Auktion für einen guten Zweck !!!

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von MeisterZIP »

So , nachdem Ghost ( so nenne ich ihn ) jetzt 10 Jahre friedlich in der Werkstatt geschlummert hat , soll er jetzt einen neuen Liebhaber finden ....

Ghost ? Wie ?

Fangen wir an .... 2007 im Winter hat mein damaliger Azubi nicht besonders viel zu tun gehabt . Wir hatten zwei Schlachtfahrzeuge da : Einen Rex 2T-Roller und einen People 50 2T .

Er fragte , ob er was bauen darf . Kein Problem , es ist immer noch besser , sich handwerklich zu betätigen als dumm rumzusitzen .

So baute er Ghost .
Der Rahmen kam vom Rex , wie auch der Motor . Federbein raus und Flachstahl rein , ist eben ein LowRider .
Aber der Winkel des Steuerschafts ?
Hmmm .... Also kurzerhand etwas tiefer gelegt ... Vorne im Steuerschaft dann das große Rad vom People samt Bremsanlage und gechopptem Lenker dran .
Aber Licht sollte er schon haben ... Lag da nicht noch ein Speed Products Helm vom Meister in der Ecke , aus vergangenen Zeiten ? Also Helm genommen , angepasst und natürlich Licht reingebaut .

Der Rex-Motor läuft auf AC-CDI , also braucht er keine Batterie , kein Problem , das Licht läuft brav über Regler bei laufendem Motor .
E-Starter ? Nix , kicken , funktioniert !

Sitzbank , die nächste Aktion .... War da nicht eine von einem Grand Dink übrig ? Zack , Flex , drauf , passt und ist sogar bequem ! Jetzt noch Fussrasten , nein , Trittbretter aus Riffelblech , wenn schon , denn schon !

Verkleidung ? Plastik , neeee .... Wir haben da doch noch Lochblech !

So kamen wir zum Auspuff. Ist ja immerhin mittragend :-)
Etwas verlängern ? Etwaaaas mehr noch ??? Klar . Und dann , Kaliber 50 Maschinenkanonenlook im Endrohr , soooo cool !

Ölversorgung ? Quark , Mix rein in den Öltank , den anstelle des Benzintanks angeschlossen und den Benzintank in den Schrott geworfen .

SO ging es weiter und weiter .
Zwischendurch hatten wir noch den normalen Werkstattalltag und so dauerte es schon ein paar Wochen , bis sich das Projekt dem Abschluss näherte . Wichtig : Nicht alles zusammenschweißen , sondern Wartungsklappen lassen , besser ist das .

Also kam der Tag der Jungfernzündung : Zündschloß ? Nix da , wir haben einen Druckschalter , mehr nicht !

Einmal auf den Kickstarter getreten und ..... Läuft ! Und der Qualm ( Mix 1:25 ) , der dann aus den seitlichen Bohrungen des Kalibers 50 kam .... Endgeil !

Probefahrt : Krass , low , chillig . Bremsen 1a , Fahrwerk wie gewünscht nur durch den Reifendruck einstellbar :-) und die Sitzpostition genauso , wie es bei 100fachem Probesitzen ausprobiert wurde .
Bei gefühlten 50 ist Schluss , reicht aber auch . Wendekreis etwas größer , aber ist ja auch flach , das Ding .....

So fuhren wir 2007 und 2008 des öfteren mit viel Spaß , die Straße hoch und runter , holten Sprit von der Tanke und ließen uns den Wind durch die Haare wehen ..... es war richtig coool !

Dann fing irgendwann der Dornröschenschlaf an . In der Werkstatt , an der Seite , staubte Ghost immer mehr zu . Der Sprit aus dem Tank war schon längst verdunstet , da kam unerwartet der Prinz durch die Tür und sorgte dafür , dass Ghost
Ghost3.JPG
Ghost3.JPG (857.18 KiB) 3624 mal betrachtet
Ghost2.JPG
Ghost2.JPG (1.08 MiB) 3624 mal betrachtet
Ghost1.JPG
Ghost1.JPG (832.23 KiB) 3624 mal betrachtet
wieder Leben eingehaucht wird !

Nein , der Prinz war nicht ich , sondern der Prüfer der DEKRA , der hier eine Prüfbahn für die zukünftigen HU's einmessen sollte .
Der Boden war recht uneben , also musste ein absolut ebenes Podest gebaut werden , immerhin erforderliche 5,60m lang und 85cm breit .

Dadurch kam der Stein ins Rollen . Meine Hornet passt nicht mehr in die Ecke , weil da jetzt die Prüfbahn steht . Wohin jetzt mit der Hornet ?
Tja, so kam Ghost wieder ins Spiel .
Vom Staub befreit , den Vergaser gereinigt , Druck in die Reifen , neuen Sprit rein ( Mix ) und die Zündung gecheckt . Funken da , Kerze rein und EINMAL mit der HAND den Kickstarter nur 50% runtergedrückt UND lief ! Und qualmte ! Und erfreute !

Den Platz von Ghost übernimmt jetzt die Hornet , so muss Ghost also jetzt leider weichen , denn die Zeiten sind vorbei ....

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten :

- Ghost geht in den Schrott . Auf keinen Fall !

- Ghost findet einen neuen Liebhaber , der damit vielleicht auf Treffen vorfährt und das Volk belustigt ... Wäre doch was , oder ? Auf den Hänger und ab zum nächsten Harley-Event .... oder ein Scooter-Treffen ? Was man da sonst alles an Umbauten vorfindet , da wäre Ghost , sogar 100% fahrbereit und mit Abstand dem geilsten Rollerauspuff ever ( Kaliber 50 !!! ) der Burner !

Also kommen wir zum eigentlichen Thema :

Ghost wird versteigert . Nicht bei ibäh , sondern hier .

Und der Erlös wird dem Tierheim in Bonn gespendet .
Das habe ich dieses Jahr schon öfters gemacht . Kleine Sachen für kleines Geld abgegeben und die erlöse gingen dann ans Tierheim .
Ich finde das gut .

Also : Wer ein ernsthaftes Interesse hat , der möge hier bitte mit bieten ! Einstandspreis ist 1 Euro .
Wer jemanden kennt , der mitbieten will , aber nicht im Forum ist, kann gerne für diese Person stellvertretend mitbieten .

Voraussetzung : Ghost muss hier abgeholt werden !

Ghost wird es seinem neuen Besitzer genauso danken wie die ganzen Tiere in Bonn , die jeden Cent brauchen . Uns gehts gut , aber denen ?
Wollen wir zu Weihnachten ein gutes Werk tun und auch noch Spaß dran haben ...

Ich lasse diese Auktion jetzt eine Woche laufen . Am 07.12. um 16.00 ist Stichtag . Abgeholt werden kann Ghost dann ( natürlich nach einer Probefahrt !!! ) ab dem 02.01.2018

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von Daxthomas »

JUHUUUUUUUU GEIl !!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von raptorsl »

Ich würde glatt ein paar Euronen dafür locker machen.
ABER...!
Ich persönlich, würde den viel lieber über des Meisters Tor sehen, so als Maskottchen 8) :mrgreen:
Ob das wohl machbar ist?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von yager200 »

@meister

wußte garnicht daß madmax auch roller fährt,oder hieß dein azubi werner.
ja für den Daxthomas wär das doch was oder. :lol:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von Daxthomas »

Ich wollte ihn ja. Nur ist es mir zu weit weg. Sommer Bretter ich zu ihm mal hin.
Würde bei uns gut fahrbar sein. Rotes drauf und ab.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von Dirk »

Da ich zur nächsten INTERMOT statt der üblichen 3qm nunmehr mindestens 12qm buchen und bezahlen muss, hätte ich den Platz am Messestand, um den Superroller einem breiteren Publikum zu zeigen. Aber blöderweise nicht bei mir, weder zu Hause noch im Büro.
Aber vielleicht ersteigert jemand aus dem Kölner Raum den guten Geist und bringt es zur Messe im nächsten Herbst?
Für das Tierheim bin ich dabei mit 50€.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von tomS »

"Ghost" ist jetzt schon im benachbarten Ausland bekannt geworden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von Ulrich »

Tja, ich hätte "Ghost" gern ein neues Zuhause gegeben (auch im Sinne der armen "Viecher", die im Heim brummen müssen), aber:
Ich konnte leider keine Möglichkeit auftreiben, den krassen Gaul ab zu holen:
Da ist ja noch das drängende Platz-Problem - also hätte das zügig gehen müssen...

Meine "CC" hätte mich wohl versucht mich zu erschlagen, wenn ich mit diesem Ding um die Ecke gekommen wäre - aber:
Auch das wäre mir egal gewesen...

Das mit dem Nr.-Schild hätte ich schon "irgendwie" hin gekriegt - und dann wäre ich im Sommer "ab und zu" mal mit dem krassen Gaul zur Arbeit gebohnert:
Einfach mal testen, wie lange das gut geht... 8)

Danach wäre ich so vorgegangen:
Ich habe ja meinen "Tempel des V8-Wahnsinns" - mein kleines Museum, das aus-schließlich mit Vitrinen und Autoteilen eingerichtet ist.
Tja, den "V8-Tisch" hätte ich dann nach unten in´s Wohnzimmer versetzt (Da ist der eigendlich auch gut unter gebracht), und so wäre Platz für den guten Geist gewesen...

...und?
"im Ausland bekannt heißt ja nix für das eigendliche Vorhaben:
Ist er nun verkauft, und hat so den Tieren etwas gebracht?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Auktion für einen guten Zweck !!!

Beitrag von MeisterZIP »

Wollte leider keiner haben . Insofern habe ich jetzt einfach gespendet und die Tiere damit trotzdem glücklich gemacht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste