Diesel-PKW gehören Verboten!

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Diesel-PKW sollten Verboten werden!
Ich fahre heute an die Aral in Dipps, halte an der Zapfsäule an, nehme den Fuß runter und rutsche auf einer Diesel-Lache weg! Mir und der NC ist nix passiert, die lag auf dem Sturzbügel und ich bin weggesprungen.
Es kam jemand von der Zapfsäule nebenan, der mir bei aufheben helfen wollte, den habe ich aber zu seinem "Sch..." Diesel zurückgeberüllt.
Können die Idioten beim Tanken nicht aufpassen? Ich merke doch bei den ersten Betankungen des mir neuen Fahrzeuges ob die Mistkonstruktion zum "wiederkauen" neigt. Da muss ich eben vorher aufhören und ganz langsam nachlaufen lassen....
Egoisten!

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Manettino

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von Manettino »

Mein Gott, was manche hier von sich geben, Kopf -> Tischkante ...

Manettino
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von KING-KONG »

Selbst Schuld. Leute gibt es......
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von yager200 »

hi alex,
als ich die überschrift las,dachte ich du hast eine feinstauballergie durch den mainstream bekommen. :mrgreen:
als motorsportler bevorzuge ich zwar benzin , aber dennoch hat der diesel seine berechtigung und die presse hat ein dauerthema
um lücken zu füllen. :twisted:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von mopedfreak »

Hi Uwe,

ach wo... Aber bisschen Trittbrettfahren eben.
Nein, es nervt mich nur. Ich habe es es schon so oft gesehen: Da schwappt die Brühe aus dem Tankstutzen und statt beim Bezahlen nach Bindemittel zu fragen, wird der Wagen abgewischt, und evtl. noch das Schuhwerk. Das es da anderen die Füße wegzieht, daran denkt wohl keiner. Vieleicht erwischt es einen selber, wenn man mit Ledersohlen aus dem Auto aussteigen will...

Viele Grüße, Alex - Der kratzer am Sturzbügel hat.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Manettino

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von Manettino »

mopedfreak hat geschrieben:Hi Uwe,

ach wo... Aber bisschen Trittbrettfahren eben.
Nein, es nervt mich nur. Ich habe es es schon so oft gesehen: Da schwappt die Brühe aus dem Tankstutzen und statt beim Bezahlen nach Bindemittel zu fragen, wird der Wagen abgewischt, und evtl. noch das Schuhwerk. Das es da anderen die Füße wegzieht, daran denkt wohl keiner. Vieleicht erwischt es einen selber, wenn man mit Ledersohlen aus dem Auto aussteigen will...

Viele Grüße, Alex - Der kratzer am Sturzbügel hat.
N,abend Alex.
Nix für ungudd, aber anderen Leid und Verderben zu wünschen, nur weil man auf ner Diesel Lache den Abflug gemacht hat, ist asozial.
In meinen Augen mega asozial.
Aber jeder wie er es braucht ...
Schönes Wochenende
Manettino
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von Jäger »

Vor vielen Jahren bin ich auch mal gerutscht ... mit 240 Kilo Eisen, Alu und Gummi zwischen den Beinen ... auf bemoostem Waschbeton ... hab aber nicht losgelassen ... :mrgreen:


Bei Diesel-Zapfsäulen könnte man aber die kritische Fläche mit Metallgittern abdecken ... gibt ziemlich griffige Ausführungen ...

Warum denn nicht? 8)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von mopedfreak »

Hi Jäger,

oder einfach beim Tanken aufpassen, bzw. wenn doch mal was daneben geht dem Tankstellenpersonal bescheide geben, dann kommt Bindemittel drauf und gut.

Viele Grüße, Alex

edit: Ich hätte nicht so eine Wut, wenn es "höhere Gewalt" ist. Ich bin im Juni 2013 auf einer angetrockneten Sedimentschicht vom damaligen Hochwasser weggerutscht und gestürzt, selber schuld. Auf Split bin ich beim absteiegen auch schon weggerutscht. Aber beim verkleckern von Diesel und dann liegen lassen wird einfach rücksichtslos anderen gegenüber gehandelt.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
r103

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von r103 »

Hi Alex,

Rücksichtslosigkeit und Egoismus ist ja leider eine gesellschaftliche Entwicklung die sich durch alle Lebensbereiche zieht. In dem Fall kann es einfach auch die fehlende Fähigkeit sein vorausschauend zu handeln.
Allerdings solltest du dich vielleicht auch ein bisschen an die eigene Nase fassen. An einer Tankstelle schaut man mit dem Zweirad immer ob da ne Lache ist und fährt dann sicher nicht drauf :D Oberlehrermodus aus... :D

Gruß
Matze
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von mopedfreak »

Hi Matze,

schau Dir mal die Tankstellen in deiner Umgebung an. Welcher Tankplatz weißt keine Dunkle verfärbung des Bodens auf? Bis Du drauf stehst und selber, sensorisch überprüfen kannst wie griffig der Untergrund ist, kannst Du keine Rückschlüsse aus der verfärbung des Bodens ziehen. Sehr, sehr oft ist der Boden griffig, aber ein paar mal eben nicht....


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von Frank67 »

Das liegt aber an der Beschaffenheit des Untergrundes... => Ist der Betonboden selber glatt ("ohne Profil"), wird's mit ausgelaufenem Kraftstoff noch glatter. Ist er aber "profiliert" oder rauh, ist auch die Griffigkeit/Standfestigkeit eher gegeben.

Dazu kommt, dass einige Tanken den Betonboden überstreichen (als Sperrschicht), um "Umweltschäden" zu vermeiden, was die Griffigkeit ebenfalls minimiert. Andere Tanken haben Betonsteine verlegt und darunter eine Sperrschicht...
Es kommt also auch darauf an, wie und welche Maßnahme durchgeführt wurde und wann dieses geschah. (mit zunehmendem Alter des Bodens abgefahren)

Ich denke, du solltest nicht die Diesel-Fahrzeuge allgemein, sondern eher diese Tanke wegen einer eventuell gut gewollten, aber falsch durchgeführten "Kraftstoff-Sperrmaßnahme" zum Nachteil der Griffigkeit oder einem zu Alten Boden verurteilen... :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
ThomasD
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 18.08.2017, 00:22
Wohnort: Alfter
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von ThomasD »

Viel schlimmer ist doch, wenn man so ne stinkende Pestbeule auf der Strasse vor sich hat... Da kann ich das Topic nur unterschreiben :evil:
Grüsse,
Tom
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von Frank67 »

Meinst du etwa 'nen 2T-er? - Dich zwingt doch keiner, hinterher zu tuckern... => bei der nächsten freien Stelle überholt und die Luft ist wieder sauber.
(Beim 2T-Duft kommen bei mir alte Erinnerungen auf => Nostalgische Gefühle)

Lass mal einen Güllebomber auf dich bzw ein Auto irrtümlich entladen... - Das ist wirklich arg!
Wenn's auf dem Acker landet, ist es was anderes (In drei Tagen ist die "Landluft" wieder verflogen)
Bodensilos sind dagegen übel, wenn der Wind zu dir rüber weht. Da kannst du nur auf eine andere Windrichtung hoffen.

Aber das steht hier ja nicht zur Debatte!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
r103

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von r103 »

Hi Alex,

da hast du natürlich recht, deswegen ja auch mit Augenzwinkern. .. :D

@Frank:
Danke für die interessante Erklärung!

Gruß
Matze
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von UweF »

Ich kann da Alex nur beipflichten, also nicht dass Diesel verboten gehört, sondern dass diese Hohlköpfe einfach ein wenig aufpassen sollen. Ähnliches ist mir auch schon passiert. Ich war beim tanken, es hat geregnet also waren überall Lachen. Als ich wieder in meinen Transporter einsteigen wollte bin ich wohl in so eine Diesellache getreten und als ich meinen Fuß auf das Trittbrett stellte und mit Schwung hoch wollte hat es mir dermaßen den Fuß weggezogen, dass ich rückwärts herunter knallte mit dem Kopf knapp neben der Zapfsäulenumrandung. Da hatte ich auch die doppelte Halsweite.....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von mopedfreak »

Hi Uwe,

ich denke Du weißt wie man sich in dem moment fühlt. Da haste auch Glück gehabt das Dir nichts passiert ist.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von UweF »

Ja Alex da hatte ich rießen Glück und ich war echt stinksauer. Meine Klamotten mußte ich was weiß ich wie oft waschen damit der Dieselgestank wieder raus ging....
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
YagerDriver
Testfahrer de luxe
Beiträge: 201
Registriert: 28.06.2017, 19:08
Wohnort: Hagen
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von YagerDriver »

Hi Alex,
Ich verstehe zwar dein Problem,
Aber deshalb muss man ja nicht gleich
die Diesel verbieten.
Meiner Meinung nach sollte man in der
Prüfung für Klasse B auch zeigen, dass
man tanken kann.

Das "wiederkäuen" (sehr gut beschrieben)
ist ja nich der einzige Tankfauxpas.
Es gibt da noch die "ich weiß nicht, wo
mein Tankdeckel ist" Fraktion oder die
"Isch fahren AMG und tanken nur 10€ E10"
-Fraktion.
Ganz schlimm....
Aber das Gros der Fahrer, können es.
Leider hat man immer Spaten dabei,
die es einfach nicht raffen.

Letztens noch einen aus der Tankdeckel-
Fraktion gesehen, der zweimal (in Zahlen
2X) umparken musste, damit der Schlauch
reicht. Und das mit nem VW.
Die haben auf dem Tacho nen Pfeil, wo der
Tankdeckel sitzt. Direkt neben dem
Zapfsaülensymbol.
Und das Beste ist, dass keine der anderen
Säulen belegt war.

LG
YagerDriver

P.S.:
Gott sei Dank ist dir nix passiert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :wink:
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diesel-PKW gehören Verboten!

Beitrag von tomS »

mopedfreak hat geschrieben:Ich fahre heute an die Aral in Dipps, halte an der Zapfsäule an, nehme den Fuß runter und rutsche auf einer Diesel-Lache weg! Mir und der NC ist nix passiert, die lag auf dem Sturzbügel und ich bin weggesprungen.
Dann sind Deine Reifen anscheinend viel besser als Deine Schuhe.
Es kam jemand von der Zapfsäule nebenan, der mir bei aufheben helfen wollte, den habe ich aber zu seinem "Sch..." Diesel zurückgeberüllt.
War er denn nachweislich der Verursacher? Aber Du hast es doch auch erst bemerkt, als Du am Boden lagst?

Das war jetzt zwar eine Menge Kontra, aber Dein Posting war ja auch nicht ganz ohne. Schlaf mal 'ne Nacht über Deine Forderungen und Urteile.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste