Handprotektoren

Hier steht alles zum Agility City+ 50 2T , dem 2015 neuen Großradler von Kymco ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Handprotektoren

Beitrag von blaumeise »

Ich hab mich immer über kalte Finger und nasse Handschuhe geärgert.

Das soll jetzt mal Abhilfe schaffen:
Roller_protect.jpg
Roller_protect.jpg (971.32 KiB) 3119 mal betrachtet
Edit: gerade 10km durch den Regen bei 4°...toll, warme Finger und trocken. Normalerweise sind die Hebel ja nass und dadurch werden die Innenseiten der Handschuhe immer feucht und die Kälte zieht rum...vorbei!
Die Schalen liegen schön eng an der Verkleidung, ich werde die nur die äußere Befestigung lassen und die Abstandshalter abbauen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren

Beitrag von MeisterZIP »

Bitte noch ein paar Detailfotos einstellen , dazu noch den Hersteller und die Bezugsquelle nennen , vielen Dank !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren

Beitrag von blaumeise »

Aber klar doch.

Gekauft hab ich diese hier, gibt es auch in anderen Farben: http://www.ebay.de/itm/121963410277

Zur Montage, die kommen mit dem üblichen Steckpenökel für 22 mm Lenker innen. Dabei sind außerdem noch die Winkel für die Spiegelbefestigung.
Die hab ich weg gelassen, dadurch schmiegen sich die Protektoren gut an die Rollerfront.
fron_rechts_ohnehalter.jpg
fron_rechts_ohnehalter.jpg (327.95 KiB) 3081 mal betrachtet
Die Steckpenökel kann man an meinem Roller auch nicht benutzen, da Kymco hier kein einfaches Rohr verwendet, sondern eigene Wege gegangen ist:
lenkeroffen.jpg
lenkeroffen.jpg (173.63 KiB) 3081 mal betrachtet
Dummerweise hat der Kymco dann auch noch ein M8 Gewinde im Lenker, die Löcher in dem Protektor sind natürlich nur 6 mm...einen Akkuschraubereinsatz später sind die Löcher dann doch 8 mm und die kleinen schwarzen Kappen außen habe ich noch soweit angesenkt, daß eine 8 mm Senkkopfschraube passt.
Kleinteile.jpg
Kleinteile.jpg (301.51 KiB) 3081 mal betrachtet
Auch hier gibt es natürlich einen Haken...da Kymco die Gewichte so gebaut hat, dass die Schraube nicht übersteht, würde sich die neue Befestigung in dieses Loch reinziehen. Daher habe ich 5 U-Scheiben dort reingelegt damit liegt alles plan auf. Gleichzeitig ist natürlich die originale Schraube zu kurz. Für die linke Seite habe ich eine M8x60 Senkkopfschraube benutzt und da Kymco ja so eigene Wege geht, sieht es rechts ganz anders aus. Damit der Gasgriff nicht klemmt, ist das Gewicht dort etwas länger. Daher muss auch die neue Schraube länger sein, ich habe M8x80 Senkkopf genommen und die Schraube gekürzt, mein Baumarkt hatte nix besseres... So sieht das zusammengesteckt aus:
schraube_montiert.jpg
schraube_montiert.jpg (273.22 KiB) 3081 mal betrachtet
Das Ganze wird dann nur noch festgeschraubt und die neuen Schrauben sind schön bündig (und sicher!):
seite_schraube.jpg
seite_schraube.jpg (354.8 KiB) 3081 mal betrachtet
Zuletzt geändert von blaumeise am 20.12.2019, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren

Beitrag von Schrauberfile »

Sieht ja echt toll aus, auch weil es noch farblich passt.

Eine Überlegung alle male Wert auch bei meinem kleinen, bei dem Preis.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
blaumeise
Testfahrer de luxe
Beiträge: 164
Registriert: 02.04.2016, 23:09
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren

Beitrag von blaumeise »

Naja, die Farbe ist höchstens ähnlich, das Bild im 1. Beitrag gibt das gut wieder. Es sieht aber wiederum auch nicht so richtig schlecht aus.
Aber schwarz geht ja immer :D
Passen tun die wirklich gut und der Umbau ist in 5 Minuten erledigt. Die sind auch recht stabil, so dass da bei 50 auch mit dem einen Befestigungspunkt nichts klappert. Aber ich will den Roller selber auf keinen Fall anbohren.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren

Beitrag von Schrauberfile »

Vielleicht reicht ja noch eine Strebe vom Spiegelhalter als Verstärkung, wenn du keine Schraube in die Verkleidung setzen willst.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
SilverStoffel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 02.10.2016, 18:54
Wohnort: 83236 Übersee
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Handprotektoren

Beitrag von SilverStoffel »

Hm... sollten doch dann auch am Like passen?!?!
In "klar, grau" (transparent) farblich sicher ganz okay zum mattgrau vom Like *grübel*
Alkohol ist keine Lösung... sondern ein Destillat.
_________________
Kymco Like 50 2T (LLD 38, HD 88)
Peugeot 205 CTi 1.9 8v (BJ 1994)
_______________
Bild
Antworten

Zurück zu „Agility 50 City+ 2T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste