als ordentlich an, insbesondere, da wir fast gleich groß (oder klein?) sind :D
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: ...nach langer Zeit geht´s nun los!

Beitrag von Rick »

Moin moin!

Nochmal zum Vergleich Grand Dink vs. Citystar, dazu sind mir weitere Details aufgefallen. Eins ist für jeden, der saisonal mit am Fahrzeug befestigter Beindecke fahren möchte, sehr wichtig. Vielleicht sogar entscheidend, für mich wäre es wohl das K.O.-Argument gegen den GD gewesen. Glück gehabt.

Der Tankeinfüllstutzen befindet sich beim GD (wie übrigens auch beim Yager GT) innen am Beinschild -- und ist somit bei montierter Decke nicht mehr erreichbar. Naja, beim GD eventuell noch mit reichlich "Gewusel", denn da sitzt er im Vergleich zum Yager auf halber Höhe. Beim CS sitzt er aber nochmals tiefer und gegenüber, links direkt über dem Trittbrett, sinngemäß hinter der linken Ferse des Fahrers. Dort ist er trotz Decke völlig problemlos erreichbar, auch wenn man sich etwas tiefer bücken muß als beim GD.

Desweiteren verfügt der Citystar auch hinten über eine Scheibenbremse, bietet die sowieso schon etwas längere Sitzbank und eine Sissybar (Sozius-Rückenlehne) ist nicht serienmäßig. Dadurch bleibt nochmal etwas mehr "Spielraum" bis zum Sitzende bzw. Topcase. Sei es für den Sozius oder eine für den Soziussitz gemachte Gepäcktasche.

Der Kymco dürfte bei entfernter Sissybar hinten herum ziemlich gerupft aussehen, sind Griff, Befestigungszapfen für die Lehne und Gepäckträger doch eine Einheit. Siehe https://www.kymco.de/roller/50ccm/grand-dink-50-2t/ und hier "Highlights".

Dafür kosten beim Peugeot Gepäckträger sowie ggf. Soziuslehne extra und leider sind Peugeots Preise für Extras recht selbstbewußt. Aber immerhin gibt es ordentliche Extras!

Gruß
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste