Valentin aus Erftstadt

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Valentin aus Erftstadt

Beitrag von valentin bernd »

Hallo ,
Ich bin neu in diesem Forum und fahre seit ca. 14 Tagen einen New Downtown 350.
Hatte die letzten 4 Jahre einen Burgman 400 - und bin gerne auf grösseren Touren unterwegs.
Ich freue mich auf alles was die Zukunft bringt !

Mit freundlichen Grüßen
valentin
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von Guck »

Herzlich Willkommen hier im Forum ! :lol:
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von People Rider »

Willkommen im Forum...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Schlitzoehrli
Testfahrer
Beiträge: 35
Registriert: 27.07.2017, 21:07
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von Schlitzoehrli »

Hallo und Gruss aus Südbaden!
Lieben Gruss
Robbie
Benutzeravatar
blechi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2017, 12:43
Wohnort: 34513 Waldeck
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von blechi »

Hallo und willkommen. Ich habe auch jahrelang "Burgmänner" gefahren und bin im Januar auf den NDT350 umgestiegen....jetzt sind die ersten 5.000 km mit dem Downi gefahren und was soll ich sagen: ich würde wieder sofort einen/meinen Burgman, gegen einen NewDowtown 350i eintauschen :lol:
Also dann, auch Dir viel Spass damit....
und Gruß aus Nordhessen, Mike
valentin bernd
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 01.10.2017, 17:06
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von valentin bernd »

Danke nochmals für die nette Begrüßung !

Hallo Mike,
Ich bin meinen Burgman sehr gerne gefahren. Ich hatte ihn vor vier Jahren neu gekauft und aufgrund meiner grösseren Touren jährlich ca. 15.000 Kilometer zurück gelegt. Zuerst wollte ich mit der Fahrerei ganz aufhören - habe mich dann nach langen zwei Tagen dann doch anders entschieden und mir den Downtown gekauft. Was ich zu dem Burgman bisher feststellen konnte sind , das geringere Gewicht beim Aufbocken, sehr gute Strassenlage und kurvenfreundliches Verhalten, gute Sitzposition, ruhiger fast vibrationsarmer Motor und ein besseres Verhalten beim Anfahren. Motor und Variomatic arbeiten homogener zusammen als bei meinem Burgman . Das Gepäckteil ist kleiner als beim Burgman, der Windschutz und die Beinfreiheiheit geringer.
Ich denke, dass das Preis Leistungsverhältnis bei diesem Fahrzeug in Ordnung ist.
Werde mich zu gegebener Zeit mit meinen dann gemachten Erfahrungen wieder melden!
Mit freundlichen Grüßen
Valentin
Benutzeravatar
blechi
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 03.03.2017, 12:43
Wohnort: 34513 Waldeck
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von blechi »

Hi Valentin,
da ich auch gerne längere Touren fahre und dann allerhand "Zeugs" mit nehme, ein Tipp: ich habe mir letzte Woche bei Louis die Moto Detail Packtaschen - gibt´s gerade für 59,90€ das Paar im Angebot - gekauft. Passen super an den Downi und ergeben weitere 20Liter pro Tasche...das sollte nun, zu mindest bei mir, reichen. :D
Zum Thema Windschild: schau doch mal hier im Formun unter Windschild 350er. Da gibt es viele Möglichkeiten, z.b. von Givi, welches 31,5 cm höher ist, als das verbaute! Bezug aber wohl nur über Italien (- bei Ebay z.B.) Die deutsche Givi-Version ist nur 16,5 cm höher... gibt es auch billiger bei anderen Anbieter....gucksdu hier im Forum :wink:
Ich selbst hatte mir sofort beim Kauf meines 350ers ein Tourenschild montiert, bringt zumindest ein bischen was (bilde ich mir zumindest ein)
ach, ich hatte mein 350er die Tage neben einen 400er Burgi geparkt....da ist der Downi aber FETTER....war aber ein 2001 BJ schätz ich mal, der Burgman wirkte auf jedenfall kleiner, niedriger.... :D
Also, ich für mich bleibe dabei, dass der Downtown die richtige wahl war/ist.
Grüße, Mike
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 349
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von Ewald82 »

Moin, Moin Valentin! Willkommen im Forum!

Ewald
Benutzeravatar
Andreas 1111
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2017, 17:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Valentin aus Erftstadt

Beitrag von Andreas 1111 »

Hallo Valentin
Ich habe mich heute hier eingelinkt, und fahre ab morgen eine DT 350 in schwarz.
Ich freue mich schon sehr. Ich bin regelmässig in Erftstadt, meine Tante wohnt dort. Ich bin aus Lechenich wohne aber schon lange nicht da mittlerweile bei Much.
Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast