Antriebsriemen die Xte
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Antriebsriemen die Xte
Nach nunmehr 4800 Km ist der nächste Malossi- Riemen gerissen
Nun wird es Zeit sich von dieser Marke zu verabschieden, denn irgendwann hat man die Schnauze gestrichen voll!
Ich habe im Netz nach einen Mitsuboshi -Riemen gesucht und auch gefunden. Kennt jemand von Euch diesen Anbieter aus Italien?
http://www.ebay.de/itm/RIEMEN-MITSUBOSH ... Ciid%253A1
Gruß
Hartmut
Nun wird es Zeit sich von dieser Marke zu verabschieden, denn irgendwann hat man die Schnauze gestrichen voll!
Ich habe im Netz nach einen Mitsuboshi -Riemen gesucht und auch gefunden. Kennt jemand von Euch diesen Anbieter aus Italien?
http://www.ebay.de/itm/RIEMEN-MITSUBOSH ... Ciid%253A1
Gruß
Hartmut
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Re: Antriebsriemen die Xte
Moin,
ich kenne weder den Riemen noch den Händler. Wenn ich 118,00 € für einen Drittanbieter bezahlen soll, nehme ich lieber den Originalen für 145,00 € (http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _4621.html). Grade wenn schon 2 Billigriemen gerissen sind. Meine Meinung, muss aber jeder selber wissen.
Gruss
Matthias
ich kenne weder den Riemen noch den Händler. Wenn ich 118,00 € für einen Drittanbieter bezahlen soll, nehme ich lieber den Originalen für 145,00 € (http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _4621.html). Grade wenn schon 2 Billigriemen gerissen sind. Meine Meinung, muss aber jeder selber wissen.
Gruss
Matthias
- smoki 57
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Re: Antriebsriemen die Xte
Hallo Matthias,
meines Wissens ist der Mitsuboshi-Riemen jener Riemen den Kymco als Original Ersatzteil vertreibt.
Im Grunde gebe ich dir recht,aber da wo man sparen kann,sollte man es auch tun wenn es sich um ein Original handelt.
In Italien werden 4 - 5 mal mehr Motorroller gefahren (vorsichtige Schätzung,eher mehr) als hierzulande,da sind schon ordentliche Margen für die Händler drin die sie an die Kunden weiter geben können.
Gruß
Hartmut
meines Wissens ist der Mitsuboshi-Riemen jener Riemen den Kymco als Original Ersatzteil vertreibt.
Im Grunde gebe ich dir recht,aber da wo man sparen kann,sollte man es auch tun wenn es sich um ein Original handelt.
In Italien werden 4 - 5 mal mehr Motorroller gefahren (vorsichtige Schätzung,eher mehr) als hierzulande,da sind schon ordentliche Margen für die Händler drin die sie an die Kunden weiter geben können.
Gruß
Hartmut
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Re: Antriebsriemen die Xte
Ich würde auch den orginalen Riemen ( Mitsuboshi ) vom Kymco Händler nehmen . Der Meister hat sogar einen Online Shop.
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Re: Antriebsriemen die Xte
Es geht nichts über originale Ersatzteile. Bei meinem Burgman hatte ich den Antriebsriemen ca. alle 24.000 Kilometer wie im Wartungsplan vorgeschrieben gewechselt. Der alte hatte noch immer genug Reserven um weitere tausende Kilometer damit fahren zu können. Andere Burgman Fahrer die auf Zubehör Teile gewechselt hatten, denen ging es nicht anders wie Dir. Kilometerleistungen unter 4000 waren Häufung - und danach würde wieder der Serienriemen wieder verbaut.
Gruß valentin
Gruß valentin
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Re: Antriebsriemen die Xte
So Leute,
mein Downtown wird wieder auf Null (Original ) zurück gesetzt,keine Pulley's und kein Malossi mehr.
Jetzt wird sich zeigen ob der Zubehör Handel nur "Müll diverser Hersteller" vertreibt.
Es wird sich zeigen,wie lange der Original Antriebsriemen hält. Ansonsten muss man der Ursache auf den Grund gehen.
Gruß
Hartmut
mein Downtown wird wieder auf Null (Original ) zurück gesetzt,keine Pulley's und kein Malossi mehr.
Jetzt wird sich zeigen ob der Zubehör Handel nur "Müll diverser Hersteller" vertreibt.
Es wird sich zeigen,wie lange der Original Antriebsriemen hält. Ansonsten muss man der Ursache auf den Grund gehen.
Gruß
Hartmut
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Re: Antriebsriemen die Xte
Ich verbaue hier nur die original Antriebsriemen . Gut , ist teuer , aber dadurch habe ich auch Ruhe .
Ich würde aber trotzdem bei der kurzen Laufdauer ( auch ein Malossi AR sollte länger halten ) mal die Riemenscheiben und deren Verstellung prüfen .
MeisterZIP
Ich würde aber trotzdem bei der kurzen Laufdauer ( auch ein Malossi AR sollte länger halten ) mal die Riemenscheiben und deren Verstellung prüfen .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Antriebsriemen die Xte
Ich lass mir immer die Original Mitsuboshi aus Italien kommen. Sind mit Abstand die Besten!!!
Halten locker 20.000km ohne sichtbare Verschleißerscheinungen.
Die Pulleys hab ich auch wieder raus gemacht, dafür die Originalen auf ca. 13,8 Gramm erleichtert.
Läuft damit astrein!!!!
Gruß Lempi
Halten locker 20.000km ohne sichtbare Verschleißerscheinungen.
Die Pulleys hab ich auch wieder raus gemacht, dafür die Originalen auf ca. 13,8 Gramm erleichtert.
Läuft damit astrein!!!!
Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
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Re: Antriebsriemen die Xte
Danke Lempi,
Deinen Zeilen vertraue ich nachdem was du für Gewalttouren fährst.
Da ist ein ungutes Gefühl ein schlechter Begleiter.
Gruß
Hartmut
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Da ist ein ungutes Gefühl ein schlechter Begleiter.
Gruß
Hartmut
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Re: Antriebsriemen die Xte
Mitsuboshi-Riemen und 11,5 Gr. Dr. Pulley keine Probleme
LG
Armando
DT 300i, Goldwing 1800, Puch SV 175
Armando
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- smoki 57
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Re: Antriebsriemen die Xte
Hallo zusammen,
nachdem der neue Mitsuboshi Antriebsriemen am Freitag vergangener Woche eingetroffen ist,wurde er gleich montiert.
Ziemlich suspekt erscheint mir der enorme Abrieb an der Kupplungsriemenscheibe vom Malossi Riemen.
Auf einer derart gummierten Fläche gleitet kein Riemen sauber,so meine Überzeugung, eher wird er springen und je nach Motordrehzahl von der Variomatik Riemenscheibe brutal in die erforderliche Stellung gerissen,womit ein enormer Verschleiß bis zum reißen vorprogrammiert ist.
Ich habe um die Ursache zu finden die Kupplungsriemenscheibe zerlegt,einmal um sicher zu stellen dass sich diese einwandfrei durch die Federspannung bewegen lässt, aber auch um zu prüfen,in wieweit die Riemenscheiben einen Seitenschlag aufweisen die den Riemen ungewollt rauf und runter wandern lässt und somit mehr Wärme erzeugt als für den Riemen verträglich ist.
Frage an die Schrauber unter euch,unter anderem an Meister Zipp, der grundsätzlich nur den Original-Riemen (Mitsuboshi) verbaut.
Habt ihr beim Riemen Wechsel ebenfalls einen solch starken Abrieb an der Kupplungsriemenscheibe feststellen können wie auf den Fotos zu erkennen ist?
Auf dem 1. Foto sehr gut der Abrieb zu erkennen.
Dann habe ich die Riemenscheiben auf Seitenschlag geprüft und beim Zusammenbau die Riemenscheiben so verdreht, dass das dieser zwangsläufig minimiert wird.
Der maximale Seitenschlag nach innen beträgt 0,34 mm,auf der gegenüberliegenden Riemenscheibe 0,15 mm, insgesamt also 0,49 mm.
Durch verdrehen der Riemenscheiben um 180° (0,34 - 0,15 = 0,19 mm) hoffe ich den Seitenschlag auf 0,19 mm minimieren zu können.
Gruß
Hartmut
nachdem der neue Mitsuboshi Antriebsriemen am Freitag vergangener Woche eingetroffen ist,wurde er gleich montiert.
Ziemlich suspekt erscheint mir der enorme Abrieb an der Kupplungsriemenscheibe vom Malossi Riemen.
Auf einer derart gummierten Fläche gleitet kein Riemen sauber,so meine Überzeugung, eher wird er springen und je nach Motordrehzahl von der Variomatik Riemenscheibe brutal in die erforderliche Stellung gerissen,womit ein enormer Verschleiß bis zum reißen vorprogrammiert ist.
Ich habe um die Ursache zu finden die Kupplungsriemenscheibe zerlegt,einmal um sicher zu stellen dass sich diese einwandfrei durch die Federspannung bewegen lässt, aber auch um zu prüfen,in wieweit die Riemenscheiben einen Seitenschlag aufweisen die den Riemen ungewollt rauf und runter wandern lässt und somit mehr Wärme erzeugt als für den Riemen verträglich ist.
Frage an die Schrauber unter euch,unter anderem an Meister Zipp, der grundsätzlich nur den Original-Riemen (Mitsuboshi) verbaut.
Habt ihr beim Riemen Wechsel ebenfalls einen solch starken Abrieb an der Kupplungsriemenscheibe feststellen können wie auf den Fotos zu erkennen ist?
Auf dem 1. Foto sehr gut der Abrieb zu erkennen.
Dann habe ich die Riemenscheiben auf Seitenschlag geprüft und beim Zusammenbau die Riemenscheiben so verdreht, dass das dieser zwangsläufig minimiert wird.
Der maximale Seitenschlag nach innen beträgt 0,34 mm,auf der gegenüberliegenden Riemenscheibe 0,15 mm, insgesamt also 0,49 mm.
Durch verdrehen der Riemenscheiben um 180° (0,34 - 0,15 = 0,19 mm) hoffe ich den Seitenschlag auf 0,19 mm minimieren zu können.
Gruß
Hartmut
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Re: Antriebsriemen die Xte
Nun ja , der alte Riemen ist ja geschreddert worden , da sind solche Verschmutzungen normal ...
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Antriebsriemen die Xte
Moin Meister Zipp,
es wäre denkbar wie du schreibst,nur hatte sich der Riemen um die Variomatik- Riemenscheibe gewickelt,demnach hätte ein derart fest gebrannter Gummibelag auf der Kupplungsriemenscheibe nicht vorhanden sein dürfen.
Mir geht es vorrangig um die Frage, sind Malossi-Riemen nicht ausreichend temperaturbeständig genug und reißen deshalb.
Un da wo ein Antriebsriemen ständig auf und ab wandert,sollten die Riemenscheiben wie blank geleckt aussehen.
Gruß
Hartmut
es wäre denkbar wie du schreibst,nur hatte sich der Riemen um die Variomatik- Riemenscheibe gewickelt,demnach hätte ein derart fest gebrannter Gummibelag auf der Kupplungsriemenscheibe nicht vorhanden sein dürfen.
Mir geht es vorrangig um die Frage, sind Malossi-Riemen nicht ausreichend temperaturbeständig genug und reißen deshalb.
Un da wo ein Antriebsriemen ständig auf und ab wandert,sollten die Riemenscheiben wie blank geleckt aussehen.
Gruß
Hartmut
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Re: Antriebsriemen die Xte
Immer , wenn ich einen gerissenen Riemen habe , sieht das so aus .
Was die Malossi-Qualität angeht :
Kann ich nichts zu sagen , weil ich nur original verbaue .
MeisterZIP
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Kymco : Born for fun and speed !
- bigbig
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Re: Antriebsriemen die Xte
Hallo
Ich fahre auf meinem Honda SH300 seit über 80000km Malossi Multivar und den Malossi Kevlar-Riemen. Ich hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit den Teilen. Aus Sicherheitsgründen hab ich den Riemen alle 25000km gewechselt, da hatte er keine Risse und war vielleicht einen Millimeter schmaler geworden. Also, ich bin mit den Teilen mehr als zufrieden.
Ich fahre auf meinem Honda SH300 seit über 80000km Malossi Multivar und den Malossi Kevlar-Riemen. Ich hatte noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit den Teilen. Aus Sicherheitsgründen hab ich den Riemen alle 25000km gewechselt, da hatte er keine Risse und war vielleicht einen Millimeter schmaler geworden. Also, ich bin mit den Teilen mehr als zufrieden.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
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Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
- smoki 57
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Re: Antriebsriemen die Xte
Hallo Norbert,
ich habe den Malossi - Kevlar Riemen auch lange Zeit ohne Probleme gefahren und war auch wirklich überzeugt.
Nachdem ich einmal den Riemen nach ca. 5000 km reklamiert und einen neuen bekommen habe,dachte ich auch an einen Materialfehler.
Den Riemen der jetzt gerissen ist wurde letztes Jahr am 17.08.201 nach meinem Reha- Aufenthalt aufgezogen,wobei ich noch Glück hatte, dass er nicht schon unterwegs gerissen ist.
Gehalten hat er 4752 Km, also noch weniger als der vorherige.
Nun, sei es drum,ich habe jetzt den Original aufgezogen und bin gespannt wie lange dieser hält.
Wenn er nicht länger als die Malossi halten sollte, muss die Ursache gefunden werden.
Gruß
Hartmut
ich habe den Malossi - Kevlar Riemen auch lange Zeit ohne Probleme gefahren und war auch wirklich überzeugt.
Nachdem ich einmal den Riemen nach ca. 5000 km reklamiert und einen neuen bekommen habe,dachte ich auch an einen Materialfehler.
Den Riemen der jetzt gerissen ist wurde letztes Jahr am 17.08.201 nach meinem Reha- Aufenthalt aufgezogen,wobei ich noch Glück hatte, dass er nicht schon unterwegs gerissen ist.
Gehalten hat er 4752 Km, also noch weniger als der vorherige.
Nun, sei es drum,ich habe jetzt den Original aufgezogen und bin gespannt wie lange dieser hält.
Wenn er nicht länger als die Malossi halten sollte, muss die Ursache gefunden werden.
Gruß
Hartmut
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Re: Antriebsriemen die Xte
Hallo,
ich hatte das gleiche Erlebnis bei meinem 125er People. Auch mit einem "Fremdriemen".
Beim 300er kostet der originale um 150,- € Das waren mal unter Freunden immerhin 300 DM
Wenn mir jemand aus guter Quelle behauptet das es auch Produktpiraterie / Fakes im Riemengeschäft gibt glaube ich das auch noch.
Ich bin auch wieder auf original umgestiegen. Was aber trotzdem lang nach der Reparatur bei Vollgas geblieben ist / ab und zu wieder hoch kommt, ist das ungute Gefühl das es noch mal passiert.
Toitoitoi
Michael aus Monnem
ich hatte das gleiche Erlebnis bei meinem 125er People. Auch mit einem "Fremdriemen".
Beim 300er kostet der originale um 150,- € Das waren mal unter Freunden immerhin 300 DM
Wenn mir jemand aus guter Quelle behauptet das es auch Produktpiraterie / Fakes im Riemengeschäft gibt glaube ich das auch noch.
Ich bin auch wieder auf original umgestiegen. Was aber trotzdem lang nach der Reparatur bei Vollgas geblieben ist / ab und zu wieder hoch kommt, ist das ungute Gefühl das es noch mal passiert.
Toitoitoi
Michael aus Monnem
- happy-Jack
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Re: Antriebsriemen die Xte
Also ich habe bei meinem Downtown 300i bei 20.000 den Riemen wechseln wollen, aber da der "alte" noch einwandfrei, wie neu war, hab' ich ihn nochmal drauf gelassen. Jetzt hab ich bald 25.000 km, da werd ich nochmal gucken.
Hier wurde ja schon mal gemeldet dass jemand erst bei 30.000 km den Riemen gewechselt hat und das obwohl der "alte" noch gut war.
Kommt das von der Vario-tunerei dass bei euch schon Riemen nach 5.000 km kaputt gehen ?
Bei mir ist alles Original und ich hab auch wieder den Original-Riemen beim freundlichen Kymco-Händler gekauft.
Jack
Hier wurde ja schon mal gemeldet dass jemand erst bei 30.000 km den Riemen gewechselt hat und das obwohl der "alte" noch gut war.
Kommt das von der Vario-tunerei dass bei euch schon Riemen nach 5.000 km kaputt gehen ?
Bei mir ist alles Original und ich hab auch wieder den Original-Riemen beim freundlichen Kymco-Händler gekauft.
Jack
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