neue Dr.Pulley vario-wer will testen?

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

neue Dr.Pulley vario-wer will testen?

Beitrag von Dirk »

Hallo Kymco Freunde,
ich habe auf der EICMA den Prototypen einer ganz neuen Dr.Pulley Vario, passend für den DT125 und baugleiche Roller bekommen. Im Prinzip wie die schon bestens bewährte V181405, aber mit einer ganz neuen Gegendruckplatte, die vollkommen ohne Gleitstücke auskommt. Das gute Stück heißt Hi-5. verwendet 5 Gleitrollen in der Größe 20x17.
Für erste Tests suche ich nun einen interessierten Schrauber, der diese Vario testen möchte. Es gibt zwar im Kymco Heimatland Taiwan bereits Ergebnisse, ich lege aber viel Wert darauf, dass hier bei uns ebenso positive Ergebnisse erzielt werden, bevor wir diese Vario vertreiben. Zumal mit den leichtgewichtigen Taiwanern vermutlich andere Rollengewichte nötig sind, als bei Mitteleuropäern.
Ich stelle eine Vario inclusive 3 Satz Gleitrollen gratis zur Verfügung, die nach Abschluss der Tests behalten werden kann. Melden sollten sich wirklich nur erfahrene Selbstschrauber die bereit sind, zeitnah ihre Erfahrungen (vorher/nachher) zu dokumentieren. Bitte schreibt mir bei Interesse eine PN.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Wormser
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2017, 12:52
Wohnort: Worms
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Dr.Pulley vario-wer will testen?

Beitrag von Wormser »

Hallo Dirk,
hat es auf Deinen Beitrag eine Resonanz gegeben und jemand die neue Vario getestet oder gibt es zwischenzeitlich -auch von anderer Seite- neue Erkenntnisse hierzu?
Hätte eigentlich ein Tausch gegen die werksseitig verbauten Teile eventuell Auswirkungen auf die
Garantie?

Ganz viele Grüße aus Worms
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: neue Dr.Pulley vario-wer will testen?

Beitrag von Dirk »

Sorry, lese es jetzt erst.
Resonanz ja, aber nicht die richtige. Es sollte schon ein Bastler mit Freude und Erfahrung sein.
Garantieverlust: Wenn sogar viele Werkstätten die bisherige ERsatzvario V181405 einbauen-wo soll da ein Problem sein?
Wenn man natürlich Einbaufehler macht und möglichweise eine locker werdende Vario alles zerschlägt-das ist dann sicher kein Garantiefall.

Deshalb möchte ich für den Test auch einen erfahrenen Schrauber.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste